Alles zur Shisha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mcuck, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

    Der "neue" Shisha-Tread

    Jeder von euch kennt denk ich den Shisha-Tread. Das Problem ist/war einfach, dass er zu viele Seiten umfasst und kaum einer Lust hat alles zu lesen, zumal nicht alles wichtig ist. Da ich in dem Tread sehr aktiv mithelfe, haben mich jetzt schon mehere Leute gefragt, ob man nicht mal das Wichtigste zusammenschreiben kann, damit das Ganze nen bisschen übersichtlicher wird.
    Jetzt hab ich mir in den letzen Tagen Zeit genommen, den Tread 2 mal durchgelesen und das wichtigste hier zusammengefasst. Auch Divereses eigenes Wissen und Informationen aus anderen Foren hab ich mit rein gepackt.
    Ich hab das Ganze mal nen bisschen gegliedert:
    • Verschiedene Setup´s
    • Wichtige Tipps und Tricks rund um die Shisha
    • Links zu Shisha Seiten
    • Anderes
    • Tabak Test´s

    Verschiedene Setup´s:
    Teelicht Setup:
    Spoiler
    1. Man füllt den Kopf mit normaler Menge Tabak

    2. Da kommen dann zwei schichten Alufolie drüber

    3. In die Mitte 5 Löcher und am Rand 2 Löcher

    4. Dann nimmt man ein Teelicht, nimmt den Inhalt (Wachs + Docht) raus, und brennt die leere
    Teelichthülle mit einem Feuerzeug aus, damit auch keine Wachsreste mehr drin sind.

    5. Löcher rein stechen (überall gleichmäßig verteilt)

    6. Dann legt man das ausgehüllte Teelicht mit den Löchern nach oben auf die Alufolie, und zwar
    genau so, dass die 5 Löcher der Alufolie von dem Teelicht abgedeckt sind und die 2 äußeren
    Löcher frei stehen.

    7. Danach stabilisiert man die Konstruktion, indem man Alufolie über alles macht.

    8. Dann sticht man durch die Alufolie in die Löcher im Teelicht, sodass die selben löcher auch in der
    Folie sind.

    9.Da drauf kommt dann die Kohle (mit der hohlen Seite der Kohle nach unten)

    Bilder:
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Ring Setup:
    Spoiler
    1. Man füllt den Topf bis zum Anschlag locker auf

    2. Dann nimmt man Alufolie (eine Schicht) diese über den Topf stülpen.

    3. Danach viele kleine Löcher in die Alufolie stechen.

    4. Wenn dieser Schritt gemacht, faltet man ein großes Stück Alufolie zu einem ca. 0,5 bis 1 cm
    hohen Ring.
    5. Diesen Ring dann auf den Topf mit der Alufolie legen.

    6. Dann nochmal eine Schicht Alufolie drüber viele Löcher rein

    7. Und zum Schluss eine durchgeflühte Kohle drauf.

    Bilder:
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Einfaches Setup:
    Spoiler
    1. Topf ca. 2/3 voll mit Tabak machen, der Tabak muss locker drinne liegen!

    2. 4 Lagen Alu drüber und überall paar Löcher hin.

    3. Dann 2 cocobricos drauf und fertig

    Bilder:
    Spoiler
    Bild
    Bild


    Und natürlich mein Setup:
    Spoiler
    1. Chinahead locker mit Tabak füllen (kannst auch fast ganz voll machen, macht bei dem
    Setup nichts)

    2. Dann erst mal 5 Schichten Alu drauf. Löcher mach ich überall und am Rand außenrum ca. 1cm frei
    lassen.
    Da mach ich immer alle 1-2 cm nur EIN loch. (mit der Stecknadel klappt das am besten)

    3. So da kommt dann das Sieb drauf (ist leicht nach oben gewölbt, so ist zwischen Sieb und Alu ca.
    3-4mm platz)

    4. Obendrauf dann ne fette gut durchgeglühte coccocha.

    Bilder:
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild



    Anrauchen immer mit Windschutz aber wenn sich mehr, dichter Rauch bildet wieder runter damit.
    Dann kann man je nachdem wie viel Tabak man verwendet lange rauchen ohne viel zu tun.

    Wichtig: Viiieeeeel Geduld am Anfang. Das dauert bis der Tabak richtig heiß wird...
    Nicht aufgeben oder wie nen blöder ziehen, einfach langsam anrauchen.
    Und schmecken. Man schmeckt sofort wenn der Tabak anbrennt dann Windschutz
    runter kohle kurz hochhalten, einmal ziehen dann Kohle wieder drauf und ohne
    Windschutz weiter rauchen.


