[Beratung] Siemens Gigaset S 685 IP VoIP einrichten

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BlackStar, 20. November 2008 .

  1. 20. November 2008
    Siemens Gigaset S 685 IP VoIP einrichten

    hi an alle,

    habe mir das oben gennante telefon zugelegt und habe nun folgendes problem. das telefon hat eine VoIP funktion die ich gerne nutzen würde nur hab ich keine ahnung wie. in der anleitung steht ich soll einen VoIP account einrichten und irgendwelche benutzernamen eingeben... wir sind bei 1und1 und haben dort auch eine internet telefon flat. die einstellung "Provider-Anmeldung" hab ich schon aufm telefon gefunden. dort muss ich Benutzer-Name, Anmelde-Name und Anmelde-Passwort eingeben nur welche sind das bzw. wo bekomm ich die her ?

    ich bin dankbar für jede hilfe

    mfg
     
  2. 20. November 2008
    AW: Siemens Gigaset S 685 IP VoIP einrichten

    was hast du denn für nen router von 1&1 bekommen ???


    ich hab von 1&1 den homeserver.
    der hat ne dect funktion, damit kann ich das telefon an der box anmelden, oder per kabel
    da kannste mitm normalen kabel dran gehen


    bei uns macht alles die box
    die ist bei uns das voip gateway

    sonst wüsste ich net, wie man das telefon per voip anschließen könnte


    edit: ich hab mir das siemens gigaset sl530 zugelegt
     
  3. 20. November 2008
    AW: Siemens Gigaset S 685 IP VoIP einrichten

    hab noch eine etwas ältere von freenet ... muss doch irgendwie möglich sein das anders zu machen oder nicht ?

    mfg
     
  4. 20. November 2008
    AW: Siemens Gigaset S 685 IP VoIP einrichten

    soweit ich weiß, brauchst du nen router mit voip funktion und dann halt nen voip telefon mit netzwerkanschluss oder nen voip adapter, dass man nen normales telefon anschließen kann

    guck mal hier:
    So telefonieren Sie mit VoIP


    vllt kann dir das evtl helfen
     
  5. 20. November 2008
    AW: Siemens Gigaset S 685 IP VoIP einrichten

    ja irgendwie kommen wir damit nicht weiter... ich muss irgend ein benutzername und passwort ins telefon eintippen weist ... im hintergrund steht immer " verbindung zum provider konnte nicht hergestellt werden" ich weis nicht was für zugangsdaten da benötigt werden... in der einleitung steht nur ich soll einen online VoIP account einrichten aber kein plan wie ich das machen soll bzw. wo man sowas überhaupt machen kann...

    mfg
     
  6. 21. November 2008
    AW: Siemens Gigaset S 685 IP VoIP einrichten



    den voip account kannste dir bei 1&1 einrichten

    dann brauchst du nur den benutzernamen von dem account und dein hauptpasswort mit dem du dich bei 1&1 einloggst
     
  7. 21. November 2008
    AW: Siemens Gigaset S 685 IP VoIP einrichten

    wie geht das genau ? weist du das?

    mfg
     
  8. 21. November 2008
    AW: Siemens Gigaset S 685 IP VoIP einrichten

    du gehst auf 1&1.de da kannste dich in dem kundencenter einloggen und dir nen voip account anlegen

    und die daten musste dann nur im telefon eingeben
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.