Rezepte Sammlung

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Ch1llmeister, 25. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2009
    AW: RR Rezept Thread

    nudeln mit tomaten-hacksoße.

    zutaten

    nudeln (je nachdem wie man hunger hat)
    hack (ca 125g pro person)
    halbe zwiebel
    knoblauch (je nachdem wie viel man mag, jedoch viel mehr als 1-2 zehen sollte es nicht sein, wenn man noch mal unter menschen will
    passierte tomaten (sowas gibt es im supermarkt; wahlweise kannst du auch dosentomaten oder frische nehmen, jedoch mit passierten finde ich es am leichtesten/unkompliziertesten)
    tomatenmark 1/2 tube
    saure sahne (macht es leckerer aber muss net sein)
    oregano
    basilikum

    wahlweise chilli

    zubereitung

    du kochst ganz normal nudeln (je nachedem wie viel man brauch) und brätst das hack mit der zwiebel, und dem knoblauch an. wenn das wasser verkocht ist, tust du die passierten tomaten an die soße.
    daraufhin tust du ca. ne halbe tube tomatenmark an die soße und ein bischen saure sahne (bei verzicht auf saure sahne einfach bischen mehr tomatenmark), je nachdem wie dick man die soße haben möchte, und würzt diese mit salz, pfeffer oregano und basilikum.
    noch einmal aufkochen et volía....

    servieren und fertig.


    wahlweise kann man noch ein bischen chilli nehmen, um der soße mehr würze zu verleihen.

    dieses gericht geht recht schnell und ist sehr unkompliziert. zudem kann man einmal mehr kochen und am nächsten tag nochmal aufwärmen und erneut essen.
     
  2. 21. Januar 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Penne mit cremiger Lachssauce

    Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

    Kosten: ca. 10€ (~2,50€ pro Person)

    Zutaten (für 4 Portionen):
    - Penne (300g)
    - 2 Lachsfilets (tiefkühl)
    - 2-3 Lauchzwiebeln (je nach Geschmack) oder 1 normale Zwiebel
    - ½ Packung Sahne-Schmelzkäse (ersatzweise 1 Kugel Mozzarella oder Kräutersahnekäse)
    - 200 ml Sahne (wem das ganze zu Kalorienreich wird, der kann statt Sahne auch Milch nehmen)
    - 2 Teelöffel Gemüßebrühe
    - Petersilie
    - Dill
    - Salz,Pfeffer
    - Olivenöl

    Zubereitung:

    Den noch gefrorenen Lachs in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln säubern und möglichst klein hacken. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und in einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Die Zwiebeln andünsten und den Lachs hinzufügen. Ca. 10 Minuten bei niedriger Temperatur dünsten.
    Dann den Sahneschmelzkäse zufügen und mit der Sahne ablöschen. Alles etwas einreduzieren lassen. Sobald das Salzwasser kocht, die Nudeln hineingeben und nach der Packungsanleitung kochen. Die Lachssauce mit der Gemüsebrühe, Pfeffer und evt. Salz abschmecken. Entweder gehackte Petersilie, Schnittlauch oder Dill zufügen.
    Nudeln abgießen und in der Pfanne unter die Sauce mischen.
     
  3. 21. Januar 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Meine Variante dauert etwas länger, aber je länger man eine Bolognese Soße kocht, desto besser schmeckt sie Ich mache mir immer gleich 500g hack, dann kann man 2-3 Tage davon essen

    Zeitaufwand: zwischen 1-2,5 stunden

    Zutaten:

    nudeln (je nachdem wie man hunger hat)
    500 g Hack
    2 zwiebeln
    ein paar champignons
    1 karotte
    Knoblauch (ist natürlich wie immer geschmackssache, ich nehm immer so 2-3 große Zehen)
    passierte tomaten (sowas gibt es im supermarkt; wahlweise kannst du auch dosentomaten oder frische nehmen, jedoch mit passierten finde ich es am leichtesten/unkompliziertesten)
    tomatenmark 1/2 tube
    ca 1/2 becher schlagsahne
    ~500 ml rotwein
    ~200 ml Gemüsebruhe oder Fleischbrühe
    Salz,pfeffer, paprika, bei Bedarf irgendeine Fleisch-Würzmischung
    oregano
    basilikum
    petersile
    (die kräuter schmecken natürlich am besten frisch)

