Speicherkarte hat auf einmal Passwort nach Telefonsoftwareaktualisierung?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von bLinD1606, 22. November 2008 .

  1. 22. November 2008
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und zwar geht es sich darum, dass ich bei meinem Handy (Nokia 5310 XpressMusic) eine telefonsoftwareaktualisierung gemacht habe.

    Alles hat wunderbar funktioniert, bin den Schritten der Software gefolgt, habe meine Daten auf dem Telefonspeicher gesichert etc..

    Ich habe meine Speicherkarte während des Aktualisierungsprozesses die ganze Zeit im Handy gehabt.

    Als das Handy dann neugestartet hat, musste ich Uhrzeit Datum etc. neu einstellen. Als ich dann wieder auf meine Speicherkarte (microSD) zugreifen wollte, wollte das Handy einen Code haben. Ich habe aber nie ein Passwort für meine Speicherkarte erstellt bzw. eingerichtet. Und ich habe keine Ahnung woher ich das jetzt bekomme oder was ich am besten machen sollte, damit meine Daten nicht verloren gehen.

    Falls nur noch Formatieren hilft, was oder wie sollte ich das dann machen?

    Danke schonmal für jede Hilfe
     
  2. 23. November 2008
    AW: Speicherkarte hat auf einmal Passwort nach Telefonsoftwareaktualisierung?

    Probier mal deinen PIN aus, evtl hast du Glück
    Sonst schreib Nokia an wenn du keine Lust auf Formatieren hast oder wichtige Dateien drauf sind.
    Wenns nur Lieder sind ist das ja eig keine große Geschichte
     
  3. 23. November 2008
    AW: Speicherkarte hat auf einmal Passwort nach Telefonsoftwareaktualisierung?

    ne funktioniert leider nicht. danke aber schonmal

    zu nokia zu gehen is mir dann doch zu aufwändig, da ja nur spiele und musik da drauf sind und n paar programme. dann kann ich mir auch ne neue holen.

    aber das wäre dann nur der fall, wenns wirklich nciht iwie anders ginge
     
  4. 23. November 2008
    AW: Speicherkarte hat auf einmal Passwort nach Telefonsoftwareaktualisierung?

    Hast du die Software benutzt, die hier genannt wird? Ich verstehe das so, dass diese Version den Fehler nicht mehr hat.
     
  5. 23. November 2008
    AW: Speicherkarte hat auf einmal Passwort nach Telefonsoftwareaktualisierung?

    ich lade mir die gerade runter, aber das musste ich auch so akzeptieren, naja ich probiers nochmal
     
  6. 23. November 2008
    AW: Speicherkarte hat auf einmal Passwort nach Telefonsoftwareaktualisierung?

    Naja sonst evtl mal downgrade probieren (ältere Software)
    oder
    Nokia-Standart-Codes ausprobieren, wie "12345", "0000" etc

    Google spuckt leider auch keine Lösung aus
     
  7. 23. November 2008
    AW: Speicherkarte hat auf einmal Passwort nach Telefonsoftwareaktualisierung?

    die standard codes hab ich probiert, gehen auch nicht vor allem, da der ja auch nciht nur zahlen akzeptiert sondern auch buchstaben... google hab ich auhc ncihts gefunden deswegen frag ich ja hier nochmal
     
  8. 23. November 2008
    AW: Speicherkarte hat auf einmal Passwort nach Telefonsoftwareaktualisierung?

    Aber wenn du die speicherkarte an ein speicherkarten lese gerät anschliesst kannste doch auf die daten zugreifen oder ??

    Wenn ja dann zieh dir die daten auf den pc formatier die speicherkarte und pack die sachen wieder drauf......

    Glaub zwar nicht das es geht aber villeicht hilfts........
     
  9. 23. November 2008
    AW: Speicherkarte hat auf einmal Passwort nach Telefonsoftwareaktualisierung?

    am besten direkt ne kurze email mit dem text von oben an den support von nokia da wirst du warscheinlich am besten geholfen bekommen
     
  10. 23. November 2008
    AW: Speicherkarte hat auf einmal Passwort nach Telefonsoftwareaktualisierung?

    naja ein card reader erkennt die karte nicht ... habs mit mehreren probiert, d.h. ich kann auch nichts löschen oder formatieren.

    des weiteren erkennt auch kein anderes handy die speicherkarte außer meins wo diese karte drin war
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.