Städte in Hessen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Got2Be, 22. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2009
    yo leute,


    welche stadt könnt ihr in hessen empfehlen wo man einen tollen tag verbringen kann ? (und einiges unternehmen kann)
    unter tollen tag verstehe ich nicht unbedingt unzählige ausflüge in museen & über nacht bleiben habe ich auch nicht vor (also auch keine clubs oder so empfehlen!)


    bw geht natürlich für sinnvolle beiträge raus
     
  2. 22. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    Öhm, Stadt und Hessen verbinde ich automatisch mit Frankfurt.
     
  3. 22. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    In Wiesbaden gibts das Haus der Sinne. Ist ein Schloss, wo man die Sinne auf unterschiedliche Weise intensiv erleben kann.
    Ich war vor einigen Jahren da und fands super. Ihr solltet halt am besten an nem schönen, sonnigen Tag hinfahren, weil auch viel über den Außenbereich geboten wird. Was mich besonders beeindruckt hat damals, war ne Bar, in der es stockdunkel war, vll kennst du in Berlin dieses Restaurant, was auch total im Dunkeln ist - so ähnlich nur halt reduzierter und natürlich billiger.

    Home ° Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens, Schloss Freudenberg, Wiesbaden - Das ist die Homepage, wo's auch ne Broschüre gibt. Ich weiss nicht, ob das vom Konzept her genauso ist wie damals, als ich da gewesen bin. Vll einfach mal die Broschüre zuschicken lassen und dann weitersehen.
    Wiesbaden an sich bietet noch ne schöne Altstadt, wo man den Tag ausklingen lassen könnte.

    Dieses Haus der Sinne war halt mal etwas anderes, kein trockener Museumsbesuch oder so.
     
  4. 22. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    und was kann man da machen ?


    klasse ! genau solche vorschläge habe ich gesucht bw ist raus !
     
  5. 22. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    In Kassel kann man schoen Einkaufen gehen
    Wenn schoenes Wetter ist dann koennt ihr auch in die Aue gehen. Das istn rießen großer Park wo man sich ueberall hinchillen kann und die sonne genießen kann, spazieren gehen kann man auch Neben an, an der aue ist auch die Fulda Mann kann da auch piknicken etc vorallem wenn es sonnig ist ist es verdammt schoen dort

    Kassel liegt in Nordhessen^^
     
  6. 22. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    danke

    bw geht bei dir nicht, hab dich anscheinend letztens bewertet ... kommt aber später noch
     
  7. 23. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    In Frankfurt kannste eines der Finanzzentren Europas bestaunen und die wohl einzige mehr oder weniger vorhandene "Skyline" Deutschlands sehen.

    http://www.schiffahrt-nikolay.de/Frankfurt_am_Main.jpg

    Sieht doch ganz nett aus für deutsche Verhätnisse, da kann man bestimmt geil chillen. Ist halt was fürs Auge. Nach Berlin wollte ich auch schon immer mal nach Frankfurt. Ist bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen..
     
  8. 23. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    jooo also in frankfurt kannste definitiv einen schönen tag verbringen!

    kannste shoppen auf der zeil oder in die unzähligen mussen am mainufer besuchen!
    kannst auch auf den maintower hochfahren und die skyline der city von oben begutachen!
    oder du gehst in den großen fankturter zoo oder gehst zum flughafen auf die besucher terasse und schaust dir den riesigen airport an!

    alternative wäre wie schon oben genannt wiesbaden!
    von dort kannste dann ne schifffahrt entlang des rheines bis zur lorey zb machen!
    empfehle dir dann in rüdesheim auszusteigen und dir die schöne altstadt anzuschauen! desweiten gibts dort viele burgen und tolle weinberge
    wetter sollte gut sein!

    mfg Reps0L
     
  9. 23. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    frankfurt! perfekt zum shoppen: zeil galiere: tausend geschäfte in einem gebäude, fast wie wertheim..^^ und ganz neu das myzeil, auch genial zum shoppen...dann sind dort alles in der nähe 3d kino, massig an geilen clubs ( cocoon, apartment, mtw, etc..) und lecker essen !
     
  10. 23. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    Frankfurt am Main ist sehr schön.
    Meine Ausflugsziele sind dort meistens die Kaiserstraße

    Musst du einfach mal erlebt haben, dort gibts nur fertige menschen xD
     
  11. 23. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    FFM ist natürlich wunderbar zum shoppen.
    in WIesbaden gibts das Schloß in Biebrich und dazu den Schloßpark, ist herrlich zum Spazierengehen und direkt am Rheinufer. Ansonsten gibts natürlich den klasse Zoo in FFM oder wenn du was umsonst suchst, die Fasanerie in Wiesbaden. (Gibts auch Bären, Wölfe etc.)
    was in FFM natürlich auch sehenswert ist, ist das Stadion
     
  12. 23. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    Wie beireits erwähnt ist frankfurt ganz fein, aber wenn du jetzt eher was erleben willst und nicht einfach nur rumlaufen, dann sollte es ja schon irgendwas besonderes sein.
    Was ich zum Beispiele nicht schlecht finde ist das Mathematikum in Giessen: Mathematikum Gießen - Startseite
    Da gibts halt Versuche rund um die Mathematik. Aber jetzt nicht trocken und langweilig, sondern alles zum selbst probieren. Wird halt dadurch sehr unterhaltsam.

    Gruß jk2002
     
  13. 24. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    Fail!

    Also ich finds da sau behindert, total ....

    Hast du nich irgendnen Hobby das du ausüben kannst ?

    Ich bin ja für den Skatepark in Fulda ...einer der besten in der umgebung!
     
  14. 24. April 2009
    AW: Städte in Hessen

    danke für eure vorschläge, bw habt ihr erhalten

    ich fahre dann wohl nach frankfurt ^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.