Fernsehkritik.TV

Dieses Thema im Forum "Projekte & Links" wurde erstellt von Blue Blaze, 25. Oktober 2008 .

  1. 15. Februar 2009
    AW: Fernsehkirtik.TV

    gefällt mir! werde mir die nächsten tage auch mal ein paar folgen anschauen! weiter so!!!
     
  2. 18. Februar 2009
    AW: Fernsehkirtik.TV

    Folge 23 vom 26. Februar 2009

    Länge ca. 33 Minuten

    * Naher Osten, fernes Denken
    * Gastbeitrag: Aufmerksamkeitsgeile Helfer
    * (Autor: Lars Golenia)
    * Deutschland sucht den Superjeck
    * Kurz kommentiert: Noch ‘ne doofe Sendung / Hypnose-TV / SAT.1 in besseren Tagen
     
  3. 27. Februar 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    ich find die seite auch super!, udn schau ma was man im inet drüber findet:

    KLick

    ich hoffe das überlastet die seite net
     
  4. 24. März 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Folge 24 vom 17. März 2009

    Länge ca. 33 Minuten

    * Wenn das Fernsehen Amok läuft
    * 10 weitere bescheuerte Doku-Soaps im deutschen Fernsehen
    * Kurz kommentiert: Clips statt Trash / Horni will ins Fernsehen / Der Text zum Button /
    Hart aber Abzocker / Dicke Nudel / Fake-News / DSDS nach Drehbuch /
    Holgers Geschmacksverirrung / Pocher klein mit Hut 5
     
  5. 1. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Folge 25 vom 31. März 2009

    {bild-down: http://img11.myimg.de/folge25515c9.jpg}

    Länge ca. 38 Minuten

    * Gastbeitrag: Der Tratsch-Onkel von Pro 7
    * (Autor: Lars Golenia)
    * 10 Sendungen, die der Fernsehkritiker gern einschaltet
    * FernsehkritikkritikTVkritikTV
    * (Autor: CF)
    * Kurz kommentiert: Irres ZDF / Kanonenfutter-Jürgen / Gewinner im Service-Center / Die Abzocke geht weiter / Hot Button schlägt zu​
     
  6. 14. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Folge 26 vom 14. April 2009

    Länge ca. 28 Minuten

    * Die Schnüffler von der GEZ
    * Abzocke auf Schweizerisch
    * (Autor: Janek Huschke)
    * Kurz kommentiert: Einfache Rechnung / Scherz auf Gebührenkosten / Gruselteaser / Schlechtes Omen / Die erste Doku-Soap / Noch ‘ne Abzock-Show / Das Vierte ist das Letzte / Vornamen-Bingo

    Wieder einmal sehr sehenswert!
     
  7. 14. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Dein erster Beitrag und mir dann gleich die Arbeit wegnehmen! :angry:
    Unerhört!

    Nein im erst du warst echt schnell!

    Hier Folge 26, zum direkt mal anschauen:
    Folge 26 von 14.04.09

    Ps: Pokerface immer weiter so! Dafür gibts einen BW!
    Ich hoffe dir gefällt es hier!
     
  8. 14. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    kenns auch schon nen weilchen und man kann sagen, dass es ziemlich gut dafür geeignet is, um leicht nen groben überblick darüber zu bekommen, was gerade an mist so im fernsehen läuft.

    aber indirekt is es auch werbung für die diversen shows und der ein oder andere wird neugierig und schauts dann noch an^^
     
  9. 14. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Du meinst das die Leute dann das schauen, was er als sagen wir mal Mist abstempelt, um sich anzusehen ob er recht hat! Oder Wie?
    Ich hoffe das dann auch jeder selber sieht das dass meist einfach nur ist!
     
  10. 14. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Ich danke dir für das Lob. Ja es bleibt nur zu hoffen das Der Fernseh-Kritiker, die Masse wachrütteln kann. Also gut gemacht ist seine Webpräsenz auf jeden Fall!
     
  11. 14. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    einige sehen es vllt nicht als einen allzu großen mist an und sind eben beim erstmaligen schauen nur neugierig gewesen bzw wollten sich selber nen eindruck machen.

    aber davon abgesehen hat nen mensch, der mitten im leben steht und etliche pflichten nachkommen muss (uni, arbeit, wohnung...) keine zeit sich nachmittags so einen hafer anzuschauen bzw wird seine freie zeit sinnvoller nutzen.

    geht zumindest mir so^^
     
  12. 14. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Ja da kann ich dir nur zustimmen! Ich schau im Fernsehn auch nur gewisse Sendungen und Berichte an, weil mir zum anschauen irgend welches Schwachsinnnes die Zeit fehlt (und auch die Lust)!
    Ich meinen ein bisschen Blödsinn kann man sich im Fersehn ja ruhig geben, aber die ganze Zeit!

