Rezepte Sammlung

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Ch1llmeister, 25. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2011
    AW: Rezepte Sammlung

    Gesunde Rezepte und leichte Rezepte für jeden Tag | EAT SMARTER

    mein persöhnliches digitales kochbuch.... mit top rezepte, gesund, billig, und sogar mit inhaltsstoffen wie z.b. fettanteil, eiweiss und und und ...
     
  2. 6. September 2011
    AW: Rezepte Sammlung

    Spaghetti Carbonara!

    nix internet, von muttern !

    Man nehme:

    (Für 1-2 Personen)
    Spaghetti
    2 Becher Schmand
    1 Packung Kochschinken
    1 Zwiebel
    Hühnerbrühe, Salz, Pfeffer, Oregano.

    Man kocht wie gehabt die nudeln, dann schneidet man die zwiebel und den schinken in würfel, brät sie in einem kleinen topf mit öl an, tut dann den schmand dazu und würzt dann nach belieben mit der brühe, dem oregano dem salz und dem pfeffer.
    Kurz köcheln lassen und genießen
    Ich find die Soße übergeil!
     
  3. 2. Dezember 2011
    AW: Rezepte Sammlung

    war bestimmt schon ein paar mal drin, aber habs eben wieder gemacht und find es einfach mega gut,günstig und schnnell zubereitet:

    Schinkennudeln

    Am besten fussili wie gewohnt kochen
    normalen kochschinken klein schneiden und in der pfanne mit öl anbraten. die fertig gekochten nudeln dazu und alles schön anbraten.
    dann noch zwei eier rein und verrühren.

    und jetzt das wichtigste..erst anrichten und dann paprika edelsüss pulver drüber.
    guten
     
  4. 13. Januar 2012
    AW: Rezepte Sammlung

    Und da haust du noch Philadelphia mit rein und ich sag dir BÄM es wird noch 10mal geiler
     
  5. 30. Januar 2012
    AW: Rezepte Sammlung

    danke hierfür, heut gabs gleich mal tortillas (Ka wie mans schreibt)
     
  6. 29. März 2012
    AW: Rezepte Sammlung

    Käse-Schinken-Omlett


    Selbst entworfen, schmeckt geil!


    Ihr braucht:

    -3 Eier
    - kleine Handvoll geriebenen Käse
    - 1 Kochschinkenblatt

    Pfanne vorwärmen.
    3 Eier in ein großes Glas geben, handvoll Käse rein. Kochschinken in kleine Schnipsel schneiden und auch dazu geben.
    Einfach mit nem Löffel durch umrühren und die Masse auf die Pfanne gut verteilen.

    Nach 2-3 Minuten wenden.


    Nach belieben noch Salz und Pfeffer hinzufügen!
     
  7. 5. April 2012
    AW: Rezepte Sammlung

    Zubereitung:
    Schokolade in Splitter schneiden, mit der Butter zusammen im Backofen auf kleinster Stufe schmelzen lassen, verrühren, etwas abkühlen lassen. Ei, Eigelb, Vanillemark und Zucker mit dem Handmixer hell und schaumig rühren, Zimt, Salz und Weizenmehl unterrühren. Ofen auf 160 Grad C Umlauft vorheizen. Förmchen (5,5 cm Durchmesser, Höhe 5,5 cm, Edelstahl) ausbuttern und mit Kakaopulver ausstreuen. Teig bis etwa 1 cm unter dem Rand einfüllen. Der Teig darf nicht fest, aber auch nicht flüssig sein, evtl. mit etwas flüssiger Sahne verdünnen. Formen für ca. 12 min. in dei Mitte des Ofens stellen, dann herausnehmen und etwa 3 min. ruhen lassen. Dann mit einem Spitzen Messer rundherum in die Förmchen fahren und den Kuchen auf Dessertteller stürzen.
     
