teufel concept E 200

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von iZZy, 20. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2009
    Hey Ihrs!

    ich brauch mal wieder nen kauftipp xD

    also ich such eine anlage für mein zimmer. mein zimmer ist dabei ca 25-30 m² groß
    ich will ein 5.1 system für spiele/filme(eher nebensächlich) und musik (die eigentlich die ganze zeit über läuft den ganzen tag über)

    preislich bin ich bei 200 bis 300 euro zu spielen (wenns sein muss auch mehr)

    ich hab schon bei teufel.de geschaut und mich für das teufel concept E 200 oder 400 interessiert (das letztere gefällt mir sehr gut^^)

    jedoch wird mir immer gesagt dass teufel produkte gut für filme und spiele sind, jedoch schlecht für musik ist.. das macht mich etwas stutzig denn ich höre wirklich verdammt gerne musik und das muss schon geil sein(wie gesgat musik läuft den ganzen tag über...soll auch ordentlich rums dahinter stecken^^)
    eigentlich soll die anlage auch eher für musik sein aber eben auch für spiele (filme gucke ich vllt einen pro woche...)

    dazu muss ich jedoch sagen dass ich grad mit einem lausigem 10 jahre altem 2.0 system rumgurke von JVC... nehmen wir uns nix vor.. der sound davon ist grottenschlecht

    ich weiß nich wirklich was sich ziemlich geil anhört.. mein bruder hat 2 monster große boxen von infinity (die delta 060) sind übelst hammer teile aber die haben vor 10 jahren auch pro stück 600 DM gekostet.. heute gibts sie nicht mehr sonst würd ich mir die kaufen^^ (gebraucht nehm ich nicht..ebay hab ich schon geschaut^^)

    nun ja.. was ich eigentlich nun frgaen wollte, ob ich mir trotzdem die e 400 oder e 200 zulegen sollte, oder ob es andere gute produkte gibt die auch für musik gut/geil^^ sind. ich hab echt bei soundanlagen überhaupt keine ahnung obwohl ich ein ziemlicher technik freak bin

    zudem wollt ich noch fragen was eine decoderstation eigentlich so bringt? teufel bietet dabei 2 stück an und ich hab echt keinen plan was die eigentlich bringen.. ich wär auch bereit die zu kaufen, auch wenn mein preis dabei bei ca ~550 euro schwebt.. oder wäre das geldverschwendung?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    iZZy

    EDIT: es gibt ja auch diese concept E magnum power edition

    was hat es mit der auf sicht? ich hab von der keine ahnung >.< billig ist sie ja relativ mit 200 euro.. oder entspricht sie nicht dem was ich will?

    was wäre denn am besten? ich will auch nich unnötig geld ausgegeben für welches man noch bessere geräte bekommen könnte

    und nen 2.1 system von teufel auch bekannt als motiv2 will ich auch nicht xD ja das video im funbereich kenn ich^^
     
  2. 20. April 2009
    AW: Anlage für mein zimmer

    ich habe schon viele berichte gelesen von leuten die von teufel auf logitech gewechselt sind und mit logitech zufriedener sind
    kann ich aber kaum glauben
    ich hab eins der guten logitech 5.1er hier
    und zwar das Logitech X-540, 5.1
    kann mich zwar nicht beschweren das es nicht gut sei
    aber das geht auf jeden fall besser!




    hab mir jetzt die tests zu dem concept E magnum power durchgelesen und muss sagen: das wärs mir wert^^



    der unterscheid zwischen dem und den neuen concept E 100-400:



    ich glaub für PC ist das magnum power edition das beste concept E produkt
     
  3. 20. April 2009
    AW: Anlage für mein zimmer

    Also genau das womit ich mich noch nie wirklich beschäftigt habe, aber das Teufel gut ist weiß ich zumindest auch Jedenfalls kenn ich schonmal einen der von logitech auf teufel umgestiegen ist und einer von noname kA was auf Teufel. waren beide sehr zufrieden damit.

