Raki Abend

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von galatasaray57, 27. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Trinkt irgendwer von euch Raki?

    Wenn ja hab ich diesen Thread dafür aufgemacht, um die Nächte zu beschreiben, die ihr mit euren Freunden mit Raki verbracht habt!

    Wir haben 3 Abende mit Freunden so verbracht, da nix in Diskotheken abging.
    Wir fanden es Klasse und haben vor dies mindestens einmal im Monat zu machen.
    Die Gesprächsthemen waren natürlich die Frauen und die Liebe und viele Späße natürlich.

    pic_raki_b.jpg
    {img-src: //www.fethiyeyachting.com/pic_raki_b.jpg}


    So ähnlich sieht dann unser Tisch aus, mit 2-3 weiteren Flaschen Raki, Dönerfleisch, eingelegte Gemüse, mehr Weißkäse, Fladenbrot und natürlich Wasserpfeiffe...


    PS: Zu Raki sollte man essen, das bringt einem die Lust dieses Getränk auch zu trinken...
    empfohlen dazu langsame Lieder... Probiert es mal aus, man kann nichts falsch machen, besser als sich aufn Kasten hinzusetzen und ein Schoppen nach dem anderen zu trinken...
     
  2. 27. November 2008
    AW: Raki Abend

    raki trinken ist ein stück türkische kultur, natürlich mit superleckerem essen, sonst machts keinen sinn. mit meinen freunden habe ich bisher keine "raki abende" gefeiert und werde es vorerst auch nicht machen (; ... ich kenne das ganze prozedere von meinem vater, bzw. aus meiner familie.

    wenn wir im urlaub sind (türkei) und abends grillen, dann kippe ich auch raki.

    übrigens ausgesprochen wird es nicht RAKIE sondern RAKE und das R wird gerollt.
     
  3. 27. November 2008
    AW: Raki Abend

    Alkohol und essen past immer zusammen egal welcher Alkohol^^ Aber Raki ist nich umnbedingt mein Ding...

    Aber so ne Frage neben bei, ist Rakia und Raki das gleiche?
     
  4. 27. November 2008
    AW: Raki Abend

    rakija ist der "balkanische" schnaps. so würd ich es bezeichnen. trinkt man sehr viel im ehemaligem yugoslavien, jetzt kroatien, serbien etc. wird dort auch von einigen leuten in den hinterhöfen gebrannt. der name rakija ist stark verwannt vom türkischen raki. kurzer geschichtlicher einwurf: türkei hat yugoslavien vor jahrhunderten besetzt. ehemalige türkische burgen stehen noch heutzutage. teile der türkischen sprache mischten sich mit der slavischen sprache zusammen und sind in beiden ländern noch heute zu verstehen. ebenso wie die sprache einfloss, flossen auch leckere "türkische" spezialitäten in die balkanische kultur ein. Die Baklava, ein süßgebäck wurde beispielsweise ebenso in yugoslavien als in der türkei gebacken. Burek oder Börek kennen die einen oder anderen noch aus heutigen dönerbuden. ebenso ist der früchteschnaps in beiden ländern vertreten. in der türkei als yeni raki (raki) und die slavische rakija (bekanntester vertreter ist der slivovic, gefolgt von dem kruskovac).
    fazit:
    ist beides das selbe, nur jeweils aus anderen früchten destilliert. du bekommst aber immer -plump ausgedrückt- SCHNAPPS wenn du rakija oder raki bestellst.

    so far.
     
  5. 27. November 2008
    AW: Raki Abend

    Raki ?
    Noch nie gehört..ich glaube du meinst die billige,türkische kopie von Ouzo?
    Ja Ouzo ist echt ein gutes Getränk da geb ich dir recht.
     
  6. 27. November 2008
    AW: Raki Abend

    ich find raki gut und würde gerne ma mit gutem türkischen essen, einen solchen abend machen. aber mit meinen leuten ham wa das noch nicht gemacht...
    mfg
     
  7. 27. November 2008
    AW: Raki Abend

    Ich liebe dieses Gesöff. Ich lass mir den normalerweise direkt importieren. Kommt immer ganz gut dann mitnem Kumpel zusammen rumzusitzen den Raki zu plätten. Und dazu vllt ein zwei Kästen Bier. Einfach nett.
     
