[Windows 7 Beta] VPN Client installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Tutorials" wurde erstellt von Apfelbusch, 2. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Servus Leute, da ich Windows 7 auf meinem Lappi nutzen wollte (Akkulaufzeit) wollte ich auch den VPN Client installieren, um auch auf das WLAN zugreifen zu können. Also habe ich versucht den aktuellen VPN Client zu installieren. Dies führte jedoch zu einem Bluescreen und ich Windows hat sich selber per Wiederherstellungspunkt vor der Installation wiederhergestellt.

    Um nun den VPN Client nutzen zu können fand ich diese Lösung im Internet

    (Wenn ihr die Deutsche version habt ändert sich der Pfad wie folgt:

    Die ndsis.sys und ndis.sys.mui lassen sich nur mit administrativen Rechten löschen. Da diese in Windows 7 allerdings nur der "TrustedInstaller" hat müsst ihr die Zugriffe ändern.

    Die geschieht wie folgt:

    Ihr macht einen Rechtsklick auf die "ndis.sys" und klickt auf "Eigenschaften". Danach geht ihr auf den Reiter "Sicherheit".

    https://www.xup.in/pic,10178865/erweitert.PNG[IMG]

    Ihr klickt auf "Erweitert". Hier öffnet ihr den Reiter "Besitzer".

    [IMG]https://www.xup.in/pic,77621939/Besitzer.PNG

    Hier klickt ihr auf "Bearbeiten". Im folgenden Fenster wählt ihr aus dem unteren Feld "Besitzer ändern nach" euren PC aus. Bei mir sah das wie folgt aus:

    Bild

    Ihr bestätigt mit einem Klick auf OK. Jetz solltet ihr im Reiter "Berechtigungen" auf den Button "Berechtigungen ändern" klicken können

    Bild

    und solltet euch "Vollzugriff" geben. Und schon wäre es geschafft, ihr könnt die Datei löschen (die ndis.sys.mui wird auf die gleiche Weise gelöscht).

    Wenn ihr der Anleitung jetzt weiter folgt, sollte nach dem letzten Neustart der VPN Client laufen.
    Wenn dies der Fall ist soltet ihr die Berechtigungen aus Sicherheitsgründen wieder zurück stellen.

    P.S. : Ich übernehme keine Haftung für gebrickte Windows 7 Systeme Bei mir hat alles geklappt und ich habe wieder Zugang zum Internet an der Uni.

    P.S.S. : Es gibt bereits eine neue Beta des VPN Clients, welche lauffähig sein soll. Sie ist es aber nicht, welches aus mehreren Posts aus einschlägigen Foren hervorgeht.

    mfG, Appi

    Das Citrix update gibts hier:

    DNE Support - Deterministic Networks - Citrix
    (f t p ://...dneupdate.msi)
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.