Insider Film-Tip

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Finq, 13. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Wer kennt folgende Situation denn nicht?:
    "Hey, kennst du Filmxy?" "Ne, was ist das?" "N Film, der ist sau gut, musst dir mal angucken!"

    Filme, die niemand kennt, aber jeder gesehen habe sollte. Insider Tips halt.

    Insider Tips sind keine Filme, die jeder kennt, wie z.B. Hancock, The Dark Knight oder Transformers.
    Es handelt sich dabei um eher unbekannte, Filme z.B. Independent Filme oder Erstlingswerke von mittlerweile bekannten Regisseuren.

    Solltet ihr eigene Filme empfehlen, bitte ich euch folgende Angaben zu machen:
    PHP:
    [ B ] ggf Cover  ( Bitte Größe beachten keine 1300x2700 Monstercovers !)[/ B ]
    [
    B ] Name :[/ B ]
    [
    B ] Erscheinungsjahr :[/ B ]
    [
    B ] IMDb Rating :[/ B Rating  ( Votes inges .)
    [
    B ] Genre :[/ B ]
    [
    B ] Plot :[/ B
    [
    B ] Trailer :[/ B ]
    Bitte keine Posts in den Thread wie: "Ich empfehle auch Sin City", etc.

    Ich versuche, den Thread so gut es geht aktuell zu halten und eure Empfehlungen möglichst schnell nachzutragen. Bitte versucht doppelte Tips zu vermeiden, was sich idR durch ein Überblick über den Startpost erledigen lässt.

    Aufgrund der maximalen Postlänge werde ich jetzt nur noch die Namen + Empfehler in den Startpost schreiben und den Namen dann auf den jeweiligen Post verlinken.
    Um die Details müsst ihr euch dann selbst in eurem Post kümmern.


    ///////////////////////LISTE///////////////////////////

    0-9
    12 Monkeys (Finq)
    39,90 (N.W.O)
    96 Hours - Taken (Deejayy)

    A
    Adams Äpfel (Otubanjo)
    Anchorman (Finq)
    Architekt, der (der_olli)
    Arlington Road (netranger)

    B
    Bedingungslos (kee)
    Beim ersten Mal (N.W.O.)
    Ben-X (Deejayy)
    Bigga Than Ben (IwanHoe)
    Bitter Sweet Live (killerburns)
    Blood Simple (F34r)
    Blutige Pfad Gottes, der (N.W.O)
    Bobby (F34r)
    Brick (F34r)
    Brügge sehen... und sterben? (Finq)
    Bube, Dame, König, Gras (N.W.O)
    Bully (Figger)
    Butterfly Effect (newyork)

    C
    Cashback (F34r)
    City of God (Finq)
    Clockwork Orange, A (Jophiel)

    D
    Dänische Delikatessen (Snowi)
    Dead Man's Shoes (esage)
    Death Sentence (N.W.O)
    Demolition Man (Bruckl)
    Departed, the (N.W.O)
    Disturbia (reps0l)
    Donnie Darko (Finq)

    E
    Eissturm, der (F34r)
    Elephant (F34r)
    Equilibrium (der_olli)
    Es war einmal in Amerika (Doug)
    Ex Drummer (strikerDELUXE)

    F
    Fight Club (lol123)
    Flags of our Fathers (b-xXx)
    Four Rooms (amx)

    G
    Ghost World (F34r)
    Glück in kleinen Dosen (F34r)
    Go! Das Leben beginnt erst um 3 Uhr morgens! (N.W.O)
    Goodfellas (Finq)
    Good Will Hunting (mogstabrezn)

    H
    Hallam Foe (der_olli)
    He was a quiet Man (F34r)
    How to rob a Bank (DaDude)

    I
    Ich habe den englischen König bedient (der_olli)
    Ichi the Killer (F34r)
    Import Export (Deejayy)
    In China essen sie Hunde (Snowi)
    Inside Man (F4BR3G4S)
    Irreversibel (F34r)

    J
    Jack Ketchum's Evil (F34r)
    Jalla Jalla (attenpeter)
    J.C.V.D. (Figger)
    Juno (Finq)

    K
    K-PAX (netranger)
    Kalifornia (Korma)
    Kids (N.W.O.)
    Kill Bobby Z (Got2Be)
    Kontroll (luxx88)
    Kung Fu Hustle (king-is-drunk)

    L
    L.A. Crash
    Lammbock - Alles in Handarbeit (dreamax)
    Layer Cake (jack89)
    Letters from Iwo Jima (b-xXx)
    Little Miss Sunshine (b-xXx)
    Love Song for Bobby Long (alexgold)
    Lucky Number Slevin (furious1)

    M
    Man who wasn't there, the (F34r)
    Man under Fire (Ehmteakay)
    Marebito (Sahand)
    Maschinist, der (der_olli)
    Mean Creek (F34r)
    Maverick (Figger)
    Meer in mir, das (der_olli)
    Memento (Finq)
    Menace II Society (ambock18)
    Menschenfeind (strikerDELUXE)
    Monty Python and the holy Grail (-_//craZe)

    N
    N.A.R.C. (Finq)
    Night on Earth (strikerDELUXE)
    Nines, the (F34r)

    O
    O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odysse (Flad)
    Old Men in New Cars (In China essen sie Hunde 2) (attenpeter)
    Oldboy (CaRnaGe~)