    Kann sein das ich das überlesen hab (mal wieder die nacht und kann net einschlafen), aber ich würde mir auch eine entsprechende Soundkarte zulegen, das lohnt sich richtig derbe wenn man ein gutes Audio system hat. Den unterschied hab ich mal beim freund gehört:
    7.1 Hd audio----> AuzenTech Auzen X-Fi Prelude
    dagegen hört sich onboard sound an, als würde man mit ner schaufel auf sand kratzen
     
  4. 20. April 2009
    AW: Anlage für mein zimmer

    Kann den Kauftipp von z3roCool auch nur bestätigen Hab die Anlage hier selber rumstehn und die klingt besser als meine 1200€ Sony Anlage mit Verstärker etc..Außerdem kann man sie ziemlich schnell auch mal auseinanderbauen und sie an ne Spielekonsole hängen. bei der Wii z.B. sorgt die Anlage für genialen surround sound. Und für den momentanen Preis is die ja fast geschenkt.
    LG
     
  5. 20. April 2009
    AW: Anlage für mein zimmer

    erstmal danke für die posts^^


    schön und gut aber würde sich dann die e 400 sich noch mehr lohnen? unterschiede zwischen den von zerocool und der e-serie?
    ich bin scharf drauf einen geilen sound zu haben^^

    leider habe ich nur onboard soundkarte aber ich denke das reicht erstmal


    danke schonmal für die hilfe

    mfg
     
  6. 20. April 2009
    AW: Anlage für mein zimmer

    Kauf das CEM PE, ist echt super, machste nix mit falsch!

    Aber mal n Tipp von mir:
    1xTeufel Kompakt 30 ( Sub Activ, keine amp für Lautsprecher, sonst bis auf die bessere Verarbeitung gleich zum CEM PE )
    Consono Lautsprecher direkt beim Hersteller kaufen auf teufel.de
    150€

    1xHarman Kardon AVR 137 5.1
    http://cgi.ebay.de/Harman-Kardon-AV...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
    250€

    Hängst dann die Boxen an den Receiver, Sub an den Preout vom Receiver.
    optional: Creative X-FI Titanium Soundkarte

    = 400 €

    Vorteil:
    Hast nicht alles am PC hängen, die ganze Chinch ****e. Ambesten 1x Lichtleiter zum AV, alles super.
    Du kannst am AV Receiver mehrere Sachen anschliessen. Du bist nicht nur auf den PC beschränkt, kannst also PC, TV, DVD, Konsole... dranhängen. Und überall geniesst du 1a Sound.

    Ich sag nur eins: Göttlich. Klanglich der Oberhammer! Harman/Kardon und Teufel, dann biste 1a Ausgestattet !
     
  7. 20. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    hey wardriver

    danke aber ich bin nicht so scharf auf nen reciever.. weder habe ich eine konsole noch einen dvd player (das wäre wenn dann wiederum mein pc^^.. habe einen 24" monitor)

    alle empfelhen mir die magnum power edition und raten mir eher von den concept e 400 ab

    frage mich nur wieso^^

    ich bin mir grad unsicher und hoffe auf weitere antworten

    mfg

    izzy

    bws gehen raus
     
  8. 20. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    welches mobo haste denn? also welche onboard sound lösung?
    und wenn du wirklich soviel geld ausgeben willst dann besorg die ne echte soundkarte
    man hört den unterschied

    und wenn dir die qualität der boxen so viel geld wert ist dann solltest du nicht bei der soundkarte sparen



    ich hatte mich in meinem ersten post ein bisschen vertan
    lag vermutlich an der uhrzeit
    das magnum ist für kleine räume / pc tische
    das magnum power ist für große räume

    die E 100-400 sind neuer und für räume ausgelegt, außerdem haben sie hohe leistungswerte
    aber weniger stromverbrauch
    wenn du das geld hast und dazu noch ne gute soundkarte besorgst dann kauf dir das concept e 400
     
  9. 20. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    hallo zerocool

    ich hab das msi p45 neo3-fr

    ein mittelklasse mainboard..

    wenn cih ne richtige soundkarte kaufen, welche würdest du mir empfehlen? etwa die Creative X-FI Titanium Soundkarte?

    bei den e 400 hab ich nur leider die skepsis wegen der musik

    ich lege großen wert auf die musik da ich sie tagtäglich jede minute höre(und es nervt mich tierisch mit meinen scheis 10 jahre alten boxen..)

    jedoch wird immer von teufel abgeraten wenns um musik geht
     
  10. 20. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: teufel concept E 200

    Also wie gesagt, wenn du ordentlich geld drauflegen willst, dann is das e 400 schon in ordnung, natürlich nicht mehr so ein bomben p/l.

    Also je nach dem würde ich zu einem e 400 oder alternativ für etwas weniger geld dann das magnum e pe nehmen, die e 100 und e 200 sind nicht wert.

    habe selbst das cem pe und werde mir in abesehbarer zeit dann auch ne neue soundkarte zulegen, denke eine creative x-treme music (Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music UAA bulk) allerdings UAA oder alternativ die titanium.

