Der Anime-Review Thread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von GR!3V3R, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Mal was zu Lain: Den fand ich ^^ Hab ihn mir mal angeguckt aber kam ja wirklich nie richtig Spannung auf, vieeeel schweigen, imo schlechter Zeichenstil und dieses Trafobrummen gingmir sowasvon auf die Eier das ich mir gewünscht hab kontrolliert taub zu werden D:

    Wirklich, kein Anime für die breite Masse :B


    Soul Eater ist super! Das 2. Opening liegt schon seit Monaten auf meiner Playlist Insgesamt cooler Stil, die Action fetzt, der Sound knallt auch, die Charaktere sind so unglaublich geil wie ich sie selten erlebt hab (vor allem bei Black Star musste ich manchmal echt laut loslachen) und die Story gefällt mir auch saugut. Auf jeden Fall einer der Actionanimes die ich ohne weiteres in die Hohe Klasse einordnen würde!
    Nur das Finale war , aber ist halt bei den meisten Alternativenden so. Manga verfolg ich immer noch und wird immer spannener!
     
  2. 4. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Monster

    Monster
    Bild
    {img-src: http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://blog.animeinstrumentality.net/wp-content/uploads/2008/08/monster.jpg&sa=X&ei=LdowTK-5G8mxsgbYoKn6CA&ved=0CAUQ8wc4Cw&usg=AFQjCNGL9QcRDKGVOHUJDzRJHXq69pLzRA}​

    Genre:
    Thriller
    Länge: 74 Folgen mit ~23Minuten
    Inhalt:
    (Ich setze diese Inhaltsangabe in einen Spoiler. Denn auch wenn nur der Anfang gespoilert wird ist es besser sich einfach mal ohne Ahnung hineinzustürzen.)
    Spoiler


    Trailer:


    Habe mal das Opening genommen weil es keine schönen Trailer ohne Spoiler gibt und das Opening mit der Musik einfach genial die Stimmung einfasst.


    Ein wirklich unbekannter Anime ist das ja nicht. Jemand der einmal auf der Seite anisearch war, wird ihn in der Top 10 schnell finden (wo er aber völlig unverdient hinter Code Geass 1/2 ist). Dass er diese Platzierung verdient hat wird einen auch schnell klar. Zwar zieht sich der Anfang ein wenig, aber sobald sich unser Doktor einmal auf den Weg gemacht hat, gibt es keine langweiligen Phasen oder Strecken mehr. Und das bei einer Länge von über 70 Folgen! Das verdankt dieser Anime vor allem den großen Charakteren. Tenma, Nina, der Inspektor zeigen einmalige Züge und wirken „echt“. Platz für typische Anime Stereotypen gibt es hier nicht. Selbst die Nebencharaktere (und das sind nicht wenige) sind immer einmalig und wissen zu gefallen(oder eben nicht^^).
    Doch egal wie sehr man mit Tenma leidet während seiner Reise. Wenn Johann auftaucht verblasst alles andere. Trotzdem bin ich bei ihm ganz ruhig. Denn der Reiz dieser Serie liegt fasst alleine in seiner Figur und wer sich da auch nur ein wenig Spoilern lässt verdirbt es sich.
    Bei den Animationen kann man eigentlich nur die Nasen der Deutschen bemängeln. Wer einmal darauf achtet der kann diese Knollnasen fast garnichtmehr übersehen^^
    Ebenfalls eine Erwähnung wert sind die beiden Endings. Das erste ist schön, traurig, dramatisch und emotional. Der Gesang im Hintergrund beschert einen regelmäßig eine Gänsehaut und wirkt genauso Mysteriös wie die gesamte Geschichte.
    Das zweite ist scheußlich. Der Gesang ist einfach… nun ja einfach unbeschreiblich. Trotzdem habe ich ihn nur selten übersprungen. Warum? Es passt einfach rein und die Bilder dabei (die haben noch innerhalb der Serie eine Bedeutung deswegen sage ich da nichts weiter) tun das übliche.
    Für mich gehören sowohl das Opening und die beiden Endings zu den passendsten die ich jemals gesehen habe.
     
  3. 4. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Monster

    Ja Monster ist einer der besten Animes die ich gesehen habe. Also wer auf eine sehr geile und vor allem anspruichsvolle Story steht, sollte sich Monster angucken. Besonders geil sind einfach die vielen Hanlungsstränge die sich alle am Ende zusammenfügen.

