Animierte Bilder mit Photoshop CS3

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von esage, 5. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2009
    Früher gab es bei Photoshop noch immer dieses "Unter-Programm" ImageReady, mit dem man z.B. animierte Gifs erstellen konnte. Bin ich zu blöd oder gibt es das bei CS3 nicht mehr?
    Wie erstellt man denn jetzt bei Photoshop CS3 animierte Gifs?
     
  2. 5. Februar 2009
    schau mal unter Fenster > Animation
    oder ansonsten bei den Arbeitsbereichen

    bin mir jetzt nicht sicher, aber ich hab halt auch schon animierte gifs mit cs3 gemacht... sollte ja auch ohne extended gehn oder? (soweit ich weiß hat die extended nur noch zusätzlich den Fluchtpunktfilter...)

    musst dann mit den Ebenen und der Animationspalette arbeiten - aber das kennste ja bestimmt schon
     
  3. 5. Februar 2009
    Image Ready gibts seit CS2 nicht mehr soweit ich weis!
    Das is Absicht!
    Denn zu was kann man sich Adobe Flash Kaufen???

    Ganz klar --> Funktionen in PS streichen und dafür ein anderes Produkt verkaufen --> Mehr Umsatz!

    Also --> Tipp --> Adobe Flash laden
     
  4. 5. Februar 2009
    nunja... aber man kann animierte gifs mit der cs3 erstellen... ich kann jetzt leider nicht sagen, inwieweit man die gleichen möglichkeiten wie mit ImageReady hat, da ich noch nicht lange damit arbeite und daher gleich mit der cs3 aktiv eingestiegen bin

    könnte da mal jemand nen genaueren Vergleich aufstellen? ich glaub ich probier adobe flash auch mal aus... habs noch iwo auf der platte rumfliegen
     
  5. 5. Februar 2009


    wenn man keine ahung hat...
    als ob image ready und flash vergleichbar wären
    hast du überhaupt eine ahnung wofür flash geeignet ist?

    also wie bereits gesagt, image ready wurde ab CS3 in photoshop integriet, zu finden unter

    Fenster--> Animation

    denke das sollte passen


    e\\

    kurz zu flash:
    eig. unsinnig damit kleine gifs zu erstllen (weiß grad garnich ob man die animation als gif erstellen kann)

    falsh ist für komplexere animationen, in kombination mit AS (Action Script, programmiersprache für flash) ausgelegt...

    für kleine animationen reicht die in photoshop integrierte option animationen zu erstellen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.