Eiskalte Füße

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von WiCk3d, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2009
    Morgen RR-ler,
    heute ist es ja verdammt kalt in Hessen :S Bin auf der Arbeit eigentlich nur draußen als Elektroniker!
    Wir müssen ja ( leider ) Sicherheitsschuhe tragen mit Stahlkappen! Durch die Eises kälte tuhen meine Füße richtig weh, es sind richtige Schmerzen!!!
    Ich denke das durch die Stahlkappe die Kälte/Wärme besser und schneller geleitet wird. Und das fühlt man auch!

    Jetzt wollte ich euch fragen ob das einer kennt und was er denn dagegen macht??
    Habs auch schon mit 2 Paar Socken versucht --> Leider immernoch Schmerzen:angry:
    Hoffentlich kennt da einer die ein oder anderen Tricks
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    Hab als ich als Jugendlicher jeden Tag mit Springerstiefeln rumgelaufen bin das selbe Prob mit den Stahlkappen gehabt. Diese führen ja dazu, das du schneller kalt an den Füßen bekommst. Hab mir damals so geholfen, das ich 3 bis 4 paar Socken an hatte. Musste mir zwar, weil die Stiefel nicht mehr passten ein 2. Paar holen, das ne nummer größer war, aber es hat relativ gut geholfen.

    Ich hatte auch mal bei Ebay Einlagen gesehen, die so aufgebaut waren, wie die Taschenwärmer (Mit diesem Gel und dem Plättchen). Die waren jedoch relativ teuer. So um die 20 Euro. Die haben jedoch den Nachteil, das du mehrere brauchst, da die ja nur über einen Zeitraum von ein paar Stunden Wärme abgeben. Dafür sind die fett warm!!!!
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    Hm okay! Aber ich glaube das Lohnt sich von einem Arbeitstag mit 8,38 Stunden nicht -.- Aber danke schonmal! Ist ein geiler Tipp
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    Es gibt doch sone Creme (keine Ahnung wie die heißt) die sich diese Schwimmer immer einreiben wenn sie im Meer da Tagelang schwimmen was die Kälte abweist.

    Hab nur grad leider wenig Zeit deswegen musste selber mal googeln wie die heißen könnte, hoffe aber mit der Idee ansich ist dir geholfen.
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    Hi WiCk3d !

    Ich kenn dein Problem und ich kenne eine gute Lösung !
    Wenn es dir das Geld wert ist dann kauf die doch einfach ein Paar beheizte Socken

    http://orbiz-0005.net/Beheizbare-Socken--338d1a127067.html

    Ich muss sagen das die bei Stiefeln echt klasse wirkung und auch richtig gut warmhalten !
    Überlegs dir

    MFG Fle3


    Ps : Es gibt natürlich auch billigere Sorten und es gibt auch Einlagen ! Nur das war das erste was Google ausgespuckt hat, war natürlich das Teuerste .
    Musste einfachmal mal ein bisschen umschauen, es gibt auch beheizte Handschuhe .
     
  6. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    es gibt auch so wärmegel, das manche sportler neben dem normalen aufwärmen benutzen... also meiner meinung nach kann man das als normaler mensch von der hitze her nicht ertragen ^^ habs mir einmal auf aufn buckl geschmiert, ich wäre während dem sport fast verreckt^^
    könnte aber gegen kalte füße helfen
    vlg
     
  7. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    es gibt auch beheizte einlagen für die schuhe. also keine gelpolster, sondern richtig beheizt:
    LINK
    man braucht zwar noch ein akkupack dafür, aber die halten die füße (zumindest von unten) warm.
     
  8. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    Finde ich sehr geil nur mein Problem ist, das ich Schuhgröße 49/50 habe -.-
     
  9. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    Es gibt eine sogenannte Fußheizung. musst mal googlen. Sind ganz praktisch ^^
     
  10. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    Hier ist nochmal eine Seite, da geht es zwar auch nur bis Größe 44 aber im Katalog stand drinne
    das es auch Übergrößen auf Anfrage gibt !

    http://www.akkuman.de/

    Das wäre der normale Seitenlink.

    Und hier nocheinmal der Katalog

    http://www.akkuman.de/deu/download/katalog2005.pdf


    Befindet sicht auf Seite 14 von 16 !
    Da steht es auch nochmal unter Heiz-Socken.
    Der ist zwar von 2005 aber ich denke da ändert sich nichts dran.

    Müsstest vielleicht einfach mal eine E-Mail schreiben oder Anrufen die können dir dann bestimmt weiterhelfen !

    MFG Fle3

    Ps : Hoffe ich konnte auch helfen

    Oh ich sehe gerade das die Firma ja bei mir inner Nähe ist habe auch nochmal die Telefonnummer und E-Mail besorgt.