    Für mehr infos kannste mal in dem thread schaun: Soundkarte für Teufel CEM PE

    Hatte zuvor das oben angesprochene Logitech X-540 und kann daher schon im groben ein paar empfehlungen ausprechen

    also das logitech ist auf alle fälle sien geld wert, damals warn es knapp 75 tacken und in jedem falle sein geld wert, habe gut 2 1/2 jahre damit mucke gehört. allerdings ist der bass doch etwas unkontrolliert, und natürlich für einen 25-30 m² raum eher mickrig, aber wie gesagt für weniger budget wunderbar.

    habe knapp 25 m² bei mir zu befeuern, und da is das cem pe schon das richtige. der bass ist wirklich bestens, die 4 sattteliten wirken für manche etwas blächern, kannd as auch nachvollziehn, aber für mich kein - punkt, bin mit dem sound wirklich zufrieden, der center ist auch erste wahl, gerade für ein 5.1 system in der kategorie (ca 180 eronen).

    Für Filme genauso gut wie für musik geeignet, wenn nciht sogar besser, ne ordentliche 5.1 dts und dann gehts ab

    allerdings ist der subwoofer n downfire, geht also in die wände, und für ein mietshaus oder ähnliches vollkommen untauglich. auch ein überwiegend aus holz gebautes holz, ist nicht zu empfehlen, da wackeln oben schon bei minimaler leistung die gläser, hörst aber im raum selber nix davon.

    wenn du in einem einzelhaus lebst und tolerante / oder keine mitbewohner hast, ist es natürlich ideal, weil der subbi richtig wumms, hat und bei massiven bauten auch richtig druck in den raum bringt, was ein downfire schließlich auch soll

    bin mir nicht sicher ob das e 200 auch ein downfire beinhaltet, aber wie gesagt vor- und nachteile sind oben gelistet.

    ansonsten wenn du schön etwas geld hast greif zum e 400 , ansonsten auch noch meinetwegen zum e 200, die teilweise etwas besseren sateliten klang haben, aber ansonsten hat das cem pe meine empfehlung, gerade wegen des schön bemessenen subwoofers. wenn dieser dir nicht so wichtig ist, ist wie gesagt das e 200 auch ne wahl, aber nciht unbedingt mein heißer tip, gerade was das p/l angeht.

    gruß

    /
    wegen des teilweise proklammiersten blechernen klangs, aber das ist wirklich sehr subjektiv zu sehn, ein hörtest, ist eig unabdingbar, aber leider aufgrund des einseitigen verkaufes allein durch direkt teufel oftmals kaum zu bewerkstelligen.
     
  11. 20. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    hallo Cyzec

    vielen dank für dein post! er war sehr hilfreich

    auch danke für deinen thread

    die erste frage lautet schonmal welche von den beiden soundkarten du dir nimmst? ich würd sie dir dann nachkaufen (bzw. hör mir gern deinen grund an)

    bin für weitere infos offen aber ich glaub ich hol mir die concept e 400.. ich freu mich irwie total auf diese dicken dinger^^

    sind ja auch was geiles im gegensatz zu dem motiv 2 *******er

    leider kann ich ja die teufelteile nicht probehören..

    mfg
     
  12. 21. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    Um es dir einfach zu machen. bestellst du dir erst dein soundsys deiner wahl, und etwas süäter oder zum gleichen zeitpunkt eig egal (muss nur verfügbar sein) auch die sounskarte.
    Wenn dir das Geld für die soundkarte nich wert ist, was du dann einfach austesten kannst schickst du sie wieder zurück^^
     
  13. 21. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    Moin, wie gesagt das e 400 ist keine schlechte wahl , wenn man bisschen tiefer in die tasche greift sind die schon bombe. und das kannst du ja anscheinend

    Zu der Soundkarte:

    habe nach dem thread noch ne pn bekommen zu dem thema, druck sie dir hier gerne mal ab:

    ALso für mich als vista user werd ich denke ich dann zur oben beschriebenen x treme music greifen. Aber wie auhc oben erwähnt wird man kaum unterschiede in der performance hören, und zudem sind sie ca ja auch noch gleich teuer.
    also kannst du dir überlegen, die titanium soll etwas neuer sein zudem anstelle eines pci einen pci-e anschluss benötigen, also je nach dem wies in deinem pc aussieht, würd ich meine wahl auf das kriterium beschränken.
     
