[Beratung] How to pwn your iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Prachtkerl, 19. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    How to pwn your iPhone 3G

    Nachdem die Frage demletzt öfters gestellt worden ist, und nicht jeder erst mal n ganzen Thread durchlesen will, erklär ich euch schnell mal wie man sein iPhone am besten pwnd/jailbreakt. Gilt nur für 2.1!

    Als erstes solltet ihr euch n Backup machen von allen Apps, Bilder, etc...

    Dan Braucht ihr am besten die neuste Firmware

    und Quickpwn (Windows) (Mac)

    Dan man iTunes braucht ist ja wohl klar und wird auch jeder haben oder?

    Dan legen wir mal los:


    - iTunes 8 installieren
    - iPhone per iTunes auf neusten Stand bringen (2.1)
    - Quickpwn ausführen. das Programm macht eigentlich alles automatisch und dürfte keine Probleme machen. Wichtig ist das Quickpwn die Software nur pwnd und nicht updatet!

    - optional über cydia(oder installer ich bevorzuge ersteres) open ssh installieren und auf dem Pc WinScp

    Falls ihr so auf euer Handy zugreifen wollt:

    1 Öffne "Einstellungen" auf deinem Gerät.
    2 Klicke auf Wi-Fi.
    3 Klicke auf den blauen Pfeil rechts vom Netzwerk, in welchem sich sowohl dein iPod Touch oder dein iPhone als auch dein PC befindet!
    4 Merke dir die IP, welche unter IP-Adresse nachlesbar ist.
    5 Starte WinSCP.
    6 Klicke rechts auf "New".
    7 Gib bei "Host Name" die soeben gesehene IP Adresse an.
    8 Fülle Username mit "root" und Password mit "alpine" aus.
    9 Stelle sicher, dass Port 22 eingegeben ist. Als FileProtocoll muss SFTP drin sein.
    10 Klicke auf Save, anschliessend wähle die neue Verbindung aus und klicke auf Connect.
    11 Nach einer kurzen Zeit wird irgendeine Meldung erscheinen, bestätige diese mit OK.
    12 Du bist nun mit deinem Gerät via SSH verbunden!

    So! Und wie krieg ich jetzt Apps am besten drauf? Zwei einfachere Wege als über SSH ist der hier:

    Auf jeden Fall braucht ihr nden MobileInstaller. Den bekommt ihr im Installer: Falls die da nicht schon ist müsst ihr über edit die Source "applace.co.cc/repo/prueba" hinzufügen und dan evtl iPhone neustarten wenn nihct von allein dan schon da ist.

    Dan sollet ihr euch am besten noch ein kostenlosen App ausn AppStore runterladen sonnst funktionieren die anderen Apps nachher nicht. Falls das nicht geht gibts hier noch ne Alternative.

    Jetzt könnt ihr euch Apps ausn Internet laden und einfach in euer iTunes ziehen und dan durch Syncn aufn iPhone installieren.

    Oder wen ihr das von unterwegs aus machen wollt:

    - Füge in Cydia die Source cydia.hackulo.us ein.
    - Installier AppShare
    - dazu den Installous

    Jetzt könnt ihr von unterwegs aus Apps runterladen und installieren!

    Nach n paar Hilfreiche Links:

    - Alles fürs Jailbreaken/pwnen (Software)
    - Apps falls die nicht gehn sollte probierts hier
    - http://ihacks.ru/

    und natürlich den hier klick mich ich helf dir

    Hier ist der Link um 2.2 zu pwnen: http://www.sendowski.de/2008/11/23/quickpwn-22-howto-anleitung-fur-windows/

    Bei Fragen Pn an mich oder Postet im Thread! Und jetzt viel Spaß mit eurem "neuen" iPhone

    Ps: Bei mir hat so alles funktioniert! Wenn ihr dadurch euer iPhone kaputtmachen solltet oder es sonnst irgendwelche Schäden oder sowas in der Art enstehen sollte seid ihr selber Schuld! Ich übernehm keine Haftung!

    Danke geht übrigens an : stevo, meister1710, all4one, Palme, http://www.touchpod24.info und alle die mich auch meinen weg hierher unterstützt haben und es möglich gemacht haben das ich/wir euch hier helfen kann/können
     
  2. 20. November 2008
    AW: How to pwn your iPhone 3G

    Hast da ja ein nettes Tutorial aus dem Sammelthread zusammengestellt. Dafür gibts ne Bewertung ;-)
    Als Tip von mir:

    Anstelle die MobileInstallation per SSH zu installieren/ersetzen, nehmt von der Source cydia.hackulo.us das App miPatch. damit werde 2 Datenbanken für Apps angelegt. Einmal für gehackte und einmal für offizielle IPA's. Dadurch gibts weniger Komplikationen beim laden offizieller Apps aus dem Appstore, da diese dann oft nicht starten bzw. laden lassen.
     
  3. 20. November 2008
    AW: How to pwn your iPhone 3G

    danke!! du bist aber auch dran beteiligt gewesen

    hab ich doch geschrieben (oder versteht man des falsch?) ich hoff damit kann man was anfangen

    soll hier aber eigentlich kein diskussionsthread werden dafür haben wir ja den sammelthread

    lob und bewertungen sind trotzdem gerne gesehn ;D
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.