    Wichtige Tipps und Tricks rund um die Shisha:​


    Mein Tabak brennt an:
    Spoiler
    Wenn dein Tabak anbrennt ist er ganz klar zu heiß, also mehr Lagen Alu,
    oder nen größeren Abstand zum Tabak ( Kohle / Tabak) lassen.
    Du kannst auch die Hitze runterfahrn, was du z.B. mit der Halbierung von Kohlen bezweckst.
    Wenn die Coccochas zu heiß werden - dann probier mal die selbstzündenen von Three Kings - damit funktionierte es bei mir auch immer super. (Klar sind Choccos besser, als mit Magnesium versetzte Selbstzünder, aber gerade für Anfänger sind Selbstzünderkohlen einfacher)
    Meine Shisha raucht nicht:
    Spoiler
    Zur Theorie: Der Rauch einer Shisha wird wie bei einer Zigarette durch das erhitzen des Tabaks produziert. Hier verbrennt er zwar meistens nicht, aber wird verdampft. Das, was verdampft, ist eigentlich die Flüssigkeit am Tabak, sprich das Glycerin + diverse Geschmacksstoffe, die im Tabak sowohl als auch in der Molasse enthalten sind.

    Hieraus folgern wir:

    Wenn es nicht raucht, hat dies meist 3 Ursachen:

    1. Zu trockener Tabak

    2. Zu wenig Hitze

    3. Die Pfeife ist undicht

    Schaut also erstmal nach dem Zustand eures Tabaks. Wo kommt er her? Wie alt ist er? Prinzipiell sind 2 Dinge anzumerken: Tabak, welcher in einem deutschen Tabakladen erworben wurde, weist eine maximale Feuchtigkeit von 5 % auf. Diese Regelung ist seit 1970 gesetzlich festgelegt. Des weiteren kann es auch passieren, dass durch falsche Lagerung und undichte Verpackung der Tabak mit der Zeit austrocknet.

    Hierfür gibt es 2 Lösungsansätze: Im Ausland (z.B. Österreich, Holland, Türkei, USA), von privaten Verkäufern im Forum oder auch in Onlineshops (Links findet ihr im Tread weiter unten) gibt es feuchten Tabak zu kaufen. Dies empfehle ich vor allem, wenn der Tabak über 2 Jahre alt ist. Solltet ihr deutschen Tabak rauchen müssen (weil eure Reserven zuende sind o.Ä.) müsst ihr den Tabak anfeuchten. DIES BITTE NICHT MIT WASSER!!! Hierfür nimmt man am besten Glycerin (gibts in der Apotheke) oder ihr bestellt/kauft euch Molasse zum nachfeuchten. Diese gibt es beispielsweise universell (Barain Honey Molasse) oder mit passendem Geschmack (von Serbetli beispielsweise).

    Wichtig: Die Molasse muss in den Tabak einziehen, am besten mindestens einen Tag! Ihr könnt den Molasse/Glycerin mix auch vorher erhitzen damit er besser einzieht!


    Sollte dieser Punkt nicht zutreffen, habt ihr wohl zu wenig Hitze.
    Einfach einen Windschutz aufsetzen, beim nächsten Kopf eine Lage Alu weniger verwenden oder die Kohle vorsichtig mit der Zange etwas herunterdrücken.

    Zudem solltet ihr nicht zu wenig Tabak verwenden, minimalistische Setups sind sehr schwierig. Als Faustregel gilt: etwa 3-4 g in den Kopf als Minimum.
    Hierbei ist jedoch auch zu beachten, dass nicht jeder Tabak gleich gut raucht. Soll heißen: Irgendwann ist das Limit erreicht, danach brennt der Tabak an!
    Solltet ihr mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, sind auch andere Setups empfehlenswert.


    Als 3. Faktor, der aber eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist anzumerken dass die Pfeife dicht sein muss. Achtet darauf, dass ihr alles gründlich verschraubt, und nirgends Luft angezogen wird. Ventile können beispielsweise undicht sein, wenn die Kugel hängt, und auch die Dichtung an der Bowl muss gut abdichten.
    Dichtungen kann man hierfür auch vor dem Rauchen anfeuchten. Zerrissene Dichtungen oder gar Eigenbauten sind hierfür nicht zu empfehlen.

    Aller Anfang ist zwar schwer, aber mit der Zeit werden die Köpfe besser. Niemand schafft am Anfang einen perfekten Kopf, also fleissig üben!