    (wichtig: bei dieser Menge braucht ihr einen sehr großen topf bzw pfanne, wenn ihr euhc nicht sicher seid ob die größe reicht nehmt lieber etwas weniger zutaten )

    Zubereitung:
    Zwiebeln, karotte und pilze schneiden und mit dem Hackfleisch in einem großen Topf oder Pfanne scharf anbraten. Das ganze mit salz, pfeffer und paprika und/oder dem Fleischgewürz würzen. Dann mit etwas rotwein, etwas brühe, etwas sahne und den passierten tomaten ablöschen. (die bei der menge der flüssigkeiten macht ihr am besten infach nach gefühl. Nicht gleich alles drauf), noch ein bischen zucker dazu, einmal richtig aufkochen, runterdrehen, und erstmal ne stunde köcheln lassen. Können auch zwei sein. Je länger, desto leckerer ist es später^^ Dabei glegentlich umrühren und bei bedarf etwas wein/brühe/sahne nachfüllen). Habt ihr übrigens mit zu viel flüssigkeit abgelöscht, dann müsst ihr warten bis es alles verkocht ist, weil die soße sonst zu flüssig ist. Also wie gesagt beim ablöschen lieber etwas weniger flüssigkeit nehmen und lieber später nochmal nachfüllen, so habt ihr mehr kontrolle.
    Ca eine halbe stunde bevor ihr essen wollt das tomatenmark dazu geben und mit salz, pfeffer, paprika und was euch sonst noch einfällt würzen.
    Nebenbei nicht vergessen jetzt die Nudeln zu kochen ^^
    Den Knoblauch pressen und ca 5-10 min vor schluss mit den kräutern unterrühren. Ihr müsst auch nicht gleich alles von dem Knoblauch reinhauen sondern lieber Stück für Stück und immer wieder abschmecken ob noch ein bischen reinkann
    Mit frische geriebenem parmesam servieren und genießen.

    Gruß,
    Figger
     
  4. 21. Januar 2009
    AW: RR Rezept Thread

    meld ich mich auch mal hier
    Hackbraten
    2 Stange/n Lauch
    2 Zwiebel(n)
    600 g Hackfleisch vom Rind
    125 g Quark (Magerquark)
    Salz
    Pfeffer
    1 Prise Paprikapulver
    1 Prise Muskat, gerieben
    1 EL Majoran, frischer
    1 TL Senf
    1 TL Tomatenmark
    1 Bund Petersilie, glatte


    Den Lauch waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Diese in 1 Tasse Salzwasser 8 bis 10 Minuten dünsten und danach in einem Sieb abtropfen lassen.
    Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Das Rinderhack, die Zwiebeln, den Magerquark, Salz, Pfeffer, Paprika, das Muskat, den Majoran, Senf, Tomatenmark und Lauch zu einer pikanten Masse verkneten.
    Die Hackfleischmischung in eine längliche Pasteten- oder Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen etwa 1 Stunde bei 180°
    Dazu passen Salzkartoffeln und Tomatensoße.
    Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
     
  5. 21. Januar 2009
    AW: RR Rezept Thread

    das Ultimative Pfannkuchenrezept:

    Apfelsaft und
    Mehl
    in etwa gleicher Menge in ein Gefäß geben, umrühren (ggf. noch etwas mehr mehl oder apfelsaft rein) bis die konsistenz stimmt, kurz stehen lassen, in die Pfanne und ab geht's!

    Ich weiß nicht warum, aber es funktioniert. Super schnell, super viele Pfannkuchen. Schmeckt zwar ein ganz kleines bisschen nach Apfel (oder je nach Saft etwas bitter), aber das ist komplett zu vernachlässigen.

    Bis jetzt nur in der Süßen variante probiert - also mit Ahonsirup, Zimtzucker usw.

    ausprobieren, spaß haben!

    my-Doom
     
  6. 21. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: RR Rezept Thread

    sau lecker nachtisch flüssiger schokoladen kuchen!
    schon aber nen bissi zeit intensiv! lohn sicht aber definitiv!
    Bild
    {img-src: http://i178.photobucket.com/albums/w258/blaufuks/einfachkoestlich/foodphoto/Schokokern1.jpg}
    Bild
    {img-src: http://i178.photobucket.com/albums/w258/blaufuks/einfachkoestlich/foodphoto/Schokokern2.jpg}
    viel glück und erfolg!