  14. 21. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    oki danke nochmals

    ich entscheide mich dann wohl für die titanium da ich XP benutze und einen PCIe x1 besitze auf meinem motherboard

    ansonsten sind aber (abgenommen vom steckplatz) die soundkarten aber gleich oder? ich denke aber mal dass PCIe wohl besser sind als das üblice PCI

    ich werd mir dann denk ich mal die e 400 kaufen (die haben doch auch downfire oder? oder ist die frage eher dumm? xD naja denk ich mal.. der bass ist ja übel soweit ich gehört hab)

    mfg

    auf weitere tipps und antworten warte ich noch.. deshalb lass ich hier auch noch offen
     
  15. 21. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    Also ich habe das Teufel Concept magnum power edition mit ner Creative Titanium laufen und ich kann mich nicht beschweren.
    mfg
     
  16. 21. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    Habe ebenfalls das Concept E Magnum PE hier stehen mit einem Sony AV Receiver und kann sagen das es vom Klang hammer ist, volles aufdrehen ist eh nicht möglich da sonst meine ganze Wohnung wackelt. Für Filme erste Wahl, bei Musik ist es ebenfalls nicht schlecht, natürlich nicht vergleichbar mit einem teuren und guten Musiksystem, aber für den Alltagsgebrauch absolut geil.
     
  17. 21. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    Mahlzeit,

    teufel is auf jedenfall schonmal ne gute idee. ich selber hatte 3x das concept f (riesen fehler, wie sich rausstellte), bin etz aber vom kaufvertrag zurückgetreten. inzwischen habe ich das besagte concept e400. ob es ne dauerlösung is, kann ich noch ned sagen, aber bisher isses recht vielversprechend. der subwoofer sollte im idealfall in griffweite sein, damit man lärmtechnisch flexibel ist. die bässe sind erste sahne und sehr tief.
    das concept e magnum power editoin is auch ne gute wahl, wenn man bissl weniger geld ausgeben will. das ding steht bei ner bekannten in der wohnung und macht auch richtig gut lärm und klanglich einwandfrei.
    die entscheidung, ob du bissl mehr geld für nen 5cm größeren teller ausgeben willst oder lieber mit ne 25er schüssel im PEM auskommst, liegt bei dir. beides super.
     
  18. 21. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    Besser bei steckplätzen is bei soundkarten da sehr relativ, aber wie gesagt schau nach den plätzen in deinem pc, und danach entscheide

    Ne das e 400 hat nenbassreflex mit frontfire, aber sehe darin keinen nachteil^^

    das ding rummst ordentlich, und die downfire könn auhc zus tress mit mitbewohnern führen, meine sind sehr tolerant, aber wenn ich n bisschen aufdreh ist es schon echt schlimm für oben auch wenn das haus n massives stahlbetonbau is^^
     
  19. 21. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    aso oki^^

    steckplätze habe ich mehr als genug.. aber ich denk mal ich verwende meinen PCIe 1x slot also die titanium


    ja ich erhoffe mir viel vom bass, da er doch schon ordentlich in der beschreibung ausschaut sowie auch optisch find ich ihn klasse

    mitbewohner habe ich zum glück keine oder bzw. meine eigene familie aber da mein pc eh im keller steht macht das nicht viel aus.. das haus ist sowieso groß genug

    ich hoff jetzt nur dass meine wände das aushalten werden^^ nicht das nach 10 jahren ernste beschädigungen erscheinen^^

    ich bedanke mich bei euch allen

    mfg
     
  20. 22. April 2009
    AW: teufel concept E 200

    Habe ich am anfang auhc gedacht, aber das geht durchs gemäumer wie butter, auch bei niedrigen lautstaären, aber mit dem e 400 und frontfire wirds nich so schlimm ausfalln, viel spaß mit dem ding
     
  21. 24. Mai 2009
    AW: teufel concept E 200

    Erstmal sorry wenn ich einen ziemlich alten Thread pushe, aber mich würde jetzt mal interessieren wie sich der Threadersteller entschieden hat, bzw. ob er sich nun das E400 geholt hat.

    Bei mir das gleiche..^^ Erst 2x das Concept F (Riesen Fehler, allerdings..^^) und nun das E400. Die Bässe sind leicht assozial, die bringen hier das ganze Haus zum schütten, das Teil juckelt echt die letzten und größten Bilder von der Wand. Allein der 30cm Treiber rattert als wenns kein morgen gäbe. Definitiv das beste System was ich bisher hatte, mehr Diskolike geht nich .

    Kann ich jeden empfehlen, der das hier ließt und es sich überlegt ein E400 zu holen.

    cheers.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.