  8. 3. August 2012
    AW: Rezepte Sammlung

    Toast Hawaii!
    Wer kennt ihn nicht, den Toast Hawaii?
    Geht super fix und auch in anderen Varianten ein Genuss. Je nach Zutatenwahl hat man schnell eine Art Minipizza selbst gemacht! Ähnlich gut funktioniert dies mit Ciabatta oder einem Baguette.Man kann alles drauf klatschen von Salami, Pilzen ect. undendliche Vielfalt,
    nen Guten wünsch ich!
     
  9. 24. September 2012
    AW: RR Rezept Thread

    Hallo )) ich koche sehr gern und viel, aber nie mit einem Kochbuch. Ich habe eine super Phantasie, was kochen angeht und experimentiere auch gern. Ich mache in der letzten Zeit sehr gern Pilze mit Zwiebel überbacken mit Käse, schmeckt einfach nur super... Und Risotto gehört auch zu meinen Lieblingsgerichten ) Suppen, Salate, Fisch mit Gemüse in verschiedenen Variationen... Nur das mit backen habe ich nicht so. Da fehlt mir noch Motivation )Liebe Grüße R
     
    1 Person gefällt das.
  10. 24. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: RR Rezept Thread

    Wenn du so gerne kochst und Lust hast, anderen deine Kreationen zu zeigen, darfst du gerne hier ab und an posten:
    [Story] Zeig her dein Essen - RR:Board

     
  11. 26. September 2012
    AW: Rezepte Sammlung

    Geheimrezept Sahne Lachs Spagetti
    (ein Rezept was immer alle Frauen mögen und sehr leicht zu machen)

    Zutaten:

    Zutaten bezogen auf 1 Portion also pro Person vermehren also hier 2 personen : 2X 100 g Lachs etc.


    1X 100 g Lachs
    1X 50 ml Sahne
    1X 200ml Milch (macht die Sache net zu schwer daher beliebter)
    1X Eigelb
    1X Kleiner Straus Schnittlauch
    Pfeffer
    Salz
    Muskat
    Mehl

    und 200 g Spagetti pro person eben

    Gleich zu anfang die Spagett machen.
    Milch aufwärmen Lachs und Schnittlauch mit in den Topf dann den Lachs wenn nicht vorher erledigt mit Rührwerkzeug zerkleinern. Dann das Eigelb hinzugeben und dann die sahne Würzen nach Geschmack Vorsicht nicht zu sehr Kochen oder Erhitzen sonst gerinnt alles.
    Fals nicht dickflüssig etwas Mehl hinzugeben.
    Dann wenn es leicht 15 min seit Anfang geköchelt hat dann Servieren.
    Guten Hunger bei Fragen PM ich gebe gern Tips.
     
  12. 14. Februar 2013
    AW: Rezepte Sammlung

    Ich koche gerne und oft, aber ich brauche immer ein Rezept als Grundlage, denn ich kann nicht wie Rommy80 Kochrezepte einfach aus dem Kopf ausdenken. Manchmal brauche ich eine Anregung, etwas Motivation, da kommt auch was Gutes daraus.

    Am häufigsten mache ich Salate und einfache Gerichte, weil ich mir nicht leisten kann, zeitaufwendige Gerichte vorzubereiten. Wenn ich aber mehr Zeit fürs Kochen habe, dann probiere ich meistens die indische Küche aus. Unterschiedliche Currys schmecken mir am besten.
     
  13. 5. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Rezepte Sammlung

    ich zieh den thread mal wieder aus den tiefsten ecken des boards:

    Mettlauf

    das wort mettlauf setzt sich aus Mett und Auflauf zusammen. keine ahnung ob es so ein dämliches rezept irgendwo im internet gibt aber wir haben es uns selbst ausgedacht :-D

    wir essen das immer zu zweit, je nach hunger kann das dann auch mal für einen weiteren tag reichen.

