wieso sind symbole nicht wie winrar symbole????

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Yase, 14. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2008
    seit gestern sind die wie so unbekannte symbole, die zip oder rar datein, was kann ich machen?
     
  2. 14. Dezember 2008
    AW: wieso sind symbole nicht wie winrar symbole????

    Wenn Windows falsche Icons darstellt, ist in der Regel der Iconcache übergelaufen. Als Lösung löscht man die Datei "IconCache.db". Die wird bei einem Neustart automatisch neu erstellt.

    Mann kann auch in der Registry den Iconcache erhöhen:
    Start > Ausführen > regedit > dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer navigieren und dem Eintrag "Max Cached Icons" einem höheren Wert zuweisen (Standard sind 500, das ist etwas knapp), z.B. zwischen 2000 und 4000. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.



    gruss finas
     
  3. 14. Dezember 2008
    AW: wieso sind symbole nicht wie winrar symbole????

    Hallo,

    ich empfehle ja NeunLive. Die haben da doch sehr fähige Wahrsager.
    Einfach mal anrufen. Mit etwas Glück kommst Du durch - die können Dir das bestimmt beantworten.
    Und die nehmen auch nur 20-50€ glaube ich.



    Spaß beiseite: Wie sollen wir Dir richtig helfen, wenn die einzigen Informationen "statt rar- nun 'andere' Symbole" sind?
    Es kann sein, dass Deine WinRAR-Lizenz abgelaufen ist (ja, normalerweise ist WinRar nur Shareware).
    Oder WinRar ist nichtmehr installiert.

    Tipps:
    Lade die neuste Version von winrar.de herunter und installiere diese (vorher die alte deinstallieren).
     
  4. 14. Dezember 2008
    AW: wieso sind symbole nicht wie winrar symbole????

    Wäre es nicht möglich dass einfach nur die Verknüpfung zwischen Programm und Dateityp nicht mehr besteht? Das kannst du in Win RAR oben unter Settings und dann Integrations einstellen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.