    Wie reinige ich meine Shisha:

    Spoiler
    Grundsätzlich gilt: Auspülen mit warmem wasser und einem leichten Spülmittel ist vollkommen ausreichend.
    Zusätzlich kann man auch spezielle Bürsten verwenden.
    Bei Ablagerungen in der Bowl empfehlen sich Gebissreinigertabs von den Großeltern. 1-3 Tabs (je nach Verschmutzungsgrad) in der Bowl mit warmem Wasser auflösen und 2-3 Stunden ziehen lassen. Danach einfach ausspülen und gegebenfalls mit der Bürste nochmal reinigen.
    Bei den Schläuchen ist besondere Vorsicht geboten! Viele Schläuche haben nur eine billige Spirale und keine Edelstahlspirale. Sie können nicht mit Wasser gereinigt werden, da sie sehr leicht anfangen zu Schimmeln oder zu Rosten. Am einfachsten reinigt man diese durch Auspusten oder Druckluft. Wenn sie zu sehr Geschmack annehmen muss man sich leider einen neuen beschaffen.

    Wie lagere ich den Tabak:
    Spoiler
    "Den Tabak hab ich in der Tüte die halt dabei war, und die hab ich dann in so ne ziptüte rein.
    Das ganze ab in den karton,in der die Tüte drin war, und das in den Kühlschrank. Dunkel, Luftdicht und kühl."

    Welche Shisha ist für mich richtig:

    Spoiler
    Das hängt davon ab, wie oft du rauchst und wie viel du ausgeben möchtest. Umso öfter die Shisha verwendet wird, umso mehr lohnt es sich in etwas hochwertiges zu investieren.
    Für eine halbwechs anständige Shisha sollte man mindestens 25€ ausgeben und nach obenhin sind natürlich theoretisch keine Grenzen gesetzt. Eines der Spitzenmodelle ist die Nargilem NP- 620 die mit stolzen 120€ zu Buche schlägt.
    Zwei hochwertige Marken, in sogut wie jedem Preissegment sind Nargilem oder Mya. Bei beiden kann man nicht viel falsch machen. Letzen Endes entscheidet hier die Geschmacksfrage, wobei Mya etwas günstiger ist. Es bleibt jedoch nicht zu vergessen, wenn man Shisha rauchen möchte bleibt das nicht die einzige Investition. Es werden zusätzlich noch Tabak, Kohlen, eventuell ein Topf, ein zweiter Schlauch und ein Kohleerhitzer benötigt. Dies gilt es beim Kauf ebenfalls zu berücksichtigen.

    Was sind Shot´s:
    Spoiler
    Kleine Tabakproben. Von z.b. Edeltabaken die man erstmal testen will bevor man sich für viel Geld 200g holt

    Wie bekomme ich dicken Rauch:
    Spoiler
    Wenn du solchen Rauch haben willst brauchst du feuchten Tabak. Ich tu meine Rauchsäule immer 2 stunden vorher ins Gefrierfach. Und die Bowl auch.
    Wenn du dann rauchst hau ich immer 2-3 Päckchen Crasheis ins Wasser und bissel schütteln.
    Dann hast richtig kaltes Wasser.
    Dadurch wird der Rauch besser gekühlt und du bekommst dicken Rauch.

    Links zu Shisha Seiten:​



    Hierbei hab ich mir lange überlegt wie ich das machen will. Ich will euch die Links nicht einfach hinklatschen drum schreib ich bei jedem kurz dazu was es da so gibt.


    USA:


    Bei sämtlichen USA- Auslandsbestellungen wird eine Kreditkarte benötigt! Vergesst das nicht bevor ihr euch die Mühe macht einen Shop auszusuchen!

    http://www.mnhookahs.com
    Spoiler
    Shishas:
    • Mya
    • Maamoon
    • Orion
    Tabak:
    • Starbuzz
    • Al fakher
    • Fumari
    • Havana
    • Al Amir
    • Al Waha
    • Fantasia
    • Fusion
    Verschiedenes Zubehör wie Bürsten, Glastöpfe, Bowls, etc.


    http://www.socialsmoke.com/
    Spoiler
    Shishas:
    • verschieden Hersteller
    Tabak:
    • Al Amir
    • Al Fakher
    • Al Waha
    • Havana
    • Golden Layalina
    • Nakhla
    • Soex
    • Starbuzz
    Kohlen:
    • Natur und
    • Selbstzünder
    Verschiedenes Zubehör wie Bürsten, Glastöpfe, Bowls, etc.


    http://www.smoking-hookah.com/
    Spoiler
    Shishas:
    • Sehr große Auswahl, vieler verschiedener Hersteller
    Tabak:
    • Nakhla
    • Al-Waha
    • Al-Ouns
    • Afzal
    • Al-Sultan
    • Saet Safa
    • Abed Elkader
    • Soex Herbal
    • Al-Fakher
    Kohlen:
    • Natur und
    • Selbstzünder
    Verschiedenes Zubehör wie Bürsten, Glastöpfe, Bowls, etc.