    mfg Reps0L
     
  7. 26. Januar 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Himmel und Erde mit Spiegelein



    äußerst einfache sache
    schmeckt am besten wenn man alles frisch zubereitet aber wenn man als single ne große portion macht reicht es auch ne ganze weile^^


    ihr braucht frische stampfkartoffeln (oder auch kartoffelbrei) und darunter rührt ihr Apfelmus
    jenach geschmack im verhältnis 4:1 bis 2:1


    dann noch spiegeleier braten am besten mit schönem speck
    und fertig is das ganze


    also ich kann wirklich nur empfehlen die stampfkartoffeln frisch zu machen
    und denn das apfelmus unterrühern
    das apfelmus muss nich warm sein, zimmertemperatur reicht
     
  8. 27. Januar 2009
    AW: RR Rezept Thread

    zerquetschter tomatensalat (für eine person)

    was ihr dafür braucht:
    ne packung rucola
    ne packung cherry tomaten
    olivenöl
    1 zehe knoblauch
    salz
    pfeffer
    zucker
    zitronensaft
    oliven
    (und wems schmeckt, kann käse mit reinmachen,...ich mach immer so nen frischen weichkäse rein..
    so einen rahmigen..rotkultur heisst der, den ich immer nehm. oder ihr nehm parmesan, aber nicht geriebenen sondern im ganzen stück, den könnt ihr dann zum schluss drüber hobeln,..in dünnen spänen)

    so, mann nimmt zuerst 2 hände rucola und ab damit in einen teller oder in ne schüssel.
    die cherrytomaten hälften,..je nachdem wie viel ihr wollt. ich würd sagen 6-8 ganze tomaten reichen.

    dann die tomaten-hälften mit den händen zerquetschen, damit der saft rausgeht...der verteilt sich dann auf dem rucola.
    so, nun eine zehe knoblauch fein zerhacken. wenn man knoblauch nicht sooo sehr mag reicht die hälfte der zehe alle mal! also aufpassen mit der dosierung vom knoblauch!

    dann etwas olivenöl reingießen, mit salz/pfeffer/zucker würzen (von allem eine priese) und anschließend 2-3 spritzer zitronensaft um dem ganzen eine frische note zu verleihen.

    so,..die oliven nicht vergessen (ansonste kann man sie auch weglassen, wenn man sie nicht mag,..normalerweise sollte man schwarze oliven reinmachen,...aber wenn die euch nicht schmecken, gehn natürlich die grünen auch)

    anschließend die das ganze schön umrühren...jetzt sollte es ziemlich bunt aussehen...
    danach einbisschen probieren und je nach wunsch etwas nachwürzen oder nachölen.

    zum schluss den käse entweder sehr dünn schneiden oder wenn ihr einen parmesan habt, den ganze dünn hobeln und über den salat verteilen..

    nun habt ihr einen farbenfrohen, frischen salat der super schmeckt!
    mahlzeit!
     
  9. 29. Januar 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Maultaschenomlett mit Senf-Honig-Sauce

    Eine Eigenkreation von mir...Ich probiere gerne einfach selbst Rezepte zusammenzustellen

    Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

    Kosten: 4-5€

    Zutaten (für 1 Portionen):
    - 1 Karotte
    - 2 Maultaschen
    - 2 Eier
    - 1 Zwiebel
    - Frische Petersilie
    - Balsamico Essig
    - Olivenöl
    - Senf
    - Honig
    - Sahne (flüssig)
    - Milch
    - Salz,Pfeffer
    - geriebener Käse

    Zubereitung:

    Zunächst würde ich empfehlen, Zwiebeln, Karotten, Petersilie und Maultaschen zu schneiden, bevor man mit dem eigentlichen Zubereiten beginnt.
    Maultaschen und Karotten in Streifen schneiden, Petersilie und Zwiebeln hacken.
    Zwiebeln in der Pfanne mit etwas Öl andünsten.
    Eier in eine Schale schlagen und mit einem Schuss Milch, den Gewürzen und der gehackten Petersilie verrühren.
    Karotten zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und ca. 5 Minuten lang dünsten.
    Maultaschen zu den Zwieblen und Karotten in die Pfanne geben und anbraten.
    Dann etwa gleichviel Öl und Balsamicoessig in eine andere Schale geben (je nachdem, wieviel Soße ihr haben wollt) und einen guten Schuss der flüssigen Sahne hinzugeben.
    Das ganze verrühren und etwa 1 1/2 Teelöffel Senf und einen Teelöffel Honig hinzugeben und so lange verrühren, bis der Honig sich vollständig aufgelöst hat.
    Die soße nach belieben abschmecken.
    Den Inhalt der Schale, wo Eier,Milch un Petersilie enthalten sind in die pfanne geben und bei gelegentlichem umrühren die Masse fest werden lassen.
    Nach etwa 5-7 Minuten auf mittlerer Stufe den geriebenen Käse drüberstreuen und verlaufen lassen.
    Dann kann das Essen mit der kalten Soße gegessen werden.
     