    Ich hau auch mal wieder nen Review raus. Dürfte dir eig. auch Gefallen GR!3V3R, deinem bisherigen Geschmack nach zu urteilen.

    One Outs
    {bild-down: http://anime.goo.ne.jp/contents/news/NAH20090124_V0nsUAAcnqI/NAH20090124_V0nsUAAcnqI_0.jpg}


    Opening :


    Handlung:
    Wegen einer Formkrise reist der Star-Schlagmann der Lycaons-Baseballmannschaft, Hiromichi Kojima, nach Okinawa um dort zu trainieren. Dort begegnet ihm ein Pitcher namens Toua Tokuchi, der nicht nur für seine rasend schnellen Würfe bekannt ist sondern auch der ungekrönte König des Baseball-Wettspiels "One Out." Kojima überredet den talentierten jungen Mann den Lycaons beizutreten - allerdings erhält er einen sehr ungewöhnlichen Vertrag: jedes erzielte Out bringt ihm fünf Millionen Yen, für jeden Punkt der gegen ihn erzielt wird, verliert er jedoch fünfzig Millionen! quelle : anisearch.de


    Meine Meinung :

    Ein sehr geiler Anime. Auch wenn man Baseball nicht mag, der Anime überzeugt mehr durch die ganzen Psychologischen Aspekte. Die Hauptfigur ist ein Genie in Sachen Menschenkenntnis und Psychologische Kriegsführung. Die Baseballspiele an sich werden eher zur Nebensache, es sind Toua's Pläne und Taktiken die herausstechen. Wer also auf Animes mit nem Genie als Hauptperson steht und Psychologischer Kriegsführung steht, wird gefallen an dem Anime finden.
    Für weitere Kommentare unbd Reviews dazu, hier
     
  4. 5. Juli 2010
    AW: Monster

    War eigentlich nie ein großer Fan von Sport Animes. Aber "One Outs" scheint ja doch ein wenig anders zu sein. Werd ihn mir mal genauer ansehen, danke Gaara :]


    @nYs, jo die Lain macht es einen echt nicht einfach^^
     
  5. 5. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Monster

    wenn wir schon beim Sport sind,dann mach ich ma n review für ein wirklich gutes Fussball Anime und zwar:

    Inazuma Eleven
    1218e587.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/1218e587.jpg}



    Story:
    Spoiler
    Story
    Der Hauptcharakter Endou Mamoru ist ein sehr talentierter Torhüter und der Enkel einer der stärksten Torhüter Japans, der allerdings starb, bevor Endou Mamoru geboren wurde. Seiner Schule fehlt noch ein richtiger Fußballclub. Die sechs anderen Mitglieder scheinen nicht besonders interessiert an diesem Club geschweige denn am Training. Aber als ein mysteriöser Stürmer in Endou s Stadt auftaucht, macht sich der junge Torhüter auf den Weg, um neue Mitglieder für sein Team zu rekrutieren.

    Das ganze ist im endeffekt wie die tollen fussballstars nur mit super geilen special eigenschaften der spieler
    eher was für die jüngeren oder die die gerne an die alten fussball animes denken aber insgesamt gesehn wirklich gut gemacht
     
  6. 5. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Monster

    Was auch noch ganz geil ist :
    Shijou Saikyou no Deshi Kenichi
    History's Strongest Disciple Kenichi
    history-strongest-disciple-kenichi.jpg
    {img-src: http://eter22.files.wordpress.com/2010/03/history-strongest-disciple-kenichi.jpg}

    Handlung
    Spoiler
    Shirahama Kenichi ist eigentlich ein typischer 15 jähriger Schüler, mit der Ausnahme, dass er sich schon in der Grundschule nicht zu wehren wusste und auch keine echten Freunde hat. Deshalb wird er seit jeher nur gehänselt und herum geschubst, was ihm auch den Spitznamen "Weak Legs" einbrachte. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, er liest viele Selbsthilfebücher und tritt dem Schulkarateclub bei, doch auch hier dient er nur als Schlagsack und Putzknecht für die anderen Mitglieder.

    Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig als er auf dem Nachhauseweg beobachtet, wie seine Klassenkameradin Miu F?rinji, die erst vor kurzem in seine Schule bzw. Klasse gewechselt ist, sich mit ein paar Straßenraudies anlegt, die zuvor einen alten Mann belästigt haben. Nun droht ihr Gefahr und Kenichi sieht sich einem Gewissenkonflikt. Einerseits möchte er seiner Klassenkameradin helfen andererseits weiß er ganz genau, dass er keine Chance gegen die Schläger hat. Er nimmt all seinen Mut zusammen und geht zum Angriff über. Als er einen Zufallstreffer beim Anführer landet eskaliert die Situation endgültig. Doch nun wird Miu aktiv. Mit wenigen aber äußerst wirkungsvollen Tritten und Schlägen kann sie alle Angreifer niederstrecken.

    Wie der etwas irritierte Kenichi nun erfährt ist Mius Großvater ein Kampfkunstmeister. Zurzeit lebt sie mit ihm in einem Dojo zusammen mit fünf weiteren Mitgliedern, jeder ein Meister auf einem anderen Gebiet der Kampfkunst, darunter Karate, Jiu Jitsu, Thaiboxen und chinesisches Kemp?. Miu schlägt Kenichi vor bei ihr im Dojo zu trainieren, der willigt sofort ein, doch bereits bei seinem ersten Besuch muss er feststellen, dass die dortigen Meister alles andere als normal sind und ihn mit ihren äußerst harten und ungewöhnlichen Trainingsmethoden immer wieder in Lebensgefahr bringen.

    Aller Mühsal zum Trotz, trainiert Kenichi weiter. Da er bei allen Meistern gleichzeitig trainiert macht er auch schnell Fortschritte und entwickelt einen eigenen unorthodoxen Kampfstil mit dem er seine Gegner immer wieder überrascht. Doch schon sehr bald muss er einsehen, dass es nicht nur Vorteile bringt, stark zu sein.

    Mit seiner Stärke nimmt auch sein Bekanntheitsgrad zu und er gewinnt zum ersten Mal in seinem Leben Freunde, doch eine Schlägertruppe namens ,,Ragnarok" wird nun auf ihn aufmerksam. Diese Gang wird nicht zuletzt wegen ihrer scheinbar unbesiegbaren acht Anführer ,,The Eight Fists" in der ganzen Stadt gefürchtet. Sie wollen ihn entweder auf ihre Seite holen oder falls er sich weigert unschädlich machen, hierzu setzten sie nach und nach immer stärkere Kämpfer auf ihn an. Kenichi, der nicht ewig vor diesen davonlaufen kann, hat keine andere Wahl mehr als immer härter zu trainieren, um seine neugewonnen Freunde, beschützen zu können.

    Opening


    Meine Meinung :
    Ein super Fighting Shounen, einer der besten die ich gesehn hab. Erinnert oft an Hajime no Ippo, nur das Ippo mehr ein Sport Shounen war, und das hier eher weniger Sport, obwohl es um Kampfsport geht.
    Die Charaktere haben mir alle gefallen, auch die "Bösen", aber am geilsten sind die Meister von Kenichi.
    Neben Action enthält der Anime auch verdammt viel Humor, sind aufjedenfall genug lustige Stellen bei. Die Story an sich ist auch ganz cool, aber natürlich trotzdem Standart-Shounen mäßig, schwacher Junge wird immer stärker und es kommen neue Gegner usw...
    Ka es macht einfach Spaß den Anime zu gucken, er ist nicht zu kompliziert, einfach Unterhaltung pur xD
    Reinschauen lohnt sich.

    Quellen der Zusammenfassung usw :
    Shijou Saikyou no Deshi Kenr Anime und Manga!
     
  7. 5. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Also mein absoluter Lieblingsanime ist und bleibt Tengen Toppa Gurren Lagann



    7808.jpg
    {img-src: http://img7.anidb.net/pics/anime/7808.jpg}




    Die Geschichte ist schlichtweg Episch und die Charakterentwicklung genial! Die Zeichnungen sind abgedreht aber durchaus passend und die Mechaaction gewollt überzogen. Aber alles passt perfekt zusammen. Ich habe jede Episode geliebt und es gab einige traurige, lustige und einfach nur episch-bombastische Momente. Kanns echt nur jedem empfehlen. Übrigens der der wenigen Animes in meiner Sammlung, den ich mehr als nur einmal gesehen habe. Da kommt höchstens noch Fullmetal Alchemist ran.