    P
    Pans Labyrinth (der_olli)
    Pi (F34r)
    Poohall Junkies (sw33tlou)
    Populärmusik aus Vitula (El_Garnelo)
    Prestige - Meister der Magie (Flad)

    Q

    R
    Revolver (sw33tlou)
    Rounders (mogstabrezn)
    Running Scared (Deejayy)
    Requiem for a Dream (N.W.O)
    Rude Awakening (michi)

    S
    Sex Drive (F34r)
    Snatch - Schweine und Diamanten (strikerDELUXE)
    Sieben (lol123)
    Spun (Logragu)
    Starship Troopers (Figger)
    Stay (Carabande)
    Streets of London (Derbe92)

    T
    The Illusionist (b-xXx)
    The Number 23 (b-xXx)
    Thursday (grimes)
    Todeszug nach Yuma (Finq)
    Tödliche Versprechen (reps0l)
    Trainspotting (N.W.O)
    Tsotsi (der_olli)

    U
    U - Der Film "Dogville" erzählt in neun Kapiteln und einem Prolog(F34r)
    Üblichen Verdächtigen, die (CaRnaGe~)
    Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (SeanJohn)

    V
    Verurteilten, die (lordmonti)
    Vier Brüder (Blu8ba)
    Volver (der_olli)

    W
    Wackness, the (N.W.O.)
    Waltz with Bashir (der_olli)
    Waking Life (F34r)
    Wolf Creek (N.W.O)
    Wrestler, the (strikerDELUXE)

    X

    Y
    Yamasaki (snky)

    Z
    Zatoichi - Der blinde Samurai (NeXt DaYz)
     
  2. 13. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: Lucky Number Slevin
    Erscheinungsjahr: 2006
    IMDb Rating: 7.8/10 (71.052)
    Genre: Krimi/Thriller
    Plot: (optional)
     
  3. 13. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: Sieben Leben
    Erscheinungsjahr: 2009?
    IMDb Rating:
    Genre: Drama

    Name: Streben nach Glück
    Erscheinungsjahr: keine Ahnung
    IMDb Rating:
    Genre: Drama

    Name: Wanted
    Erscheinungsjahr: 2008
    IMDb Rating:
    Genre:

    Name: Hackers 1 + 2 + 3
    Erscheinungsjahr: keine Ahnung
    IMDb Rating: Rating
    Genre: zählt glaube ich schon zu Sci-Fi, oder?

    ps: Gute Idee! BW haste von mir!
     
  4. 13. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: Prestige – Meister der Magie
    Erscheinungsjahr: 2006
    IMDb Rating: 8.4/10 150,524 votes
    Genre: Thriller mit Fantasyelemten


    Name: O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee
    Erscheinungsjahr: 2000
    IMDb Rating: 7.8/10 79,723 votes
    Genre: Komödie
     
  5. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: Oldboy
    Erscheinungsjahr: 2003
    IMDb Rating: Rating 8.3/10
    Genre: hm schwer zu sagen... Rachethriller
    Plot:
    Oh-Dae-Su wird für 15 Jahre ohne zu wissen warum in ein Privatgefängnis eingesperrt. Nach 15 Jahren wird er einfach so freigelassen und macht sich auf die Suche nach den Gründen bzw. um Rache zu nehmen

    sry gerade gesehn dass er schon da ist dann noch dieser:

    Name: die üblichen Verdächtigen
    Erscheinungsjahr: 1995
    IMDb Rating: Rating 8.7/10
    Genre: Thriller
     
  6. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: Fight Club
    Erscheinungsjahr: 1999
    IMDb Rating: Rating 8.8/10
    Genre: Thriller, action , Drama

    Name: Sieben
    Erscheinungsjahr: 1995
    IMDb Rating: Rating 8.6/10
    Genre: Thriller , Crime

    Name: The Dark Knight
    Erscheinungsjahr: 2008
    IMDb Rating: Rating 9.0/10
    Genre: Action , Crime , Thriller

    Name: 30 days of night
    Erscheinungsjahr: 2007
    IMDb Rating: Rating 6.6/10
    Genre: Horror , Thriller
    zwar nur 6.6. rating, aber ein richtig guter vampier horror film

    könnte jetzt alle Quentin Tarantino filme hier aufzählen aber iwie kb ^^
     
  7. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: How to Rob a Bank
    Erscheinungsjahr: 2007
    IMDb Rating: Rating 6.3/10
    Genre: Comedy | Crime | Mystery | Thriller

    war neben The Dark Knight der beste film den ich letztes jahr gesehn hab
     
  8. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: American History X
    Erscheinungsjahr: 1998
    IMDb Rating: Rating 8.6 ( 176.000.Votes inges.) Top250: rang #41
    Genre: Crime/Drama
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=KWFp5EOFJU8
     
  9. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Wie wäre es wenn man selber in der Liste einen Film findet den man auch empfehlen würde dann schickt man dir eine PM und du machst bei jedem film eine option "Anzahl der Empfehlungen" oder sowas. dann sieht man auch welcher film oft empfohlen wurde.
     
  10. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Nicht irisch, sondern italienisch.
     
  11. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    @cool max: Ja, so in etwa hatte ich das auch gedacht. Aber ich denke, das bringt eine riesen Spamwelle.

