Peter Sodann als Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von marflow, 14. Oktober 2008 .

  1. 14. Oktober 2008
    Der nächste Brocken von der Linken
    Ein Tatort-Kommissar als Bundespräsident

    Bundespräsidentenwahl: Sodann tritt gegen Schwan und Köhler an - Inland - FAZ

    Meiner Meinung nach ein guter Schauspieler aber
    Schuster bleib bei deinen Leisten
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    absolut sinnlose aktion, köhler wirds freuen.

    Schwan kreigt man nur mit SPD, Grüne,. Linke durch, wenn jetzt sodann auch werden soll beißen sich schwan und sodann selber in *****.

    naja hf :X
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Wieso nicht ?

    Das Amt des BP ist doch sowieso
    nur nominell und beinhaltet nicht
    wirklich irgendwelche Machtbefugnisse.

    Und Kamerawirksam dürfte der Typ allemal sein.

    grüz
    KK
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Ronald Reagan war auch Schauspieler bevor er Präsident der USA wurde.
    Wo ist dass Problem?
    Deutschland war auch blöd genug um eine Frau zur Kanzlerin zu machen.
    Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Union und FDP stehen hinter Köhler
    die SPD hinter Schwan
    Die linken hinter Sodann

    die grünen werden wohl auch eher zu Schwan endieren.
    Leider sind FDP/Union inner Mehrheit gegenüber 2 splitter gruppen und köhler marschiert durch.

    wenn sich spd, linke und grüne auf einen einigen kreigen sie köhler... so nicht.
     
  6. 16. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Ich meine, die Wahl des BP sollte nicht von seiner bisherigen Karriere abhängen. Solange er fähig ist, das Land zu führen, kann man sogar einen Müllmann nehmen. Es kommt auf Kompetenzen an. Wenn er ein Schauspieler ist, kann er trotzdem kompetent genug sein. Ich jedoch tendiere weiterhin zur Mehrheit der CDU/FDP.

    @ Memolix, Wo liegt das Problem, dass eine Frau zur Kanzlerin gewählt wurde? Ich habe den Eindruck, dass es diesem Land trotzder aktuellen Finanzkriese recht gut geht. Belehre mich, wenn es nicht so sein sollte.
     
  7. 16. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    köhler wird seine zweiten 5 jahre kriegen.... dann muss natürlich jemand anders kommen. aber erstmal steht für mich fest, dass köhler erneut bp wird
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespräsident_(Deutschland)
    So ganz nominell ist es auch nicht. Repräsentativ würde es eher treffen.

    Über die Nominierung kann ich mich gar nicht mehr aufregen. Mittlerweile regt mich nichts mehr auf, was die PDS, oder die WASG, oder die Linke, oder die KPD, oder die DKP, oder die Linke-Rote-Faust-Der-Allwissenden-Göttlichen-Gerechtigkeit macht. Ich bin nämlich hinter ihren großen Plan gekommen.
    Die Partei ist von Anfang an falsch verstanden worden. Der Gregor und der Oscar sind nämlich eigentlich ganz lustige Typen und für jeden Spaß zu haben. Die wollen nur wieder etwas Schwung in den lahmen Politikhaufen bringen.
    Eigentlich kommt die Linke auch gar nicht so sehr aus Ostdeutschland, sondern viel mehr aus Köln. Ich habs gemerkt, als sie mir ein paar Wählergeschenke mit den Worten "Kölle Alaaf" zugeschmissen haben!
    Am 11.11. ist wieder Parteitag der Linken und in der fünften Jahreszeit wird nur Links gewählt.
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Hahahaha Ein fettes PLUS für FORN. Nicht übel dein Statement. Die Linken werden ja immer und überall falsch verstanden. Sie wollen doch nur das Beste für uns. Und vor allem war die DDR doch im Nachhinein das absolute Paradies.
    WIR WOLLEN DIE MAUER WIEDER!!!! Das nächste nicht mittendurch, sondern drumherum *g*!!!!!
     
  10. 16. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    nichts als provokation und werbung. einfach lächerlich! tja die linken sind halt auch nicht besser als die rechten. es ist so und wird auch immer so bleiben!