     
  8. 8. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Monster ist ja wohl n Must-Have-Seen ;D


    Shikabane Hime: Kuro

    Bild
    {img-src: http://www.watchanimeon.com/images/1560.jpg}

    Alternative Titel:
    Corpse Princess: Kuro

    Genre: Fantasy, Action, Drama, Zombie
    Episoden: 12 je 24 Minuten

    Opening:


    Opening Theme:
    "Beautiful fighter" by angela
    YouTube


    Plot:
    Review by Jim :

    Toller Zeichenstil und interessante Geschichte, auch wenn ich noch nicht 100% Durchblick hab, da mir leider die erste Staffel wohl entgangen ist.
    Macht Spaß den Anime zu übersetzen, da der Anime eher recht "langsam" Schwung holt, doch wenn er dann in Fahrt ist, machts richtig Spaß und man würd am liebsten alle 12 Epis hintereinander schaun
    Für jeden der Auf Action in Verbindung mitn paar Zombieschnetzlereien steht, dem aber auch etwas Gefühl nicht fehlen darf, sollte sich den Anime unbedingt anschauen

    Wer interesse an den Anime hat und keine Stunden suchen möchte, dem kann ich helfen *g
     
  9. 9. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    SHIKI

    {bild-down: http://www.natsuhime.com/wp-content/uploads/2009/12/shikik.jpg}


    Ebenfalls ein neuer Anime der raus gekommen ist und eigentlich sehr vielversprechend ist.
    Eigentlich den leider ist bisher nur die erste folge draußen und die fängt ein wenig lahm an.
    Kein Humor @ all jedoch kommt bereits ab mitte der ersten episode die spannung auf zu sehen was in der nächsten folge passiert. Der grusel und Horror Faktor kam leider nur ein wenig ansatzweise herüber doch das kannsich alles noch ändern. wie gesagt mein interesse hats geweckt also werde ich es weiter verfolgen

    Plot:
    Trailer:
     
  10. 18. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    gibt mal wieder ein neues Anime das ich mir wohl anschauen werde,ahb bisher nur die erste folge gesehn und scheint interessant zu sein.

    The Legend of the Legendary Heroes
    Originaltitel: Densetsu no Yuusha no Densetsu
    t65p2c.jpg
    {img-src: //i47.tinypic.com/t65p2c.jpg}

    OP:


    Plot:
    Spoiler
    Die Geschichte handelt von Raina Lute, ein teilnahmsloser Schüler der Roland Imperial Special Academy. Eines Tages beginnt das Roland Empire einen Krieg gegen das benachbarte Reich Estaboole, dem viele von Rainas Mitschülern zum Opfer fallen. Nach dem Krieg zieht er, im Auftrag des Herrschers Zion Astar, los, um die Relikte eines "legendären Helden" zu suchen. Während dieser Suche findet er allerdings heraus, dass sich ein tödlicher Fluch über das Land ausbreitet.
    bei Anisearch bekam das anime bisher eine vorläufige durchschnittsbewertung von 7.3,aber einfach selber mal reinschauen

    Hat was von einem Rollenspiel,da es (zumindest bisher) eine Kriegerin und ein Zauberer sind und auch die Zauber selbst daran erinnern. ich finde es ist schön gezeichnet die effekte sehen richtig gut aus und humor scheint das anime auch zu haben,werd auf jedenfall dranbleiben und das ganze weiter verfolgen!

    Edit:
    hab mir jetzt mal die ersten 3 angeschaut und muss wohl dazu erwähnen das der anime ne brutale seite hat!
    also es werden zb köpfe getrennt aber dann so das der hintergrund zb rot ist und die figur komplett schwarz,also nicht soo brutal,aber nach den ersten 3 folgen hab ich auf jedenfall lust auf mehr,scheint ein klasse anime zu sein!
     
  11. 19. Juli 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Ich hoffe das auch Diskussionen in dem Thread gestattet sind.
    Sei dem nicht so, so möchte man mich darauf aufmerksam machen und ich werde den Post killen, aber Danke an DerGärtner! Echt klasse Tip :>
    Hab mir jetzt die ersten beiden Epis von Suicide angeschaut (auch wenns nur Speed-Subs sind) und bin icht begeistert :> Muss mir die Epis jetzt mal auf Englisch suchen, sonst muss ich ja so lang warten (Qulaität braucht eben Zeit^^).
     
  12. 19. Juli 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    @Jim Panse: Die Ursprungsidee dieses Threads war genau das.
    Da es hier eigentlich nur 2-3 Anime Threads gibt die mehr als ein Dutzend Posts haben, wollte ich einen Thread eröffnen wo man auch über kürzere Serien labbern kann ohne gleich einen Thread zu eröffnen der nach 4 Tagen verschwindet.
    Hat aber leider nicht funktioniert und deswegen ist das hier rausgekommen. Wo man natürlich auch disskutieren darf.
     
