GEZ/Rundfunkbeitrag: Information und Tricks

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von access denied, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Jo ist nicht schlecht die Aussage. Stimmt ja auch schon.
    Leider kann man nichts gegen die Verbrecher machen. Ist es denn eigentlich ein privater oder staatlicher Verein?

    Habe hier nämlich was schönes gefunden!

    KLICK
     
  2. 5. Februar 2009
    habe mal eine Frage ...
    Habe GEZ angemeldet und meide es pünktlich zu zahlen da ich kein Bock drauf habe^^

    habe mit dem Gedanken gespielt GEZ abzumelden. Das Problem ist, dass ich eine Wohnung besitze wo die GEZ´ler schnell hinkommen sprich die würden direkt an meiner Wohnungstür stehen. Reicht es wenn sie das Ding hören oder müssen sie es mit eigenen Augen sehen ?

    Habe kein Auto, kein Radio nur einen Fernseher ^^ Die können den nicht sehen nur wenn sie mit ner Leiter an mein Fenster klettern würden ^^ also etwa 3m hoch ...

    Und die Frage ist wann sie kommen könnten, da ich eh von 7 uhr bis 17 arbeiten bin. Und wochenende auch öfters ...
     
  3. 11. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    Moinsen Mrt2006!

    Warum unpünktlich zahlen? Kostet dich boß Mahngebüren!

    Melde dich ab, wenn es dir nicht passt für die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten zu zahlen. Aber nachher nicht heimlöch "Verbotene Liebe" schauen!

    Ganz einfacher Brief mit Rückschein; Begründung: Fernseher defekt - kein Ersatzgerät erworben. Erstmal abwarten und viel Tee zur Beruhigung trinken. Alle Briefe die dich in Zukunft von der GEZ erreichen sind mit zunehmend wahnwitzigeren Zahlungsaufforderungen gefüllt!
    Eventuell bekommst du einen "Auskunftsbogen" zugesandt. Die wollen halt ein wenig rumschnüffeln und abklopfen, ob du vllt. einen Fehler beim ausfüllen begehst. Gar nicht benutzen das Ding, sondern in diesem Fall einem Brief schreiben(KD-Nr. angeben nicht vergessen) und dich erklären:

    Mein altes Fernsehgerät wurde sachgemäß auf dem städtischen Entsorgungshof verschrottet. Weiterhin halte ich keine Empfangsgeräte, wie z.B. Radio, Autoradio oder einen internetfähigen PC
    vor! Schönen Tag noch...

    Keine Ahnung, wann die Typen vorbeikommen, aber bei deinen Arbeitszeiten ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich gering. Falls sie dich doch antreffen und den Fernseher hören können ist dies kein Beweis. Es kann sich dabei auch um ein Tapedeck oder deinen Freund mit SEINEM Laptop handeln. Du musst lediglich freundlich Auskunft geben.

    "Nein, ich halte keine Empfangsgeräte vor!"

    Den Kontrolleur nicht hereinbitten, egal wie sehr er auch darauf drängt. Nicht lange belabbern lassen, bestimmt mitteilen alle die von dir gemachten Angaben entsprechen der Wahrheit - Fertig!
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    Problem bei der Abmeldung ist, dass die GEZ diese in der Regel "nie erhält"
    Es ist also ratsam, mit Abschicken der Abmeldung auch die Ermächtigung für das Konto zu wiederrufen. Eine Kopie des Briefes neben einer aktuellen Tageszeitung ist auch nicht verkehrt.
     
  5. 11. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    Den Brief auf jeden Fall als einschreiben schicken, dann haste nen Beweiss dass die den erhalten haben und die *****karte is bei denen^^
     
  6. 14. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    Ich kriege auch desöfteren Post von denen. Habe denen bis jetzt noch nie geantwortet und es auch nie machen

    Bei allen die sich doch angemeldet haben.

    Abmelden (Per Einschreiben), Einzugsermächtigung sperren und denen nie wieder Antworten.

