Optoma HD65 Beamer für ~ 666 €

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von rush07, 9. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2009
    Bei Myby gibt es gerade den Optoma HD65 Beamer in Verbindung
    mit einem 50 € Guteschein für 666€.

    http://shop.myby.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/myby-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-BySimpleSearch?webform-id=SimpleSearchForm&SearchPageType=List&SearchMaskType=Simple&SimpleSearchForm_fh_search=100012852

    Im Vergleich zu hochwertigen Produkten im 9000 € Bereich schneidet der Beamer in verschiedenen Kriterien in meinen Augen, preisleistungstechnisch, relativ gut ab:

    Auflösung: 1280 x 720
    Helligkeit: 1600 Ansi-Lumen
    Kontrastverhältnis: 4000:1
    Projektionsdistanz: 1.2m - 12m
    Geräuschentwicklung: 29dB

    Ich wollte diejenigen, die etwas mehr Ahnung im Bereich Beamer haben als ich, um ihre Meinung zu diesem Beamer und das Preisleistungsverhältnis fragen.
    Als Zusatzinfo:
    Der Beamer wird bei mir für Filme und Präsentationen im Heimgebrauch verwendet.

    Wer mehr Informationen haben will, entweder im Link oder im Spoiler:
    Spoiler
    • Projektor / Leinwand
      Gerätetyp: DLP Projektor - High Definition 720p Helligkeit: 1600 ANSI-Lumen Kontrastverhältnis: 4000:1 Sichtbare Bildfläche: 1 m - 7.36 m Projektionsdistanz: 1.2 m - 12 m Auflösung: 1280 x 720 Natives Seitenverhältnis: Breitbildfernseher Farbunterstützung: 24 Bit (16,7 Millionen Farben) Lampentyp: 180 Watt Lampenlebensdauer: 2000 Stunde(n) / 3000 Stunde(n) (Energiesparmodus) Gleichmäßigkeit: 95 % OSD-Sprachen: Dänisch, Ungarisch, tschechisch, Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Norwegisch , Portugiesisch , Polnisch, Finnländisch, Schwedisch , Russisch, Spanisch, Holländisch, Griechisch, Arabisch Projektionsdistanz-Verhältnis: 1.55 - 1.7:1 Besonderheiten: Eco-Mode-Technologie, High-bandwidth Digital Content Protection System (HDCP)
    • Projektor-Linsensystem
      Zoomtyp: Manuell Zoomfaktor: 1.1x Keystone-Korrekturrichtung: Vertikal Vertikale Keystone-Korrektur: -40 / +40
    • Videoeingang
      Analoges Videosignal: RGB, S-Video, Composite Video, Component Video Analoges Videoformat: PAL-B/G, PAL-N, PAL-M, PAL-I, NTSC 4.43, PAL-D, SECAM L, PAL-H, SECAM D/K, SECAM B/G Digital-Video-Standard: High-Definition Multimedia Interface (HDMI) Digital Television Video Formats: 480p, 720p, 1080i, 576i, 576p
    • Eingabegerät
      Typ: Fernbedienung - extern - drahtlos
    • Erweiterung / Konnektivität
      Schnittstellen:
      • 1 x USB - USB Typ B, 4-polig
      • 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig
      • 1 x S-Video-Eingang - Mini-DIN 4-polig
      • 1 x VGA / Component Video-Eingabe - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
      • 1 x Component-Video-Eingang - RCA x 3
      • 1 x Composite-Video-Eingang - RCA
    • Verschiedenes
      Zubehör: Objektivabdeckung Enthaltene Kabel:
      • 1 x component video cable
      • 1 x S-Video-Kabel
      • 1 x SCART-Adapter
      • 1 x VGA-Kabel
      Sicherheitsmerkmale: Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich) Produktzertifizierungen: RoHS
    • Stromversorgung
      Stromversorgungsgerät: Stromversorgung - intern Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz ) Leistungsaufnahme im Betrieb: 265 Watt
    • Umgebungsbedingungen
      Min Betriebstemperatur: 5 °C Max. Betriebstemperatur: 35 °C Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 0 - 80% Geräuschentwicklung: 29 dB
    • Allgemein
      Gerätetyp: DLP Projektor - High Definition 720p Breite: 25.9 cm Tiefe: 18.8 cm Höhe: 7.3 cm Gewicht: 2 kg
    • Herstellergarantie
      Service & Support: 3 Jahre Garantie Details zu Service & Support:
      • Begrenzte Garantie - 3 Jahre
      • Begrenzte Garantie - Lampe - 6 Monate



    Danke für alle Antworten!


    mfg, rush07
     
  2. 9. Februar 2009
    AW: Optoma HD65 Beamer für ~ 666 €

    Ist ja nicht so, dass der Optoma HD65 ein Schnäppchen wäre.
    Für unter 700€ würde ich lieber zum BenQ W500 greifen.

    Edit:
    Wenn günstiger, dann Acer P5260E.