  13. 19. Juli 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    und welchen tipp meinst du JimPanse?
    den Legends of the Legendary Heroes? (der übrigens nochnicht im startpost ist )

    PS: gibt es eigtl eine seite oder so wo man sozusagen abhaken kann was man shcon gesehen hat? blick da manchmal echt net durch wo ich bei welcher folge bin^^
     
  14. 20. Juli 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Jep, von dem hab ich gesprochen :>
    Macht echt Spaß anzuschaun und zu verfolgen. Und Brutalität.. Naja, wenn man Berserk o.ä. Vertrter gesehen hat, geht das schin i.O. *g

    Ehlrich gesagt würd mir da spontan jetzt auch keine Seite einfallen. Schau meistens auf Anisearch, mal als Beispiel:
    Death Note (2006, TV) — Anime

    @GR!3V3R: Vllt. kannste die Info das hier auch diskutiert werden darf, auch in den Startpost hauen^^
     
  15. 20. Juli 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    hmm schade,das bringt mir nix,ist ja eigtl nur ein episodeguide...
    naja ich versuch dann einfach mal die anime mit wenigen folgen zu beenden und dann auf die langfristigen umsteigen^^
     
  16. 21. Juli 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Kannse auf myanimelist.net machen
    Ist sone Art Anime Studivz ^^
    Dann haste da z.b sone liste http://myanimelist.net/animelist/GaaraDW
     
  17. 21. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Legend of Galactic Heroes

    Legend of Galactic Heroes
    {bild-down: http://www.animebox.eu/reviews/artwork/Legend%20of%20Galactic%20Heroes.jpg}

    Genre:
    Scifi-Kriegsdrama
    Länge: 110 Folgen mit ~23Minuten
    Inhalt:
    Trailer:


    Wiedermal ein krasses Kaliber. Über 20 Jahre auf den Buckel und mit einer Laufzeit von über 2000 Minuten auch nicht gerade kurzweilig. Ich habe zwar erst um die 20 Episoden gesehen. Aber ,,Legend of Galactic Heroes" hat mich jetzt schon mehr als begeistert. Es ist wirklich einmalig was man hier zu Gesicht bekommt. Auf der einen Seite packende Weltraumschlachten jenseits der 100.000 Schlachtschiffe, auf der anderen Seite die feinsten Intrigen im Barocken Stil. Wer sich aber die Beschreibung durchliest und an einen verstaubten ,,Code Geass" denkt, den muss ich wiedersprechen. Hier ist alles viel durchdachter und die Charaktere beweisen selbst bei Kurzauftritten mehr Persönlichkeit als bei Code Geass die ,,Stars". Außerdem umfasst die Geschichte viel mehr Aspekte des Krieges. Es dreht sich viel um die Beweggründe der Hauptcharaktere, die ganze Politik einer vermeintlichen Demokratie bzw. einer absoluten Monarchie oder wie das einfache Volk auf den seit über einen Jahrhundert geführten Krieg reagiert.
    Ihr merkt schon; das hier ist kein reines Action Festival. Oftmals geht es über mehrere Episoden äußerst feinfühlig zu, was aber den geneigten Zuschauer nicht stören sollte. Sondern im Gegenteil die Serie erst zu dem macht was sie überhaupt ist. Ein rundum gelunges Drama um Krieg und Frieden.

    Also sucht euch einen Stream eurer Wahl und genießt packende Schlachten bei der Musik von Haydn, Brahms, Ravel und Beethoven.
    (Ihr müsst nur nichts gegen veraltete Zeichnungen haben oder gegen Japaner die Probleme mit deutschen Namen haben.)
     
  18. 21. Juli 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    das ist doch mal was
    vielen dank,wird zwar n bisschen dauern das auf den aktuellen stand zu bringen aber genau sowas hab ich gesucht

    und du solltest needles aus deiner on hold liste bekommen,lohnt sich nämlich
    und du hast die kickers nicht gesehn? xD
     
  19. 21. Juli 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    @ GR!3V3R: Hab da auch mal angefangen zu schaun, nur haben mich die 110 Epis bisschen abgeschreckt. Aber da ich momentan eh frei hab, werd ich glaub ich mal wieder einsteigen :>

    @DerGärtner: Sorry, ich bin ne Dumpfbacke. Hab deinen Post nicht richtig gelesen und gedacht du suchst ne Seite, auf der für jeden Anime die einzelnen Episoden aufgelistet sind
    Aber der Tip von Gara is natürlich perfekt. Ne bessere Seite gibt es m.M. nach nicht.
     
