GEZ/Rundfunkbeitrag: Information und Tricks

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von access denied, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
    AW: GEZ/Rundfunkbeitrag: Information und Tricks

    Bildungslegastheniker oder?
    Scheinbar scheint das Klischee ja zu stimmen. Wer ständig Pseudoargumente gegen den Rundfunkbeitrag vorbringt, ist wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte.
    Es heißt "die der AfD am Ende noch mehr Schub gibt".

    Und meine persönliche Einschätzung bestärkst du dann auch noch mit dem folgenden Statement.
    Wer ALG 2 bezieht, muss gar keinen Rundfunkbeitrag bezahlen, hat also auch keine Schulden bei dem "Verein".

    Ungeachtet dessen sollte man vielleicht auch erwähnen, dass die Haft nicht wegen der geschuldeten Rundfunkbeiträge, sondern wegen der fehlenden Mitwirkung (Vermögensauskunft) beantragt worden war.
     
  2. 26. Oktober 2016
    AW: GEZ/Rundfunkbeitrag: Information und Tricks

    Ich finde es nicht schlimm wenn Menschen die finanziell schlecht gestellt sind dafür nicht zahlen müssen, das ist ja auch bei gewissen Voraussetzungen schon so das diese Befreit sind. Die Fälle in denen scheinbar Leute zu viel Zeit haben oder es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben den Rundfunkbürokraten zu ärgern, sind meist schlechter Gestellte die ohnehin ARTE für eine Krankheit halten.

    Konsequenzen sind dann aber nötig wenn es viele Nachahmer geben könnte, rein aus dem Einsparungsinteresse.


    Mir wurden jetzt schon ZDFkultur und Einsplus gestrichen, weil irgend jemand nicht gezahlt hat!


    Also mal im Ernst wenn man den TV zum entspannen einschaltet ist man doch froh, dass da auch noch so viele Sender sind mit zumindest einigermaßen anspruchsvollen Sendungen zeigen, welche Wissen/Information vermitteln.

    Klar ein Interessenkonflikt besteht, das zeigen die Quiz und Game-Shows oder Soaps. Aber in Summe ist die Auswahl reichlich und sinnvoll, vor allem Philosophie oder Wissenschaft Sendungen tragen einiges zum Allgemeinwissen bei, ebenso wie Verbraucherschutz Sendungen die einen über Marketinglügen und sonstige vermeidbare Fettnäpfchen und Risiken hinweisen.

    Medien sind sehr wichtig für die Gesellschaft um entsprechende Informationen anzubieten um zu verhindern das Gerüchte und Spekulationen die einzigen Nachrichten sind. Das FreeTV ist dafür wenig zuverlässig und auch nicht breit genug dafür aufgestellt. Der "Rundfunk" muss also sicherstellen das jeder die Möglichkeit hat wichtige Informationen zu bekommen. Auch wenn es bei uns weniger genutzt wird dient das Medium auch der breiten Meinungsbildung was auch für die gesellschaftliche Homogenität hilfreich ist und im Ernstfall auch zur Kontrolle.

    Je schwerer die Lage desto wichtiger die staatliche Gleichschaltung. Das kennen wir ja auch aus den Regimen der Welt. Wer an der Macht bleiben will muss die Medien beherrschen. Über Reichweite von Medien lässt sich auch Krieg führen. Wir kennen das von diversen ausländischen Staatsmedien die ihre Reichweite auch nach Deutschland ausbauen und dort ihren Machteinfluss vergrößern. Bisher mit Erfolg und ohne konsequente Gegenantwort. Das Internet bietet da eine optimale Lücke.

    Finde es daher gar nicht verkehrt wenn der Beitrag gesondert abgeführt wird und nicht direkt über/aus Steuergeldern finanziert wird. Zudem es so auch flexibler in der Anpassung ist und transparenter.
     
  3. 26. Oktober 2016
    AW: GEZ/Rundfunkbeitrag: Information und Tricks

    das ich "paar" Probleme mit der Deutschen Sprache habe ist wohl bekannt, also troll dich woanders hin, das ganze macht dich Charakterlich eher zu ner sehr armen Sau...

    ps: ich brauch ja nichtmal mit Pseudoagumenten kommen, die Struktur/Renten/ein Jugendsender im Netz/die Syria Berichterstattung/Russland Berichterstattung die alles andere als Neutral war| Bürgerking vs MC Doof Dokus (4 Stk), der ÖR liefert genügend Agumente

    so hell scheint deine Kerze aber auch nicht zu Brennen, du kannst diese Konstelation schon haben wenn du Arbeitest, da nicht Zahlst und Arbeitslos wirst(eine Azubine die nicht BAB berechtigt ist, ein Masterstudent haben das gleiche Problem), in meinem Fall wären das dann Forderungen der last 3 Jahre, nur weil man H4 bekommt(aufstocker dürfen im Übrigen trotzdem Zahlen) heißt das nicht das man plötzlich von Vergangenen Schulden befreit wird, dies gilt nur für Beiträge ab H4.

    @raid-rush zdf kultur und einsplus wurden gestrichen weil man mit Zwang nen Idioten Jugendsender im netz Refinanzieren muss/will
     
  4. 26. Oktober 2016
    AW: GEZ/Rundfunkbeitrag: Information und Tricks

    glaub es hackt lass unseren stefan in ruhe!
    ps: persänlich?
     
  5. 28. Oktober 2016
    AW: GEZ/Rundfunkbeitrag: Information und Tricks

    Tippfehler... Naheliegend, da "ö" und "ä" ja im wahrsten Sinne des Wortes nahe beieinander liegen.
    Im Gegenzug dazu ein massiver grammatikalischer Fehler.
    Ich kenne hier keinen Stefan. Unabhängig davon bevorzuge ich hier auch niemanden, den ich vielleicht persönlich kenne.
     
  6. 29. November 2016
    AW: GEZ/Rundfunkbeitrag: Information und Tricks

    Wollte nur kurz sagen, dass ich immernoch kein GEZ zahle und ich immernoch nicht im Knast sitze, obwohl der Sancho das vermutlich gerne hätte.
    Zahlt ruhig weiter für die geistige Grütze.....
     
  7. 30. November 2016
    AW: GEZ/Rundfunkbeitrag: Information und Tricks

    Das ist wie mit Danone... Früher oder später kriegen sie euch alle.
     
  8. 14. September 2017
    Für mehr Transparenz wurden die Ausgaben der Rundfunksender nun offengelegt, auch die Gehälter: Gehälter und Vergütungen in der ARD

    Da kann sich der ein oder andere Politiker, der eh im Rampenlicht steht, überlegen vll nicht doch zum Fernsehen zu gehen ^^ Aber gut, mit ein paar Auftritten vor der Industrie ist das auch gleich drin .
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.