Lesetips der RR Community

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von BlueDebris, 27. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2013
    AW: Lesetips der RR Community

    Der ungezähmte Mann. Auf dem Weg zu einer neuen Männlichkeit

    {bild-down: http://ecimages.kobobooks.com/Image.ashx%3FimageID%3D4ZMmch-MMUiPTdEy44ihAA%26Type%3DFull}


    Was macht den Mann zum Mann? Drei Jahrzehnte, in denen das Selbstverständnis der Frau im Mittelpunkt des Interesses stand, haben auch das Männerbild nebenbei - neu definiert: Männer sollten empfindsamer, berechenbarer, kommunikativer sein und zu ihren weiblichen Seiten stehen. Und das Ergebnis: Heute werden die Männer dafür kritisiert, dass sie keine rechten Männer mehr sind.
    - Wie sieht Männlichkeit aus, die Stärke und Schwäche in gleicher Weise zulässt?
    - Wie können Männer aus falschen und oberflächlichen Rollen herausfinden?
    - Und wo gibt es Vorbilder für eine authentische Männlichkeit jenseits von Machotum und Softie-Welle?
    John Eldredge zeigt Ursachen für die Krise des männlichen Selbstverständnisses in den westlichen Gesellschaften auf.
    Und er zeigt konkrete Wege, wie echte Männlichkeit zu finden und wiederzugewinnen ist. Der Mann ist für ein abenteuerliches Leben geschaffen. Ein Mann wird erst dann wirklich glücklich sein können, wenn in seiner Arbeit, in seiner Liebe und in seinem spirituellen Leben das Abenteuer Einzug hält.


    Suchergebnis auf Amazon.de für: der ungezähmte mann
     
  2. 24. März 2013
    AW: Lesetips der RR Community

    Stephane Hessel - Empört Euch!

    Kurz und knackig. Auf jeden Fall eins der wichtigsten Bücher der 10er Jahre.


    Empört Euch!: Amazon.de: Stéphane Hessel, Michael Kogon: Bücher

    Empört Euch! – Wikipedia!

    MfG
     
  3. 14. Oktober 2013
    AW: Lesetips der RR Community

    Das Geheimnis des Herzmagneten

    http://www.herbig.net/uploads/tx_ttipcshop/media/schache-herzmagnet-leseprobe.pdf - reinlesen und mehr infos halt über google.. ist esoterisch angehaucht, mit beispielen kurzgeschichten etc. macht sehr viel spaß zu lesen..

    habs für 8€ gekauft, in 3 tage durchgelesen, fands sehr geil.. hat mir vieles über anziehung, liebe und ehrlichkeit offengelegt.
    jetzt lese ich, die 7 schleier vor der wahrheit, ist schon zäher...

    über den autor:

    Ruediger Schache (* 3. Oktober 1963 in Starnberg) studierte Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie an der Universität München und arbeitete elf Jahre als Leiter für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit in einem mittelständischen Industrieunternehmen.

    Nach Reisen durch Asien und Mexiko zog Schache nach Brasilien, wo er zwei Jahre in einem „Heilungszentrum“ lebte. Als er nach Deutschland zurückkehrte, begann er dann Seminare zu geben. Nachdem Ruediger Schache unter dem Pseudonym „Richard Wilder“ von 1994 bis 2006 mehrere Romane geschrieben hatte, begann er mit dem Jahr 2008 Sachbuch- und Ratgeber-Titel zu Lebenshilfefragen und esoterischen Themen zu veröffentlichen. Seine Seminare, Vorträge und Beratungen hält er häufig gemeinsam mit seiner Frau Nicole Diana Engelhardt ab, die ebenfalls Coach und Beraterin ist. Das Paar lebt am Starnberger See.
     
  4. 24. November 2013
    AW: Lesetips der RR Community

    Bild
    Fesselnder, fast beklemmender, Thriller.
    Die Spannung, welche weniger durch die Morde und mehr durch die Aussichtslosigkeit deren Aufklärungen in einem System in dem keine Serientötungen existieren, erzeugt wird, zieht sich sich (abgsehen von sehr wenigen, leicht längeratmigen Passagen) durch den gesamten Thriller. Der rote Faden, der Einführungs- und Hauptgeschichte miteinander verknüpft, ist anfangs nicht klar erkennbar, deswegen freut man sich als Leser umso mehr, sobald man ihn entdeckt.
    Klare Kaufempfehlung meinerseits.

    Bild
     
  5. 2. September 2014
    AW: Lesetips der RR Community

    Servus Leute, habe seit langem nix mehr gelesen und wollte einfach mal euch fragen was ihr mir empfehlen könntet. Ich lese eigentlich gerne, aber seit ungefähr 4 Monaten kein Buch mehr angefasst ausser meine Skripte

    Ich habe bis jetzt eigentlich immer Krimis gelesen. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Bin eigentlich offen für alles. Einfach nur Bücher, wo man gefesselt wird und man immer wieder gespannt weiterliest. Bin zurzeit viel zu oft draußen mit Freunden. Möchte das, indem ich wieder Bücher lese reduzieren.

    mfg

    Paco
     
    schroeder77 gefällt das.
  6. 2. September 2014
    AW: Lesetips der RR Community

    Ich war in letzter Zeit ziemlich begeistert von:
    David Baldacci:
    Camel Club

    1: Die Wächter (2007; Originaltitel: The Camel Club, 2005)
    2: Die Sammler (2008; Originaltitel: The Collectors, 2006)
    3: Die Spieler (2010; Originaltitel: Stone Cold, 2007)
    4: Die Jäger (2011; Originaltitel: Divine Justice, 2008)
    5: Der Auftrag (2014; Originaltitel: Hell's Corner, 2010)

    Sean King und Michelle Maxwell

    1: Im Bruchteil der Sekunde (2004; Originaltitel: Split Second, 2003)
    2: Mit jedem Schlag der Stunde (2006; Originaltitel: Hour Game, 2004)
    3: Im Takt des Todes (2009; Originaltitel: Simple Genius, 2007)
    4: Bis zum letzten Atemzug (2011; Originaltitel: First Family, 2009)
    5: Fünf vor Zwölf (2014; Originaltitel The Sixth Man, 2011)
    6: King and Maxwell (2013, → noch nicht in Deutsch erschienen)

    Jussi Adler-Olssen:

    Erbarmen --> lese ich aktuell
    Schändung
    Erlösung
    Verachtung
    Erwartung
     
    schroeder77 gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.