Alles zur Shisha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mcuck, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    beantworte mal unsere fragen ^^
     
  2. 6. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ja hab ich doch ^^ hab ich nur übersehen sry
    mrmouser hat mich angeschrieben da hab ich nur seinen post gelesen und net gleich gesehen das da noch mehr war.
    Hab die chocchas wie gesagt noch nie halbiert.. ist mir viel zu doof. zumal 2 halbe eh net gescheit auf mein setup rauf passen.
    Ich verwende 5 Schichten mit dem sieb oben drauf (siehe treadanfang) und bin damit bis jetzt wirklich gut gefahren. Viel rauch, Tabak schon lang nicht mehr angekohlt..
    Aber da ist jeder so nen bisschen anderer Meinung was jetzt da das beste setup ist.
    Ich denk das perfekte gibts auch nicht..
    Jeder hat so seine eigene Vorstellung was perfekt ist ^^

    mcuck
     
  3. 6. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Vielen vielen Danke!

    hab hier alles durchgelesen!
    Rauche selbst schon seit fast 3 Jahren und immer mit de gleichen doch in letzter Zeit gefällt sie mir nicht mehr....habe sie sehr gut gepflegt!

    habe in diesem Thread viel neues gelernt und freue mich schon, dein wissen bei meiner neuen anzuwenden!

    sticky wäre cool -> mods ;>


    werde auch über 100euro investieren will qualität und geschmacksvergnügen! :>

    bw haste!

    //edit
    habe immer nur eine schicht alu benutzt und hat immer gut geklappt...hmm

    glanzseite immer zum tabak hin, damit wärme noch besser bleibt!
     
  4. 6. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Im alten thread hab ich's schonmal gesagt:

    Kauft euch lieber einen guten schlauch, kopf, kohleerhitzer, tabak und dazu ne vernünftige shisha für ~50-70€, als eine shisha für 120+€.
    Ich habe meine Mya Jupiter(altes modell mit der dickeren rauchsäule) und die np620 von einem kollegen direkt vergleichen können und kann euch eins sagen:

    Es gibt nur einen unterschied vom klang her, das blubbern der np620 war etwas dunkeler, als das meiner mya. Hinzu kommt, dass die np620 für 120€ echt mies verarbeitet ist, kollege musste eine direkt umtauschen und seine neue hat auch schönheitsfehler, für die er die pfeife jedoch nicht erneut umtauschen kann. Für ein 120€ gerät ist das natürlich mehr als ärgerlich.

    Vom durchzug/geschmack (der eh kaum was mit der shisha zu tun hat) gibt es keinen unterschied. Außerdem hat die Np620 ein schraubgewinde, ich sehe in solch einem gewinde NUR nachteile, es hat keinen ersichtlichen vorteil für mich.

    Ein gewinde kann falsch eingesetzt sein, so war es bei einem kumpel, dann muss man das gewinde mit vaseline einfetten und pflegen, dann können gewinde undicht sein, man kann nicht die rauchsäule allein drehen - man muss die gesamte shisha drehen (kommt bei mir sehr häufig vor).
    Da hab ich lieber eine steckdichtung, die fast unzerstörbar ist und keinerlei pflege beansprucht, außerdem kann ich dann in größeren runden die rauchsäule drehen, um somit den leuten den schlauch besser zukommen zu lassen.


    Wie ihr seht, tendiere ich klar zu einer mya für 50-60€. Dazu kommen noch folgende kosten:

    schlauch: 20€
    Kopf: 10-15€
    Kohleerhitzer ausm baumarkt (für cocobricos): 15€
    Kohlen(3kg bricos): 5€
    Tabak(Starterpaket): 20€
    ___________________________
    70€ extra

    Kauft man sich also eine mya für 50€, so kann man sich das equipment, was mmn. viel wichtiger, als die shisha an sich ist, für 120€ hinzu kaufen und kommt auf den gleichen preis einer np620 ohne zubehör.

    Denn eure pfeife kann noch so einen guten durchzug bieten, wenn ihr dann einen schlechten kopf, den kleinen schlauch und selbstzünderkohle mit deutschem nakhla verbindet, dann wird sich das nicht lohnen.


