Unterstützer RAM unter x64

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Panda, 26. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2009
    Stimmt es, dass x64 auch mehr als 4GB RAM unterstützt? Ich dachte maximal 4?

    und bei 32 warens nur 2 ..... oder hab ich da was verwechselt?
     
  2. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    Alles verwechselt.

    32 Bit, knappe 3,5GB.

    64 Bit bis zu 128 GB.
     
  3. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    32bit Betriebssysteme supporten MAX 4GB ram, dazu wird der Grafikkarten Ram zugerechnet, d.h. hast du ne 1gb graka, 4gb ram, werden nur 3 gb genutzt.

    64bit Betriebssysteme unterstützen öhm, irgendwas bis 128gb ram laut google ^^

    mfg jiggolo
     
  4. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    Also theoretisch könnte ein 64bit system 16,8 Millionen TB Ram adressieren ^^ krankershit^^
     
  5. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    also 16 Exabyte, was aber nichtmal die größten "Supercomputer" erreichen.
     
  6. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    kommt ganz auf die x64 version an.. gibt beispielsweise große unterschiede zwischen vista, xp oder ein server version. nicht jedes x64 unterstützt millarden an gb
     
  7. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    ist ja nur theoretisch... nur dumm das es nicht genug material gibt um 16 exabyte ram herzustellen^^
     
  8. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    Wow jetz fall ich aus allen Wolken xD

    Also gut bei meiner Config werdens dann 4GB Ram und 896 Vram sein. Das heißt ich brauche ein XP mit x64, damit das alles auch auf maximaler Leistung läuft, right?
     
  9. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    Mit VRam meinst du Grafikkartenspeicher oder? Dann wäre ne 64bit version von vorteil^^

    Theoretisch brauchst du dir garkein XP kaufen, sondern lädst dir die Windows 7 RC1 (64bit) Version runter und kannst sie ein Jahr lang nutzen^^.

    Ich denke, jetzt noch XP zu kaufen wäre nicht sehr sinnvoll.
     
  10. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    Warum denn nicht? XP wird auch weiterhin besser sein als Windows 7 oder etwa nicht?

    Ich kann mir gut vorstellen dass es mit Windows 7 Probleme ohne Ende geben wird ...
     
  11. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    nein stimmt nicht !

    windows 7 ist der nachfolger von vista und ist viel fehlerfreier sicherer und schneller ... frisst weniger ram usw...

    windows xp 64bit kann man in die tonne kloppen ... zu wenige updates usw... fast keine software geht richtig ...
     
  12. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    Nunja. Ich habe damals auch immer Win XP genutzt. Aber mit meinem jetzigen PC nutze ich, unter anderem wegen meinen 4GB RAM, Vista x64. Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn es oft mal rumnervt mit dem ganzen Securitykram. Trotzdem habe ich bei keinem einzigen Spiel Probleme und es erscheint immer mehr Software (und auch Spiele) extra für x64 Architektur. Das bringt im Endeffekt geringe Geschwindigkeitsvorteile. Je mehr der Software aber auch für x64 konzipiert ist, desto größer ist der Vorteil. 32bit Programme kann ich dort auch ohne Probleme installieren, ohne dass ich Geschwindigkeitseinbußen merke.

    Ein riesen Vorteil des OS ist es aber, dass ich es über ein Jahr lang nutze und noch keinen Absturz damit hatte. Es ist nicht so schlecht wie sein Ruf.

    Da Windows 7 die Dinge korrigieren soll, die einen bei Vista störten, erwarte ich ein echt gutes OS.
     
  13. 26. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    Glückwunsch ihr habt mich soeben überredet mich zum ersten mal mit Windows 7 zu befassen. Ich google mal was andere dazu sagen und inwiefern es Probleme gibt oder auch nicht

    Frage zum Ram ist beantwortet, danke soweit
     
  14. 27. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    windows 7 rc1 idt das beste bs was ich bisher erlebt habe, es ist schneller und hardwarefreundlicher als xp und vista! also da kannste nichts falsch machen damit!!

    nimm die 64 bit version, habe ich auch und keinerlei probleme, auch mit 4 gb ram






    Microsoft Windows - Microsoft Windows




    hire der link zum download
     
  15. 27. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    Tja ich hab nur ein Problem mit Wndows 7. Es gibt nur die Beta im Moment. Ich hab kein bock ne neue Version zu installieren wenn die Beta abläuft. Oder gibts schon ne gecrackte Beta die nicht abläuft?
     
  16. 27. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied gegenüber den regelmäßig wiederkehrenden Erinnerungen, die man erhält, wenn man das Betriebssystem nicht aktiviert. Wenn Sie also mit Windows 7 Beta arbeiten, müssen Sie vor dem 01. August 2009 auf Windows 7 RC aktualisieren. Im Anschluss müssen Sie Ihren PC entweder vor dem 01. Juni 2010 auf die endgültige, veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren. (Weitere Informationen zur Installation von Windows finden Sie in den Installationsanweisungen .)



    also kannst du es 1 jahr voll nutzen,also die rc1, und in einen jahr wird es schon etwas geben
     
  17. 28. Mai 2009
    AW: Unterstützer RAM unter x64

    Also ich kann durchn Update - alles übernehmen?

    Wie schauts denn aus ... Microsoft spioniert viel wie kann man das in Windows 7 einstellen?
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.