    @geda: Nein, die Hauptdarsteller sind Iren. Nur Paulie ist ein "echter Itakker" und als er angeblich in die Mafia aufgenommen werden soll, wird er getötet.
     
  12. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: Inside Man
    Erscheinungsjahr: 2006
    IMDb Rating: 7.7/10 (68,014 votes)
    Genre: Thriller
    Plot: Dalton Russell will den „perfekten Bankraub“ begehen.

    Meine Meinung: Tolle Schauspieler, tolle Story und sehr gutes Ende. Ich musste mir den Film sogar zweimal angucken, weil ich ihn so gut fand und würde ich mir auch ein drittes Mal noch angucken.
     
  13. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    ich finde, man sollte immer noch dazuschreiben wieso man den Film empfiehlt, sonst is das einfach nur Spam

    Also ich empfehle:
    Name: Die Verurteilten
    Erscheinungsjahr: 1994
    IMDb Rating: 9.2/10 406,283 votes Top 250: #1
    Genre: Drama
    Plot: Gefangene und ihr Versuch ein gutes Leben zu führen und frei zu kommen
    Trailer: YouTube

    Ich empfehle diesen Film weil er mich von Anfang bis ende fanziniert hat. Sehr gute Schauspieler und eine perfekt umgesetzte Geschichte fesseln einen von vorne bis hinten. Obwohl der Film schon sehr alt ist, kann man ihn sich noch sehr gut anschaun und ich bezweifle das der Film heutzutage noch so gut umgesetzt hätte werden können!

    Mfg mOnTi
     
  14. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Ich glaube, dann geht ein wenig die Übersicht verloren, wenn man überall noch einen 3-Zeilen-Text anhängt...
     
  15. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    man könnte ja evtl immer den Post verlinken? Einfach den Namen der Personen die es empfohlen haben markieren?
     
  16. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name:Rounders
    Erscheinungsjahr: 1998
    IMDb Rating:7.3/10 37,042 votes Rating (Votes inges.)
    Genre: Drama
    Plot: Geht um nen Pokerspieler (Mat Damon) der aufgehört hat, weil er bei einem Spiel alles verloren hat. Dann kommt sein bester Freund (Edward Norton) wieder aus dem Gefängnis und um ihm zu Helfen, fängt er wieder an zu spielen.
    Trailer: YouTube
     
  17. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: Import Export
    Erscheinungsjahr: 9. November 2007
    IMDb Rating: 7.6/10 (777)
    Genre: Drama
    Plot: IMPORT EXPORT erzählt in einer Gegenbewegung zwei Geschichten. Die eine handelt von Olga, einer Krankenschwester aus der tiefsten Ukraine. Die andere von Paul, einem arbeitslosen Security-Mann aus Wien. Olga sucht ihr Glück im Westen und landet als Putzfrau in der Geriatrie in Österreich, während es Paul und seinen Stiefvater auf der Suche nach Arbeit und Sinn in die Ukraine verschlägt.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=R4vB9THG1Eo

    Name: Ben-X
    Erscheinungsjahr: 2007
    IMDb Rating: 7.7/10 (3625)
    Genre: Drama
    Plot: Der 16-jährige Ben leidet an einer autistischen Störung. Dies führt dazu, dass er von seinen Mitschülern gepiesackt und gequält wird. Er flüchtet sich in seine Onlinewelt, in der er am Liebsten seine Zeit mit dem Rollenspiel Archlord verbringt. Stundenlang hält er sich dort auf, er ist ein guter Spieler. In dieser virtuellen Welt lernt er auch Scarlite kennen, ein gleichaltriges Mädchen, gegen das er gerne antritt. Eines Tages spitzen sich die Dinge zu: Seine Klassenkameraden zwingen ihn zu strippen, filmen dies und stellen es ins Internet und Scarlite will Ben im richtigen Leben treffen. Ben hält sein Leben nicht mehr aus, aber vielleicht kann ihn Scarlet retten?
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=iopRZZOMbRA

    Name: Running Scared
    Erscheinungsjahr: 13. April 2006
    IMDb Rating: 7.6/10 (31.477)
    Genre: Action/Krimi/Drama/Thriller
    Plot: Gangster Joey Gazelle soll im Auftrag der Mafiafamilie Perello eine Mordwaffe entsorgen, mit der Stunden zuvor zwei korrupte Polizisten umgebracht wurden. Die Mordwaffe versteckt er bei sich im Haus. Dabei wird Gazelle jedoch von seinem zehnjährigen Sohn Nicky und dessen Freund Oleg beobachtet. Letzterer stiehlt die Waffe und verletzt damit seinen gewalttätigen Stiefvater Anzor Yugorsky, den Neffen eines russischen Gangsterbosses. Bevor die Polizei auftaucht hat Joey alle Hände voll damit zu tun, die Patronen vor der Spurensicherung zu finden. Joey macht sich auf die Suche nach dem Jungen, der sich auf der Flucht befindet. Auf seiner Suche trifft er parallel zu seiner Frau jede Menge skurrile Personen, die alle ein anderes dunkles Geheimnis haben. (Quelle: wikipedia)
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pnwF9C0-GLw

    Name: L.A. Crash
    Erscheinungsjahr: 4. August 2005
    IMDb Rating: 8.1/10 (139.650)
    Genre: Krimi/Drama
    Plot:
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=GHwG9_xHMB4