    http://www.hookahcompany.com/
    Spoiler
    Shishas:
    • Sehr große Auswahl!
    Tabak:
    • keinen
    Kohlen:
    • Natur und
    • Selbstzünder
    Sehr großes Angebot an vielen verschiedenen Zubehörteilen!

    http://www.dubai-shisha.net (selber schon bestellt!)
    Spoiler
    Shishas:
    • keine
    Tabak:
    • Golden Al Fakher
    • Al Fakher
    • Havana
    • Al Ajman
    • verschiedene Sonderangebote (Tabakmix z.B. 30 x 50gramm Wundertüte - 66€)
    Kohlen:
    • keine
    Testbericht von der Bestellung:
    Spoiler
    Ich hab am 05.01.2009 bei www.dubai-shisha.net bestellt.
    Heute (19.01.2009) ist er endlich gekommen.
    Kurz zur Verpackung. Wie ihr seht doppelt verpackt und verschweist. Vorne drauf stand noch Dokuments for Costomer (ich denk mal das es am Zoll verbeikommt?) War durch den Karton auch gut geschützt. Muss sagen Verpackung sehr gut.

    Der Service ist echt Top. Ich hab denen 3 mal ne Mail geschriebenm kam immer inerhalb von 1.5 Stunden bereits ne Antwort.
    Man bekommt auch immer ne Mail wenn sich der Status verändert. Also Bezahlung erhalten und Versendet.

    Was ebenfalls postiv ist, ab einem Bestellwert von 19€ erhält man 3x50 Gramm seiner Wahl kostenlos mit dazu.

    Porto fällt wie folgt an: Erstes Kilo kostet 15€ jedes weitere 10€ ab ich glaub 3kg wird der Versand kostenlos.
    Am Wochenende werd ich den Tabak zusammen mit meiner nagelneuen Nargilem Shisha testen. Dann gibts noch nen Feedback wie der Tabak letzen Endes schmeckt.
    Aber Tabak aus Dubai, 25% Feuchtigkeit oder mehr, und natürlich ist der al fakher nicht älter als 3 Monate (Garantiert vom Hersteller der Site) was kann da noch schiefgehen?

    Kurz und knapp:
    • Versand: 8/10 (Versand ca. 6-8 Tage, aber warten lohnt sich!)
    • Verpackung: 10/10 (sehr gut verpackt - doppelt verschweist und gut getarnt )
    • Service: 10/10 (sehr schnelle Antworten auf Mailanfragen)
    • Qualität: einfach nur geiler tabak!!


    http://www.hookah-shisha.com (selber schon bestellt!)
    Spoiler
    Shishas:
    • Nammor
    • Egyptian
    • Khalil Mamoon
    • Rotating
    • Syrian
    • Mya
    • Crystal Mya
    • Small Mya/Mod
    • Large Mod
    • Specialty
    • Animal
    Tabak:
    • Romman
    • Hydro Herbal
    • Starbuzz
    • Al Waha
    • Fumari
    • Tonic
    • Al Fakher
    • Layalina
    • Fantasia
    • Havana
    • Fusion
    • Tangiers
    • Nakhla
    • Potion
    • Al Amir
    Kohlen:
    • Natur und
    • Selbstzünder
    Verschiedenes Zubehör wie Bürsten, Glastöpfe, Bowls, etc.

    Testbericht von der Bestellung:
    Spoiler
    So inzwischen ist mein Starbuzz bei mir zuhause angekommen
    Ich hab bei http://www.hookah-shisha.com/ bestellt.

    Versanddauer war 13 Tage gerechnet von der Bestellung an.
    Muss sagen sehr schnell hätt ich nicht gedacht.

    Der Versand hat mich 33$ gekostet was im Schnitt liegt wenn ich das so mit anderen Auslandsbestellungen vergleich.

    Verpackung war ausreichend also nix beschädigt oder dergleichen. Gut gepolstert mit Zeitungen und Verpackungsmaterial.

    Man kann auf der Website jederzeit verfolgen wo sich das Paket gerade befindet und auch Nachrichten an die Website-Besitzer sind direkt auf der Website zu der betreffenden Bestellung möglich.

    Der Tabak ist sehr feucht selbst für Auslandstabak überdurchschnittlich gut.
    Was gleich beim auspacken auffällt, er ist doppelt verschweißt also sabbert garantiert nix in der Dose rum^^
    Von der Konsistenz her ist er etwas gröber als al fakher.

    Im Geschmack ist der Tabak sehr mild, hat bei mir kein bisschen gekratzt und auf Grund der hohen Feuchtigkeit war die Rauchentwicklung überaus gut.

