[FTP] Uppen mit Total Commander

Dieses Thema im Forum "Filesharing Tutorials" wurde erstellt von daydreamer, 6. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Uppen mit Total Commander

    HOI,

    hier biete ich euch ein Tutorial über Total Commander. Dieses beinhaltet den Download des Programmes, und eine Anleitung (mit Screenshots) über das Verbinden mit dem Pub, Ordner für den Upp herstellen und schließlich das Senden der Datei!
    Um diesen Tutorial Schritt für Schritt mitzumachen, benötigt ihr:
    * funktionierender Pub
    * Total Commander
    * eine Test-Datei

    1.) Download:

    Damit ihr mir Schritt für Schritt folgen könnt, hier als erstens der Download.

    Download 7.01 --> Die von mir verwendete Version


    Download die neuste Version (7.04a)


    Verbinden mit dem Pub:

    Nach der Installation, starten wir das Programm mit einen Doppelklick auf die Verknüpfung im Startmenü (oder aber auf den Desktop).

    Dann öffnet sich folgendes:
    Bild

    Das vordere Fenster klickt ihr weg, durch den Klick auf die richtige Zahl.

    Dann klicken wir auf die Schaltfläche "Neue Verbindung":
    Bild

    Dann öffnet sich folgendes Fenster:
    Bild

    In das Textfeld schreiben wir nun die IP unseres Pubs und klicken auf "OK".
    Dann öffnet sich folgende Protokoll, welches uns die verschiedenen Verbindungsschritte anzeigt:
    Bild

    Anschließend sollten die Ordner des Pubs sichtbar sein:
    Bild


    Erstellen eines neuen Ordner für den Upp:

    Nachdem wir mit dem Pub verbunden sind, klicken wir auf die Schaltfläche "Neuer Ordner" und dann öffnet sich folgendes Fenster, in welchem wir einmal "Test" hineinschreiben:
    Bild

    Dann klicken wir auf "OK" und unser Ordner "Test" müsste sichtbar sein:
    Bild

    Mit einem Doppelklick auf den Ordner können wir ihn öffnen, dann öffnet sich folgendes Fenster:
    Bild

    Wenn dieses wieder verschwindet sehen wir den Ordner offen:
    Bild


    Das Senden der Test-Datei:

    Wir öffnen nun auf der linken Seite den Ordner in dem sich die Test-Datei befindet:
    Bild

    Wir wählen die Test-Datei mit einem Linksklick aus:
    Bild

    Und ziehen diese in den Ordner auf den Pub. Anschließend öffnet sich folgendes Fenster:
    Bild

    Lässt man es so, wird die Datei im Vordergrund gesendet, das heißt du kannst währenddessen nichts im Total Commander unternehmen. Du hast aber noch die Möglichkeit die Datei im Hintergrund zu senden:
    Bild

    Dabei öffnet sich ein eigens kleines Fenster in dem die Datei gesendet wird. Dies ist günstig wenn du mehrere Datei gleichzeitig oder viele nacheinander Senden möchtest.
    Wir senden die Test-Datei im Vordergrund und dabei öffnet sich folgendes Fenster:
    Bild

    Wenn das Senden abgeschlossen ist, schließt sich das Fenster und der Pub wird aktualisiert. Danach sehen wir die gleiche Datei auf beiden Seiten:
    Bild

    Nun ist der Upload vollständig und wir können die Verbindung schließen, in dem wir auf die Schaltfläche "Verbindung trennen" klicken. Dann öffnet sich folgendes Fenster:
    Bild

    Klicken wir auf "Ja" öffnet sich folgendes Fenster:
    Bild

    Im Textfeld schreiben wir den Namen, unter dem wir die Verbindung speichern möchten hinein. Um diese Verbindung später einmal wieder aufzurufen benutzen wir die Option verbinden. Dazu klicken wir auf folgende Schaltfläche:
    Bild

    Dann öffnet sich folgendes Fenster:
    Bild

    Dort wählen wir die Verbindung aus und klicken auf Verbinden und schon wird mit der gespeicherten Verbindung erneut verbunden.

    Sollten wir den genauen Pfad zur Datei wissen, so können wir diese hier ablesen (anfängliche Leerzeichen werden nicht angezeigt!):
    Bild


    Sollten die Bilder nicht angezeigt werden sind hier die Links:
    1.) Bild
    2.) Bild
    3.) Bild
    4.) Bild
    5.) Bild
    6.) Bild
    7.) Bild
    8.) Bild
    9.) Bild
    10.) Bild
    11.) Bild
    12.) Bild
    13.) Bild
    14.) Bild
    15.) Bild
    16.) Bild
    17.) Bild

    18.) Bild
    19.) Bild
    20.) Bild


    Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial helfen!
    Bei weiteren Fragen, Kommentaren und Verbesserungsvorschläge reicht eine PN an mich!!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.