Headset Mikrofon optimieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Montana, 24. Februar 2009 .

  1. 24. Februar 2009
    Hallo zusammen.
    Will eine PowerPoint Präsentation gerne mit einer Erzhählung bzw. Begleitstimme untermalen.
    Jedoch habe ich grade nur ein Headset zur Hand das nicht von bester Qualität ist. Leider bin ich jetzt drauf angewiesen und es ist ziemlich kurzfristig. Es handelt sich hierbei um ein "hama cs-499" Headset.

    Wie kann ich jetzt noch das beste vom Mikrofon rausholen. Wie kann ich dieses nervige Rauschen abstellen? Habe Windows Vista als Betriebssystem.

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. 24. Februar 2009
    AW: Headset Mikrofon optimieren

    Soweit ich weis is da net so viel zumachen ! einzigste höhen und Tiefen mit nem Equalizer einstellen aber ich zewifle daran das dadurch das rauschen weg geht ! einzigste was dir bleiben wird is ein neues headset!
     
  3. 24. Februar 2009
    AW: Headset Mikrofon optimieren

    Das Rauschen ist unter anderem auf die Qualität deines Headsets zurückzuführen und kann nur schwer behoben werden. Ich schätze mal noch dazu das du wahrscheinlich an nem Notebook arbeitest. Das bringt auch nicht die beste Aufnahmequalität mit.

    Wenn es so dringend ist dann flitz schnell in den Saturn und kauf dir ein Sennheiser PC 151 oder so. Damit biste immer gut bei und hast glasklaren Sound.

    Ich befürchte aber, dass du keine große Möglichkeit hast das RAuschen zu unterbinden.

    Eine Tipp hab ich noch. Geh in die Aufnahmeoptionen und schalte den Mikrofonboost ab und stell dafür die Aufnahmelautstärke nach deinen Bedürfnissen ein. Das könnte das rauschen etwas vermindern.
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Headset Mikrofon optimieren

    man könnte zb auch im soundtreiber wie zb beim realtek treiber die funktion rausunterdrückung aktivieren falls du zb nen realtek ac97 hast würde das so gehen !
    einfach mal in der treibersoftware nachsehen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.