Xbox 360 gekauft ohne Zubehör --> Fragen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Mrt2006, 25. Mai 2009 .

  1. 25. Mai 2009
    Hey.

    also da ich mir ne Xbox 360 geholt habe vorhin für 70€, Versandkosten eingerechnet, bräuchte ich noch ein bisschen Zubehör.

    Mit Zubehör meine ich die ganzen Kabel, also was brauche ich da? Nett wären ein paar Links zu den benötigten Sachen.

    Ich weiß soviel, dass ich einen Kontroller, Netzteil und dann wahrscheinlich ein Scartkabel brauchen werde um zu zocken. Soll heißen ich brauche kein DVI oder so sondern einfach nur so nen Scart Ding für meinen TV. Also bitte ich euch ein bisschen für mich zu recherchieren, da iich nicht soviel gutes gefunden habe bzw. nicht weiß ob noch was benötigt wird.

    Eine weitere Frage wäre wie ich die xbox am besten flashen sollte. Gibt es da sachen die ich unbedingt machen sollte, sein lassen sollte usw ???

    Und die letzt Frage, die ich wahrscheinlich in 5sek Googlen beantwortet hätte, was für Festplatten passen in eine Xbox 360 rein ? 3,5 Zoll ?


    greeze und danke im vorraus
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Xbox 360 gekauft ohne Zubehör --> Fragen

    Festplatten passen nur spezielle XBOX Festplatten (ziemlich teuer) rein. Kannst auch externe anschließen, aber nicht zum Spiele speichern / Spiele spielen.
    Kontroller, RGB Kabel, Netzteil findeste alles bei Amazon.
    Aber das findest du auch alles bei ebay, weil die Leute da oft das "zubehör" einzeln verkaufen, wenn die z.B. ne Konsole mit ROD verkaufen.

    Zum flashen kann ich dir net sagen, wei du das machst, aber du musst se, soviel ich weiß, aufmachen. Wenn die einma geflasht ist, sollte man nicht mehr damit online gehen, weil MS es irgendwie schafft die zu bannen. Kann man übrigens auch auf konsolenprofis.de oder ähnlichen Seiten machen lassen.

    Links zu den Sachen kannste dir hoffentlich selbst raussuchen...
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: Xbox 360 gekauft ohne Zubehör --> Fragen

    ich stelle mich mal kurz blöder an als ich bin ^^ aber egal

    RGB-Scart-Kabel mit optischem Ausgang für Xbox 360
    Scart RGB Kabel mit optischem Ausgang für XBOX360: Amazon.de: Elektronik

    Xbox 360 Controller
    Xbox 360 Controller - Kabel ORIGINAL

    riginal Microsoft Xbox 360 Netzteil mit Gewährleistung
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200345320035&_trkparms=tab%3DBidding


    EDIT://
    Ähm was ist denn das für eine Festplatte in der Xbox ? Weil das ding muss ja ein typisches Format haben sage ich mal ^^
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: Xbox 360 gekauft ohne Zubehör --> Fragen

    festplatte is ne 2.5 zoll. Die steckst du oben an die xbox.. Oben kann man so ein teil wegklippen oder wie man das nennt^^ da steckst dann die hdd drauf..

    lohnt sich aber nur bedingt.. ich würde raten nur eine zu holen, wenn du wirklich demos brauchst oder halt xbox 1 games zocken willst.. für spielstände brauchst keine hdd.. da reicht auch 256mb speicherkarte
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: Xbox 360 gekauft ohne Zubehör --> Fragen

    das wärs. Vielleicht noch ein LAN-Kabel, damit du die an deinen Router klemmen kannst.

    Von dem Kabel würde ich dir allerdings abraten, so ein Billigmüll ist bestimmt nix dolles. Allerdings kann man für 5euro was riskieren, wenns kaputt geht oder ist, dann sind halt 5euro weg.

    Und falls du speichern möchtest, dann brauchst du noch eine Festplatte. Memory Card stell ich mal gar nicht als Option in den Raum, die zu kaufen ist totaler Quatsch.
    Ich weiss die Preise nicht genau, aber die Dinger sind schweineteuer (locker 100euro für 120gb) und du kommst nicht drum herum, eine von Microsoft zu kaufen.

    Falls du noch einen Bildschirm hast, dann würde ich anstatt zum RGB-Kabel zum VGA-Kabel greifen, denn ein Bildschirm hat idR eine Mindestauflösung von 1248x1024 und ein Fernseher nur 640x480, oder noch weniger.
    Das Kabel hat auch einen optischen Ausgang, falls du den nutzen willst.
    Ist natürlich auch kleiner, so ein Bildschirm.

    Beim Controller würd ich auf keinen Fall einen von MadCatz, BigBen oder anderen Drittherstellern kaufen, denn die sind idR Schrott oder hängen dem orignalen Controller von Microsoft um Längen hinterher. Vor allem bei der neuen Xbox ist der Unterschied riesig. Lieber 15euro mehr investieren.

    Never.
    Er will die flashen, da kommt ne ganze Menge zusammen. Einige Spielstände sind schon über 5mb groß, dann speichert man mal ein paar mal öfter ab und zack hat man schon 100mb zusammen.
     
  6. 25. Mai 2009
    AW: Xbox 360 gekauft ohne Zubehör --> Fragen

    MRT2006..

    bei flashfragen.. füg mich in ICQ hinzu. Ich mach das in meiner umgebung für geld^^ ich kann dir bei fragen helfen.. icq hast per pm.. wenn willst kannst ja hinzufüge
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.