    Gruß
     
  7. 16. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    hallo leutz

    ich hatte hier einen der wollte mir ein autoradio mit gebühren belegen hahahahahah!!!!
    vor etwa 8 wochen ist er in die wohnung meiner tochter rein und sieht da einen 108-er plasma stehen.
    fängt an zu wettern, tochter mich angerufen(brauche nur 5 mins dahin) hab den kerl mürbe gemacht,
    da erklärte er uns das autoradio sei da auch noch fällig, weil eheähnliches verhältnis, dann der nichtrundfunkteilnehmer soll zahlen.
    das wahnwitzige ist jedoch, dass der selbe kerl von mir das gleiche haben will, wo ich doch die staatliche lizenz zum zusammensein (heirat) habe.

    nene sagt es sei von mir falsch verstanden...ich solle ihm bloß quittieren, dass er bei mir war wegen der statistik.
    ich sage zu ihm, er solle sich ein raumanzug kaufen und auf den stern gehen, wo man für statistische erhebung unterzeichnen soll.

    fazit!!!!!!

    die genossen bekommen von jedem euro, den sie als nachzahlung einfordern lassen

    40.. in worten VIERZIG cent provision
    man rechnet in großstädten mit einem nebenverdienst in tausenden im monat.

    nun hab ich mir luft gemacht und kann mich beruhigt bubu legen.

    der olle kyndros
     
  8. 17. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    Aber wenn du schon n bisal zahlst dann nur für die letzten 2 Jahre mehr können die nicht einfordern.
     
  9. 20. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    Was man nicht alles über die GEZ erfährt. Danke für die ganzen Beiträge zu diesem Thema, ist ja recht interessant was einige schon erlebt haben ;-).

    Auch ich werde in regelmäßigen Abständen mit Briefen bombardiert in denen ich aufgefordert werde mich anzumelden.
    Tja, mein Shredder sieht das anders und frisst die Briefe.

    Folgenden Text habe ich eben auf tvtoday.de gefunden, wer sich das durchliest, wird auch denken: "Für diesen Verein werde ich keinen Cent (mehr) zahlen!"




    So werden die GEZ-Gelder verplempert



    Gerade wurden die Rundfunkgebühren mal wieder erhöht. TV TODAY verrät, wofür ARD und ZDF ihre Milliarden so ausgeben - und macht Vorschläge, wo man sparen könnte


    Haben Sie es schon gemerkt? Seit Anfang des Jahres bucht die GEZ mal wieder mehr vom Konto ab. Um 95 Cent auf 17,98 Euro ist der monatliche Obolus für das öffentlich-rechtliche Radio und Fernsehen gestiegen. Vorausgegangen war der Gebührenerhöhung ein jahrelanges Gefeilsche, bei dem ARD und ZDF sich regelmäßig als schwerstnotleidend darstellten, als kaum noch in der Lage, den Sendeauftrag zu erfüllen. Fakt ist jedoch: Deutschland hat das teuerste öffentlich-rechtliche Rundfunksystem der Welt. Mit rund acht Milliarden Euro nehmen ARD und ZDF rund doppelt so viel an Gebühren ein wie alle Privatsender zusammen durch Werbung.

    Und während die gesamte Medienbranche in Zeiten der Finanzkrise unter Umsatzeinbrüchen leidet, beendete die ARD die vergangene Gebührenperiode mit einem satten Plus von einer halben Milliarde Euro. Liebe Öffentlich-Rechtliche: So sehr wir euch schätzen und so wenig wir auf euch verzichten wollen - auch für euch wird es Zeit, den Gürtel enger zu schnallen. Die 40 Millionen Gebührenzahler müssen das schließlich auch, und das schmerzhafter denn je. Ihr wisst nicht, wo ihr sparen sollt? Wir hätten da ein paar Vorschläge...

    1. TV-Sender
    Schätzen Sie mal: Wie viele TV- Programme senden ARD und ZDF? Es sind 22! Neben dem Ersten und dem Zweiten liefern neun dritte Programme, sechs Digitalkanäle und fünf weitere Sender täglich 24 Stunden. Ist doch toll, so viel Vielfalt, könnte man sagen. Aber was haben wöchentlich 15 "Tatort"-Wiederholungen in den Dritten mit Vielfalt zu tun? Was bringen Digitalkanäle, die ausschließlich Wiederholungen zeigen? Und braucht das kleine Saarland ein eigenes drittes Vollprogramm?
    Sparvorschlag: Jenseits der Regionalfenster senden jeweils mehrere Dritte ein Gemeinschaftsprogramm. Und statt in immer mehr Digitalsender mit Wiederholungsquoten von fast 100 Prozent wird ins Programm investiert.

    2. Betriebsrenten
    Die Renten sind sicher - zumindest für Mitarbeiter von ARD und ZDF. Rund 16000 öffentlich-rechtliche Ruheständler kassieren monatlich im Schnitt 1500 Euro Betriebsrente - zusätzlich zur gesetzlichen Rente. Mit mehr als einem Euro pro Monat finanziert jeder Gebührenzahler diese Luxuspensionen. Insgesamt schlägt die Rundumversorgung jährlich mit einer halben Milliarde Euro zu Buche.
    Sparvorschlag: Betriebliche Altersvorsorge auf branchenübliches Maß zurückfahren.

