neuen prozessor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von yatara, 20. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2009
    AW: neuen prozessor

    Ok...verstehe, Ahnung hast du wohl nicht soviel...

    Benchmarks : Test: AMD Phenom II X4 920 und 940 Black Edition (Seite 5) - ComputerBase


    Würde dir wie gesagt, zum AMD raten...Gehäuse ist nicht bei, hat GF aber geschrieben .
     
  2. 20. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: neuen prozessor

    Oder doch lieber ein AM3-System?

    an31dlw.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/an31dlw.jpg}

    +
    LG W2242T-PF inkl. DVI-Kabel
    _______
    925,32€

    Stellt sich jetzt noch die Frage, ob du überhaupt in der Lage bist, ein System selbst zusammenzubauen?
     
  3. 20. Februar 2009
    AW: neuen prozessor

    ich könnte das nicht zusammenbauen ich will gerne so das das 1000 gb festplatte hat eig.
    nen neuen monitor könnte mich mir glaube ich derzeit nicht leisten weil meine eltern wolln wir ein kaufen und glaube nicht das sie über 900 euro ausgeben höhstens so 850
     
  4. 20. Februar 2009
    AW: neuen prozessor

    Wenn du schon solche Tests ran ziehen willst dann lieber welche die mehr aussagen als 3D Mark06

    Lieber das hier
    Test: AMD Phenom II X4 920 und 940 Black Edition (Seite 29) - ComputerBase

    Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 25) - ComputerBase

    Guck dir da mal abschnitt Spiele an. Weiß CB sind nicht immer die experten aber was die Tabellen angeht haben die die besten finde ich.
     
  5. 20. Februar 2009
    AW: neuen prozessor

    Schonmal aufgefallen bei den Test das sie GRafikkarten limitiert sind nein? ok.
    Da ist auch ein 2Kern so schnell wie ein 8Kern.
    Unterschiede gibt es schon gewaltig
    GTA 4: Intel Core i7 weit vor Core 2 Quad im CPU-Benchmark

    Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 15) - ComputerBase
    So.
    Ein AM3 System wäre garnicht so dumm.
    Da das aufrüsten später leichter fällt.
    Auch hat man die arbeit mit dem Biosupdate nicht.
    Was wieder ein + für das AM3 system ist.
    Der AM2+ mit 3Ghz ist minimal schneller als der AM3 mit 2,6Ghz.
    Sind beides keine schlechten systeme.
    Wenn du aber 0 plan von garnichts hast.
    Dann würde ich zum AM3 greifen.
    Denn heutzutage ist das nicht PC an die steckdose, starten, fertig.
    Die Festplatte kannste tauschen gegen meine.
    Dann biste bei ca 820€.
    Würde dir aber dringendst ein neuen Moni empfehlen schade ums system.
    Und vorallem deine augen auf eine röhre zu gucken.
    Würde also das AM3 system in betracht ziehen.
    Für einen Intel (1366) fehlt dir das Geld.
     
  6. 20. Februar 2009
    AW: neuen prozessor

    Ein wenig blättern wird er wohl können..oder? ...

    Würde dir auch raten das AM3 System zu nehmen .
     
  7. 20. Februar 2009
    AW: neuen prozessor

    @Modus5:

    Nu komm hör auf ihm hier ein 775er System andrehen zu wollen. AM3 ist besser, neuer, schneller, stromsparender (wenn man von Intels 65W Quads absieht) und bietet wesentlich bessere Aufrüstmöglichkeiten. AMD ist nicht mehr die sterbende Firma von vor ein paar Monaten mit ihrer Gammelserie von Duals und Quads (Sorry GermanFire ), sondern inzwischen machen die wieder hardware, die zumindest Intesl 775er Gen. überholt.

    Dabei denke ich net an die reine Leistung. Die mag z.T. 5% niedriger sein. Aber man kriegt mehr für sein Geld, das ist nun mal Fakt, und die Leistung stimmt eben wie gesagt auch noch.

    Obwohl ich selber einen Q9550 besitze, muss ich ganz klar sagen, AMD IST BESSER!!

