Was Codet ihr?

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von p0p~Hase, 2. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2005
    hm. hab früher viel visualbasic gemacht, dann ham mer in der schule html und javascript ein bissle behandelt und jez mach ich java voll gern, is ziemlich cool

    bb
     
  2. 6. Juli 2005
    Hi!
    Ich arbeite ebenfalls mit Delphi...

    Hab' mit Delphi7 angefangen, dann zu 2005 gewechselt...
    und als in meiner Schule nur noch Delphi5 benutzt werden konnte (längere Geschichte... ;() Wechselte ich ebenfalls dazu...
    Und ich muss sagen: D5 ist besser als D2005... (Zumindest schneller...)


    Ach ja: Mein aktuelles Projekt: Ein Steganographie-Programm (Texte oder Dateien in Bildern verstecken). Ist schon fast fertig (v. 0.9).

    *OT*: Wusstet ihr, dass Steganographie in Amerika verboten ist???

    CyK
     
  3. 6. Juli 2005
    Wichtig? Java ist eine waschechte Programmiersprache. Mit Java lassen sich effizient alle vorstellbaren Programme plattformunabhängig entwickeln. Zusammen mit C/C++ ist Java die Programmiersprache schlechthin auf der Welt und wird von allen großen Softwarefirmen eingesetzt. Was Java ist und mehr dazu findest du z.B. auf http://www.javabuch.de/ .

    PHP ist eine Skriptsprache die nur für "kleine" Programme gedacht ist. Hauptsächlich wird PHP für die Erstellung von dynamischen Internetseiten benutzt. Aber PHP ist von JAVA oder sogar C++ soweit entfernt wie die Erde von der Sonne . Selbstverständlich wird bei euch Java auch nur eingeschränkt vermittelt, vielleicht hast du deshalb ein falsches Bild von Java bekommen.

    cya
     
  4. 6. Juli 2005
    Das stimmt!!
    Ich code Delphi 6 und bin voll zufrieden.
    In der Schule haben wir nun Delphi 7 und das ist einfachnur !



    Hey über Steganographie habe ich ne Facharbeit geschrieben!
    Das ist geil!
    Hab auch nen kleines Programm geschrieben.
     
  5. 6. Juli 2005
    HTML (Privat)
    Visual Basic (Privat)
    BlitzBasic (Privat)
    C++ (Privat)

    Grund:
    Eines tages hatte ich satt, die Spiele von den anderen zu Spielen und
    hab mir danach e-books runtergeladen und gelernt, gelernt, gelernt, bis
    ich nicht mehr konnte 12h lang pro tag, wie ein irrer.

    Projekt:
    3D Rollenspiel ala Final Fantasy
     
  6. 6. Juli 2005
    Ich kann:

    html/xml (html ist zwar nicht coden, brauch man aber^^)
    php (privat)
    mysql (damit coded man zwar auch nicht, aber sollte man bei php auch können)

    Turbo Pascal (schulisch)

    Jo was hab ich bislang gemacht:

    Alles php:

    Burning Board Hacks/Addons
    Statistiken
    Clanseiten
    diverse Websiten... komplett alles news, filebase, user verwaltung, admin krams...
    Online Game

    Aber ich will nicht behaupten, das ich es drauf hätte, ich mach das seit 2 Jahren und ok ich kann alles hinbekommen was ich möchte, aber gut ist das lange noch nicht

    Was ich dafür gemacht habe:

    HTML und Pascal hab ich inner Schule gelernt und den PHP fand ich klasse und dann hab ich einfach mal n Buch gelesen "Jetzt lerne ich PHP4"... und dann hab ich den Rest sozusagen wegen php gelernt^^... Das beste Mittel um PHP zu lernen ist wenn man den Quellcode versteht, sich einfache oder auch gute Scripte zu saugen und sich mal die Funktionsweise anzusehen! Dann fängt man an was zu ändern, man lernt aus den Erfolgen und Fehlern! Dann fügt man irgentwann etwas dazu und wenns läuft dann will man natürlich was eigenes machen... so einfach ist das!

