USB + midi controller + FL Studio

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ButtMann, 1. Januar 2009 .

  1. 1. Januar 2009
    Moin leute! Frohes neues und so weiter

    Ich hab ein folgendes ziemlich blödes problem. und zwar werden bei mir 2 geräte nicht richtig erkannt.
    Es handelt sich um ein keyboard und einmal um einen midi controller .

    Diese werden zwar unter windoof erkannt, ABEr unter dem programm , mit welchen ich beide nutze ( FL Studio ), werden sie nicht erkannt.

    Ich habe schon 3 mal windoof neu gemacht innerhakb einer woche, hab jetzt zwar SP 3 von dez 08, aber trotzdem gleiches problem : es wird anfangs erkannt und ich kann die software damit steuern, aber nach dem ich neustarte werden die nicht mehr erkannt. Ich weiss echt nicht mehr weiter

    Grüße ,

    Buttmann
     
  2. 1. Januar 2009
    AW: Usb Problem :

    scheint wohl doch kein softwareproblem zu sein..schonmal externen usb hub ausprobiert?
    oder verschiedene usb ports?
     
  3. 1. Januar 2009
    AW: Usb Problem :

    jap, ist wahrscheinlich ein hardware defekt. Evtl mal die Tastaur am PS/2 Anschluss stecken.

    zum midi: auch mit nem usb-anschluss verbunden?
     
  4. 1. Januar 2009
    AW: Usb Problem :

    Also : die hardware wird von widows zwar erkannt, nur vom programm an sich nicht. Habs sowohl am usb port ausprobiert, als auch an meinem usb hub ( http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=278904 )

    Ich verzweiofel so ein bisschen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.