  10. 29. Januar 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Also wenn du mal was einfaches machen willst, was schnell geht aber super lecker ist..dann probier es doch mal mit Gefüllte Paprika hehe..
    dazu nimmst du jehnachdem wieviele du essen möchtest (ich nehme immer 3-4 stück) schneidest die oben auf und holst das innere alles raus und wäscht sie anschliessend...
    danach nimmst du Hackfleisch und bratest es fast durch und würzt es mit salz paprika und pfeffer,, aber nicht zu viel..
    dann füllst du dein paprikas mit dem hackfleisch und streust noch geriebenen käse mit rein dazwischen und drüber..
    dann noch für 4-7 minuten im ofen überbacken und fertig... das is super lecker.. nur zu empfehlen hehe
    Guten appetit...
    Lg Warezone :]
     
  11. 13. Februar 2009
    AW: RR Rezept Thread

    ein tolles salat dressing: (am besten für den grünen salat geeignet, aber ihr könnt es ausprobieren)

    also ihr wascht erstmal den salat und schneiden den anschließend in ca. 5-7mm dünne streifen.
    es muss nicht exakt sein, aber halt dünn geschnitten.

    soo.. das dressing müsst ihr in einem extra behälter zusammen mischen... (messbecher)
    also ihr nehmt das "7 kräuter"-dressing(das heisst so) und gebt ca. 70ml davon in den messbecher.
    anschließend einen spritzer olivenöl rein.
    danach einen halben teelöffel salz, sowie einen halben teelöffel zucker.
    zum schluss noch einen halben löffel suppen-würfel zeug...(ich weiss nicht genau wie das heisst..aber das ist halt so suppen würze...einfach wie suppen würfel nur halt nicht in würfel form sondern als pulver)..egal welche sorte.
    soo..dann einfach verühren und probieren...wenns zu sauer ist,..einfach mit etwas wasser abschmecken...und danach einfach über den salat gießen und fertig!..

    schmeckt mir super..^^
     
  12. 19. Februar 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Bandnudeln mit Gorgonzolasauce

    1 Zwiebel(n), klein
    1 EL Butter
    1 EL Mehl
    etwas Zitronensaft
    ¼ Liter Milch
    ¼ Liter Schlagsahne
    250 g Nudeln (Band-)
    100 g Schimmelkäse (Gorgonzola)
    etwas Salz
    etwas Pfeffer
    etwas Muskat

    Zubereitung:

    Die Zwiebeln in kleine Würfel würfeln und mit etwas Butter andünsten und anschließen mit Mehl anschwitzen. Mit Milch und Sahne ablöschen und aufkochen lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt. Den Gorgonzola zerbröseln und hinzugeben. Unter Rühren nochmals aufkochen, bis der Gorgonzola aufgelöst ist. Mit Salz, Pfeffer, Zitrone und Muskatnusspulver abschmecken.
    Die Nudeln nach Geschmack und Bissfestigkeit in Salzwasser kochen. Beides zusammen anrichten.

    hab cih selber schon ein paar mal gemacht schmeck immer wieder gut allerdings nicht jedermann geschmack.
     
