Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dudelognus, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2009
    Moin Moin,

    ich habe es geschafft meinen PC mal wieder richtig schön zu reinigen und von dem Staubteppich zu befreien.

    Soweit so gut, das Blöde ist jetzt allerdings, dass ich beim einsetzen von dem Prozessor nicht ganz so gefühlvoll war und jetzt einige der Kontakte (also die vielen kleinen Stäbchen halt an der Unterseite) umgeknickt sind und mein Rechner nicht mehr hoch fährt (hatte auch shcon probiert sie wieder hinzubiegen, sieht gar nicht so schlecht aus).

    Jetzt habe ich mich total blöd gesucht im Internet nach nem passenden Prozessor für meinen Rechner. Hab leider auch keine Unterlagen mehr von dem Rechner und ich weiß halt auch nicht wo ich ablesen kann was das genau für ein bisheriger Prozessor war (steht nur eine Artikelbezeichnung drauf: AV-Z7LB00C004-1006).

    Vielleicht kennt sich hier ja jemand in Sachen Prozessor aus und kann mir einen passenden Prozessor zeigen.

    Hoffe es findet sich jemand

    Schönes Wochende noch!

    Grüße aus Hamburg
    Dudel
     
  2. 21. März 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    MSI K9N Platinum (MS7250-020/070) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de


    Hier kannst du gucken ist woll AM2 also kannst du woll Amd X2 oder sempron oder per bios update vielleicht schon am2+ prozzis drauf packen
     
  3. 21. März 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    Vielen Danke für die schnelle Antwort, Bewertung hast du sicher!

    Werd jetzt mal eben um die Ecke gehen und Media Markt und Conrad abklappern um mir da eventuell einen der Prozessoren holen um das Gerät mal wieder zum Laufen zu bringen.

    Mal sehen ob ich den dann behutsam genug einsetze ^^

    Werd mich melden wenns geklappt hat.

    Mal sehen ob sich mein USB Problem auch mit einer Neuinstallation löst ... Die funktionieren auf einmal alle nicht mehr, Strom ist drauf und nichts ist deaktiviert, aber das ist schon wieder ein anderes Problem.

    Genießt die Sonne!

    Dudel
     
  4. 21. März 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    Vielleicht Usb Platt durch denn Kaputten Prozzi ?? und guck nach ob im sockel vom mainboard keine abgrebrochene stäbchen drin sind
     
  5. 21. März 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    Waren alle nur verbogen, also nichts abgebrochen, habs vorsichtshalber trotzdem nochmal kontrolliert.

    Ne, das mit den USB Anschlüssen war schon vorher passiert. Aber der Sache werd ich auf den Grund gehen wenn ich die Kiste wieder zum Laufen gebracht habe.

    Funktioniert soweit alles, also wenn ich auf den Power Knopf drücke, alle Lüfter bewegen sich und die Kompnenten (also Grafikkarte usw) laufen, nur der Computer fährt halt nicht hoch ... sowas regt mich richtig auf, na wenigstens ist der Rechner jetzt einigermaßen sauber.

    Der Prozessor würde da ohne Probleme reinpassen oder?
    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2_Athlon_X2/AMD/Athlon64_X2_4800+/231157/?

    Nochmals vielen dank für die ANtworten!
     
  6. 21. März 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    Ja Würde Passen ist AM2 und du Hast ein AM2 Board
     
  7. 3. April 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    Hab mir jetzt bei Conrad um die Ecke ein AMD X2 2,6GHz Prozessor geholt.

    Logisch dass ich dafür nun ein BIOS Update benötige, habe mir die aktuellste Version hier geladen: http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=252

    Problem ist nun aber, dass ich mein BIOS gar nichtmehr öffnen kann, ergo ich kann auch keine Boot reihenfolge festlegen und somit von der Diskette oder CD starten.

    Wenn ich den PC nun starte, mit dem neuen eingebauten Prozessor kommt er wenigstens weiter als vorher, allerdings nur soweit, dass da steht was zum hochfaren alles gecheckt wurde (Festplatte, USB etc.) und am Ende kommt die Meldung eines Unknown Processor Revision. Please contact your bios rausgeber for updates. Failure, System Haltered.

    Hab die ganze Zeit über del oder tab gedrückt, so wie ich es von früher kannte. Gibt es noch andere Tasten oder ist da was faul?
     
  8. 3. April 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    hast du schonn:entf oder F2 gedrückt???
     
  9. 3. April 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    Jep, mit del meinte ich entf und F2 bringt nichts, bin die ganzen F-Tasten durchgegangen.

    Sieht so aus als müsste ich den Rechner mal zu nem PC-Spezialisten bringen ..
     
  10. 3. April 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    Hey oder geh zum Händler wo du das Board gekauft oder irgendein die haben nämlich ältere prozzis und die sollen dir mal bitte ein neues Bios drauf machen.
     
  11. 3. April 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    Gibt es bei Msi nich live update dann mach übers win . Was mich wundert das du über entfernen nicht ins bios kommst
     
  12. 3. April 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    ich würde nicht über msi updaten machs lieber auf die gute altmodische art
     
  13. 3. April 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    Schonmal versucht, den Entf-Knopf einfach festzuhalten, nachdem du den Rechner eingeschaltet hast?
    Bei manchen Mainboards muss man früher drücken, als dass die Meldung kommt, dass man drücken soll

    Tja und wenns halt nicht geht !?!
     
  14. 9. April 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    Das Ganze hat sich zu einer recht komplexen Geschichte entwickelt.

    Also wie ich am Anfang berichtet habe hab ich nach der Putzaktion beim Einbau ne Menge von den Pinöpeln am Prozessor umgebogen. Hat alles nicht mehr funktioniert, also hab ich mir dann den neuen Prozessor gekauft, stolz eingebaut ... aber leider nicht vom Mainboard bzw. BIOS erkannt.

    Ich bring die Kiste also zu Conrad, die konnten allerdings auch nichts machen, da man ein funktonierenden Prozessor braucht um ein BIOS-Update durchfüren zu können.

    Also ohne laufenden Prozessor (von vor ca. 4 Jahren) kein BIOS-Menü und ohne BIOS-Menü kein Update...

    Hab mich dann grad nochmal hingesetzt und aus Verzweiflung nochmal alle Pins millimeter genau gerade gebogen und eingesetzt und siehe da ... auf einmal will er wieder.

    Jetzt werde ich also das BIOS-Update am Wochende wagen, damit ich den neu gekauften Prozzi einbauen kann und wehe es funktioniert nicht ^^

    Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps, Bewertungen habt ihr sicher!

    Eine Frage hab ich noch, wenn ich ein Update mache, reicht das wenn ich die aktuelle BIOS-Version lade (http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=252) oder muss ich alle Versionen dazwischen laden, und das Ganze Stück für Stück updaten?

    Frohe Ostern !
     
  15. 9. April 2009
    AW: Prozessor für K9N Platinum MS - 7250

    Hi also ich hab selber ein MSI board hab zuletzt auch direkt von 2,6 auf 2,9 upgedatet.Du kannst direkt das neuste draufmachen
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.