    @KalleKlawitter natürlich hat der bundespräsident kaum macht! hast in der schule beim thema weimarer republik nicht aufgepasst?

    schöner post forn!
     
  11. 17. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    heute weiß man, dass reagan ohne seiner berater nix zustande gebracht hätte, weil er überdurchschnittlich schlecht in dem war, was wir politik nennen.

    was deine zweite aussage angeht kann ich nur mutmaßen, dass deine mutter wohl sehr an dir und deiner erziehung versagt hat, wenn du so ein schlechtes und rückständiges bild von frauen hast bzw. dir deine mutter so ein schlechtes beispiel für frauen war.
    sry aber solche aussagen gehören nicht in dieses jahrhundert.

    köhler wird wiedergewählt und ich persönlich find das gut, zumal es laut umfragen aus das ist, was das volk möchte.
     
  12. 17. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Die PDS ist mit Köhlers Arbeit anscheinend auch äußerst zufrieden. Leider können sie es nicht offen zugeben, weil ihnen sonst die ganzen Jecken abhauen würden. Also nominieren sie einen eigenen Kandidaten, schwächen somit die Schwan und freuen sich, das Köhler wieder gewählt wird.^^

    Heute morgen musste ich wieder kräftig lachen, als ich ein Kommentar von Sodann in der Zeitung lass. Er sagte, er würde am liebsten mal den Ackermann verhaften, egal mit welchen Konsequenzen. xD
    Man tausche Finanzkrise durch Bahnstreik, dann hätte er wahrscheinlich am liebsten den Mehdorn verhaftet.^^
    Sodann sollte nicht Bundespräsident, sondern Populismus-Minister werden. Oder noch besser Propaganda-Minister.
     
  13. 20. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident


    Ich Habe nichts gegen frauen mein lieber, ganz im gegenteil.

    Ich habe nichts gegen Merkel weil sie Frau ist, sondern wie und warum sie Kanzlerin wurde.

    Ich fand Merkel noch nie als die Richtige als Bundes kanzlerin, finde ich immer noch nicht.
    Sie wurde von den Meisten Bundesbürgern nur gewählt, weil sie der Meinung waren das jetzt eine Frau Kanzlerin sein sollte und nicht weil sie die Richtige für den Posten sei.

    Da was sie son Müll Produziert und noch vor hat könnte auch noch Schröder im Amt bleiben.

    Wer jetzt behauptet unter Merkel geht es Deutschland besser ist entweder Naiv, blöd und hat keine Ahnung oder ist ein sehr Reicher Typ der von den Gesetzen und Regelungen von der grossen Koalition profitiert.

    Bush ist unter dem Durschnitt und?
    Reagan hatte wenigstens gute Berater, dass hat noch nicht einmal bush.

    Auch wenn es schwer fällt, aus fehlern lernt man.
    Wir alle wissen doch dass Köhler die Besten Karten hat um wieder gewählt zuwerden.
    Also braucht Sodann erst garnicht versuchen zukandieren.
     
  14. 20. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    aha, dann hab ich mich wohl verhört, seis drum.

    persnlich dnk ich zwar nicht unbedingt, dass die frauensache ihr sehr viel auftrieb gegeben hat...man bedenke die normalerweise eher konservativen CDU-stammwähler und frauen die meinen frauen sollten keine männersachen tun...aber das ist ein anderes thema bzw ansichtssache.

    im rückblick find ich ihre wahl insgesamt gerechtfertigt. immerhin stellte sie im vergleich zu schröder das kleinere übel dar und eine große koalition gab es ja schon unter schröder aufgrund der CDU-Dominanz im bundesrat gezwungener maßen.

    ah und ein vorteil seh ich doch noch bei der merkel:
    im gegensatz zu schröder weiß sie ne partei hinter sich zu bringen und da auch zu lassen.
    die SPD hatte in 5 jahren 5 parteivorsitzende, die cdu in 5 jahren nur eine: die merkel
    sollte einem zu denken geben in wie weit, dass einen politiker dazu verleitet mehr bundes- oder parteipolitik zu betreiben und was dabei rauskommt.
     
