Vorhautbändchen entfernen lassen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wild_animal, 15. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2008
    Hallo. Ich (19) spiele seit kurzem mit dem Gedanken mein Vorhautbändchen zu entfernen lassen. Mein Urologe hat bestätigt das es zu kurz ist, aber da ich sonst keine Beschwerden (keine Schmerzen, SB läuft porblemlos) habe liegt es bei mir zu entscheiden. Es wäre also eher im ästhätischen Sinne. Hat jemand hier jemand sein Vorhautband entfernen lassen und kann Mann dann gut ohne leben? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. 15. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Ich glaube es wäre einfacher das Vorhautbändchen operativ verlängern zu lassen.
    Das geschieht durch einige kleine Einschnitte, die der Arzt vornimmt, die dann wieder zugenäht werden und somit ein längeres Vorhautbändchen erlauben.
    Die Operation klappt immer, ist nicht gefährlich.

    Die Vorhaut kann doch richtig weit zurück, wenns durchtrennt wird oder?
     
  3. 15. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Die Eichel liegt nach der Beschneidung (so nennt man das in fachkreisen) komplett frei...vorteil: hygienischer und teilweise kann der mann sogar länger, weil dadurch das die eichel ständig gereizt wird, gewöhnt die sich daran....
    bei Babys wird das oft nach der geburt gemacht...denn da sind sie meist zu kurz...
     
  4. 15. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    er will sich ja nicht beschneiden lassen sondern nur das vorhautband schneiden lassen. meine frage ist jetz warum du nicht deinen arzt fragst wenn du unsicher bist. is total sinnlos hier zu fragen
     
  5. 15. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Auch bei der eigentlichen Durchtrennung wird ein Teil der Haut entfernt...aber frag mich nicht warum...
     
  6. 16. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Mir ist das Bändchen beim Sex fast durchgerissen -.-! Bin aber nicht zum Artzt gegangen!

    Mich würde mal interessieren wie das so abläuft?!

    Gehe ich zum artzt und sage : " Gude, können sie mir die Vorhaut entfernen?! "
    " Ja klar!! oO?"

    Naja ich kann auch mit dem "halbem" Bändchen mein normales Leben wieter leben! Habe jetzt keine enschränkungen!
     
  7. 16. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    hehe...gut das ich als kind das schon bekommen habe ... normalerweise operieren die nur wenn es probleme macht...schmerzen, entzündungen und so ....

    http://www.phimose-info.de/3.-verengt-verklebt-entzuendet---vorhautprobleme/3.5.-spannend---wenn-das-vorhautbaendchen-zu-kurz-ist-7131-166.php

     
  8. 16. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Warum spielst du überhaupt mit dem Gedanken, wenn du keine Beschwerden hast? Warum also unnötig am Pullermann rumschnippeln lassen, wenn alles im grünen Breich ist?! *Kopf kratz*
     
  9. 16. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    yo kannste dann bis zum Anschlag zurückziehen ... xDD

    b2t.

    Ich würd mir nicht gerne an meinem Penis rum schnibbeln lassen , wenn es nicht unbedingt notwendig wär (Schmerzen etc. ) ... Aber wenn du es "besser" findest kannst du es ruhig machn denn die Ärzte heutzutage können dir fast risikofrei das Bändchen dort entfernen...

    greetz. big eddi
     
  10. 16. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    mh..
    also persönlich würde ich da nix machen lassen was nicht nötig ist...
    warum auch ?
    wäre es nicht am besten wenn du deine arzt fragst..
    besonders wegen den risiken
    stell mal vor geht was falsch
    wäre sich net so toll...
     
  11. 16. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    ich seh es genauso wie meine vorredner. wenns nicht wirklich medizinisch wichtig ist, dann lass dich lieber nicht operieren. jede op birgt risiken und nebenwirkungen. gerade an so einer stelle wäre ich sehr vorsichtig.

    edit: nach so einer op musst du auch sicherlich ne ecke auf sex/sb verzichten
     
  12. 16. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Also ich sag dir ganz erlich...du wirst davon so gut wie garnix merken.
    sieht bisschen anders aus aber irgendwie kannste dir vorhaut trtotzdem net weiter zurückziehen

    keine ahnung ob ärztepfusch oder obs so sein sollte, aufjedenfall kaum was verändert.

    Stimmt. sogar pissen tut derbe weh weil die pisse in die wunden kommt. Musste vorhaut jedes mal zurückziehen das kann aber unter umständen noch weh tun.

    locker 3 wochen kein sex, da man so selbstauflösende fäden kriegt.
     
  13. 16. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Wenns keine beschwerden gibt lass das gute Ding doch dran.
    Wenns angerissen ist, isset nur nit so pralle, da könnte ich dich verstehen.


    Weiß nich obs so gut is und ob es bei jedem klappt, aber ich habs mit A*** Sex verloren. Zu guter letzt versuchs damit
     
  14. 16. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Hmmm, ich weiss nicht ob ich es dir empfehlen kann dies zu tuhen.
    Ich bin beschnitten und weiss nicht ob ich jetzt länger kann ^^ oder ob es hygenischer ist (wobei es laut studien hygenischer ist).

    Aber eins sag ich dir, du bist 19 und wenn du das machen lässt dann gibt es keine vollnarkose oder Pillen, du kriegst erstmal 2-3 Spritzen in den ****** und das sind höllische schmertzen.
     
  15. 16. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Lass es doch einfach wenn du eh keine Schmerzen hast.
    Bei mir ist es auch etwas kurz. War zwar noch nie beim Arzt aber das merkt man ja selber. Je nach dem wie "bereit" deine Partnerin ist, ist es mal angenehmer, mal unangenehmer. Aber niemals schmerzhaft.
    Sollte es aber mal reißen, würde ich direkt mal den Arzt aufsuchen. Es kann nämlich hässliche Narben geben.

    Außerdem wirst du es selber bezahlen müssen, oder irre ich mich da?
     
  16. 26. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    ja also das das vllt reissen könnte ist bei mir die größte angst eigentlich ;(
    aber mal was anderes. ich habe jez in nem anderen forum gelesen das sich jemand das selbst durchtrennt hat. also richtig mit anleitung wie man das am besten macht oO
    find ich persönlich n bisschen krank 8o
     
  17. 28. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Dann mal viel spass wenn sich das entzündet, denn das werden richtige höllen schmerzen.
     
  18. 28. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Ja. Genau deswegen würde ich das auch nur von einem Arzt machen lassen^^
    Danke für eure Antworten
    Closed
     
  19. 28. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    ich hab irgendwie sofort an das hier gedacht: YouTube
     
  20. 29. Dezember 2008
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    also ich würde mir wenn ich keine beschwerden habe auf keinen fall da unnötig rumschnippeln lassen..mein tipp: lass es
     
  21. 12. Januar 2009
    AW: Vorhautbändchen entfernen lassen

    Öhm naja das mit Sex verzicht wäre mir eig egal. Bin sowieso noch jungfrau ;_.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.