    Hier wär mal meine Einkaufsliste für anfänger:
    Shisha - 45€
    Schlauch -16€
    Kopf 13€
    Kohle 7€

    Tabak würde ich mir lieber selbst importieren, da hat man mehr von. Kohleerhitzer bekommt man normalerweise in jedem gut sortierten baumarkt in der grillabteilung. Das sind solche Heizstäbe, die kosten so um die 15€, damit sind 3 bricos in 8minuten durch ca. . Die empfohlene shisha hat zwar auch ein schraubgewinde, aber es ist die günstigste von mya in der größe. Wer noch mehr geld hat kann sich eine teurere aussuchen, von mya kann man alles kaufen.
    Wer noch ein bisschen sparen will kann diese hier nehmen.
    Mya Mini Orb 27€.
     
  5. 6. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    kann man iwie in 5 Minuten nen Kopf selber basteln? haben sonst alles hier^^
     
  6. 6. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Hey!
    ich habe die Premium Nargile PN480 (Shisha Shop - Wasserpfeife - Schischa - Nargile | Shisha-world.com). ist schon ein schmuckes teil und bisher auch meine beste. einziges problem ist, dass die ventilkugel nicht richtig reinrutschen. hat da vllt jemand eine idee wie ich das beheben kann.
    ich rauch eigentlich nur al fakher. habe hier vom fantasia gelesen und bin sehr neugirig.

    lg
     
  7. 6. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    lol wie geil ^^
    Ich hab auch ne np620 von nargilem und keinerlei probleme.
    Hat keine verarbeitungsfehler und auch die bowl hat keine lufteinschlüsse oder ähnliches.
    Des weiteren hat der schraubverschluss den vorteil das er noch dichter ist und du die shisha an der säule halten kannst ohne dass die bowl abraucht.
    Ach übrigens: man kann auch die ganze shisha drehen und nicht nur die Rauchsäule XD
    Nakhla würd ich glaub net mal rauchen wenns der letze tabak wäre den es gibt..
    Hab jetzt schon zahlreiche edelmarken wie fantasia, starbuzz oder al fahker bzw golden al fakher geraucht und das ist es auf jedenfall wert...
    Letzen endes muss jeder selber entscheiden wie viel er ausgeben will.
    Ich bereue mit der nargilem nix hat einfach style, die myas haben mir einfach nicht gefallen darum ist´s bei mir die nargilem geworden.
    Wenn ihr nur einmal im Monat eine durchzieht ist es auch reichlich sinnlos so viel geld auszugeben.
    Rauch fast jedentag und hab auch nach über nem jahr noch freude an der Shisha.
    Entscheidet selbst

    mcuck
     
  8. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Ich trag meine shisha immer an der bowl, wenn ich sie mal trage. Zu 90% steht sie eh an ihrem fleck. Und ich will ja gerade, dass ich die nur die rauchsäule - unabhängig vom glas - drehen kann.

    Und wie solls noch dichter sein? 110% gibts leider nicht, bei meiner mya ist alles dicht
     
  9. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Joa mir ist schon ne Mya deswegen kaputt geganen ...
    Und was genau hast du davon nur die rauchsäule zu drehen? die Bowl sieht überall gleich aus ^^
    Aber mei musst du wissen =)
     
  10. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    okay, scheint ja irgendwie nicht so einfach zu verstehen zu sein:

    Sitze ich beispielsweise in einer wirklichen runde, das heißt, dass die leute um 360° um den tisch, auf dem die shisha steht, herum sitzen. Wenn die schläuce (2) dann herumgegeben werden, dann kommt es sehr oft dazu, dass bspw. der schlauch am linken ventil auf der rechten seite ist. Das verkürzt den schlauch enorm und baut spannung auf, die nicht so wirklich chillig ist.

    Dann drehe ich einfach die rauchsäule und es gibt keine probleme mehr. Vielleicht ist es bei mir ein sonderfall, da wir bei mir relativ weit von der shisha entfernt sitzen und ich somit jedes stück vom schlauch brauche!
     
  11. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Ja das hab ich schon verstanden ist bei mir auch nicht anderst.
    Drum hab ich mir 1stens nen sehr langen schlauch gekauft (glaub 2,30 oder so)
    uns 2tens macht es keinen unterschied ob du nur die rauchsäule oder alles zusammen drehst ^^
    Dann dreht sich die bowl halt mit was wiederrum egal ist weil sie rundum gleich ist.
    Also ob jetzt rauchsäule allein oder bowl mit rauchsäule drehst hat alles den gleichen effekt.

    mcuck
     
  12. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ^^ was für diskussionen hier...

