[Photoshop] [Anfänger] Render Sig

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von Don Kanalje, 16. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [Anfänger] Render Sig

    so hier mal mein zweites tut,wo ich euch zeige,wie man eine schlichte,einfache aber dennoch schöne sig mit render herstellen kann

    voraussetzung(en):
    -photoshop
    -Diese brushes und diesen render

    so,los gehts
    zu erst öffnet ihr ein dokument (ich habe die maße 400x100 pixel gewählt,farbe weiß). dann nehmt ihr das auswahlrechteck-werkzeug und wählt die gesamte fläche der sig aus,dann rechtsklick,dann "fläche füllen",dann "farbe" und sucht euch dann ne farbe aus,mit der ihr den hintergrund eurer sig einfärbt.
    danach erstellt ihr eine neue ebene und wählt das pinselwerkzeug aus (auch brush genannt) und wählt den 300px softbrush aus.damit brusht ihr ihn weiß ziemlich mittig auf den unteren rand der sig.stellt dann die ebeneneigenschaft auf "weiches licht".
    Bild

    erstellt wieder eine neue ebene.dann ladet ihr "????????1". dies könnt ihr per drag&drop machen (also einfach per maus in photoshop reinziehen) und wählt euch einen geeigneten brush aus.ihr brusht in weiß dahin,wo der render später hin soll.
    {bild-down: }


    danach kommt der render dran.in unserem fall ist es eine psd.diese können wir auch per drag&drop einfach in ps reinziehen.dann habe ich dir größe etwas angepasst,bis ich zufrieden war und den render einfach mit der maus auf meine sig gezogen.
    Bild

    *OPTIONAL*
    Spoiler
    anschließend habe ich so genannte "scanlines" benutzt.diese fallen unter das feld der "pattern" (=muster) [einfach mal bei deviantart nach "scanlines" suchen]. dies habe ich so gemacht,dass ich das auswahlrechteck-werkzeug genommen habe,den gesamten bereich ausgewählt habe,dann rechtsklick,dann "fläche füllen", dann "muster" und mir dann die passenden lines ausgesucht habe.damit die scanlines nicht so aufdringlich wirken,habe ich die deckkraft der ebene auf 15% gestellt.
    Bild


    danach habe ich den rahmen (=boarder) hinzugefügt.das auswahlrecheck-werkzeug nehmen,die gesamte sig markieren,rechtsklick,"kontur füllen" und dann 3px und schwarz als farbe.
    Bild

    zu guter letzt habe ich noch die typo hinzugefügt (welche mir in diesem fall aber nich so gut gelungen is )
    hierzu habe ich das textwerkzeug genommen,einen bereich ausgewählt und mit passender schrift meinen text eingegeben.zusätzlich habe ich die ebenenoption "weiches licht" benutzt (sieht manchmal einfach besser aus).
    Bild

    ich habe euch auch die psd beigefügt,damit ihr sehen könnt,wie ich gearbeitet habe (is bei mir allerdings von der bezeichnung der ebenen ein wenig anders passiert,sollte euch aber nich weiter stören )
    DOWNLOAD PSD

    so,das wars,ich hoffe,ich konnte euch ein bischen weiter helfen falls fragen auftauchen->PN!

    MfG
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.