Teufel Concept F?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Blackwalker, 31. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2008
    Hey...

    ich spiele mit dem gedanken mit ein neues soundystem zu holen...
    Inzwischen bin ich zu dem ergebniss gekomen mir ein teufel system zu holen...

    Meine frage jedoch...

    Lohnen sich die 70€ aufpreis um sich ein Concept F zu kaufen?

    habe mir bereits tests durchgelesen...

    neben dem besseren desing bietet das Concept nur einen minimal besseren klang als das Conept E magnum...

    Jedoch, und dass ist das einzig praktische wie ich finde, hat es mehr anschlüsse, unter anderen eben einen 3,5 Klinke, was insofern praktisch ist, dass ich einfach meinen mp3 player anschließen kann, und schnell zwischen mp3 player und pc wechseln kann.

    aber dafür 70€?
    (70€ weil ich noch 20€ für die kabel ausgeben muss, die leider nicht mit dabei sind)

    dazu kommt noch, was ich aber eh vorhatte, mir eine 5.1 soundkarte zu kaufen, die ja aber wirklich nichtmehr teuer sind (eventuell eh neuer pc)

    Würde gerne eure meinung höhren, eventuell auch ratschläge, wie ich den wechsel komfort auch mit dem Concept E magnum haben kann...

    Dann meine andere Frage, reicht die kabel länge, um die stelliten im ganzen zimmer zu verteilen?

    mfg Bw
     
  2. 31. Oktober 2008
    AW: Teufel CEM oder CF?

    ich selber habe ein cem pe! bin sehr zufrieden damit und der klang ist wirklich top!
    ich kann es allerdings nicht mit dem concept f vergleichen!

    zu deinem problem mit der kabellänge: das kannst du dir nur selber beantworten indem du dein zimmer ausmisst! eigentlich ist reichlich kabel dabei! ich glaub 30m aber steht auch dabei!
    zu deinem komfortproblem: das concept e magnum pe kann man nur an eine anlage anschließen! da gibts nur die möglichkeit kabel umstecken oder halt noch die decoderstation von teufel mitholen! obwohl du dann preislich auch wieder beim concept f wärst!

    hoffe ein wenig geholfen zu haben!

    greetz
     
  3. 31. Oktober 2008
    AW: Teufel CEM oder CF?

    ja, also kabel sollten reichen, sonst hab ich noch daheim...
    wusst nich genau wieviel kabel dabei ist... 30 meter sollte reichen, da ich ja eh nur 2 boxen wirklich weit weg vom pc hab ^^


    mh, noch jemand der eventuell einen vergleich bringen könnte?
    ich glaube vom klang her ist da fast kein unterschied...

    Einzig Praktische ist, zum einen das auschalten mit fernbedienung, wobei der Stromverbauch dann anscheinend immernoch recht hoch ist.
    Die lösung des problems, einfach stecker ziehem (bzw. steckleiste auschalten), ist beim Concept F anscheinend auch besser, da hier nicht so viele eintellungen verloren gehen...

    ich warte noch ein paar meinungen ab.
     
  4. 31. Oktober 2008
    AW: Teufel CEM oder CF?

    hmm vllt kannst du dir direkt die decoderstation dazu kaufen mit dem CEM,
    da kannst du immerhin 3 analoge geräte per chinch auf 3,5mm klink anschließen un anschließend 2 optische geräte un 1 koaxial.
    natürlich nur wenn es bei dir sinn macht.
    also ich hab an meiner decoderstation, mein pc, ps3, dvd player, reciever angeschlossen..
    aber ich denke mal das du keinen klangunterschied merken wirst, dafür is der preisunterschied zu niedrig und es ist ja pc system un kein heimkino oder theater system
    aber ob es sich für dich lohnt 70€ mehr auszugeben, wenn du NUR zwischen mp3 player un pc switchen willst bezweifel ich, da kannster dir lieber das CEM holen
     
  5. 1. November 2008
    AW: Teufel CEM oder CF?

    ja das ist ja grad das fragliche...

    ich denke auch dass es sich kaum lohnt...

    wenn ich halt meinen mp3 player einstecken will, ist das da nicht n bissl blöd beim CEM?

    weil es sind doch dann 3 stecker die ich in meine soundkarte steck oda?


    naja ich bin noch am überlegen... schicker aussehn tut das CF natürlich schon...

    ich denke ich werd mich einfach noch ein bisschen durch die materie lesen...


    gibt es jemand der das CF hat?
     
  6. 4. November 2008
    AW: Teufel Concept F?

    öhmm sagen wir mal die holst dir das CEM,

    da gibts ja center/rear/front

    du steckst alle chinch kabel ab, bis auf die front chinches, die dann per 3,5mm klinke an dein mp3 player gehen, ganz einfach
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.