    PS: Ich finde die neue Folge echt gelungen! Sie ist nicht nur Kritisch sondern hat diesmal auch einen echten Info Wert! Gerade der GEZ-Beitrag hat richtig was von Aufklärung! Das könnten die ruhig mal in Fernsehn bringen! (Bei ZDF oder ARD vielleicht! )
     
  13. 14. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    ich mag fernsehkritik und gucks schon seit der ersten ausstrahlung. da spricht mir einer aus der seele^^ ich mein was kann man denn im tv groß noch angucken? da is ntv und n24 das einzigste was mir einfällt... leider leider damals war mtv auch noch gut aber jetz nur noch die ganze ami
     
  14. 15. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Bin dank diesem Thread draufgestoßen und absolut begeistert, dass es sowas noch gibt. Werde mich gleich mal an einen Beitrag über deutsche und amerikanische Serien im Vergleich machen. Wenn ihr das da dann seht, wisst ihr wer das war ^^
     
  15. 15. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    grossartige seite.kannte ich auch noch nicht.es sollte eigentlich einen eigenen sendeplatz im deutschen fernsehen bekommen.
    mit tollen reportagen und filmklassikern.finanziert werden müsste das von der gez werden
     
  16. 15. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Das klingt so seltsam das es mir richtig gefällt! Aber ich glaube damit hätte die GEZ und auch Fernsehkritik.TV ein problem! (Siehe neue Folge!)
     
  17. 15. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Danke, bin durch diesen Thread auf die Seite aufmerksam geworden.
    Ich bin auch schon länger ziemlich kritisch mit dem deutschen Fernsehen, aber irgendwie gefällt mir der Stil der Sendung nicht.

    Vielleicht liegt es an der Anlehnung an Kalkhofes Mattscheibe, denn das Format finde ich schrecklich =)

    Werde mir aber trotzdem die nächsten Folgen ansehen. Da die Themenauswahl (bspw. GEZ, Call-in-Abzocke etc..) sehr interessant sind!
     
  18. 15. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    finde ich eigentlich nicht.man muss bedenken das es alles amateure sind die das machen oder?

    der beitrag zum thema gez zb.

    aber genau das macht es ja aus.informativ und kritisch.wunderbar.eigentlich sollte die seite einen spendenaufruf starten und das ganze gross aufziehen.ähnlich wie wikipedia.
    gibt sicher einige leute die dort geld investieren würden, da das format usw einfach gut ist und wie manja auch hier bemerkt viele anspricht.
     
  19. 15. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fernsehkritik.TV

    Du kannst dir ja ein T-Shirt kaufen oder andere Sachen!

    stirnlappenbasilisk.jpg
    {img-src: //fernsehkritik.tv/shop-neu/opt/stirnlappenbasilisk.jpg}
    shirtschwarzschatten.jpg
    {img-src: //fernsehkritik.tv/shop-neu/opt/shirtschwarzschatten.jpg}
    shirtweissartwork.jpg
    {img-src: //fernsehkritik.tv/shop-neu/opt/shirtweissartwork.jpg}


    einfach mal im shop reinschauen!

    Er hat sich ja auch schon weiterentwickelt! Also muss ja auch Geld reinkommen!
     
  20. 19. April 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Tja Amateur kann man das nicht mehr nennen. Der ist ja immerhin Journalist. Gut das ist jetzt keine Auszeichnung für kompetenz, denn er hat schon ein zwei sachen rausgehauen, die ich weniger gut fand. Trotzdem finde ich, das er mitunter sehr viel Professioneller ist, als manch einer im Fernsehn. Wäre auch Problematisch, wenn er das nicht wäre und über andere in diesem Ton lästern wüde
     
  21. 1. Mai 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Folge 27 vom 29. April 2009

    Bild

    Länge ca. 28 Minuten

    * Ein Flop für alle
    * Action von der Billigrampe
    * (Autor: Hanno Peniis)
    * Frisiertes Fernsehen: “Look Of Love”
    * Kurz kommentiert: Pocher klein mit Hut 6 / Bohlen und die ***** / Wählen Sie Daniel Schumacher / Disco-Tipps von RTL / Maulwurf statt Sex / Leckere Tage / Requardts Abstieg / Der Hypno-Container / Pitschi-Jauch und Schnatter-Pocher
     
  22. 4. Mai 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Auch zu erwähnen wäre fern-gesehen.com . Daher holt sich auch der Fernsehkritiker einige seiner Beiträge her
     
  23. 5. Mai 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Ich geh jetzt mal davon aus das du die seite meinst:
    fern gesehen
    Die Fernseh-Lästerecke



    Über "fern gesehen"

    "fern gesehen" ist meine persönliche Lästerecke. Ich erhebe keinen Anspruch auf eine journalistische Tätigkeit, auf Aufklärung oder investigatives Schaffen. Ich besitze kaum Hintergrundwissen, denn Hintergründe sollten für den einfachen Zuschauer hintergründig bleiben. Skandale aufzudecken ist die Arbeit von anderen.

    "fern gesehen"
    dient ausschließlich der Unterhaltung. Ich betrachte das, was es jeden Tag im Fernsehen zu sehen gibt, mit den Augen eines ganz normalen Zuschauers. Jeder sollte nachvollziehen können, was ich denke.

    "fern gesehen"
    zeigt, dass das deutsche Fernsehen nicht, wie oft behauptet wird, ein öder Einheitsbrei ist, sondern eine breite Vielfalt an anzubieten hat.
    Helft mir!
    Habt ihr riesengroßen Müll im TV gesehen und seid jetzt der Meinung, ich müsste darüber ablästern? Ich bin ganz Ohr.
    Schickt mir ne Mail: kontakt@fern-gesehen.com

    Find ich nicht ganz so gut aber auf alle Fälle sehenswert!
     
  24. 17. Mai 2009
    AW: Fernsehkritik.TV

    Folge 28 vom 18. Mai 2009

    Bild
    Länge ca. 25 Minuten

    * Extrem unwürdig
    * Sendercheck: DSF
    * Der Untergang von DSDS
    * Kurz kommentiert: Amok live / Funless-Break / Jauch sprachlos / Milskis falsches Spiel / Mission erfolgreich​
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.