    Name: 96 Hours - Taken
    Erscheinungsjahr: 19. Februar 2009
    IMDb Rating: 8.0/10 (41.867)
    Genre: Action/Krimi/Drama/Thriller
    Plot:
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Gi7mWSpQbIg

    Name: An American Crime
    Erscheinungsjahr: 27. Juli 2007
    IMDb Rating: 7.4/10 (5.251)
    Genre: Krimi/Drama
    Plot:
    Spoiler
    Im Frühling 1966 werden in einem Aufsehen erregenden Prozess die Geschehnisse um den Tod eines jungen Mädchens aufgerollt; in Rückblenden basierend auf tatsächlichen Zeugenaussagen und mit einer Narration der Protagonistin Sylvia wird die Geschichte der Folter und Ermordung von Sylvia Likens erzählt.

    Im Juli 1965 lässt das Schausteller-Ehepaar Betty und Lester Likens seine zwei Töchter Sylvia Marie Likens (Ellen Page) und Jenny (Hayley McFarland) in Indianapolis unter der Obhut von Gertrude Baniszewski (Catherine Keener), weil sie mit einem Jahrmarkt auf Tour gehen. Gertrude Baniszewski hat selbst sechs Kinder nach einer gescheiterten Ehe und einem Verhältnis zu einem wesentlich jüngeren Mann und überzeugt Lester Likens, dass zwei Kinder mehr keinen Unterschied machen. Für eine Unterhaltszahlung von $20 pro Woche will sie die beiden Mädchen bei sich aufnehmen.

    Da Gertrude aber wegen ihres Asthmas nicht viel arbeiten kann, keinen Unterhalt für ihre ältesten fünf Kinder von deren Vater erhält und dem Vater ihres jüngsten Kindes keine Bitte ausschlägt, gerät sie bald in finanzielle Not. Den Ärger über den Scheck für die zweite Woche, der nicht zum erwarteten Datum eintrifft, lässt sie an den beiden Mädchen aus, indem sie sie, zur damaligen Zeit nicht unüblich, mit einem Gürtel über den Rücken schlägt. Als am nächsten Tag der Scheck mit einem Brief an die Töchter vom Ehepaar Likens eintrifft, verschweigt Gertrude dies.

    Doch nicht nur die finanzielle Not, auch die unter der instabilen und geschwächten Mutter leidende Erziehung der Töchter trägt zur stetigen Steigerung der Anspannung bei. Die zweitälteste Tochter Paula, (Ari Graynor) vertraut Sylvia an, dass sie schwanger ist von ihrem Verhältnis mit einem erwachsenen, verheirateten Mann. Als dieser handgreiflich gegen Paula wird und sie zu vergewaltigen droht, hält Sylvia ihn auf, indem sie diese Schwangerschaft verrät. In ihrer Wut darüber erzählt Paula ihrer Mutter, Sylvia hätte sie vor anderen eine ******** genannt.

    Die ganze Last der eigenen Unzulänglichkeit lädt Gertrude bald auf die verschüchterte, auf den Schutz der kleinen Schwester Jenny bedachte Sylvia. Für alles Leid der Familie Baniszewski und jedes Fehlverhalten, ob willentlich interpretiert oder auch nur spekuliert, wird Sylvia bestraft - immer härter und immer demütigender. Für vermeintliches Stehlen von Geld wird sie mit einer Zigarette verbrannt, für das "Herumtreiben" mit Jungs muss sie sich vor den Augen der Baniszewski- und der Nachbarskinder eine Glasflasche in die Vagina einführen. Sie wird in den Keller geworfen, wo sie kaum zu essen und zu trinken bekommt und keine Möglichkeit zur Körperhygiene hat. Im Laufe der Zeit wird es zur Freizeitbeschäftigung der im Umkreis lebenden Jugend, im Haus der Baniszewskis mit Sylvia zu "spielen". Sie wird getreten und geschlagen, mit Zigaretten und Streichhölzern verbrannt, mit kaltem Wasser abgesprüht und an den Stützpfeiler gebunden, als wäre sie eine lebensgroße Puppe, während Gertrude Baniszewski als einzige Erwachsene diese Misshandlungen als "Bestrafung" sanktioniert, zum Teil auch durch den Nebel ihres Asthma-Medikaments schlicht ignoriert. Die erwachsenen Nachbarn halten es für ratsam, sich aus den Angelegenheiten anderer herauszuhalten, und Getrude verbreitet zudem, sie habe Sylvia in die Erziehungsanstalt schicken müssen. Zwischendurch wiederum sucht sie Vergebung, fast geistliche Absolution von der Gequälten.

    Die Eltern Likens haben sich bei dem Jahrmarkt noch auf eine verlängerte Strecke nach Florida aufgemacht; eine Erlösung ist damit in weite Ferne gerückt. Die Lage eskaliert schließlich, nachdem der Gemeindepfarrer, der Sylvia als freundliches, frommes Mädchen kennt, Gertrude besucht hat. Paula, die nach anfänglicher Genugtuung die Entgleisung ihrer Mutter nicht mehr gutheißt, jedoch auch keine definitive Handlung dagegen unternimmt, hat dem Pfarrer ihre tatsächliche Schwangerschaft gestanden - ein Umstand, den Gertrude mit aller Gewalt gegen Sylvia zu verdrängen versuchte. In die Ecke gedrängt, nimmt sie die sadistischste Folter an dem wehrlosen Mädchen vor: mit Hilfe zwei ihrer jüngeren Kinder und einem Nachbarsjungen, der unglücklich in Sylvia verliebt war, brennt sie ihr mit einer heißen Sticknadel die Worte "I'm a prostitute and proud of it" (Ich bin eine Prostituierte und stolz darauf) in den Bauch.