  13. 4. März 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Für nen Italienischen Nudelauflauf

    250 g Nudeln (Gabelspaghetti)
    1 Zwiebel(n)
    1 EL Butter
    300 g Champignons
    200 g Schinken, gekochter, in Würfeln/Kassler oder Braten
    200 g Käse (Gouda), mittelalt
    1 Bund Petersilie
    200 g Crème fraiche
    Worcestersauce (ich nehme immer normale Bolognese aussm Glas)
    2 Ei(er)
    4 EL Sahne
    Salz und Pfeffer je nach Geschmack



    Die Zubereitung:
    Nudeln nach Packungsanweisung kochen und in eine gefettete Auflaufform geben. Die Zwiebel fein würfeln und mit den geputzten und blätterig geschnittenen Champignons 10 Min. dünsten. Den Käse reiben, die Petersilie grob hacken und zusammen mit dem Schinken zu den Champignons geben. Die Crème fraîche unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Alles über die Nudeln geben. Die Eier mit der Sahne verrühren und darüber gießen.
    In 25-30 Min. bei 200°C Ober- und Unterhitze überbacken
     
  14. 4. März 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Broccoli-Nudel-Auflauf


    500 g Nudeln (Spirelli)
    500 g Brokkoli, TK
    200 g Käse (Gouda), gerieben
    1 Ei(er)
    250 ml Sahne
    Salz und Pfeffer
    100 g Schinken, gekocht
    Muskat



    Zubereitung:


    Nudeln kochen, Broccoli nach Vorschrift zubereiten. Nudeln und Broccoli in eine gefettete Auflaufform geben. Schinken in Streifen schneiden, darauf verteilen. Sahne, Gewürze, Ei und Käse verquirlen, über die Nudeln verteilen. Bei 180 Grad 15 Minuten backen


    Du kannst den Schinken auch weglassen oder auch einfach mehrere Zutaten hinzufügen wie z.B. Mais Zwiebeln!
    Anstatt des Broccolis kannst du auch Blumenkohl nehmen !
     
  15. 4. März 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Pfannekuchen (neutral)

    700ml Milch
    400g Mehl
    3 Eier
    1 prise Salz

    alles mischen und ca 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
    Dann den Teig in einer Pfanne (ohne oder mit Öl ist egal hauptsache die Pfanne is beschichtet) braten, bis er gold-braun ist.
    Guten Appetit
     
  16. 4. März 2009
    AW: RR Rezept Thread

    der kleine kalte bruder des pfannekuchens, der wrap:
    kostengünstig und schnell gemacht

    reicht für 15 wraps:

    Teig:
    400g weizenmehl
    300ml wasser
    1tl backpulver
    1tl salz
    50-60ml öl
    ein nasses/feuchtes tuch

    -alle zutaten zusammenmischen, öl kommt erst später hinzu und zu einem teig kneten
    -1-2mm dicke fladen auf einer mehl beschichteten unterlage rollen
    -fladen kurz in der pfanne mit dem öl anbraten bis sie goldbraun sind, lasst sie nicht hart werden - bei wraps gilt: lieber zu kurz, als zu lang
    -wraps in das feuchte tuch einwickeln, damit sie nicht hart werden

    ich mach mir immer gleich ne größere menge an fladen. sie halten sich lange, wenn man sie im kühlschrank lagert. drauf tun könnt ihr natürlich wonach euch der sinn steht. probiert einfach alles mögliche mal aus
     
  17. 6. März 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Kaiserschmarrn
    Zutaten:

    1/2 L Milch
    250 g Mehl
    4 Eier
    Salz
    60 g Zucker
    160 g Butter


    Zubereitung des Kaiserschmarrn Rezept:

    Zerlassen Sie 60 g Butter in einer kleinen Pfanne.
    Gießen Sie die Milch in eine Schüssel und geben das Mehl dazu.
    Vermischen Sie beides gut. Nun trennen Sie Eigelb und Eiweiß. Das Eigelb sowie Salz, Zucker und die zerlassene Butter in den Topf geben.
    Das Eiweiß zu Schnee schlagen und ebenfalls in den Topf tun. Zerlassen Sie die restliche Butter in einer großen Pfanne
    und gießen Teig (ca. 1/2 cm dick) rein und backen das Omelett von beiden Seiten.
    Die fertigen Omeletts mit zwei Gabeln auseinander reißen und kurz rösten.
    Zum Schluß geben Sie den Schmarrn in eine große Glasschale und streuen Zucker drüber.