    Fazit:

    Sehr guter Shop, werd ich wieder bestellen. Einziger nachteil man kann nur mit Kreditkarte bestellen und man muss alles erst umständlich in Euro umrechnen.
    Zum Tabak: Kann ich nur jedem anraten, man muss nur aufpassen da (wie Kenner sicherlich wissen) starbuzz tabak sehr leicht anbrennen kann.

    http://www.hookahhookah.com
    Spoiler
    Shishas:
    • Viele Exoten, mit der Mögleichkeit, sich seine eigene Shisha zusammzustellen!!!
    Tabak:
    • Fantasia
    • Hookah-Hookah
    • Hookah Freak Blended Shisha
    • Al Fakher
    • Afzal
    • verschieden Sondermischungen
    Kohlen:
    • Verschiedene Naturkohlen und
    • Selbstzünder
    Verschiedenes Zubehör wie Bürsten, Glastöpfe, Bowls, etc.


    Deutschland:​


    http://www.shisha-shop.com (lasst euch von dem ".com" nicht täuschen. Ist ein deutscher Laden!)
    Spoiler
    Shishas:
    • Nargilem
    • Safa Bohemia
    • Safa
    • Mitsuba
    • Mya
    • Spezielle
    Tabak:
    • Nakhla
    • Serbetli
    • Al-Sultan
    • Mizo
    • Layalina
    • Soex
    Kohlen:
    • Naturkohle (coccocha) und
    • verschiedene Selbstzünder
    Verschiedenes Zubehör wie Bürsten, Glastöpfe, Bowls, etc.


    http://www.prime-shisha.de
    Spoiler
    Shishas:
    • Aladin
    • Ägyptische
    • MYA
    • Luxury KBP
    • Mitsuba
    • Ottomann
    • Premium Nargile
    • TN-Nargile
    • NP-Nargilem
    • King Hookah
    • Jordan Style
    Tabak:
    • Bisan
    • Havana
    • Mizo
    • Nobacco
    • Al Sultan
    • Al Waha
    • Nakhla
    • Serbetli
    • Soex
    • Noor
    Kohlen:
    • Naturkohle (coccocha) und
    • verschiedene Selbstzünder (Three Kings!)
    Verschiedenes Zubehör wie Bürsten, Glastöpfe, Bowls, etc.


    http://www.shisha-net.de/
    Spoiler
    Shishas:
    • Mya
    • PN Kaya
    • Heavensent
    Tabak:
    • Arabica
    • Bisan
    • Skyzzz
    • Sahara Shisha Tabak
    • Crystal Shisha Tabak
    Kohlen:
    • Naturkohle (coccocha und cocobrico)
    • Three Kings Selbstzünder
    Verschiedenes Zubehör wie Bürsten, Glastöpfe, Bowls, etc.

    http://www.shisha-dreams.de
    Spoiler
    Shishas:
    • Kaya
    • Mya
    • Shi-Sham
    • verschiedene andere Modelle
    Tabak:
    • Orient Tobacco
    • Al Sultan
    • Al-Bahara
    • Havana
    • Nakhla
    • Noor
    • Bisan
    Kohlen:
    • Coccochas und Cocobricos Naturkohle
    • Three Kings Selbstzünder
    Verschiedenes Zubehör wie Bürsten, Glastöpfe, Bowls, etc.

    http://www.shisha-laden.de (selber schon - mit ebenfalls guten Erfahrungen - bestellt!)
    Spoiler
    Shishas:
    • Pumpkin
    • Bubble Gum
    • Mya
    • Jordanische
    • KBP
    • King Hookah
    • Luxury
    • Nargilem
    • Safa
    • Shisha King
    • Shisham
    • Ottoman
    Tabak:
    • Al Sultan
    • Al Waha
    • Arabica
    • Bisan
    • Crystal Shisha Tabak
    • Havana
    • Noor
    • Orient Shisha Tabak
    • Sheherezade
    • Serbetli
    • Soex
    Kohlen:
    • Coccochas, Cocobricos und verschiede andere Naturkohlen
    • Three Kings und andere Selbstzünder
    Sehr viel Zubehör rund um Shisha

    Wenn ihr euch nicht wirklich für einen Tabak entscheiden könnt ist dieser Tread vielleicht hilfreich.
    Für alle die im Ausland bestellen ist hier noch mein Zolltread zu finden!


