[Software] N95 VPN Policy fürs Hochschulnetz

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von q3badboy, 18. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    N95 VPN Policy fürs Hochschulnetz

    hi ho,

    ich möchter gern an meiner hochschule (fh nürnberg) über mein handy aufs wlan connecten.

    leider funktioniert das nur über eine vpn verbindung.

    ich hab mich bisschen schlau gemacht und einen client fürs n95 gefunden der auch funktioniert. Klick

    leider brauch ich zum conncten eine policy. also hab ich mich auch da mal auf die suche gemacht. es gibt irgendwie vom rechenzentrum münchen eine policy für cisco system die aber nicht funktioniert.

    hab dann weiter gesucht und die "rohdaten" gefunden damit kann ich allerdings nicht viel anfangen

    VPN-policy-preshared-Cisco.pin

    VPN-policy-preshared-Cisco.pkg

    VPN-policy-preshared-Cisco.pol

    weis jemand was ich genau da ändern muss damit es funktioniert?

    ausserdem soll man die dateien dann per makesis.exe zu einer sis datei machen und diese auf dem handy installieren. leider krieg ich dann beim installieren eine fehler meldung

    wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte

    bw is sicher

    mfg q3
     
  2. 19. November 2008
    AW: N95 VPN Policy fürs Hochschulnetz

    Frag am Besten mal bei den Verantwortlichen des Netzwerkes nach,
    die können dir da bestimmt besser und vorallem gezielter helfen.

    Greetz
     
  3. 21. November 2008
    AW: N95 VPN Policy fürs Hochschulnetz

    das wird nur über den admin dort laufen weil die das schulnetzwerk mit einer eigene police gesichert haben. Aber ich glaube kaum das die das zulassen werden weil sonst könnte man sich den spass mit der police ja klemmen und würde einfach ein offenes wlan machen. zwei andere gründe warum sowas nicht wird ist weil dann jeder ankommen würde und die den ganzen nichts anderes machen als irgendwelche endgeräte ins netzwerk einzupflegen und dann noch evt. reperaturen und zum anderen der punkt sicherheit wenn die jedes freme gerät dort zulassen würden wäre man vor vieren und co nicht mehr sicher.

    mfg sky
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.