    3. Radiosender
    Sage und schreibe 61 (in Worten: einundsechzig) öffentlich-rechtliche Hörfunkkanäle sind in Deutschland auf Sendung. Die Online- programme sind da nicht einmal mitgezählt. Keine Frage: Wir brauchen gute regionale und überregionale Rundfunksender. Für schnelle, seriöse und werbefreie Informationen, für Musikprogramme, die viele Geschmäcker bedienen (auch ausgefallene), zahlt man seinen Beitrag gern. Nicht aber für öffentlich-rechtliche Dudelsender, die mit Jingle-Terror und Werbebeschuss, mit Morningshows und rotierenden Hits das private Formatradio imitieren. Und auch nicht für Sender, die "Kultur" im Namen führen, aber den Hörer pausenlos mit Kuschelklassik einlullen.
    Sparvorschlag: Inhaltlich ähnliche Kanäle wie Klassikwellen bündeln, Formatradio den Privaten überlassen.

    4. Sportrechte
    Olympia und Fußballmeisterschaften müssen bei ARD und ZDF zu sehen sein. So betonen es die Programmgewaltigen der Öffentlich-Rechtlichen bei vielen Gelegenheiten. Für Europa-, Weltmeisterschaft und Olympische Spiele haben die Sender allein im Zeitraum 2006 bis 2008 etwa 450 Millionen Euro rausgehauen. Aber mal ehrlich: Würde gleich das Abendland untergehen, wenn eine Fußball-WM bei RTL oder Sat.1 zu sehen wäre? Und uns die nächste Gebührenerhöhung erspart bliebe?
    Sparvorschlag: ARD und ZDF erlegen sich strenge Obergrenzen auf beim Bieten für Sportrechte.

    5. Orchester
    Rundfunkorchester gehören zum Radio dazu. Die Frage ist, wie viele man braucht. 26 Sinfonieorchester, Big Bands und Chöre musizieren für die ARD. Die 1700 Sänger und Instrumentalisten kosten den Gebührenzahler jährlich rund 150 Millionen Euro. Keine andere Nation leistet sich ein vergleichbares öffentlich-rechtlich besoldetes Musikerheer. Die ARD rechtfertigt diesen Bombast gern damit, dass die Orchester das kulturelle Leben in Deutschland bereichern. Schön und gut, aber zahlen wir GEZ- Gebühren für Kultursubventionen? Dafür gibt es schließlich Steuern.
    Sparvorschlag: Orchester einsparen oder so organisieren, dass sie sich wirtschaftlich selbst tragen.

    6. Immobilien
    Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe. Sich selbst gönnen die Sender Logenplätze. Das ZDF-Landesstudio in Berlin steht natürlich Unter den Linden gleich gegenüber vom noblen Hotel Adlon, die Hamburger ZDFler residieren im hypermodernen Deichtorcenter des Star-Architekten Teherani - Hafenblick inklusive. Und der kleine HR prahlt damit, im 56. Stock des Frankfurter Main Tower das höchste Fernsehstudio Europas zu betreiben. Monatsmiete: geheim. Bekannt sind dagegen die Baukosten des neuen Nachrichtenstudios, das sich das ZDF derzeit auf dem Mainzer Lerchenberg errichtet: 17 Millionen Euro. Als läge es am Studiodesign, dass die ZDF-Nachrichten Quotenprobleme haben!
    Sparvorschlag: Teure Mietverträge kündigen, Neubauvorhaben überdenken.

    7. Stargagen
    Erinnern Sie sich noch an "Bruce"? Vor gut einem Jahr landete das Erste mit der Stylingshow trotz teurer Werbekampagne einen fulminanten Flop. Für eine Million Euro Gage hatte der Sender Bruce Darnell dem Privatfernsehen abgeworben. Viel Geld? Oliver Pocher soll die ARD mithilfe von drei Millionen Euro Pro 7 ausgespannt haben. Harald Schmidt bekommt für 30 Sendungen im Jahr sogar geschätzte neun Millionen!
    Sparvorschlag: Statt für viel Geld den Privaten ihre Zugpferde wegzukaufen - eigene Stars aufbauen.