    In einer Sequenz, die den wahren Ereignissen nicht entspricht, sieht man Paula Sylvia zur Flucht verhelfen; der Nachbarsjunge fährt sie im Auto zum Jahrmarkt, bei dem ihre Eltern arbeiten. Sie wird dort unter Tränen empfangen, kehrt aber mit ihren Eltern zum Haus der Baniszewskis zurück, um Jenny zu holen. Als sie alleine durch die Tür tritt, hört sie bereits die älteste Tochter Stephanie, die verzweifelt versucht, einen leblosen Körper zu wecken, während Gertrude auf der Couch apathisch behauptet, sie sei nicht tot, das sei nur vorgetäuscht. Ihre erste Angst um die Schwester Jenny löst sich in Verzweiflung auf - und damit auch das Bild Sylvias, als sie sieht, dass es ihr eigener Körper ist, über den sich die Kinder beugen.

    Die Ereignisse bis hierhin wurden unterbrochen von Einschüben mit den Zeugenaussagen der Kinder. Zum Abschluss sehen wir Gertrude Baniszewski in den Zeugenstand treten und behaupten, sie habe von all dem nichts gewusst, sie sei krank und zu schwach zum Aufstehen gewesen. Sie habe nur mitbekommen, dass die Kinder sich gestritten haben in der Zeit, in der Sylvia gefoltert wurde - alle Kinder, auch die eigenen, müssten demnach über ihre Anleitung und Beteiligung gelogen haben.

    Der Film endet mit der Auflistung der Verurteilungen sowie der weiteren Biografien von Gertrude und den Kindern, erzählt durch Sylvias Stimme; als Getrude Baniszewski in ihre Zelle tritt, sitzt dort Sylvia und Gertrude scheint sich zu entschuldigen.

    Als letztes kehrt der Film zu einem Bild vom Anfang zurück, in dem Sylvia auf einem Kinderkarussel sitzt, mit dem Voice-over, sie sei zum Jahrmarkt zurückgekehrt, dem einzigen Ort, wo sie sich jemals sicher gefühlt habe. "Man sagt, Gott habe für alles und jeden einen Plan. Ich versuche immer noch herauszufinden, was der Plan für mich war."
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=bre18O7LCaM

    Greetingz

    Timo
     
    1 Person gefällt das.
  18. 14. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Eigentlich bekannt, aber trotzdem:

    Name: Der Blutige Pfad Gottes - Missionare des Todes
    Originaltitel:The Boondock Saints
    Erscheinungsjahr: 1999
    IMDb Rating: 7.8/10 (64,433 votes)
    Genre: "Pulp-Actionthriller"
    Plot: Zwei Jungs aus Irland bekämpfen das Böse "im Auftrag Gottes"
    Trailer: Der Blutige Pfad Gottes - Trailer - YouTube
    empfohlen von: N.W.O.


    Name: Death Sentence - Todesurteil
    Originaltitel: Death Sentence
    Erscheinungsjahr: 2007
    IMDb Rating: 6.8/10 (23,223 votes)
    Genre: Action/ Drama/ Thriller
    Plot: Als sein älterer Sohn von einem Gang-Mitglied erschossen wird, beschließt Manager Nick Hume - Manager eines großen Unternehmens - sich auf eigene Faust an den Tätern zu rächen.
    Trailer: Death Sentence Trailer - YouTube
    empfohlen von: N.W.O.


    Name: Renn oder Stirb
    Originaltitel: Running Scared
    Erscheinungsjahr: 2006
    IMDb Rating: 7.6/10 (31,477 votes)
    Genre: Action/ Thriller
    Plot: Gangster Joey Gazelle soll im Auftrag der Mafiafamilie Perello eine Mordwaffe entsorgen, mit der Stunden zuvor zwei korrupte Polizisten umgebracht wurden. Die Mordwaffe versteckt er bei sich im Haus. Dabei wird Gazelle jedoch von seinem zehnjährigen Sohn Nicky und dessen Freund Oleg beobachtet. Letzterer stiehlt die Waffe und verletzt damit seinen gewalttätigen Stiefvater Anzor Yugorsky, den Neffen eines russischen Gangsterbosses. Bevor die Polizei auftaucht hat Joey alle Hände voll damit zu tun, die Patronen vor der Spurensicherung zu finden. Joey macht sich auf die Suche nach dem Jungen, der sich auf der Flucht befindet. Auf seiner Suche trifft er parallel zu seiner Frau jede Menge skurrile Personen, die alle ein anderes dunkles Geheimnis haben. (Quelle: wikipedia)
    Trailer: YouTube
    empfohlen von: N.W.O.


    Name: Hard Candy
    Erscheinungsjahr: 2005
    IMDb Rating: 7.2/10 (34,474 votes)
    Genre: Drama / Thriller
    Plot: Eine 14-Jährige lernt im Internet einen 32-jährigen Fotografen kennen. Mit dem Verdacht, dass er ein ****philer ist, kommt sie zu ihm mit nach Hause und versucht ihn zu entlarven.
    Trailer: Hard Candy - YouTube
    empfohlen von: N.W.O.