  20. 22. Juli 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Zu needless : Joa ka hab mir einige Episoden angeguckt und die haben mich ziemlich gelangweilt, werds mir ansehen wenn ich wirklich nichts anderes mehr finde xD

    Zu Kickers : Ist doch in der Liste, heißt nur Ganbare! Kickers, da die da nur die japanischen und englischen Namen der Animes haben ^.^
     
  21. 22. Juli 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Needless: also wenn dich der stil nicht anspricht is es vllt nichts für dich,wieviel episoden hast denn gesehn? weil wenns einige waren müsstest ja fast fertig sein,gibts ja nur 24^^
    IMO wurde es glaub ab folge 5 richtig gut...

    und wegen kickers hab ich gemerkt als ich meine liste gemacht hab und es suchte
    sry,mein fehler ^^


    intros hab ich zwar bestimmt schon hundert gesehn aber ihr habt insgesamt viel mehr anime gesehn wie ich und was mich mal interessieren würde:
    kann man sagen,wenn ein anime 2 intros hat,ist es ein aufwendigeres?
    also wie zb bei One Piece da kommt ja erst das normale intro und dann immer das mit gold roger
    wäre das eine aussage der man zustimmen kann?
     
  22. 28. August 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    @ DerGärtner:
    Echt klase Tip mit The Legend of the Legendary Heroes. Hab mir die ersten 7 Epis angeschaut und bin begeistert. Macht echt Spaß den Anime anzuschauen. Story passt, toll gezeichnet und genau mein Genre. Top Tip
     
  23. 30. August 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Legend of galactic heroes steht schon so verdammt lange auf meiner plan to watch liste.. und zu monster muss ich sagen: schande über mich ich hab nach folge 20 etwa kein bock mehr drauf gehabt ^^ hab den vor 2 jahren oder so mal angefangen und letztens erst erfahren das der ab 25 oder so erst richtig gut wird.. muss dann wohl nochmal komplett von vorne anfangen ^^


    ist sowieso immer voll die schande animes vorzeitig abzubrechen, bei ef - a tale of memories wars auch so, nach folge 4 kb mehr gehabt und zur seite gelegt. irgendwann wieder angefangen und durchgeguckt und danach wollte ich mich ohrfeigen das ich so ein meisterwerk verschmäht habe :S
    soviel zu gucken und so wenig zeit :/

    achso und wenn wir schon bein MyAnimeList sind: http://myanimelist.net/profile/Ennea
    adden ist erlaubt
     
  24. 30. August 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    @nYs:
    Mach dir nichts draus. Mir geht es auch öfter so, dass ich gewisse Animes anfange zu schauen und sie dann ne ganze Weile links liegen lass. Im Nachhinein ist man meistens klüger
    Ich denk ich werd die Woche noch zu ein zwei Animes ne kleine Review schreiben, die es leider immer noch nicht in den Thread geschafft haben
     
  25. 3. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Hier mal meine neuste Entdeckung:

    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    {bild-down: http://www.texhnolyze.de/rainbow-news.jpg}


    Genre: Action, Drama
    Jahr: 2010
    Studio: Madhouse (mein absolutes Lieblingsstudio, die machen alles zu Gold^^)

    Und ohne euch weiteres grosses Geschwafel meinerseits vorzulegen hier mal die Ankündigung von Subs4u


    Dem kann ich mich nur anschliessen, ich bin jetzt bei Folge 14 angelangt und MEINE !! Selten hatte ich einen Anime der es fertigbringt mir bei jeder Folge einen Schauer über den Rücken zu jagen: Diese ganze Verpackung um die Freundschaft und die extremen Zustände der damaligen Zeit sind echt perfekt dargestellt, wofür die nicht grade für sanfte Gemüter geeignete Gewaltdarstellung ihr übriges beiträgt. Die Charakterentwicklung haut mich regelrecht um und wie genial die ganze Atmosphäre eingefangen wird ist einfach unglaublich.

    Es sollte sich wirklich mal JEDER die ersten beiden Folgen angucken und dann noch behaupten der Anime könnte langweilig sein, ich halte es für unmöglich.

    OP:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.