    schmeckt saugeil ich mach meist puderzucker drauf dann essen lecker
     
  18. 6. März 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Da ich Leider nicht genau deinen Geschmack kenne und mit einem dahin gedruckten Rezept wohl möglich nicht dein Geschmack Treffe würd ich dir Rezepte Kochen Kochrezepte - 411.883 Rezepte - kochbar.de empfehlen.Dort sind tausende von Rezepten aufgezählt von dem kleinen Studentenfutter bis hin zum 3 Gänge Menü für Profiköche.Außerdem werden die Einzelnengerichte in Kategorien eingeteilt (National,regional,Anlässe usw.) was die Eingrenzung der vielen Gerichte schnell erleichtert.Als nettes Feature werden auch die leckeren Gerichte von TV-shows wie Promi Dinner Unter Volldampf u.A. angehängt. Wie oft Saß ich nich schon vor dem TV und dachte das ist bestimmt lecker,das würd ich auch gern kochen.Naja ab jetzt kann ich es ,zwar hab ich als HObbykoch nicht unbedingt alle Lebensmittel bei mir zu aber auch ohne die Exotischen Inhalte schmecken die Rezepte sehr lecker.kannst ja mal nen Blick rein werfen

    mfg poedda
     
  19. 8. März 2009
    AW: RR Rezept Thread

    mir fällt zwar gerade nicht der name dazu ein aber ich mache es schon oft weil es so gut schmeckt.
    ich schreib dir einfach mal auf wie es geht und wenn willst kannst es ja auch mal machen..
    du nimmst paar eier und schlägst sie wie wenn du rührei machst..
    nimmst dann toastbrot und tunkst es ein lässt es paar sek. über dem teller abtropfen, und tust sie in einer pfanne braten bis das brot goldbraun ist..
    ja und dass wars eignt.. schmeckt mir superlecker..
    vllt dir auch..
    ansonsten könntest dir ja auch so fertiggerichte kaufen die nur in mikrowelle schmeissen musst..
    da gibt es auch welche die echt gut schmecken^^.
    jeden tag würde ich es aber auch nicht machen..
     
  20. 13. März 2009
    AW: RR Rezept Thread » Gebrannte Mandeln

    Pralinen (klasse zu weihnachte für omi und so^^)
    Eierlikörpralinen: reicht für ungefähr 50 pralinen
    6 EL Eierlikör
    200 g Schokolade, weiße
    400 g Kuvertüre
    4 EL Sahne und 60 Pralinenhohlkörper, zartbitter

    Die weiße Schokolade zerkleinern und in eine Schüssel geben. Die Sahne mit dem Eierlikör erhitzen aber nicht kochen lassen und anschließend über die zerkleinerte Schokolade geben. Diese vorher im wasserbad schmelzen lassen.
    Die Masse abkühlen lassen. Die erkaltete creme in einen Spritzbeutel geben und damit die Hohlkörper füllen. Danach die Pralinen mit Kuvertüre verschließen.

    Nun die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Pralinen verschließen. Die nun fertigen Kugeln für 15 Minuten in den Eisschrank geben. Fertig!
     
  21. 14. März 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Mein lieblingsrezept ^^

    Nudelauflauf mit Hackfleisch
    500 g Hackfleisch (gemischt)
    500 g Nudeln (Korkenzieher)
    2 St Zwiebeln
    1 Z Knoblauch
    3 EL Pflanzenöl
    etwas Salz
    etwas Pfeffer
    etwas edelsüßes Paprikapulver
    etwas Thymian (getrocknet und gerebelt)
    200 g geriebener Käse
    6 St Tomaten

    [qoute]Die Nudeln in einem großen Topf mit Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen. Danach in einem Sieb abgießen und beiseite stellen.

    Den Topf erneut mit Wasser füllen und zum Kochen bringen. Die Tomaten am Stengelansatz kreuzweise einschneiden und ins kochende Wasser geben, bis sich die Haut an der eingeschnittenen Stelle löst. Tomaten unter kaltem Wasser abschrecken, dann die Haut abziehen.

    Knoblauch abziehen und fein hacken. Die Zwiebeln schälen und ebenfalls hacken.

    Topf mit einem Handtuch trocknen, Pflanzenöl hineingeben und erhitzen. Dann den Knoblauch und die Zwiebeln hinzugeben und andünsten. Das Hackfleisch hinzugeben und anbraten; etwaige Klümpchen zerdrücken. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und dem gerebelten Thymian abschmecken; mit den Gewürzen dabei ruhig etwas großzügiger umgehen. Dann die Tomatenwürfel hinzugeben und fünf Minuten schmoren lassen.

