Notebook Acer

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Thomf, 7. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2009
    Moin moin,

    ich habe den gleichen post schon im Windows-Thread, allerdings sitzten hier die Linux-Leute.

    Also, eine Freundin hat sich einen Acer Extensa 5630Z mit Linux liveCD gekauft. Ich habe jetzt das vergnügen und darf dort Vista installieren. Allerdings kommt immer [root@localhost /]#. Im Bios habe ich schon die Bootreihenfolge geändert, Vista DVD ist drin, DVD dreht, er startet Linux liveCD.

    Ich habe schon gegoogelt, dort meinten einige halt einfach Bootreihenfolge ändern, Vista DVD rein, los.
    Andere meinten man müsse erst Ubuntu installieren damit ich die HD auf NFTS formatieren kann und dann Vista installieren. Ich habe Ubuntu 8.1 geladen auf einen USB-Stick getan, Boot... geändert, nichts.

    USB als Fat32 formatiert, neustart, "Bitte entfernen Sie Datenträger", USB raus, neustart, nichts

    weiß nicht mehr weiter, please help

    mfg



    KOMMANDO ZURÜCK

    ich habe jetzt lange, sagen wir, sehr lange (ca. 5-6 stunden) wie wild auf die tastatur gehämmert und gewerkelt, war auch schön mal wieder mit befehlen zu arbeiten, aber fragt mich bitte nicht wie ich das hinbekommen habe, das vista endlich installiert wird.

    bis dahin
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.