  15. 20. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Dann muss du auch wissen dass Merkel, Helmut Kohl als Rückendeckung hat deswegen ist in der Partei und bei den CDU-Stammwählern kein chaos wie bei der SPD.

    Bei der seitdem Lafontaine bei der SPD zurück getreten ist Herscht bei denen Chaos.
    Im ersten Jahr als Merkel Kanzlerin war, wollte man sie Stürzen, bis Kohl einen Machtwort für Merkel gesprochen hat.

    Merke auch dass Merkel die Politische Zieh-Tochter von Kohl ist.

    Daher halten die Konservativen CDU-Stammwähler an Merkel.
     
  16. 20. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Das ist doch alles eher symbolisch. Die Linke zeigt somit, dass sie sich klar von der SPD abgrenzt, solange sdiese mit der CDU neoliberale Politik macht.
    Die nachdenkseiten.de dazu:
    Peter Sodann kann als Bundespräsidenten-Kandidat zum Aufbau einer Gegenöffentlichkeit wesentlich beitragen.
     
  17. 23. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Bin fast ganz deiner Meinung. Aber ich finde es sollte nicht heißen "eine Frau", sondern "diese Frau".
     
  18. 23. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Geht's noch? Frau Merkel ist eine der besten Kanzlerin, die Deutschland bis jetzt hatte. Ok ist die erste, aber sie kann es locker mit den anderen aufnehmen. Der Bundespräsident hat die meiste Macht in unserem System, schonmal davon gehört? Er ernennt etc. den Bundestag, Bundesrat etc. unterschreibt Gesetze und besitzt da ein Veto? Dies sollte an einen Linken abgegeben werden? Nein Danke, Köhler bleibt und ist die Nr. 1.
     
  19. 23. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Köhler wird sich gegen die beiden locker durchsetzen der hat einfach die Mehrheit der Stimmen!
    Sodann und Schwan werden sich richtig anstrengen müsen wenn die da noch eine Chance haben wollen

    mfg.BIOSHOCK
     
  20. 24. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident


    Ohne Kohl wär sie schon längst weg aus der CDU und von der Politik.

    Sie wird wie in allen anderen Ländern die erste und die Letzte bleiben.

    Dass der Bundespräsident die Meiste macht hat weiss ich schon mein lieber.

    Jetzt denkst du bestimmt er ist unabhänig was?

    Keine Ahnung von Politik haben, aber andere Kritisieren.

    Dass liebe ich man hier in diesem Board.
     
  21. 25. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    auch wenn es ein Leipziger ist

    ich habe nichts übrig für den Mann

    er meint in Deutschland herrscht keine Demokratie
    und Ackermann würde er am liebsten festnehmen

    ich weis nicht ob so ein Mensch, das höhste Amt im Staate übernehmen sollte, fast so wie Sarah Palin in den USA

    aber irgendwie passt er ja auch zu den Linken

    die sind auch Schauspieler und Fern der Realität

    zur Bundespräsidentenwahl

    Ich denke das sich Horst Köhler recht eindeutig gegen die anderen durchsetzen wird, er ist jetzt einfach schon eine Zeit lang im Amt und hat ohne viel aufsehen zu erregen, sehr viele Bürger hinter sich gesammelt ( nicht umsonst ist er in dem Umfragen der beliebteste Politker ) und ich denke mal das werden auch einige Abgeordnete denken und somit für ihn votieren, gerade da Frau Schwan wohl nicht den ganzen Rückhalt der SPD bekommen wird.
     
  22. 26. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Ja! Sehr gut.
    Genau so sehe ich das auch. Die brauchen schon Schauspieler um ihren Schwachsinn glaubhaft an die Menschen zu tragen.^^
     
  23. 26. Oktober 2008
    AW: Peter Sodann als Bundespräsident

    Sodann ist so ein Voll , der Vollstrecker des "Volkswillens", oder wie er sich sieht, naja, ich bin froh, dass die Bevölkerung nicht das sagen hat...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.