    Anderes:​


    Shisha-Foren zum nachlesen:

    Shisha-Forum
    Sexy-Shisha


    Zollrechner:

    Gibt´s hier zum Download



    Tabaktests:​


    Al Fakher:
    Spoiler
    Geschmack:​

    Geschmacklich gefällt mir der nicht mehr so gut. Al Fakher hat seit der neuen Führung rapide an Qualität verloren. Ich finde er ist wesentlich kratziger geworden und geschmacklich fader.
    6/10 ​


    Rauchentwicklung:​

    Rauchentwicklung war bei mir mit mehreren Setup´s leider nur mäßig.
    6/10 ​


    Geruch:​

    Riechen tut er sehr frisch und fast alles Sorten riechen sehr natürlich und nicht künstlich.
    9/10 ​


    Schnitt:​

    Al Fakher hat einen sehr guten Schnitt, man findet kaum Äste oder der gleichen. Sehr feiner Schnitt.
    9/10 ​


    Fazit:​

    Leider hab ich mir mehr von dem Tabak erwartet. Hat mich nicht mehr überzeugt und deshalb nur 7/10.


    Starbuzz:
    Spoiler
    Geschmack:​

    Geschmacklich waren die Sorten die ich bis jetzt geraucht hab sehr lecker. Schmecken kaum künstlich sehr kräftig im Geschmack.
    9/10 ​


    Rauchentwicklung:​

    Rauchentwicklung hatte ich bei kaum einem Tabak eine bessere. Sehr Feuchter Tabak daher auch richtig gute Rauchentwicklung.
    10/10 ​


    Geruch:​

    Riechen tut er leider etwas künstlich teilweiße, was sich aber beim rauchen glücklicherweiße nicht niederschlägt.
    7/10 ​


    Schnitt:​

    Zum Schnitt lässt sich sagen, dass Starbuzz zu den etwas gröberen Tabaken gehört.
    Viele Größere Stücke bzw. Äste oder dergleichen. Schade.
    6/10] ​


    Fazit:​

    Ein sehr guter Tabak aus den USA mit kleinern Mängeln. Trotzdem gutes Gesamtfazit.
    8/10 ​


    Fantasia:
    Spoiler
    Geschmack:​

    Geschmacklich bis jetzt das beste was ich je geraucht habe. Kräftiger Geschmack auch hier kaum künstlich.
    10/10 ​


    Rauchentwicklung:​

    Wieder ein großes Lob an Fantasia. Hammer Rauchentwicklung bis jetzt ungeschlagen was ich geraucht habe.
    10/10 ​


    Geruch:​

    Riecht auch im "rohen" Zustand sehr angenehm. Fruchtig (ich hab nur Fruchtsorten bis jetzt geraucht) kaum künstlich.
    10/10 ​


    Schnitt:​

    Fantasia ist ebenfalls sehr fein geschnitten. Wesentlich feiner als z.B. Starbuzz.
    Was das verteilen im Topf wesentlich einfacher macht.
    9/10 ​


    Fazit:​

    Die Beste Tabakmarke die ich bis jetzt geraucht hab. Hat ganz klar ne 10 verdient =)
    10/10 ​


    Al Ajamy:
    Spoiler
    Geschmack:​

    Überraschend gut. Hab ich bis dahin nicht mal gekannt. Hebt sich geschmacklich vor allem bei Apfel von den anderen ab.
    9/10 ​


    Rauchentwicklung:​

    Ähnlich gute Rauchentwicklung wie auch schon bei Fantasia. Man hat Schwierigkeiten sein Gegeüber noch zu erkennen
    10/10 ​


    Geruch:​

    Riecht beim auspacken etwas komisch, vielleicht leicht angebrannt ist nicht so genau zu definieren. Schmeckt man beim rauchen kaum. Das ist vielleicht das Besondere an ihm?
    8/10 ​


    Schnitt:​

    Sehr guter Schnitt. Man findet nahezu keine Äste oder größere Stücke in dem Tabak.
    10/10 ​


    Fazit:​

    Alles in allem sehr guter Tabak mal was anderes wenn man immer nur Al fakher oder Fantasia geraucht hat.
    9/10 ​


    Al Ajman:
    Spoiler
    Geschmack:​

    Der inoffizielle Al fakher Nachfolger (alte qualität) erhältlich bei www.dubai-shisha.net.
    Ich muss sagen er hat den Titel durchaus verdient. Kratzt im vergleich kein bisschen. Sehr lecker im Geschmack, deutlich kräftiger als der neue Al fakher.
    9/10 ​


    Rauchentwicklung:​

    Rauchentwicklung ist gut. Aber nicht so herausrragend wie zum Beispiel beim Fantasia.
    8/10 ​


    Geruch:​

    Auch dieser Tabak riecht sehr natürlich. Besonders ansprechend fand ich Minze hab ich aber noch nicht geraucht.
    10/10 ​