    //wurde schon genannt sry


    EDIT:

    Name: Departed - Unter Feinden
    Originaltitel: The Departed
    Erscheinungsjahr: 2006
    IMDb Rating: 8.5/10 (203,549 votes)
    Genre: Thriller
    Trailer: The Departed - Trailer - (2006) - HQ - YouTube
    empfohlen von: N.W.O.


    Name: Wolf Creek
    Erscheinungsjahr: 2005
    IMDb Rating: 6.3/10 (18,492 votes)
    Genre: Horror
    Trailer: YouTube
    empfohlen von: N.W.O.


    Name: 39,90
    Originaltitel: 99 Francs
    Erscheinungsjahr: 2007
    IMDb Rating: 7.1/10 (2,770 votes)
    Genre: Comedy / Psycho
    Trailer: 39,90 trailer - YouTube
    empfohlen von: N.W.O.


    Name: Bube Dame König Gras
    Originaltitel: Lock, Stock & Two Smoking Barrels
    Erscheinungsjahr: 1998
    IMDb Rating: 8.1/10 (97,980 votes)
    Genre: Thriller / Comedy / Crime
    Plot: Der Film handelt von vier Freunden, die sich mit kleineren Betrügereien über Wasser halten und bei einem Pokerspiel den Coup ihres Lebens landen wollen. Eddy, der als richtig guter Pokerspieler bekannt ist, und seine Freunde Tom, Soap und Bacon versuchen nun, den nötigen Einsatz von £100.000 aufzutreiben, damit Eddy an einer illegalen Pokerrunde des örtlichen Mafiabosses „Hackebeil“ Harry Lonsdale teilnehmen kann. Wie nicht anders zu erwarten wird aber auch hier mit gezinkten Karten und faulen Tricks gearbeitet, so dass die vier Freunde am Ende nicht nur ihren Einsatz los sind, sondern auch noch mit £500.000 Schulden beim Big Boss in der Kreide stehen. Sie müssen jetzt innerhalb einer Woche das Geld auftreiben – oder ihnen werden die Finger abgehackt. (Quelle: wikipedia)
    Trailer: YouTube
    empfohlen von: N.W.O.


    Name: Requiem For A Dream
    Erscheinungsjahr: 2000
    IMDb Rating: 8.5/10 (144,851 votes)
    Genre: Drama
    Plot: Der Verfall in unserer Gesellschaft durch Drogen.
    Trailer: Requiem for a Dream Trailer - YouTube
    empfohlen von: N.W.O.


    Name: Trainspotting – Neue Helden
    Originaltitel: Trainspotting
    Erscheinungsjahr: 1996
    IMDb Rating: 8.1/10 (121,549 votes)
    Genre: Drama / Crime / Comedy
    Trailer: YouTube
    empfohlen von: N.W.O.


    Name: Go! Das Leben beginnt erst um 3.00 Uhr morgens / Go! Sex, Drugs & Rave'N'Roll
    Originaltitel: Go
    Erscheinungsjahr: 1999
    IMDb Rating: 7.3/10 (34,091 votes)
    Genre: Comedy / Thriller
    Plot: 24 Stunden L.A. - genug Spass und Ärger für ein ganzes Leben. Inmitten von Drogen, Rave-Parties und der rastlosen Suche nach dem ultimativen Spaß lassen haarsträubende Missgeschicke das Schicksal einiger junger Leute aufs heftigste kollidieren.
    Trailer: Go Movie Trailer - YouTube
    empfohlen von: N.W.O.
     
  19. 15. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: Kung Fu Hustle
    Erscheinungsjahr: 2004
    IMDb Rating: 7.8/10 (35,053 votes)
    Genre: Action-Komödie bzw. Martial-Arts
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=kyWhVUCXY1A
    empfohlen von: king-is-drunk
     
  20. 15. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: Disturbia
    Erscheinungsjahr: 2007
    IMDb Rating: 7.0/10 57,034 votes
    Genre: Crime/Mystery/Thriller
    Plot: A teen living under house arrest becomes convinced his neighbor is a serial killer.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=LpCbuIFrDIc
    empfohlen von: Reps0L

    Name: Tödliche Versprechen – Eastern Promises
    Erscheinungsjahr: 2007
    IMDb Rating: 7.8/10 57,433 votes
    Genre: Crime/Mystery/Thriller
    Plot: A Russian teenager living in London who dies during childbirth leaves clues to a midwife in her journal that could tie her child to a rape involving a violent Russian mob family.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=6wnYYzU4PDM
    empfohlen von: Reps0L


    tja viel spaß! echt geile spannende filme
    hab beide schon mehrmals gesehen...

    mfg Reps0L
     
  21. 15. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name:[REC]
    Erscheinungsjahr:ESP:2007 GER:05 2008
    IMDb Rating: 7,8/10 19.616 Rating (Votes inges.)
    Genre:Horror | Thriller
    Plot: Unter dem Titel Quarantäne wurde in den Vereinigten Staaten eine Neuverfilmung produziert.
    Die TV-Reporterin Angela und ihr Kameramann drehen eine Reportage über die Feuerwehr. Dazu begleiten sie eine Feuerwehr-Crew bei ihren Einsätzen. Alles scheint ruhig, bis der Notruf einer alten Dame eingeht. Angekommen am Einsatzort, erwartet sie das schiere Grauen. Es scheint, als würde ein Virus die Bewohner zu blutgierigen Monstern mutieren.