  8. 27. November 2008
    AW: Raki Abend

    Ich habe noch keinen Raki Abend mit Freunden verbracht. Raki selbst hab ich schonmal getrunken, aber ich bin inzwischen kein Fan von Schnaps mehr. Im Grunde nur noch recht selten.
    Dann doch lieber gepflegt ein Bierchen trinken
     
  9. 27. November 2008
    AW: Raki Abend

    Ich will nicht wissen wieviel türkisches Sperma du gesehen hast, um es mit Raki zu vergleichen?!
    Es ist nicht Ouzo oder Sambuca, es ist Raki, man stellt es am Nachgeschmack fest...

    Naja, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man dies auch lassen.
    Raki wurde im 15 Jahrhundert gebrannt, im Krieg zwischen Türkei und Griechenland wurde im 19ten Jahrhundert dann auch der Ouzo erfunden.
     
  10. 27. November 2008
    AW: Raki Abend

    du held so weiss wird es nur wenn du wasser oder eiswürfel rein haust...
    genauso wie beim ouzo wenn ich mcih nicht täusche... naja rakie hab ich in letzter zeit eig keinen getrunken oder vllt hab ich auch nioch nie einen getrunken aber laut eltern ist ouzo das selbe und ich liebe ouzo....


    naja kenn aber solche abende mit bier haha... und manchmal auch mit ner flasche vodka aber das is dann kein gemütliches beisammensitzen sondern ein gnadenloses abschiessen...auch wenns nicht geplant ist...

    aber ich hoffe es wird jetzt nicht zu jedem getränk ein thread eröffnet sodass jeder seine abende schildern kann an denen er dieses getränk getrunken hat haha

    im endeffekt find ich des thread fast sinnlos... aber bisher wird eh mehr über das getränk selbst gerdet als über die abende haha


    mfg ilovevalla
     
  11. 27. November 2008
    AW: Raki Abend

    hey leute,
    ja ich hatte schon den raki abend.
    der war auch in der türkei... am schönen schwarzen meer gegen nachts...
    ich war mit zwei freunde da, den abend werde ich nie vergessen.
    wir waren in einem bar, wo nur traurige lieder kamen mit der gitarre( auf tükisch=zas).
    Hat uns zum nachdenken gebracht und zum heulen..... Hauptsächlich ging es nur um Liebe....
    Es war einfach unglaublich und unvergässlich.... würde ich zwar nocoh ma machen aber hier in deutschland ist es nicht wie in der türkei am meer.....!!
     
  12. 28. November 2008
    AW: Raki Abend

    haha, so geht es uns jedes wochenende in der türkei in sinop am schwarzen meer,

    einfach herrlich. nix sinnloses abschiessen, sonder genüsslich nachdenken!
     
  13. 28. November 2008
    AW: Raki Abend

    na klaro doch
    raki dünyamis!
    Hab mitm Vater öffters Raki getrunken, da wir immer ne flasche zuhause in der alk. vitrine haben


    kendinise ii bakin
    Creater
     
  14. 28. November 2008
    AW: Raki Abend

    hey

    ich habe da auch ne geschichte zu erzählen...
    war mit meiner fussballmannschaft in der türkei und haben natürlich auch RAKI getrungen.
    Denn RAKI gab es bei uns zu arbend und in der nacht.
    Kann das getränk nur empfählen ( auf jeden fall dabei was essen )
    haben mit 17 mann jeden tag mindestens 10-12 flaschen platt gemacht .
    die arbende wurden von tag zu tag lusstiger aber nach einer woche RAKI reichte es dann auch!!!
     
  15. 28. November 2008
    AW: Raki Abend

    raki trinke ich persönlich nicht, habs auch noch nie versucht.
    aber dafür rakija und das reichlich.^^

    abende wo man mit freunden sitzt und sich einen hinter die binde kippt (stark vereinfacht gesagt) hatte ich bis jetzt noch nie, werds aber auch nie tun.
    meine älteren verwandten machen das zwar immer, wenn sich alle iwie treffen...mit nem bisschen knabberzeug, wie käse, tomaten, etc...

    und joa,..wie gesagt...machen halt die älteren leute,...ich persönlich nicht....
     
  16. 28. November 2008
    AW: Raki Abend

    jo war ma aufner party von nem türkischen kollegen da gabs auch das zeug
    aber ehrlich gesagt find ich´s jetzt nich so toll... da bleib ich lieber den russen mit wodka treu
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.