     
  7. 7. Juli 2005
    html, php, phyton und java

    habe aber ehrlichgesagt mehr ahnung von 3D Programmen, sprich maya und XSI usw.... mache damit auch hauptsächlich beruflich...
     
  8. 7. Juli 2005
    Genau, endlich mal jemand der hier mal klartext redet. Hey das finde ich richtig toll kriegste ne 10. Und danke für den Link. Ich kann bis jetzt noch ganz wenig Java. Will es aber unbedingt lernen, weil man eben Plattformenunabhängig Coden kann. Dann will ich wenn ich es gut genug kann mein Programm wo ich in Delphi geschrieben habe nochmals in Java schreiben. Dann aber nicht nur zu Windows kompatibel.
     
  9. 7. Juli 2005
    Meine Liste:
    Turbo Pascal (Schule)
    Delphi (Lehrgang | privat)
    c++ (privat)
    blitz3d (privat)

    naja große projekte hab ich noch nicht gemacht (mir fällt nichts ein was ich machen könnte).
    Außerdem is Cinema 4d sowieso schöner
     
  10. 13. Juli 2005
    Meine Liste :

    c (schule)
    java (schule)
    php (schule)
    mysql (schule)

    noch nichts weltbewegendes gemacht
    bin jetzt dabei visual c++ zu lernen (priv)
     
  11. 13. Juli 2005
    html (privat)
    php (am lernen | privat)

    joar, nich wirklich viel ^^'

    Lernen will ich noch:

    c++
    Java
    visual basic

    vieleicht boch mehr
     
  12. 13. Juli 2005
    Visual Basic
    C# (C-Sharp)
    PHP mit ein bischen SQL

    die meisten Anwendungen, die ich gecodet habe, übertragen oder empfangen irgendwelche Daten aus dem Internet und machen damit irgendwas.
    Größte Projekte (auch wenn's ganz einfach ist):
    - Für ein Chatprogramm, das nen Freund von mir gemacht hat, das Offlinenachrichtensystem gecodet.
    - Ein Programm, das hier von RR meine PNBox aufruft und alle PNs auf meinen PC herunterlädt und dann hier löscht. So hab ich immer ne freie PN Box

    was ich auch gerne mache ist, irgendwelche kleinen Schaltungen von meinen PC fernsteuern zu lassen (Licht an/aus, Batteriespannung anzeigen,...)

    und sonst nen paar kleine nützliche Tools für meinen PDA oder die mir in sonst irgendeiner Art die Arbeit abnehmen.
     
  13. 14. Juli 2005
    Hey cool

    So kleine Schaltungen wollte ich auch immer mal machen ich wusste aber nie wie ich das anstellen soll...

    Hast du da nen paar nützliche tuts?
     
  14. 14. Juli 2005
    Am besten finde ich, und am einfachsten, geht es, wenn man den ParallelPort (Druckerport) nimmt. Wie man den mit Delphi anspricht weiß ich leider nicht.
    Tut zum ansteuern in VB (englisch):
    http://www.geocities.com/SunsetStrip/Palms/3364/hobby/uln2803.html

    WinAmp Lichtorgel Plugin, das über den Druckerport funktioniert:
    http://discolitez.com
    wenn du das machst, versuch dich erstmal daran:
    http://discolitez.com/circuits-8led.shtml

    Wenn man jetzt die Schaltung für echte (230 Volt) Lampen von der Discolitez Seite mit einem selbstgeschriebenen Programm kombiniert, das halt die Bits vom Druckerport setzt, dann kann man auch schon andere Sachen machen.
    Das wären so die einfachen Sachen.
    Ein bischen mit Elektronik umgehen können ist sicherlich auch nicht schlecht, dann kann man auch eigene Sachen machen.
     
  15. 15. Juli 2005
    Also ich hab vor n paar Jahren ma ganz klein mit Turbo Pascal angefangen^^

    Jetzt seit 2 JAhren VB. Also ich hab schon einige Proggs gemacht, aber wirklich nützlich waren nur
    -DateCracker, also n Tool, das wenn man es anschaltet die Zeit immer auf ein bestimmtes Datum zurücksetzt, wodurch man z.B. zeitbegrenzte Shareware unendlich lang nutzen kann^^

    -ein Programm dass mehrere ausgewählte Datein jeweils einzeln archiviert(mit Passwort...) Anwendungsmethode: z.B. wenn man n paar 100 E-Books hat und diese nicht als Paket uppen will, sondern jede einzeln zum Download gestellt sein soll, aber auch auf jeder n PAsswort sein soll...
     