    halten wir abschliessend fest dass rauchsäule und bowl einzeln oder getrennt drehbar auf jeden fall für alle nützlich sind... =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    ich hab ja jetzt meine nagelneue nargilem np 560 im zimmer stehen und freu mich schon ungemein wenn ich die des erste mal anrauch... hab bisher immer nur mit ner kleinen pumpkin geraucht (die übrigens auch ganz nett abgeht^^) meine große heb ich ncoh für den tollen schlauch den ich bald krieg, in verbindung mit meinem guten neuen dubai-tabak auf... (danke an mcuck für den tipp aus dubai übrigens...)

    jetzt ne frage... wenn ich, ohne ring oder sieb-setup, hab ich beides net, meine kohle auf den kopf setze, sinkt des alu relativ schnell nen kleines stück nach unten... wodurch das stopfen extrems geplant sein muss... wenn ich da in der mitte zu hoch bau is glei alles angekohlt...

    wie kann ich des verhindern dass des so absinkt?


    MfG
    MrMouseR
     
  13. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Ich würd sagen du musst die Alufolie einfach ganz fest über den Kopf ziehn.

    Wenn das nicht klappt, versuchs doch mal mit nem Gummi oder so, den du unten am Kopf mit der Alufolie befestigst.
     
  14. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Hm ne bringt alles nix..
    Würd dir anraten dir einfach selber nen ring zu bauen. Kuck mal am anfang des Treads
    nach Ringsetup. Bau dir so nen Ring und mach nochmal 2 Schichten alu drüber.
    Rauchst ja selbstzündern, also nimm vlt dann über den Topf selber nur eine höchstens 2 Schichten alu.
    Weiß net ob die noch genug power dann hat. Also nur kleinen Ring machen. So ca. 3-4mm hoch.
    Oder einfach gescheide Kohlen kaufen =)
    Anrauchen wird dann auf jedenfall bissel länger dauern...
    Also geduld haben ^^
    Einer ausm Forum hat gemeint er raucht seine shisha immer mitm Staubsauger an geht halt dann demenstprechend schneller, noch nie gemacht keine garantie was dann mit deinem Tabak passiert oder ob das so gut ist... kanns mir nicht vorstellen


    mcuck
     
  15. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ich bin auch vollkommen glücklich mit meiner np-560...

    nargilem hat eifnach top-verarbeitung... 115% dicht und sieht echt verdammt stylisch aus...

    rauchsäule aus hochwertigem material und exakt verarbeitet wieder...
    die geht net kaputt...

    mya is au net so meins...


    ich glaub ich bau mir mal so nen ring... man wird sehen... also mcuck bis zum nächsten mal...
     
  16. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Mit was für ner kohle rauchst du denn?

    In nem relativ flachen, breiten kopf (china head, tower bowl, inhale ) brauch man kein aufwendiges setup. Einfach 4 lagen alu, 3 bricos und den kopf 1/3 voll mit tabak. Das reicht vollkommen aus. Ich rauche so seit knapp 2 jahren und diese ganzen kindergarten-bastelkurs setups waren alle schlechter.
     
  17. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Kleine frage und zwar hab das jetzt bei Ebay gefunden

    Starbuzz Tabak | eBay

    ich meine das ist doch total übertrieben also der Preis oder nicht ?

    Greetz
    Ehmteakay
     
  18. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread


    wenn der verzollt wurde, dann kann das schon hinkommen mit 35€. Dennoch halte ich generell kaum was von den ganzen hype marken, sind zwar ne nette abwechslung, aber auf dauer einfach zu teuer .
    Ich bin der meinung, dass starbuzz/fantasia zwar sehr gut sind, aber keinesfalls einen preis von ~9€/50g wert sind. Maximal würde ich, für die knallersorten, 6€/50g ausgeben - wär aber schon die obergrenze, alles andere wäre maßlos übertrieben.

    Vorallem versteh ich nicht, wieso sich in letzter zeit so viele leute teuren tabak kaufen, wenn sie gar keine ahnung vom rest haben . Hören einfach nur starbuzz und fantasia sind geil und kaufen das dann für abnormale preise, haben aber ne aladin und selbstzünderkohlen...
     