    1500g mett
    400g feta (2 packungen)
    1 glas sehr scharfe peperonis
    2 becher saure sahne
    1 tüte geriebenen mozarella
    2-3 normale zwiebeln
    knoblauch
    gewürze nach wahl, wir nehmen immer salz, pfeffer, oregano, basilikum, rosmarin, (scharfe flocken vom chinesen, je nach schärfe der peperonis)

    die zubereitung ist easy, genau das richtige für alle die vom kochen keine große ahnung haben :-D

    das mett anbraten und dabei schon ein wenig mit salz und pfeffer würzen. danach "abtropfen"(!). das ist wichtig, sonst habt ihr am ende eine riesen schweinerei und alles schwimmt in fett und mock. auch bei den zwiebeln vorsichtig mit dem öl beim anbraten umgehen. wo es geht an öl sparen oder versuchen fleisch, zwiebeln und fett wieder zu teilen. die peperonis (das ganze glas) und den feta schneiden. dann aus den zwiebeln, dem knoblauch, der sauren sahne und den peperonis eine sauce machen die ihr nach belieben würzt. diese sollte die konsistenz von einem etwas festeren joghurt haben. die sauce dann zusammen mit dem feta ins mett tun und gut vermischen. das dann in eine auflaufform. wenn ihr auf diesen herrlichen klumpen mett dann noch den mozarella raufgestreut habt könnt ihr die form in den auf 200° vorgeheizten ofen stellen und warten.

    bei uns sah es am ende so aus:

    Bild

    schmeckt wirklich! :-D bisher hat sich noch niemand beschwert und alle wollten deftig nachschlag.
    könnte vielleicht etwas mehr käse vertragen
    vorsicht aber mit dem salz: der feta ist von sich aus schon sehr salzig, daher lieber etwas sparen.

    vorsicht auch am nächsten morgen: aufm klo wirds explosiv.
     
  14. 5. April 2014
    AW: Rezepte Sammlung

    zum Mettlauf

    Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Rezept bin werde ich das mal direkt zubereiten Ich werde aber noch Nudeln mit einbringen in diese Kreation und die Peperonis auch lieber Mild da meine Freundin sonst glaube ich ausrastet Danke für das Rezept. Ich werde morgen oder übermorgen mal meine Eigenkreationen posten ist aber eher was für Fleischliebhaber
     
  15. 24. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Rezepte Sammlung

    Damit die Übersicht besser ist und man es wieder findet, bitte für ausführlichere Rezepte einfach ein eigenes Thema erstellen und dann hier verlinken, sozusagen als index. Dann können Rezepte kommentiert werden und Varianten oder Ideen dazu gepostet werden, das würde hier im Thread zu einem durcheinander führen.

    Eiweiß-Pizza (Thunfisch-Boden) - RR:Board
     
  16. 1. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Rezepte Sammlung

    Episches Rührei von Gordon Ramsay

    Zutaten:

    Butter (Magarine geht aber auch
    3 Eier M
    Optional: Einen Becher Crème fraîche
    Salz
    Pfeffer
    Gartenkräuter....irgendwas was euch geschmacklich schmeckt, Oregano geht auch, ebenso wie frische Petersilie oder Schnittlauch.

    Wahlweise (gekochten) Schinken, Bacon, Tomaten, Pilze.

    Ausserdem: Einen Topf und was zum rühren, am besten son teigschaber...son ding halt das vorne Weich ist aus gummi oder so

    Ihr nehmt den Topf, gebt die Butter rein, (100 gramm, müsst ihr probieren wieviel ihr am liebsten mögt), dann die Eier dazu schlagen, herdplatte auf 1/2 Leistung.
    Und dann das einzige was ihr IMMER machen müsst; Rühren. Hört niemals auf zu rühren! Wenn sich die Butter verflüssigt hat den Topf vom Herd nehmen und weiterrühren -> wieder auf den Herd drauf -> nach einiger zeit wieder runter -> wieder drauf....das ganze ruhig 5-6 mal machen und wirklich OHNE unterlass rühren! Dadurch stockt die ganze sache eher als das sie brät....wenn die masse relativ fest ist wird das ganze nach belieben gewürzt (Topf dafür vom Herd nehmen, die einzige zeit die ihr nicht rühren müsst ) Wenn ihr Petersilie benutzt unbedingt noch ein wenig erhitzen unter...natürlich, ständigem rühren.
    Zum schluss den Topf vom Herd nehmen, 1 Teelöffel Crème fraîche unterrühren und dann ab auf den Teller.