  16. 15. Juli 2005
    Danke! Ich werd mir das mal angucken, aber da mir wie immer die Hardware fehlt wird dat wohl leider nix...
     
  17. 18. Juli 2005
    http://rapidshare.de/files/3156828/PN_Box_Reader.rar.html

    Passwort zum Entpacken:
    Code:
    coded by Sebi
    Ihr braucht das .net Framework! (gibt's über Windows Update und direkt bei microsoft.com oder google)

    Das ist erstmal nur der Sourcecode.
    Gecodet wurde in C#. Eine kostenlose Entwicklungsumgebung dafür ist SharpDevelop.

    Folgendes müsst ihr im Programmcode abändern: (sollte jeder, der irgendeine Programmiersprache kann, hinbekommen)
    MAINFORM.CS
    Zeile 238 Username + Passwort
    Zeile 372 Username + Passwort

    WRITEPN.CS
    Zeile 183 Username + Passwort

    ICH ÜBERNHEME KEINE HAFTUNG FÜR ALLES, WAS IRGENDJEMAND MIT DEM PROGRAMM MACHT. AN DATENVERLUST JEDER ART IST JEDER SELBST SCHULD.

    später upp ich vielleicht noch eine fertig kompilierte Version, wo man nicht mehr direkt im Code rumschreiben muss.
    Wenn jemand noch Fehlen findet, bitte bescheid sagen.

    und nun have fun
    und lacht nicht, weil der Code an manchen Stellen echt zum im Klo runterspülen ist
     
  18. 18. Juli 2005
    oups... mein Fehler...
    in der PNBoxReader.prjx sind 2 absolute Pfade eingetragen.
    Einfach mit einem Editor öffnen

    unter References (Zeile 11) müssen die Pfade zu den beiden dlls korrigiert werden. Die dlls liegen im /bin/Debug Ordner

    ich hoffe mal, dass es dann geht. Morgen lad ich ne fertig kompilierte Version hoch. Versprochen :]
     
  19. 19. Juli 2005
    Also ich hab damals mit Delphi gemacht. Denke mal das ist eine mächtige Programmiersprache. Wollte schon immer ein eigenes Spiel Programmieren daher hab ich mit C angefangen. Hier das was ich kann:

    C (TU Dresden gelernt)
    C++ (Slebstbeigebracht)
    VIsual C++, .net (Schule und selbst)

    Delphi (Mein Vater der ist Programmierer)
    Java (selbst)
    Basic (Vater)

    Meine Projekte:
    Network The Game (Abschlussarbeit für TU Dresden)
    Elementaria (Schulprojekt dauer 1 Woche)
    Elementaria2 (Als Projektleiter mit 8 Mitarbeitern dauer 1 Jahr)
    Verschiedene Office Lösungen für Firmen

    Ich kann nur sagen C++ Rulez!!!
     
  20. 19. Juli 2005
    http://rapidshare.de/files/3187688/PNBoxReader_compiled.rar.html

    so, nun gehts hoffentlich :]
    Alle Dateien in einen Ordner entpacken und darauf achten, dass das .net Framework installiert ist.
    Vielleicht code ich nochmal irgendwann an dem Programm weiter.
     
  21. 19. Juli 2005
    also ich hab auch schon ne Menge probiert!

    • Turbo für Schule, Privat und Uni
    • HTML, Privat und Uni
    • PHP, privat
    • C#, Uni und privat
    • C, Uni
    • C++, Uni

    Projekte gabs schon ne Menge, sonderlich erwähnenswert jedoch nicht
    Na vielleicht doch: Ein Programm zum erstellen eines Literaturverzeichnisses für Online DB (MySQL) und Offline DB (SQlite)

    weiter Projekte folgen in kürze^^
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.