digibet will meine Daten nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Heartbrake, 10. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2009
    Mahlzeit Kollegen,

    ich habe eine Datenschutzrechtliche Frage:

    Ich bat digibet um die Löschung meines Wettaccounts. Ich erhielt daraufhin folgende E-Mail:

    "Ihren Account haben wir wunschgemäss gesperrt. Die Löschung eines Accounts incl. Ihrer Daten ist aus Datenrechtlichen Gründen leider nicht möglich."

    Habe ich kein Anrecht auf die komplette Löschung ? ... da ich nicht möchte, dass dort noch Daten von mir gespeichert sind.

    Greetings,
    Heartbrake
     
  2. 10. April 2009
    AW: digibet will meine Daten nicht löschen

    in den agbs steht dazu direkt nichts, da es aber verboten ist mehrere accounts zu besitzen sichern die sich wohl so ab, damit du nach der löschung nicht einfach ein neues konto erstellen und evtl nochmal n bonus abgreifen kannst (ka wie es bei denen mit einzahlungsboni etc. aussieht)
     
  3. 10. April 2009
    AW: digibet will meine Daten nicht löschen

    Dem hast du bei deiner Registrierung zugestimmt!

    Dennoch dürfen die die Daten nicht weitergeben o.ä.!
     
  4. 11. April 2009
    AW: digibet will meine Daten nicht löschen

    wenns ne deutsche seite ist haben sie das recht die daten aufzubewahren

    edit: ach ne andersrum ^^ in deutschland MUSS es so ne funktion geben ^^ sry
     
  5. 11. April 2009
    AW: digibet will meine Daten nicht löschen

    Informationelle Selbstbestimmung, du darfst also über all deine Daten bestimmen und sie auch löschen lassen. Argumentiere mit dem GG und schlage einen etwas härteren Ton an.
     
  6. 11. April 2009
    AW: digibet will meine Daten nicht löschen

    wie wäre es wenn du dir einfach mal 20min zeit nimmst, die agb komplett durchließt und dir dann gedanken machst ob die deine daten löschen müssen oder nicht.

    schließlich schließt du einen vertrag mit denen ab. usern wie dich könnte man nach strich und faden ausnehmen.

    die rr threads sind inzwischen zu 88% brainless und hilflos, die user erstellen einfach threads ohne mal eigeninitiative zu zeigen.

    inzwischen machts mir schon gar kein spaß mehr hier online zu sein, weil das niveau einfach unterirdisch ist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.