    Ein wahrer Traum sag ich euch! Wenn man das Rührei lieber in Stücken statt in 'Breiform' mag, einfach langsam rühren und nicht pausenlos und das Crème fraîche weglassen.

    Super dazu: Bacon!

    Hierfür einfach n schluck Wasser in die Pfanne, den bacon rein und mächtig hitze dazugeben, das wasser verdunstet und der Bacon wird richtig kross ohne großartig zu schrumpfen oder anzubrennen.

    Gut dazu ist auch ne getoastete Scheibe Roggenbrot, oder gebratene Pilze und/oder Tomaten.

    Hierfür einfach Pilze und Tomaten halbieren, in ne pfanne ohne Öl/Butter/Fett/Magarine und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

    Für Schinken im ei natürlich einfach den Schinken würfeln und dazuwerfen....

    Passt aber bei dem Ei mit der Butter auf, weniger ist mehr und ein See aus zerlassener Butter aufm Teller ist naja..zumindest für mich nicht das wahre.

    Fragen/Anregungen? PM.

    Hier auch in Videoform:

     
  17. 13. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Rezepte Sammlung

    Cannelloni mit Mettfüllung

    wieder mal was leckeres mit mett, die zutaten:

    1 kg mett (am besten rindermett)
    2 tomaten
    1 zwiebel
    1 knoblauchzehe
    1 kleine dose tomatenmark
    2 becher saure sahne
    2 packungen cannelloni (REWE eigenmarke)
    1 beutel mozarella
    1 packung geriebenen mozarella
    1 packung feta
    gewürze

    die zubereitung ist mal wieder denkbar einfach. den ofen auf 150° umluft vorheizen. das rindermett mit etwas salz und pfeffer würzen, anbraten und darauf achten, dass es möglichst kleine bröckchen sind (sonst gibts später probleme mit dem füllen der cannelloni). währenddessen die zwiebel würfeln und anbraten. die tomaten und das stück mozarella sehr klein schneiden und mit den restlichen zutaten (tomatenmark, knoblauch, zwiebeln, saure sahne, feta, gewürze) mischen. alles in einen großen topf geben und mit dem mett mischen. gewürzt haben wir mit oregano, rosmarin, basilikum, salz, pfeffer und ein bisschen paprikagewürz.

    mit dem ergebnis die cannelloni füllen, in eine form geben und für etwa 20-30 minuten in den ofen stellen. sobald die cannelloni weich genug sind den ofen auf 200° oberhitze stellen und den geriebenen mozarella drüber streuen.

    nach spätestens 10 minuten sollte der mozarella eine schöne farbe angenommen haben.

    hier das ergebnis:

    Bild

    es lief nebenbei fußball... leider haben wir den käse ziemlich schlecht verteilt und die zeit vergessen. wie man sieht sind die oberen beiden etwas dunkel und dementsprechned knusprig. die oberen in der mitte und die untere schicht war aber sehr gut.

    wie man anhand der zutaten erahnen kann sättigen die cannelloni ziemlich. ich denke die oben angegebene menge reicht für 4 personen (ohne beilagen). wir haben zu zweit etwa die hälfte geschafft. gab aber auch noch eis zum nachtisch.
     
  18. 28. September 2014
    AW: Rezepte Sammlung

    Frisch entdeckt. Wenn nichts im haus ist.

    Dose Kichererbsen
    Kleine Dose Mais
    Fertigmischung Salatsauce (trocken)

    Alles zusammenrühren und man hat 'nen einfachen Sattmacher der der relativ schmackhaft ist.
     