    Zwei Drittel der Nudeln in eine Auflaufform geben, dann mit der Hackmasse bedecken. Mit einer Lage Nudeln abschließen, anschließend den geriebenen Käse darauf verteilen.

    Bei 180 Grad etwa 35 Minuten im Backofen backen.[/qoute]
     
  22. 30. März 2009
    AW: RR Rezept Thread

    versuch doch mal asiatisch zu kochen in dem du im supermarkt diese tiefkühl gemüse asiatischer art und dazu noch vlt hähnchenbrust und reis holst und es machst. da tust du erstmal die zwiebeln zerhacken und in ner hohen pfanne schön anbraten (aber nicht so viel anbraten, nur so viel das die glasisch werden) dann tust die in kleine stücke gehackten hähnchenbrust dazu (500g müssten für ne portion für zwei reichen) und schön garr braten dann tust du den aufgetauten asiatischen gemüse dazu(die gibt es häufig in 1000g beuteln zumindest bei lidl) dann noch mitn bissl curry, salz und pfeffer abschmecken nen wasserglas hühnerbrühe (geht auch die in pulverform mit heissem wasser auflösen) und bei mittlerer hitze 5 min weiter kochen lassen. am besten tust du davor den reis kochen damit der reis in der zeit schön einzieht und garr ist. danach kannst du dir es aufm flachen teller selbst serrvieren wie beim chinesen

    Bon Apetite
     
  23. 30. März 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Tassenbrownie (sehr gut für zwischendurch )

    Zutaten:
    4 EL Mehl
    4 EL Zucker
    2 EL Kakao
    1 Ei
    3 EL Milch
    3 EL Öl
    1 Tasse

    Zubereitung:
    1. Mehl, Zucker & Kakao in der Tasse mischen
    2. Ei hinzufügen
    3. Milch & Öl hinzufügen (GUT UMRÜHREN!)
    4. Für 3 Minuten in die Mikrowelle bei voller Hitze stellen und warten
    5. Tasse rausnehmen und elosfuttern =)=)
     
  24. 3. April 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Mikrowellenei

    Man nehme eine tasse fülle diese mit einem rohen Ei. Macht die Mikro auf volle Pulle und wartet bis das Ei hart wird. Zum Schluss kann man noch Salz und Pfeffer draufstreun. AUFPASSEN das man einen deckel hat sonst spritzt es raus
     
  25. 3. April 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Ich habe mir letztens einen Nudelauflauf gemacht der war echt einfach, hat nicht lange gedauert den zu machen und es war echt lecker
    hier ist das Rezept:

    Du nimmst ein halbes Pfund Tatar (son Hackfleisch hab keine Ahnung warum man das so nennt) und brät es auf Stufe 5 in einer Pfanne an. Wenn es gut braun ist gibt man noch ein halbe oder auch ganze wie es einem halt gefällt Zwiebel dazu und lässt sie so lange braten bis sie glasig aussehen. Dann kippt mann eine Dose Tomaten dazu, dass sind nicht flüssige aber auch nicht mehr harte Tomaten die geschält sind aus der Dose. Dann kommt noch eine halbe Packung Creme Fraiche dazu verrührt alles und würzt das ganze dann mit Pfeffer, Salz und etwas Oregano. Wenn man es mag kann man auch noch frische sehr kleingehackte Salbeiblätter dazu geben ungefähr 2 oder 3. Hiernach kann man die Pfanne vom Herd nehmen. Dann kocht man Bandnudeln. Wenn die fertig sind gibt man das Tatartomatengemisch in eine Auflaufform und tut die Nudeln darüber. Dann streut man noch Käse (Mozzarella oder Gouda ist am besten geeignet finde ich) darüber und tut das ganze in den Ofen. Das Gericht ist fertig wenn der Käse zerlaufen ist und eine Goldbraune Farbe hat.
    Schmeckt echt gut habe das letztens für mich und meine Freundinn gemacht und wir waren beide echt begeister dafär das das echt sehr einfach ist.
    Ach ja die Angaben der Zutaten sind für 1-2 Personen wenn du viel ist wird das auf jeden Fall für dich alleine reichen.
    Natürlich kann man das Gericht noch je nach Geschmack verändern z.B. mit den Zwiebeln noch Pilze oder so anbraten.


    Noch was nebenbei: Echt cooler Thread sind ein paar echt gute Ideen dabei danke dafür

    Gruß Derbe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.