  19. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    den tabak hab ich auch gesehen. aber wenn du dir mal shops in amiland anguckst, merkst du das du selbst mit den versandkosten noch unter diesem preis bist für 250 gramm á 5 50 gramm packungen.
    finds aber auch irgendwie zu teuer.
    ich rauche eigentlich meist nur mit selbstzündenden. wenn ich aufm sofa rauche ist es mir einfach zu riskant mit som heißen stück kohle rumzuwerkeln. die dinger explodieren ja regelrecht wenn sie runter fallen. wenn man die selbstzündende gut durchbrennen lässt, ist der neben geschmack auch nich so krass. naturkohle ist dennoch leckerer.
    du musst ja nicht umbedingt ein ringsetup machen. kannst auch einfach weniger tabak in kopf machen, voraussetzung du hast ein großen. hält das zwar nich ewig, aber rauch kommt trotzdem. wenn zu wenig kommt, vllt nochmal windschutz rauf.
     
  20. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    mal eine frage nebenbei an die nichtraucher unter euch

    merkt ihr nach dem shisha rauchen am nächsten tag auch dass eure lunge etwas "verschleimt" ist?
    ich muss nach einer langen nacht (wo auch viel shisha geraucht wird) am nächsten morgen immer wie ein jahre lange raucher abhusten

    da denke ich mir immer "warum ****st du deinen körper nur so?"
    .. weils geil is ^^


    und zu der naturkohle .. das geht mal garnicht die scheißdinger kriegt man kaum an, hing sonntag minutenlang an dem kohlestück mitn gasbrenner und erst iwann nach 10 minuten war das an -.-
    so eine dachte ich mir nur , haben deshalb jetzt auch 200 selbstentzündende bestellt und diese miesen cocobricos oder wie die heißen kommen ersma ins lager, bis es winter ist und der ofen immer an sein wird denn dann kann man die ja einfach reinschmeißen und wenn sie glühen wieder rausholen
     
  21. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Jo gas find ich auch , um bricos anzumachen. Du brauchst was elektronisches, ich hab so einen grillstab. Da legst du die einfach drauf und hast auch, dank fehlender gas circulation, keinen funkenflug und nach 7 minuten einmal wenden und nach 10 mins sind die durch.

    Zum anderen thema kann ich dir nichts sagen, rauche täglich shisha und zähle somit natürlich zu den rauchern. Habe aber noch nichts dergleichen von kollegen gehört!
     
  22. 7. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    muss ich ihm recht geben.. hab früher immer mit gasbrenner angemacht wurde mir dann zu doof und hab mir nen elektrischen kohleerhitzer gekauft.
    Den hau ich unter den dunstabzug..
    bis ich shisha fertig hab ist die kohle auch durch

    mfG
     
  23. 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Hi Leutz.
    Ich habe hier diese Shisha Crystal Satin.

    shisha-cr019-k.jpg
    {img-src: //www.shisha.de/images/products/shisha-cr019-k.jpg}


    Bin sehr zufrieden damit.
    Wollte mal nachfragen, wer diese Shisha noch besitzt oder ähnliche.
    Lasst mal euer Setup hören.

    Ich benutze Nahkla Tabak und verschiedene Molassen.
    Allerdings mache ich meistens das gleiche Setup aber die Rauchentwicklung ist jedesmal anders. Auch wenn ich ein paar mal den gleichen Tabak benutze.
    Was mache ich falsch?
    Könnt ihr mir Tipps geben?
    Wäre euch sehr dankbar.

    MfG
    fr4k
     
  24. 8. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Die Frage hast du dir bereits selber beantwortet ^^
    Du benutzt Nakhla tabak.
    Es gibt glaub ich keinen schlechteren und von der qualität her unterschiedlicheren Tabak als nakhla.
    Was für Kohle hast du denn? Und was für nen Setup benutzt du?
    Am Anfang des Treads findest du ne kleine Auwahl an verschiedenen Setups inklusive meinem.
    Das bei mir optimalen Rauch und geilen Geschmack bei wenig Aufwand bringt.


    mfG
     
  25. 8. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Ja gut. Aber ich habe die Shisha erst seit 2 Wochen. Kenne mich da noch nicht so wirklich aus.
    Wo kann man den richtig guten Tabak bestellen und der auch ankommt ;-)

    Benutze ThreeKings (selbstzündende) Kohle.

    Mache eig immer den Kopf halb voll, sodass zwischen Tabak und Folie noch ein bisschen Platz ist und ordentlich mulasse rein.
    Und den Nahkla Tabak hab ich vorher schon in einer Dose mit Mulasse zum einziehen.

    Dann Falte ich die Alufolie, sodass es nachher 4 Schichten sind.
    Bei uns in der Gegend bekomme ich glaube ich keinen Premiumtabak.

    Aber Mizo soll auch ganz ok sein, habe ich von nem Freund erzählt bekommen.
    Selbst habe ich ihn noch nicht probiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.