iPhone 3G ohne Vertrag. Was kann es?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Phil333, 28. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2008
    Hallo ich will mir ein iPhone kaufen, weil das Omnia und das Diamant einfach zu lahm sind.
    Jetzt gibts ja auch Neverlocked Versionen des iPhone 3G.
    Meine Frage ist, was kann man da kostenlos benutzen?
    Kann man es auch ohne diesen Teuren Vertrag von t-Mobile gut nutzen, oder geht dann nur das Wlan kostenlos und für Navi, UMTS etc. zahlt man sich dumm und dämlich?

    Wie immer ne Frage nach allem zum geringsten Preis ^^.
    Vielen Dank
     
  2. 28. November 2008
    AW: iPhone 3G ohne Vertrag. Was kann es?

    also umts wird auf jeden fall kostenpflichtig sein, bzw ohne sim geht das eh nicht. navi musste glaube ich auch für blechen, bin mir aber nicht sicher.
    wenn du trotzdem was mitm vertrag machen willst, würde ich dir ne internetflat von vodafone empfehlen. die haben da extra nen tarif fürs iphone für 9,95€ im monat, was auf jeden fall günstiger ist,als alle andren anbieter. musste einfach mal im shop da fragen. übers internet kannste den tarif nicht dazubuchen.
     
  3. 28. November 2008
    AW: iPhone 3G ohne Vertrag. Was kann es?

    das mit dem navi ist momentan mein ich so, dass es bisher nur googlemaps (natürlich kostenlos) gibt, was das gprs benutzt zur navigation. in arbeit sein sollen aber programme wie tomtom und das wird dann über den appstore zu kaufen sein. das wird aber dann wahrscheinlich auch nur eine einmalige investition sein, mal abgesehen von kostenpflichtigen updates..
     
  4. 28. November 2008
    AW: iPhone 3G ohne Vertrag. Was kann es?

    Also UMTS/EDGE etc sind auf jeden Fall kostenpflichtig.
    GPS ist kostenlos zB wenn du wandern gehst und die Route tracken möchtest.
    GPS is erst in verbindung mit der Maps-Applikation (oder ähnlichen Apps die zusätzlich Material aus dem Netz benötigen) KOSTENPFLICHTIG weil du ja ständig die Google Karten aus dem (Mobilfunk-)Netz lädst.
    WiFi bzw W-Lan ist eigentlich auch immer kostenlos, vorausgesetzt es ist ein freies Netzwerk und nicht etwa eines von T-Mobile etc wo nach Minuten abgerechnet wird.

    Diese Rechnung lässt sich zu 98% auf alle sich im AppStore befindlichen Programme übertragen.

    Hoffe ich konnte hier Licht ins dunkle bringen =)

    lg sniper
     
  5. 30. November 2008
    AW: iPhone 3G ohne Vertrag. Was kann es?

    Ja das hat sehr geholfen!!

    Danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.