    Schnitt:​

    Bis jetzt hab ich noch nichts feineres gesehen. Absolut keine Größeren Stückchen oder Fetzen drin. Außerdem war das bis jetzt der feuchteste Tabak den ich geraucht habe.
    10/10 ​


    Fazit:​

    Kam bei mir erst heute an. Sitz also gerade vor dem ersten Topf. Wirklich wesentlich besser als der neue Al fakher. kann ich nur jedem empfehlen den mal zu testen.
    9/10 ​
    ____________________________________________________________________________

    So das war´s jetzt erst mal von meiner Seite. Ich hoffe ich konnte das Ganze übersichtlich gestalten und ihr findet euch zurecht. Ich hab absichtlich alles gespoilert weil der Tread sonst einfach zu groß geworden wäre. Das ganze war wirklich nen ganzes Stück Arbeit drum fänd ich´s fair von euch wenn ihr mir wenigstens ne BW gebt, falls es euch gefallen hat.
    Sollte ich noch was vergessen haben, bin ich gerne für weitere Ratschläge offen, die ich dann reineditieren werd!
    Viel Spaß beim lesen und guten Rauch

    ~~~~Mcuck~~~~​
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. 9. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    gute zusammenfassung, im alten shisha thread is sowieso nur noch wirrwarr
    muss auch mal meinen senf dazu geben wie ichs mach.

    hab ne mya mini orb seit 1,5 jahren und bin vollstens zufrieden damit
    den kopf mach ich immer 2/3 voll mit tabak und total locker, also nicht den tabak zusammenpressen (is verschwendung und schmeckt nach ner weile nicht mehr)
    dann 4 schichten alufolie ( hat aus eigener erfahrung immer am besten geklappt) und mit der reissnadel 10-15 löcher rein, hab nur 35er kohle momentan aber cococha is schon bestellt

    habe mir jetzt einen neuen schlauch, paar neue dichtungen und einen neuen kopf gegönnt.

    immer schön qualmen
    peace´n !
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Super geiler neuer Thread.. alles wichtige für Anfänger und denk auch für "Fortgeschrittene" und ich denke mal du wirst auch fleißig weitereditieren..

    Was mir besonders gefällt sind deine Bewertungen zum Tabak, denn jetzt werd ich mich auchn bissel danach richten!

    So dann nochmal zum bestellen (aus dem letzten Thread).. ich bin immer noch dabei, aber wir suchen noch jemanden, der das Bestellen auf sich nimmt (am besten wäre es, wenn sich derjenige mit dem bestellen aus dem Ausland auskennt) und dann machen wir es so, dass derjenige auch ne 250g?! Packung von allen zusammen bekommt, die mitbestellen.

    So Bewertung kriegste sobald ich dich wieder bewerten kann

    Vielen Dank nochmal für diesen wundervollen Thread...


    Gruß Snowi
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Sers,
    früher hab ich immer bei Shisha-World.com bestellt hab aber jetzt echt nen gediegenen Shop gefunden, Service Top, Preise klein und die Ware war sau schnell da. Und nach der ersten Lieferung gabs sogar noch nen Gutschein aufs Haus. Ich konnt den nur einmal eingeben, ist leider pro Account gebunden hatte öfters Bestellt und somit 4 Gutscheine alle mit der selben Nummer, also wenn ihr den Code wollt schreibt mir ne PN

    Shoplink: Shisha Oase - Ihr Shisha Shop für Shisha, Wasserpfeifen, Shisha Tabak (Istn deutscher Shop bin über Ebay, shishashop-oase draufgestoßen)
     
  5. 10. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ich denke net das du hier wirklich shots kriegst
    shisha-forum wäre da schon die bessere addresse
     
  6. 10. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    So wie versprochen hab ich mich heut Nachmittag hin gesetzt und die Setups nachgebaut. Sind jetzt überall Bilder dabei, die das hoffentlich nochmal verdeutlichen.
    Außdem hab ich noch geaddet was Shot´s sind (zugegeben ich wusste es selber net )
    Ach ja ich hätte interesse an diversen Shot´s wie zum Beispiel:
    • Fantasia - apfel martini
    • Fantasia - margerita
    • Fantasia - rasberry lemonade
    Hätte verschiedene Sorten von Al fakher, fantasia, Starbuzz, Al ajamy und Al ajman im Austausch zu bieten

    mfG, Mcuck
     
  7. 11. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread ©Mcuck

    welchen Tabak koennt ihr mir empfehlen ? also nicht geschmacksorte sondern Marke, Al Fakher ist klar aber ich mag mal was anderes probieren^^

    das koenntest du viellt auch noch reinbringen, welche Tabakmarken du empfehlen wuerdest !