    Trailer: [REC] - Trailer mit Zuschauerreaktionen - YouTube
    empfohlen von: mukmuk
     
  22. 15. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: Arlington Road
    Erscheinungsjahr: 1999
    IMDb Rating: 7.1/10 31,193 votes
    Genre: Thriller
    Plot: A college professor begins to suspect that his neighbour is a terrorist.
    empfohlen von: netranger

    Name: K-PAX
    Erscheinungsjahr: 2002
    IMDb Rating: 7.2/10 40,696 votes
    Genre: Drama
    Plot: Prot is a patient at a mental hospital who claims to be from a far away planet. His psychiatrist tries to help him, only to begin to doubt his own explanations
    empfohlen von: netranger
     
  23. 15. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name:Four Rooms
    Erscheinungsjahr:1995
    IMDb Rating: Rating (Votes inges.)6.3/10 27,408 votes
    Genre:Episodenfilm
    Plot: http://de.wikipedia.org/wiki/Four_Rooms
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=c3-irTKifxI
    empfohlen von: AMX^^... richtig guter film von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino. mit Tim Roth: Ted, Madonna, Antonio Banderas, Salma Hayek, Quentin Tarantino, Bruce Willis
     
  24. 15. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name:Yamakasi - Les samouraïs des temps modernes
    Erscheinungsjahr:2001
    IMDb Rating:5.6/10 3,264 votes
    Genre:Action/Drama/Crime
    Plot:Gravity or Police, these guys don't believe in any law. Idolised by the youth of Paris as much as they're hated by the police...
    empfohlen von:snky
     
  25. 15. Februar 2009
    AW: Insider Tip

    Name: Equilibrium
    Erscheinungsjahr: 2002
    IMDb Rating: 7,8/10 (68.330)
    Genre: Action/Sci-Fi/Thriller
    Plot: Nach dem dritten Weltkrieg ist der Menschheit klar, dass man einen vierten kaum überleben wird, und so beschließt "Vater", der Diktator der Zukunft, die Eliminierung jeglicher Gefühle. Jeder Bürger muss jeden Tag den Emotionsunterdrücker Prozium schlucken, Kunst oder Vergnügen sind verboten. Wer dagegen verstößt, wird von sogenannten Klerikern mitleidlos eliminiert. Als Oberkleriker John Preston eines Tages selbst das Prozium absetzt, kommt der bislang so eiskalte Killer ins Grübeln ...
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=TlqpfV9marA
    empfohlen von: der_olli

    Name: Tsotsi
    Erscheinungsjahr: 2005
    IMDb Rating: 7,5/10 (10.217)
    Genre: Krimi/Drama
    Plot: Seit er vor seinem Vater, dem Rohling, und der Aids-kranken Mutter floh, um sein Leben allein bzw. in den schützenden Armen einer Streetgang auf den Straßen Sowetos zu meistern, hört er auf den Namen Tsotsi, ein Synonym für Gangster. Jetzt hat Totsi seinen besten Kumpel verprügelt, eine Frau niedergeschossen und ein Auto geklaut, auf dessen Rücksitz ihr Baby lag. Nachdem er es nicht übers Herz bringt, den kleinen Wurm wegzuwerfen, kümmert er sich selbst um das Kind. Mit erstaunlichen Resultaten.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=iJEPVTPiqAg
    empfohlen von: der_olli

    Name: Hallam Foe
    Erscheinungsjahr: 2007
    IMDb Rating: 7,2/10 (4.022)
    Genre: Drama/Romanze/Komödie
    Plot: Der 17-jährige Hallam Foe lässt das eigene Leben regelrecht an sich vorbeiziehen: Lieber sieht er die Welt durch die Augen Anderer, die er versteckt bei ihrem Alltag beobachtet und bald besser kennt als sie sich selbst. Dazu gehört auch seine Stiefmutter, der er mit ständig wachsendem Argwohn nachspioniert. Ein schrecklicher Gedanke keimt in Hallam, der ihn entsetzt aus dem heimischen Anwesen im schottischen Land fliehen lässt, mitten hinein in die Metropole Edinburgh. Dort entdeckt er über den Dächern von Edinburgh ein atemberaubendes Mädchen. Um sie kennenlernen zu können, muss er seine Passivität aufgeben - und stürzt sich Hals über Kopf in das größte Abenteuer: sein Leben ...
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=duZ4rj5-fpY
    empfohlen von: der_olli

    Name: Das Meer in mir
    Erscheinungsjahr: 2004
    IMDb Rating: 8,1/10 (19.389)
    Genre: Biographie/Drama
    Plot: Seit einem Tauchunfall im Alter von 25 Jahren ist Ramón Sampedro vom Hals abwärts gelähmt und auf ständige Hilfe durch Freunde, Verwandte und Maschinen angewiesen. Für Ramon, einst ein begeisterter Sportler und Seefahrer, ist das kein Zustand. Lieber möchte er bewusst sterben, als in einem Leben ohne Freude dahin zu vegetieren. Gemeinsam mit der Anwältin Gené streitet er für sein Recht auf den Tod, weckt das Interesse der Medien und ist auch durch die aufrichtige Liebe einer Frau nicht von seinem Entschluss abzubringen.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=srLUfa83v7M
    empfohlen von: der_olli

