Hilfe bei Suse 11-Installation

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von fashfish, 19. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    Ich habe mir nun Suse 11 heruntergeladen, Image auf DVD gebrannt, im Bios -first Boot- DVD eingestellt und komme nun ins Installationsverzeichnis auf meinem Notebook (ASUS X71ASERIES). Das Problem ist, dass auf dem grünen Installationsbildschirm eine schwarze Meldung erscheint, welche eine Tabelle zeigt. Ich will diese Tabelle hier mal schemenhaft skizzieren: [die freien Räume der Tabelle habe ich mit Punkten ,, . " versehen]

    ........data..........................prog
    ..:.................................:...............
    ..:.................................:...............
    0:.........444,.1..............:...............
    1:.........443,.1..............:...............
    2:.........444,.1............0:..ffffffff,. 5
    3:.........12d,.9............1:..122b,15
    4:.............0,.1............2:..1228,. 5
    5:.............0,.1............3:..1392,15
    -------------------------------------------
    err....9
    ip1317:.........................1d.7


    Wenn ich nun irgend eine Taste drücke, korrigiert sich der Wert unter data 1:443 .1 immer einen Wert niedriger. Bei weiterem ständigen Tastadruck stellt sich der Wert data 1: 0. 1 ein und ich kann nun das Installations-Menü navigieren.
    Wenn ich nun ,,Installation" wähle, kommt eine Meldung, welche sagt ,,Loading Linux-Kernel" und zählt die 100% hoch. Dann bleibt der Bildschirm schwarz.


    Vielleicht kennt jemand das Problem. Ich bitte um Hilfe.
    Danke im Voraus!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe die Lösung gefunden. Es lag daran, dass ich das Image für die falsche Prozessorarchitektur geladen habe. Ich habe die Version i386 geladen, hätte aber die Version x86_64 laden müssen, was ich jetzt auch getan habe.
    Also, falls jemand das selbe Problem hat, bitte die korrekte Version laden.

    Lg, fashfish
     
  2. 26. November 2008
    AW: Hilfe bei Suse 11-Installation

    gehe stark davon aus, dass die cd net ordentlich gebrannt is, gibts bei suse ne startoption bei der cd, die die cd auf fehler überprüft?...mfg coach
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Hilfe bei Suse 11-Installation

    Ja diese Funktion gibt es und nennt sich "Installations Medium überprüfen". Mein Kollege hat heute versucht SuSE zu installieren und er bekam dauern Fehler und das lag halt daran das die DVD kaputt war. Also einfach mal mit der Option checken. Falls er meint das die DVD ok ist habe ich auch noch gehört das es an deinem Laufwerk liegen könnte.

    mfg Brutails
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.