    Zwar kann man die Intels besser übertakten (meiner läuft auf 3,85GHz bis 4,3GHz), aber die sind auch schon ne ganze Weile mit neuem Stepping draußen, dass AMD erst nachreichen muss (soll bald kommen).
    Aber das wird für ihn denke ich keine Rolle spielen, da er sich ja eh net so mit PCs auskennt
    Für ihn zählt die Rohleistung einer CPU.

    Und wenn dann auch noch ein Bildschirm mit reinsoll, dann kommste garnicht mehr um AMD drumrum^^ Sind eben billiger.

    @TS:

    Da du ja anscheinend net wahrhaben willst, dass der PC den du da am Anfang drinne stehen hast, nix ist, mach ich mir die Mühe, dir hier nochmal alle Vorteile und Nachteile aufzulisten:

    Nachteile:
    • Billiger NoName-Ram (niedrig taktend)
    • Billiges NoName-Netzteil (schlechte Effizienz)
    • Grafikkarte nicht angemessen stark
    • (Garantiert) schlechter Support
    • Mainboard, mit dem absolut nix anzufangen ist. Noch nie was von "BioStar" gehört.
    • Alter Mainboard Chipsatz
    • Netzwerkkarte kann nur 10/100, nicht 10/100/1000
    • wirklich unverschämte Preise für andere Komponenten, wenn man mal runterscrollt bezahlt man für eine GTX285 300€ Aufpreis gegenüber einer 9800Gt. Dabei gibts ne GTX285 alleine schon für 300€.
    • CardReader nur 10in1, liest garantiert keine SDHC usw. Sollte mind. 55in1 haben
    • Lautstärke (Da steht "Silent-Lüfter" und "Silent-Netzteil* ohne weitere Angaben, also defintitiv laut )


    Vorteile:
    • Preis
    • 1 TB Festplatte
    • BluRay-Leser
    • Gehäuse

    So das wäre es im Wesentlichen. Kannst du dir jetzt denken, warum man am Besten einen selbstkonfigurierten PC kaufen sollte??

    Das wäre meine Meinung zu dem Thema

    Greetz
    Masterchief79
     
  8. 21. Februar 2009
    AW: neuen prozessor

    naja, da gehn die meinungen jetzt auch wieder auseinander. die intel cpu's sind den amd's immer noch überlegen, da die neueren core2duo z.b. 6MB Cache haben und die amd's nur gut die hälte. ganz zu schweigen von den multicores: da liegt intel mit meist 12MB cahe meilenweit vor amd. deswegen: intel kostet zwar mehr, ist aber qualitativ meilenweit besser. zudem haben intel-cpu's ein höheres übertaktungspotential.

    deshalb hier eine kaufempfehlug:
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2837

    diese system ist eigentlich außreichend, da bisher noch nicht so viel software quadcores unterstützt. auch zum zocken ist dieses system völlig ausreichen. mein system ist noch ein bisschen schlechter und ich kann crysis mit 1440x900 mit allen grafikeinstellungen auf der 2.höchsten stufe bequem mit 35-45 fps zocken. von daher ist bei dem system preis-leistung einfach nur top.

    ich hoffe das hilft ein bisschen weiter


    EDIT/NACHTRAG: ////natürlich kann man die cpu auch einzeln kaufen, wobei ich einzelkomponenten nicht empfehle. lieber mit dem alten system noch ein bisschen länger weiterabreiten und dann ein neues system kaufen. komplettsysteme sind im normalfall alle komponenten aufeinander abgestimmt und arbeiten deswegen effizienter. deswegen empfehle ich nur den kauf eiines komplett-systems.///
     
  9. 21. Februar 2009
    AW: neuen prozessor

    alleine schon dass du nen dual core system von one.de postest, zieht deinen post ins lächerliche....sry...bei den amd quads kommt aber der L3 cache noch dazu....deswegen ist der l2 cache auch so low...also bitte nächste mal vorher informieren
     
  10. 21. Februar 2009
    AW: neuen prozessor

    Hast ja richtig Ahnung =)

    Bist so ein kleiner Intel-Fanboy, oder?

    Les dir mal die Benchmarks durch...
     
  11. 21. Februar 2009
    AW: neuen prozessor


    Hi
    sry will kein Klug r sein ^^
    ABER der die Q9x00 serie sind keine "echten" Quads (native), da es 2x 2Core´s sind die sich zu zweit jeweils den L2 Cache teilen...

    Gruß
    Rayd
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.