    Wie groß ist denn eigentlich die Leinwand?
    Oder wird als Leinwand die Wand benutzt?
     
  3. 13. Februar 2009
    AW: Optoma HD65 Beamer für ~ 666 €

    danke für die erste antwort und meinung.
    push
     
  4. 13. Februar 2009
    AW: Optoma HD65 Beamer für ~ 666 €

    ihc schließ mich da der meinung an.

    natürlich sind die beamer für 9000 euro unübertroffen, sonst würden sie auch nciht zu viel kosten,
    jedoch gibt es für den presi von 600 bis 700 euro meiner meinung nach bessere beamer.

    den hat mein onkel, hab damit keine negativen erfahrungen gemacht
    Optoma HD700X DLP-Beamer: Beamer Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  5. 13. Februar 2009
    AW: Optoma HD65 Beamer für ~ 666 €

    Hey habe den Optama HD 700 und wird als Optoma HD65 erkannt...ich bin sehr zufrieden damit und kann nicht mekerm. Habe den Beamer per HDMI an meinem PC, per DVI an meine Xbox und per Chinch an meinem Receiver fürs fernsehn. Habe eine Diagonal von 2,20m und kann nicht klagen. Bild ist super geil egal ob Xbox oder PC, beim Fernseh sieht es da schon bissl anders aus da merkt man das er nur per Chinch dran ist, aber trotzdem gut guckbar^^. Am anfang dachte ich ohmein gott wie laut aber das fällt nach 3 Tagen nicht mehr auf und man merkt es kaum noch außer es ist grad kein Ton biem Film oder so an. Wenn du noch fragen hast frag ruhig .
     
  6. 13. Februar 2009
    AW: Optoma HD65 Beamer für ~ 666 €

    Ich halte 1600 ANSILumen für zu dunkel um bei Licht im Zimmer noch vernünftig cool zu zocken oder Filme zu sehen....und ich verwette mein Auge das der niemals bei Zimmerhelligkeit einen Kontrast von 4000:1 hat...nicht mal 2000 wird er schaffen

    Vielleicht nach einem gebrauchten 2500 Ansilumen beamer Ausschau halten die werden ja verschleudert mittlerweile...
     
  7. 13. Februar 2009
    AW: Optoma HD65 Beamer für ~ 666 €

    Also mein Beamer hat 1300 Ansilumen..na klar wenns draußen hell ist ist es nicht soo toll aber die 1300 Sind mehr als man denkt mein kumpel hat einen mit 2000 und meiner ist mit 700 weniger um einiges heller...und ich kann meinen noch auf Hell stellen...trotzdem gucke ich Tags über meistens auf normalen LCD. aber Abends gibts nix besseres
     
  8. 13. Februar 2009
    AW: Optoma HD65 Beamer für ~ 666 €

    also da du den beamer für filme und präsentation verwenden willst würde ich dir trotz allem zu einem lcd-beamer raten. dlp ist zwar von der helligkeit besser und hat auch bei präsentationen vorteile, allerdings für filme und zocken ist diese technik nich wirklich empfehlenswert, da der regenbogeneffekt bei schnellen bewegungen oder bei filme allgemein auftreten kann. in deinem preissegment ist der benq w-500 auf jedenfall zu empfehlen. falls du doch über die 1000€ grenze gehen möchtest würde ich den z-700 von sanyo empfehlen. ich habe mir selbst vor kurzem diesen full-hd beamer gekauft und bin bisher voll zufrieden.

    der z700 hat zwar nur eine helligkeit von 1200ansi-lumen, allerdings reicht dies in einem abgedunkelten raum völlig aus. falls du nicht die möglichkeit hast komplett abzudunkeln solltest du wenn möglich zu einem gerät ab 1800 lumen aufwärts greifen, was in deiner preisklasse wohl nur mit dlp-technik möglich sein wird. angeblich soll laut einigen herstellern mit einer schnelleren rotation des farbrades dieser effekt in den griff bekommen sein, allerdings kenn ich mit in der hinsicht zu wenig aus.

    mfg antihero
     
  9. 11. Juni 2009
    AW: Optoma HD65 Beamer für ~ 666 €

    Ich darf doch auch fragen, oder
    Frage:
    Du schreibst, dass du den Beamer über HDMI angeschlossen hast. Kannst du obiges beobachten?
    Z.B. bei dem Testbild: http://img503.imageshack.us/img503/523/testbild1280x1024graustufen4ow.gif , kannst du da in der obigen Reihe unterschiedliche Schwarzwerte erkennen?
    Ich /vermute/ zwar eigentlich, dass der PC das checkt das kein PC Monitor dranhängt und dann das richtige ausgibt, aber bei einer so (für mich) teuren Investition möcht ich da schon ganz gern vorher auf Nummer sicher gehen
    Noch ne Frage: An welcher Grafikkarte hängt das Teil?

    Danke und Grüße!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.