Skype auf einem AMD Prozessor installieren!!!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von nucleus, 3. April 2009 .

  1. 3. April 2009
    Hallo.

    Also ich möchte mir Skype auf meinem Linux Pc installieren.
    Ich habe mir auch schon eine Version heruntergeladen. Allerdings kommt bei dieser die Fehlermeldung, dass es die falsche Architektur ist, nämlich i386.

    Jetzt meine Frage: Ich habe einen AMD Prozessor und möchte mir Skype installieren. Wie mache ich das? Also mir würde ein Link zu einer Version die unter AMD läuft schon reichen.


    nucleus


    PS: Wenn es keine Version für AMD gibt, würde ich mich über jeden weiteren Rat, wie ich Skype dennoch benutzen kann, sehr freuen.
     
  2. 3. April 2009
    AW: Skype auf einem AMD Prozessor installieren!!!

    machs über console bzw. paketmanager.welche distribution hast du?
    lg annac
     
  3. 3. April 2009
    AW: Skype auf einem AMD Prozessor installieren!!!

    Also ich hab mir gestern erst Linux installiert und soweit bin ich auch vom NIveau des Verstehens.

    Über den Paketmanager find ich kein Skype und wie soll ich das über die Console machen?

    Wie kann ich nachgucken welche Distribution ich habe?


    nucleus
     
  4. 3. April 2009
    AW: Skype auf einem AMD Prozessor installieren!!!

    Die Distribution findest du normalerweise auf der CD (oder DVD), mit der du das Linux installiert ist.

    mfg
    TuXiFiED
     
  5. 3. April 2009
    AW: Skype auf einem AMD Prozessor installieren!!!

    naja ich glaub eher er hat sich die WIndows version von Skype gezogen, deshalb i386

    Er sollte sich evtl die Linux Version ziehen:
    Download Skype for Linux, get Skype for Linux

    Gruß BenQ
     
  6. 3. April 2009
    AW: Skype auf einem AMD Prozessor installieren!!!

    aber wenn er ubuntu hat, könnte man ihm die medibuntu-repos ans herz legen...mfg coach
     
  7. 3. April 2009
    AW: Skype auf einem AMD Prozessor installieren!!!

    Medibuntu - Community Help Wiki

    und da unter adding the repository (ich geh jeztt einfach ma davon aus, dass du ubuntu benutzt, ansonsten google mal nach skype repository)
     
  8. 3. April 2009
    AW: Skype auf einem AMD Prozessor installieren!!!

    BenQ.

    Die Version habe ich mir ja gezogen, allerdings ist die nur für Intel Prozessoren und nicht für Amd.

    Medibuntu probier ich mal aus.


    nucleus
     
  9. 3. April 2009
    AW: Skype auf einem AMD Prozessor installieren!!!

    Quatsch. Sowohl AMD aus auch Intel CPU's sind i386 kompatibel. Solltest du ein 64bit system installiert haben, musst du die libs für die unterstützung von 32bit programmen nachinstallieren. Allerdings fällt mir der Paketname grad nicht ein.

    Edit: Running 32-bit Applications on 64-bit Debian GNU/Linux ist zwar für Debian aber da Ubunut früher mal (oder immernoch?) auf Debian basiert(e) sollte es helfen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.