Micro SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MAST3R, 14. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2008
    Aloha RR'ler,

    hab ein Problem mit meiner Speicherkarte (2GB Micro SD von SanDisk, verwendet in Nokia N73).

    Im Handy funktioniert sie einwandfrei, Fotos, Musik, .... alles funktioniert.

    Will ich die Karte nun aber mit dem PC verbinden (Micro SD zu SD Adapter, Micro SD zu USB - Adapter versucht), wird die Karte entweder nicht erkannt oder wird für einige Sekunden erkannt und dann wieder entfernt.

    Habs so geschafft die Fotos zu sichern und dann im Handy zu formatieren, aufm PC wird sie trotzdem noch nicht richtig erkannt :/

    Komplett kaputt kann sie ja nicht sein, da sie im Handy einwandfrei funktioniert.

    Was kann ich noch probieren ?

    Danke im vorraus !
    MAST3R
     
  2. 14. November 2008
    AW: Micro SD-Karte wird nicht mehr erkannt

    Könnte durchaus an dem Cardreader des Pc´s liegen. Versuch mal nen Bios Update zu bekommen für dein Gerät. Bei den Eingebauten Cardreadern kann dies Helfen. Wenn nicht kann es am Cardreader liegen. Versuch mal einen anderen.
     
  3. 14. November 2008
    AW: Micro SD-Karte wird nicht mehr erkannt

    Rechtskilck aufen Arbeitsplatz > Verwalten > Geräte-Manager > unter USB-Controller(oder wo dein SD Reader ist) aufen Reader rechtsklick und dann Deaktivieren... warten und wieder aktivieren... dann gehts wieder
     
  4. 14. November 2008
    AW: Micro SD-Karte wird nicht mehr erkannt

    Hab jetzt erstmal ne andere Micro-SD ausgegraben...

    Werde eure Tipps morgen mal probieren

    bws raus und -closed-
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.