Lautsprecherkabel auf Klinke ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bothE, 14. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,
    gibt es einen Adapter oder ein Kabel, was von plus/minus auf 3,5mm klinke geht?

    also so ein kabel:
    Bild
    {img-src: http://picture.yatego.com/images/4124cfee51fda2.8/00062482abb.jpg}



    auf so einen Stecker:
    {bild-down: http://www.olga-shop.de/picture/MP4%20iPod%20Audio-Adapter.jpg}



    Keine Ahnung ob das absurt klingt, aber ich frag mich das grad irgendwie. falls das gehen würde, das wär alles iwie einfacher

    bw is natürlich für jede hilfe drin
    mfg
     
  2. 14. April 2009
    AW: Lautsprecherkabel auf Klinke ?

    Also ich hab das so gemact ich habe alle meine boxxen an meine anlage geklemt und von der anlage in der input so einnen roten & weißen stecker rein und den schwarzen stecker an ein sony ericsson kopfhörer kabel und das dan an mein handy... Funst 1 A

    Aber soweit ich weis gibt es sowas nicht musste mag bei Google suchen.

    MfG

    (So Jetzt geh ich mir meine 2 Kekse holen! >_< )
     
  3. 14. April 2009
    AW: Lautsprecherkabel auf Klinke ?

    Also ich kann dir defenitiv versichern das es grundsätzlich geht!! Musst nur das Kabel schön fein ordentlich iwie mit dem 3,5 mm Klinke verlöten.

    bzw, was willst du eigentlich im endeffekt machen? ^^
     
  4. 14. April 2009
    AW: Lautsprecherkabel auf Klinke ?

    Möglich ist das auf jeden Fall, am einfachsten ist wenn du dir bei Reichelt/Pollin/Conrad etc ein paar Klinkenstecker bestellst und das Kabel anlötest. Dass du dann nur Monosound aus einem Stereoausgang hast wenn du so einen dreipoligen 3,5er Klinkenstecker nimmst sollte dir ja klar sein. Prinzipiell müsstest du eigentlich zwei solcher Kabel anschließen (also vier Stränge).
    Geben tuts das im Handel deshalb nicht, weil dein Audiokabel für den verstärkten Sound da ist, der zur Box geht, während die Klinkenstecker/-buchsen normalerweise mit unverstärktem Sound aus den Geräten umgehen, wie z.B. aus PC/MP3Player. Ist eben eigentlich für Kopf-/Ohrhörer gedacht und der Sound der aus einer Klinkenbuchse kommt wird dir - direkt mit eienr Box verbunden - idR nicht viel bringen.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  5. 14. April 2009
    AW: Lautsprecherkabel auf Klinke ?

    Jup aber rum spielen kannst ja damit vllt reichts ja für deinen zweck. Du solltest beispielsweise nur nicht die Lautsprecherausgänge von einer Stereoanlage an einen AUX Eingang einer 2ten anschließen da du die Verstärker der 2ten dann relativ leicht grillen kannst.
     
  6. 14. April 2009
    AW: Lautsprecherkabel auf Klinke ?

    alles klar danke

    was ich eg vor hab is nen mp3 plaer an eine einzelne box anzuschließn xD

    ich glaub das würd aba nix bringen ohne verstäker oda? würde da denn bisschen sound rauskommen?

    mfg
     
  7. 14. April 2009
    AW: Lautsprecherkabel auf Klinke ?

    Ja es wird funktionieren aber relativ leise sein. Wie laut letztentlich kommt auf den Lautsprecher drauf an.

    grüße
     
  8. 15. April 2009
    AW: Lautsprecherkabel auf Klinke ?

    alles klar, dann hat sich das erledigt

    danke an alle
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.