suche eine schöne rakete

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Makka, 14. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2008
    Das Thema sagt eingentlich schon alles. Da vor etwas über einer woche ein guter freund gestorben ist, haben wir (alle freunde) beschlossen dieses silvester mal etwas ruhiger anzugehen und uns nich die lichter auszuschiessen und zu feiern was das zeug hält. Wir wollen nun also einen gemütlichen abend im kleinen kreis machen und um 00:00 unserem freund zu ehren eine einzige rakete hochschiessen.

    Ok aber was für eine würdet ihr nehmen und woher bekommt man die? diese standart teile hat ja jeder. Wir wollen eine richtig grosse schöne, möglichst spektakulär halt.
    Darf sowas überhaupt jeder anzünden oder brauch man da spezialisten? woher bekommt man die? es gibt ja so leute die kann man mieten und die machen dir ein feuerwerk. meint ihr die verkaufen sowas?

    bw is selbstverständlich...

    makka
     
  2. 14. Dezember 2008
    AW: suche eine schöne rakete

    am besten du mischt eine selber baust die köpfe von anderen ab und nimmst das schwarzpulver raus und tust es in eine einzige aber musst aufpassen das sich das schwarzpulver nicht selbst entzündet bei zu vieler reibung
     
  3. 14. Dezember 2008
    AW: suche eine schöne rakete

    hmm glaube das is mir bisschen zu riskant, soll ja immerhin funktionieren, haben ja nur 1 versuch!!... kann man solche dinger nich irgendwo kaufen?? oder sind die verboten?
     
  4. 14. Dezember 2008
    AW: suche eine schöne rakete

    hab sehtr lange gesiucht aber nix gefunden wende dich mal am besten zu denen
    FEUERWERK Forum
    mein beileid hab was ähnliches gestern erlebt
     
  5. 14. Dezember 2008
    AW: suche eine schöne rakete

    Wenn man keine Ahnung von Pyrotechnik hat, sollte man das aufjedenfall unterlassen mit dem Selberbau.
    Bei entsprechenden Stellen könntest du sowas halt bestellen. Aber das würde sich für nur einen Effekt nicht lohnen. Zudem benötigt man für Großfeuerwerk eine Genehmigung (dazu zählen auch Raketen die eine gewisse Flughöhe überschreiten o.ä.)

    Kuck einfach mal auf verschiedenen Seiten die pyrotechnische Artikel verkaufen (z.b. pyroweb.de)

    Falls du dich doch ans selber basteln waagen willst:
    http://fogoforum.us/projects.php (englischsprachige Pyro Page)


    MfG
    b00tb0y
     
  6. 14. Dezember 2008
    AW: suche eine schöne rakete

    Frag doch einfach mal in kleineren Pyrotechnik-Betrieben ob sie dir eine besondere Rakete bauen.

    Bei uns ist in der Nähe auch son kleiner Familienbetrieb...
     
  7. 14. Dezember 2008
    AW: suche eine schöne rakete

    hmmmm also bei mir in dem Laden wo ich immer die Knaller etc kaufe, da bekommt man auch einzelne Raketen für >40€ ... die geben mit sicherheit was tolles her ^^
    (hab die bisher noch nicht getestet da mir die eindeutig zu teuer sind ^^ ... bisher bin ich daher immer auf aldi raketen umgestiegen.)

    ... der Laden befindet sich allerdings im europäischen Ausland ...
    kA ob die dinger in Deutschland nicht verkauft werden dürfen
     
  8. 14. Dezember 2008
    AW: suche eine schöne rakete

    ok danke erstmal an alle... werde morgen mal gucken ob ich hier in den gelben seiten so nen laden in der umgebung finde. Kann man das denn einfach so kaufen? kann ich mir irgendwie nich vorstellen immerhin leben wir in deutschland^^

    naja preis is erstmal nebensächlich, wir legen alle zusammen das kann schon was kosten.
     
  9. 14. Dezember 2008
    AW: suche eine schöne rakete

    Feuerwerk der Klasse I kannst du das ganze Jahr kaufen (Wunderkerzen, Tischfeuerwerk, so verschiedene "kleinere" Sachen eben)
    Feuerwerk der Klasse II darf man als Privatperson nur vom 28/29-31.12 kaufen und auch nur am 31. verballern (So dieser Kram den es überall zu kaufen gibt, Raketen, China Böller usw).
    Es gibt zwar noch Klasse III und IV, aber die darf man sowieso nur benutzen/erwerben wenn man Pyrotechniker ist und entsprechende behördliche Genehmigung hat.

    Ist halt alles nen bissl verzwickt mit den ganzen Gesetzen in De.
    Frag mal unsre Nachbarn in der Schweiz, da kann man sogar einfach Pyro-Knall-Munition für die Gasknarre (bei uns unter dem Namen Vogelschreck bekannt) oder Schwarzpulver als PRIVATPERSON frei erwerben...
     
  10. 14. Dezember 2008
    AW: suche eine schöne rakete

    haha genau das meinte ich mit "immerhin leben wir ja in deutschland^^"
     
  11. 15. Dezember 2008
    AW: suche eine schöne rakete

    im kaufland letztes jahr bei uns gabs eine richtig grosse rakete hat auch glaub ich 25 € eine einzige gekostet.

    kannst schauen kaufland gibts bestimmt auch in deiner nähe, aber ich würd mich nicht drauf verlassen dass sie die jedes jahr und in jeder filiale haben.

    mein beileid
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.