    Name: Der Architekt
    Erscheinungsjahr: 2008
    IMDb Rating: 7,1/10 (9)
    Genre: Drama
    Plot: Als er vom Tod seiner Mutter erfährt, bedeutet die Beerdigung für den 58-jährigen Architekten Georg Winter nur einen leidigen Pflichttermin. Der Misanthrop fährt mit seiner Frau Eva und den längst erwachsenen Kindern Reh und Jan von Hamburg in sein Tiroler Heimatdorf. Die Begegnung mit Jugendfreunden konfrontiert ihn mit Lebenslügen, das Testament enthüllt Peinliches.
    Trailer: http://www.tv-movie.de/TV_Movie_Trailer-Popup.160.0.html?&display=1&detail=9189174&parent=83&rzpId=2135045&highspeed=2 (kein YouTube-Trailer verfügbar)
    empfohlen von: der_olli

    Name: Ich habe den englischen König bedient
    Erscheinungsjahr: 2006
    IMDb Rating: 7,5/10 (2.039)
    Genre: Komödie/Romanze/Krieg
    Plot: In einem Prager Nobelhotel verdient sich Jan Dite den Lebensunterhalt als Aushilfskellner. Seine höheren Ziele beginnt er zu verwirklichen, als die Nazis an die Macht kommen und er mit Arier-Nachweis die Karriereleiter hinauf fällt. Er heiratet die sudetendeutsche Turnlehrerin Líza und wandert, kaum dass die Besatzer vertrieben sind, für 15 Jahre in den Knast der neuen kommunistischen Herrscher.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=BamTL_HH7a0
    empfohlen von: der_olli

    Name: Pans Labyrinth
    Erscheinungsjahr: 2006
    IMDb Rating: 8,5/10 (117.349)
    Genre: Drama/Fantasy/Horror/Thriller
    Plot: 1944. Das Mädchen Ofelia zieht mit ihrer hochschwangeren Mutter zu deren neuem Gatten ins ländliche Nordspanien. Der Stiefvater, Kapitän des siegreichen faschistischen Franco-Regimes, geht mit unvorstellbarer Brutalität gegen die Rebellen vor, die sich in den Wäldern verschanzt halten. Schon bei der Ankunft weist Ofelia ein mysteriöses Insekt den Weg in ein altes Steinlabyrinth. Dort haust ein Faun, der ihr offenbart, sie sei eine verlorene Prinzessin. Er lockt sie immer tiefer in sein Reich.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=JuPl7aKi5kU
    empfohlen von: der_olli

    Name: Der Maschinist
    Erscheinungsjahr: 2004
    IMDb Rating: 7,8/10 (50.892)
    Genre: Mystery/Thriller/Drama
    Plot: Fabrikarbeiter Trevor Reznik hat Probleme. Das größte davon: Seit gut einem Jahr hat er nicht mehr geschlafen. Kein Wunder, dass Arbeit wie Gesundheit mittlerweile mächtig darunter leiden und Trevor Dinge und Personen wahrzunehmen glaubt, die außer ihm keiner sieht. Wenigstens gibt es noch die Prostituierte Stevie, bei der er sich von Zeit zu Zeit entspannen kann. Als sich die bedrohlichen Zeichen in seinem Privatleben häufen, vermutet Trevor eine Verschwörung und nimmt den Kampf auf.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=2WsIqK9r_PQ
    empfohlen von: der_olli

    Name: Volver
    Erscheinungsjahr: 2006
    IMDb Rating: 7,7/10 (25.780)
    Genre: Komödie/Krimi/Drama
    Plot: Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs: Als er noch betrunken vor dem Fernseher saß, war ihr Gatte Raimunda schon lästig genug. Seit er aber von der Tochter gerechter-, aber illegalerweise erschlagen mausetot im Keller liegt, ist guter Rat wirklich teuer. Für letzteren ist schließlich neben der Dorfprostituierten auch die liebe Großmutter zuständig. Die allerdings sollte eigentlich auch schon tot sein.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ABSvppyQGdE
    empfohlen von: der_olli

    Name: Waltz with Bashir
    Erscheinungsjahr: 2008
    IMDb Rating: 8,3/10 (5.380)
    Genre: Trickfilm/Drama
    Plot: Der Regisseur Ari Folman kann sich nur noch dunkel an seinen Einsatz als junger Soldat im Libanonkrieg 1982 erinnern. Daraufhin besucht er alte Freunde und Kameraden, um die Lücken zu füllen - mit grausigem Ergebnis: Denn er hat ein berüchtigtes Massaker verdrängt, bei dem sie alle Zeugen wurden. Christliche Milizionäre töteten palästinensische Flüchtlinge in Sabra und Schatila, während die israelische Armee und zuständige Politiker zusahen.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=tG4e1HiqFaw
    empfohlen von: der_olli

    Übrigens: 90 Prozent der bereits genannten Filme erfüllen absolut nicht die genannten Voraussetzungen. Da sieht man, wie wenig ausgeprägt und oberflächlich der Cineasmus einiger hier ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.