SMA Stecker an kabel festmachen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gater001, 10. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2009
    Hi RRler, ich muss für die schule eine Wlanantenne auf basis einer CDspindel bauen (projekt heißt zwar ein bissi anders aber das ist nebensächlich)
    Also an sich habe ich alles zusammen und alles sollte an sich funktionieren...mhh so ist es aber nicht
    also hier ist erst mal die anleitung : Klick mich
    cd spindel ist prepariert, benutze ein koaxkabel, sma stecker 2x mal vorhanden weil ich anfangs dachte der wäre kaputt und nun läuft der neue aber auch nicht. die quad brille ist auch in exakt den maßen vorhanden wobei nen kumpel meint die kann auch 1 bis max. 2 mm abweichung haben es geht trotzdem.
    Was ich sagen kann ist das ich es vor dem anlöten schon mal probiert hab und es geklappt hat.
    Ich hatte einfach so geilen empfang gehabt (da hab ich halt nur alles angelegt war also nochmehr abweichung vorhanden).

    Nun wollte ich halt den sma stecker ans kabel bringen und ab da ging es gar nicht mehr, ich weiß nicht wie ich es vorher hinbekommen habe das es lief. Ich denke mein hauptproblem ist ich weiß nicht wie ich den sma stecker richtig ans kabel bekomme weil er an sich ja nicht kaputt ist (hab ja 2 davon inzwischen)

    Könnt ihr mir vllt sagen wie ich den da dran kriege? ohne crimpen allerdings! Findet ihr vllt eine gute anleitung dazu? hab schon im boad sufu benutzt und bei google gesucht irgendwie gibts nicht viele die zu blöd sind das anzubringen

    Hoffe ihr könnt mir helfen bei dem problem weil ich da nicht unbedingt gerne ne 6 drauf haben will!
    Bw für alle die mir helfen können
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.