    8. Korrespondenten
    Auf ihr Korrespondentennetz sind ARD und ZDF besonders stolz. Wird die Höhe der Gebühren kritisiert, verweisen die Sender gebetsmühlenartig auf ihre 49 Auslandsbüros, die umfassende und seriöse Informationen aus aller Welt garantieren. Aber ist Quantität gleich Qualität? Der US- Nachrichtenriese CNN kommt mit 36 Auslandsbüros aus und ist trotzdem meist schneller als die Kollegen aus Germany. Hinzu kommt: In 19 Metropolen der Welt finanzieren wir Gebührenzahler sogar zwei öffentlich-rechtliche Korrespondentenbüros. Denn sowohl ARD als auch ZDF bestehen darauf, jeweils die eigenen Leute vor Ort zu haben.
    Sparvorschlag: ARD und ZDF vereinen ihre Korrespondentennetze und bauen Doppelpräsenzen ab.

    9. Mit 500 Mann vor Ort
    Jeder kennt das Bild, wenn bei Pressekonferenzen ein ganzer Strauß von Mikrofonen auf den Sprecher gerichtet ist: RTL, Sat.1 und N24, und dann: NDR, BR , HR, WDR, MDR, SWR... Fast jeder ARD- Sender ist mit einem eigenen Team vor Ort. Bei Großveranstaltungen wie Parteitagen rücken die Öffentlich-Rechtlichen oft mit Dutzenden Teams an. Zu den Olympischen Spielen in Peking entsandten sie rund 500 Mitarbeiter! Zum Vergleich: Das französische Staatsfernsehen France Télévision berichtete mit 160 Kollegen von den Spielen.
    Sparvorschlag: Engere Zusammenarbeit zwischen den Landessendern, mehr Synergien nutzen.

    10. Internet
    200 Millionen Euro haben ARD und ZDF in der vergangenen Gebührenperiode in ihre Onlineangebote gesteckt. Seiten wie tagesschau.de und heute.de machen als GEZ-finanzierte News-portale privaten Angeboten wie "Spiegel" oder "Focus Online" zunehmend Konkurrenz. Und natürlich hat jeder TV- und Radiosender seine eigene Web-Präsenz. Dafür darf der Gebührenzahler jetzt auch für Handys und PCs Geld an die GEZ überweisen.
    Sparvorschlag: Onlineaktivitäten auf Programmbegleitung beschränken.



    Quelle: TV-Story: So werden die GEZ-Gelder verplempert - TV Today
     
  10. 20. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    Hab auch schon Post von der GEZ bekommen, find das einfach witzig.
    Jedes mal melden sie sich und die Fristen werden verlängert, aber nach dem dritten Brief kam jetzt nichts mehr...schade.
    Naja, wohne noch zu Hause und meine Eltern zahlen die Gebühr, das hab ich natürlich auch vor wenn ich dann allein wohn...hoffentlich kloppft es mal an meiner Tür
     
  11. 22. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    Du bezahlst an die GEZ...guckst du denn überhaupt ARD oder ZDF?Nur dafür wollen die doch Geld haben und für nix anderes.Die anderen Sender sind alles Privat Sender.
    Es ist ndreißt Geld fürs Fernsehgucken haben zu wollen und zu bezahlen und vorallem für Sender die man nicht guckt,wenn man überhaupt Fernseh guckt.
    Ich gucke schon lange kein tv mehr,denn es gibt nurnoch Müll im Fernsehen und dafür soll ich bezahlen?NEIN danke.
    Man wird ca. 3mal angeschrieben(in der regel)und danach lassen sie ein in ruhe und
    wenn die mal vor deiner Haustür stehen brauchst du sie auch nicht reinlassen(haben schon viele gemacht und mussten dann geld bezahlen(vorher nicht) obwohl sie die sender garnicht gucken).

    Also ganz ehrlich mal,wieso für etwas bezahlen wenn ich davon garkeinen gebrauch mache?!?
     
  12. 23. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    Das stimmt schon aber wie soll man kontrollieren ob du nicht einfach sagst du gugst die sender nicht aber gugst sie trotzdem?
     
  13. 24. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    Da hast du nicht unrecht,aber dann sollense die Sender wo für die GEZ Geld haben will verschlüsseln und die freigeben wenn man für bezahlt.
    Falls du mich fragen möchtest wie die das machen sollen,ich weiß es nicht..da solln die sich was einfallen lassen!