    Tele : Tel.: +49 5661 920150
    E-Mail : info@akkuman.de
     
  11. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    Wow ^^ aber es gibt diese sicher auch in Schugröße 49/50! Sonst einfach in dem Geschäft fragne, wo du deine Schuhe gekauft hast. Dieser sollte ja wissen, woher es übergrößen gibt! Und ich dachte mit 46 hätte ich schon riesen schuhe
     
  12. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    silvester habe ich mir gegen die kalten füße die sohle von meinen
    schuhen mit alufolie eingewickelt. tipp von rtl ^^

    Dazu habe ich noch ein dickes und ein dünnes paar socken angehabt ,
    und ich muss sagen ich habe keine kalten füße bekommen .
    wenn du dann weiterhin probleme mit der stahlkappe hast , kannst du
    ja auch deine fußspitze mit alufolie umwickeln .
     
  13. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    ^^ hört sich ja interessant an, wüsste zwar nicht was es bringen sollte die Einlagen mit Alu zu umwickeln, aber da es von RTL ist kanns ja nur stimmen
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    kauf dir ein wärmegel
    das soll wirklich helfen
    am besten noch 3,4 paar socken anziehn
    ist echt in dieser kälte
     
  15. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    klick
    kann ich nur empfehlen, trag auch den ganzen tag s3 schuhe
     
  16. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    moin ja hatte als auch das problem musst mal schauen letztes jahr gab es bei real beheitzte schuh einlagen die hab ich mir dann geholt glaub die haben damals 15 euro gekostet die halten deine füße auch schön warm

    hier mal n link

    http://cgi.ebay.de/Beheizte-Schuheinlagen-Schuhw%E4rmer-Schuhe-Heizung-%2FNEU%2F_W0QQitemZ120359036185QQcmdZViewItemQQimsxZ20090105?IMSfp=TL090105122002r4506

    Hoffe hab dir weiter geholfen

    MFG Ghostrider-ML
     
  17. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße


    Leider habe ich doch ganz große Füße =) Schuhgröße 49/50 falls ihr es noch nicht gelesen habt
     
  18. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    Also ich bin der meinung das 3 paar oder mehr socken nicht helfen weil dann kann sich zwischen den füssen und dem schuh keine warme luft bilden. also dies wärmegel hilft ganz gut aber auf dauer nervt das doch an den füssen... habe ein igelball wo ich jeden abend wenn ich vorm pc oder tv hänge mit den füssen rüberroll damit wird die durchblutung gefördert und damit werden deine füse nach und nach wärmer
     
  19. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    Ich habe heute Allufolie ausprobiert ! xD
    Und ehrlich gesagt bei mir ha es nicht geholfen aber vill liegt es einfach daran das meine Füße eh immer kalt sind und deswegen die Allufolie keine wärme an meine Füße abstrahlen kann wenn keine wärme kommt.
     
  20. 7. Januar 2009
    AW: Eiskalte Füße

    Es gibt ja sonne art Platinen mit nen Heizdraht drauf. Wenn die nicht zu heiß werden kann man sich die bestimmt passendschneiden und dann in die Schuhe reinlegen. Man muss halt nur irgendwo Batterien hinpacken um die zu versorgen.
     
  21. 24. Juli 2013
    AW: Eiskalte Füße

    Ich neige generell auch zu kalten Füßen. Ich muss aber sagen, wenn ich auf der Arbeit meine Sicherheitsschuhe von Lowa mit Gore-Tex trage, dann werden die direkt warm. Vielleicht liegt das an der Klimamembran? Die sind atmungsaktiv, auch im Hochsommer bekomme ich in denen keine schwitzigen Füße. Vielleicht schwitzt du ja einfach in deinen Schuhen und das kühlt?
    Das Modell kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Oder generell alle atmungsaktiven Modelle.
    Im Winter trage ich immer ein paar normale Socken und darüber gestrickte Wollsocken, das wärmt ganz hervorragend.
     
  22. 11. November 2013
    AW: Eiskalte Füße

    Ich würde da regelmäßig Fußbäder machen und danach mit einer Fußcreme mit Ingwer drin einkremen. Das Ingwer macht die Füße sofort warm. Außerdem hilft es auch, wenn man die Füße, bevor man sie in die Schuhe steckt nochmal anwärmt (z.B. an der Heizung). Bei meinen Füßen ist das so, dass sie von alleine nicht mehr warm werden, wenn sie einmal kalt sind. Wenn man aber mit warmen Füßen in die Schuhe geht, dann bleiben sie meistens auch warm.
     
  23. 27. Januar 2014
    AW: Eiskalte Füße

    Ja oder sowas das man immer beim Chinesen bekommt - diese scharfe, das durchblutet auch immer und hilft sehr gut wie ich finde!
     
  24. 27. Januar 2014
    AW: Eiskalte Füße

    mein Mann jammert immer über Bundeswehrzeiten und wie kalt es da immer war. Ein "alter" Feldwebel hat ihm dann folgenden Tipp gegeben:
    Füße erst anwärmen, dicke Socken und Zeitungspapier in die Schuhe. Das polstert, hält warm und reguliert die Luft im Schuh.
    Mit den beheizbaren Sohlen....da hätt ich Schiss eine "gewischt" zu kriegen oder so. Und mit Größe 49/50 ist das ja echt ein Problem, oh mann!
    Vielleicht musst du einfach alles mal ausprobieren bis du die für dich passende Lösung gefunden hast.

    lg Tina
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.