  19. 18. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rezepte Sammlung

    Hui, der Thread ist ja etwas nach unten gerutscht. Dann will ich ihn mal wieder hochholen ^^. Habe zuletzt ein supergeiles und gleichzeitig supereinfaches Rezept 'entdeckt'. Könnte man Nudeln mit Bacon-Sahne-Sauce nennen ^^:

    Zutaten: (4 Personen)
    - 500 g Nudeln, ich hab Tortiglioni genommen
    - 200 g Bacon, ich hab den guten von ja! genommen ^^
    - 400 g Sahne
    - 2 Esslöffel Tomatenmark
    - 100 g Parmesan
    - Thymian
    - Basilikum
    - Pfeffer

    Zubereitung:
    Den Bacon mit einem Schuss Öl in einer Pfanne anbraten. Anschließend mit der Sahne ablöschen, gut umrühren. Dann das Tomatenmark und die Gewürze reinschmeißen und nochmal umrühren.

    Währenddessen schonmal die Nudeln 'al dente' kochen.

    Den Parmesan zu der Sauce geben und noch ein paar Minuten mitkochen und immer schön rühren.

    Zum Schluss die Nudeln zu der Sauce in die Pfanne geben und ein letztes mal gut verrühren.

    Fertig!

    IMG_20150216_131853.jpg
    Ich hab das Zeug mega gefeiert, macht mega satt und schmeckt sehr geil ^^.

    (Sorry für das armselige Bild, hatte zu dem Zeitpunkt keine Muße meine dicke Kamera auszupacken und das Essen schön her zu richten - ICH HATTE HUNGER VERDAMMT! ^^)

    //Edit: Haha, hab's grad nochmal gemacht. Hier nunmal ein anständiges Foto ^^:

    DSC04740.jpg
     
  20. 18. Februar 2015
    AW: Rezepte Sammlung

    Ist auch eines meiner Zeitspar Lieblingsgerichte, allerdings kommt bei mir meist noch eine Zwiebel und Olivenöl dazu und etwas weniger Sahne. Wahlweise wird man da auch Gemüse los, einfach kleinschneiden und mit rein, nur nicht zu viel. Maximal ein Viertel Anteil der Nudel-Menge, sonst schmeckt's zu Gemüsig ^^
     
  21. 13. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Erdnuss-Curry

    Zutaten: (für ca. 3 Personen)
    • 1 Tasse Reis
    • 2 Tassen Wasser
    • 2 EL Erdnussöl
    • 400-500g Hähnchenbrust/filet
    • 2 gehäufte TL rote Currypaste (wer nicht so gerne scharf isst kann auch gelbe oder grüne nehmen)
    • 400ml Kokosmilch
    • 2 TL Erdnussbutter
    • 2 Knoblauchzehen
    • 1 TL Gemüsebrühe
    • 1 Packung Zuckerschoten
    • 2 Karotten
    • 100g Cashewkerne
    • 1 Dose Bambussprossen
    • 1 TL Speisestärke
    • 3 EL Wasser
    • 2 TL Gewürzpaste

    Zubereitung:

    Als erstes brät man das Filet in einem EL Erdnussöl scharf an. Ich habe sie vorher schon in mundgerechte Stücke geschnitten.

    In der Zeit kann man schon mal den Reis mit 2 Tassen Salzwasser kochen.

    Das fertige Filet aus der Pfanne nehmen, wieder ein EL Öl in die Pfanne geben und darin die Currypaste kurz anschwitzen. Anschließend mit der Kokosmilch ablöschen.
    Jetzt kommen die Erdnussbutter, Knoblauch, die Gemüsebrühe und die Zuckerschoten in die Pfanne.
    Leicht aufkochen lassen, die geschälten Karotten in Scheiben schneiden und dazu geben. Das ganze ein paar Minuten köcheln lassen, die Karotten und Zuckerschoten sollen aber noch bissfest bleiben.

    Jetzt können die Bambussprossen, die Cashewkerne und das Filet wieder in die Pfanne und alles zusammen noch ein paar Minuten köcheln lassen.
    Die in Wasser angerührte Speisestärke kann jetzt dazugegeben werden um die Soße etwas anzudicken.

    Zum Schluss kommen die 2 TL Gewürzpaste hinzu und man kann das Gericht noch mit Salz abschmecken.



    2015-03-12 20.51.59_cleaned.jpg
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.