    Ich weiß,ist einfacher gesagt als getahn.^^
     
  14. 24. Februar 2009
    AW: GEZ Thread

    Wird wohl schwer zu gestalten sein
    Aber 43 Euro für drei Monate sind schon viel
    Ich schaue regelmäßig eigentlich nur den Tatort
    Das sind im Monat 6 Stunden (und dann schau ich manchmal noch Anne Will danach)
    Aber das können nicht 43 Euro sein
    V.a. bringen die immer mehr Mist, kann ich auch gleich RTL schauen.
    Wenn ich was zahlen soll, dann bitte auch was vernünftiges

    Edit: finde den Post nicht mehr, aber wenn jm. den findet, indem der eine erzählt, wie er immer frankierte Briefe hingeschrieben hat, dass er kein Geld für Briefmarken hätte, bitte hier einfügen
     
  15. 3. Juni 2009
    AW: GEZ Thread

    Erstmal toll das man sein Wissen hier anderen zur Verfügung stellt !!!!

    Viele Menschen sind echt zu doof ( oder dumm) die denken immer ach ich bezahl ma eben und dann lassen die mich in Ruhe. Ja scheiss an Baum die lassen ein nie wieder in Ruhe, mir hat mal einer gesagt die einzige Chance die du hast ist, wenn du dich erst gar nicht anmeldest. Bist du da erstmal registriert, hast du verkackt!!

    Hab schon in 3 Wohnungen gewohnt und noch nicht einen Cent an diesen Verein abgeführt. Was die mich schon angeschrieben haben hola, kann es kaum noch zählen. Aber die geben auch nicht auf. Mittlerweile ist es aber ruhig geworden bei mir. Vorallem fast 50€ im Vierteljahr....Hallo haben die nen Knall??? Das ist schon ausverschämt wirklich. Für die 50€ könnte ich mir 3 Monate lang Wasser kaufen ...

    Geiler Spruch am Rande: http://www.sloganmaker.net/images/gez.jpg

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, das ich ein Inet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Inet Anschluss habe ??? Tja dann werd ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das gerät ist vorhanden !!!!!!
     
  16. 20. Juni 2009
    AW: GEZ Thread

    Die Drohen doch mit Strafgebühren und sowas, wie könnt ihr solche Briefe einfach liegen lassen ?
     
  17. 13. Juli 2009
    AW: GEZ Thread

    Es wurde gefragt ob sich die Gebühreneintreiber als wen anders ausgeben dürfen: Ganz klar NEIN
    Aber sie dürfen Nachbarn nach Geräten ihrerseits fragen und durch ihr Fenster schauen.


    Bei mir waren sie jetzt 2 mal vor der Tür. Zahlen seit 2 Jahren keine GEZ-Abzockgebühren
    Einfach abwimmeln.
     
  18. 13. Juli 2009
    AW: GEZ Thread

    Hab noch nie GEZahlt , früher mal paar mal Post von denen bekommen, dann war 2jahre ruhe.

    Jetzt klingeln die an der Tür , letzte woche 2mal, kommt aber immer derselbe.
    Mache einfach nicht auf.
     
  19. 13. Juli 2009
    AW: GEZ Thread

    als ich ma zwischenzeitlich bei meinen eltern gewohnt habe und dort auch gemeldet war, kamen die direckt und ich kam in dem moment mit meinem auto nach hause. da kam direckt die frage, ob ich ein radio im auto hätte. dies beantwortete ich direckt mit ja (im ersten mom ein fehler). ich hab aber auch direckt erwiedert, das dies das auto meines vaters is (der ja gez bezahlt), somit hatte ich da noch glück. zumal das auto auch auf meinem vater zugelassen ist. danach zog ich nach berlin. beziehe seit dem meisterbafög. bekam dann auch die 3 briefe mit dem scheiss von wegen strafe zahlen und bla bla. irgendwann ging mir das aufn sack und ich hab gelesen, das man mit bafög befreit ist. was ich dabei nich peilte war, das meisterbafög von der befreiung ausgeschlossen ist :-\. bekam dann ne rechnun und rief direckt an, was das soll. naja hin und her ich solle bezahlen weil es halt so ist. dann schickte ich per einschreiben eine kündigung mit der begründung, das ich als bafögbezieher mir die gez ned leisten könne und somit meinen tv nun entsorgen müsse. naja die kündigung hat tatsächlich funktioniert und ich muss nicht mehr zahlen. es kam nur die dumme anfrage, wo mein tv gerät denn jetzt ist, was nur mit einem "das geht euch wohl nix an" beantwortet werden konnte. seit dem war 2x son depp vor meiner tür, der direckt wieder gehen durfte....... mitlerweile sind die wieder ruhiger gewurden.....
    naja somit passt das schon
    wenn ich geld verdienen würde, würde ich auch gez zahlen, auch wenn der verein mich anwidert und ich sehe, wieviel gottschalk von dem verein bekommt...., aber das is ne andere diskussion....
    mfg prassell
     
  20. 21. Juli 2009
    AW: GEZ Thread

    So hab mal meinen Beitrag gelöscht, damit es kein Doppelpost wird.

    Mein Problem habe ich ganz "einfach" gelöst bekommen am Freitag.
    Habe bei der GEZ angerufen und hab da bisschen stunk gemacht. Ich habe mich mal mit ein paar gesetzen auseinander gesetzt und bin dabei auf den Rundfunkgebührenstaatsvertrag gestoßen. Dieser besagt in §1 Absatz 2, dass ich nur gebührenpflichtig bin wenn ich ein Gerät habe welches ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand empfangsbereit ist.
    Was bei einem defekt ja nicht der Fall ist, ergo muss ich nicht zahlen da mein TV nicht empfangsbereit ist da er kaputt ist.

    Naja die Frau am Telefon wollte mich davon überzeugen, dass ich bei einem defekten Gerät keinen technischen Aufwand habe Oo und da der TV ja bei mir stand empfangsbereit ist Oo.
    Keine Ahnung woher die so nen scheiß zieht, aber sie bestand darauf das eine Reparatur kein technischer Aufwand ist. Naja wayne. Die hat mich nach 15min entnervt weitergeleitet und bin dann in eine Fachabteilung gekommen. ^^

    Die konnte mir das auch nicht erklären was ein technischer Aufwand für die GEZ ist und naja bei dem habe ich dann einfach gesagt das ich den kaputten TV verschenkt habe. Thema erledigt.
     
  21. 15. September 2009
    AW: GEZ Thread

    Hey jungs,

    folgendes Problem:

    wir (familie) habn bisher nie gez gezahlt, lief auch alles soweit ganz gut und locker. Jetzt war ich aber nachlässig und habe den TV im schlafzimmer meiner mum angemacht und hab ihn laufen lassen. Dann klingelte es & es war der geztapo-futzi. Meinte halt direkt was von zwangsgebühr, großer kostenaufwand usw. & dass man den TV ja von der straße aus sehen konnte bzw durch den Fensterspalt wo die gardiene vorhing (spalt vllt 20cm hoch).
    Ich habe weder gesagt, dass ich/wir nen TV besitze, noch habe ich irgendwas unterschrieben. Dann sprach er halt davon, dass er ja sein geld damit verdienen würde und aussagen würde bla bla. Hab dann gesagt dass ich es so weiterleiten werde, damit nix an der mütze hab und die tür einfach zugemacht.
    Fakt ist: Er hat ja den TV gesehen. Was kann jetzt passieren bzw wie habe ich mich zu verhalten?
     
  22. 15. September 2009
    AW: GEZ Thread

    Ansich sollte da nichts passieren können. Er wird wiederkommen und du machst ihm nicht auf oder ihm die Tür vor der Nase zu. Stell den Fernsehr einfach an einen Ort, an dem er ihn nicht durch das Fenster sehen kann.


    Was ich eine Frechheit finde:
    Wohnt man in einer WG, muss man bei der GEZ nicht einmal zahlen, nein. Man muss PRO Gerät zahlen. Was natürlich super ist, da man im Normalfall in einer WG pro Person wahrscheinlich einen Fernseher hat. Aber wenn man denen einmal sagt, dass man zumindest irgendwas hat, geben die sich auch mit 5 Euro im Monat zufrieden und geben Ruhe.
     
  23. 15. September 2009
    AW: GEZ Thread

    Seit ich hier in meiner neuen Wohnung bin zahl ich auch keine GEZ (ca. 1 Jahr) und niemand hat bis jetzt geklingelt. Ich hoffe, dass es so bleibt.
     
  24. 15. September 2009
    AW: GEZ Thread

    Bist du dir da sicher? Da er mir mit Zwangsgebühr gedroht hat, habe ich da schon meine Bedenken. Was sagen die andern? ?(
     
  25. 15. September 2009
    AW: GEZ Thread

    ich habe auch schon zig Briefe bekommen. Die wolle neinfach alle Abzokken sogar Schüler. Warum nehmen die sich das Recht und meinem Abkassieren zu müssen ?

    Im Brief einfach ankreutzen dass Ihr nix habt und fertig.Hab eh kein Radio und TV find das voll !!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.