    Shisha Shop - Wasserpfeife - Schischa - Nargile | Shisha-world.com

    ist auch eine super seite, bestellt habe ich da auch schon oft
     
  8. 11. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread ©Mcuck

    ich kann dir nur fantasia und starbuzz empfehlen
    für mich sind das auf dem tabak-martk die besten marken
    geschmcklich halten sie das was sie auch anbieten
    und vom rauch muss man erst gar nicht sprechen
    rauchbombe ³
     
  9. 11. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread ©Mcuck

    Jo kann slipknot nur zustimmen. sind mit al ajman und al ajamy die besten wo ich bis jetzt geraucht hab. falls ihr es noch nicht gesehen habt, ich biete euch nen komplettes shisha-set zum verkauf an wers haben will einfach mal pn oder hier posten.
    So wies aussieht wird der tread nicht angepinnt. Hab beide smods vor 2 Tagen angeschrieben hat auch keiner geantwortet. Ist wohl "nicht wichtig" genug.
    Kann man wohl nichts machen^^

    mfG, mcuck
     
  10. 11. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Wenn du 5 Schichten Alu oder mehr verwendest brauchst du auch Kohlen mit genügend Power. Wenn du nur mit Three kings oder ähnlichem rauchst dann reichen 2 höchstens 3 Schichten.
    Kohlen kann ich dir ansonsten Cococcha oder Cocobrico empfehlen. Die werden sehr heiß, darum brauchst du auch viel Alu, dass dir der Tabak nicht ankohlt.

    mfG, mcuck
     
  11. 12. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Also ich kann den Orient Tobacco von Shisha Shop - Shishas, Tabak und Zubehör empfehlen der raucht mindestens genauso gut wie der Al Fakher ,besonders die neuen Sorten wie zb Ananas sind sehr geil
     
  12. 13. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Habt ihr schonmal die Geschmacksrichtung "Kardamom" geraucht? Hab ich gestern zum ersten Mal geraucht (weiß leider nicht von welcher Marke), aber der Geschmack war einfach nur der Hammer fand ich..

    Bzw. habt ihr auch schonmal "nikotinfreien"-Tabak geraucht? Den haben wir gestern auch mal ins Köpfchen geschmissen... ging nach 10 Minuten anziehen gar nichts.. dann mussten wir erstmal ordentlich Molasse draufkippen und dann kam erst Rauch(und Geschmack)..



    Gruß Snowi
     
  13. 13. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ich halte nichts von dem nikoin freien tabak
    ich finde wenn ich shisha rauche dann soll es auch richtiger tabak sein
    dann ist mir das auch egal ob es schädlicher ist
    finde den net so gut vom geschmascklichen und rauchentwicklung
     
  14. 13. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Nikotinfrei ähm NOT
    Wenn ich shisha rauch dann muss das auch gescheit rein hauen.
    Sonst ist das ja lame.
    Kardamon hmm kenn ich nur aus der Küche ^^ Hört sich irgendwie mutig an.
    Wenn er erst "geschmeckt" hat wenn molasse drauf gehaut hast, hast du vermutlich nur molasse geraucht.
    Geht nix über Fantasia =)

    mcuck
     
  15. 13. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Also der Kardamom war nicht nikotinfrei... der war ganz normal.. hat aber nen richtig geilen Geschmack (muss man mal probiert haben)

    Der Nikotinfreie war Minze... wie gesagt am Anfang nix.. kein Geschmack und kein Rauch und dann erst später mit Molasse kam Geschmack (ja ein bisschen Minzgeschmack ) und Rauch.. aber muss auch ganz ehrlich sagen, der war schlicht !!!

    Aber Kardamom ist top (vom Geschmack her besonders)


    Fantasia und so ist mir nochn bissel zu teuer die Anschaffung.. aber würde den auch gerne mal probieren naja wenn ich Zivi hab dann werd ich mir den sicher mal kaufen (und natürlich ne geile Shisha dazu)


    Gruß Snowi
     
  16. 13. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Mal ne ganz andere Frage:

    Gibt es eigentlich einen Weg, Shisha völlig ohne Niktoin, Tabak, Rauch usw (alles was gesundheitsschädlich ist) zu rauchen?
    Also das man quasi nur Wasser mit Geschmak zieht?

    MfG
     
  17. 14. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Glaub mir Fantasia ist jeden cent wert^^
    bis jetzt echt der beste den ich geraucht hab
    @computer101:
    was hast du bitte geraucht??
    Lol wie soll das bitte gehen? Shisha geht nur so also rauchs oder lass es aber post hier kein so scheiß

    mfG, mcuck
     
  18. 15. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Hi Leutz, (hi Mcuck)

    ich wollt mal fragen wie des so tendenziell ausschaut, ich will mir demnächst ne Shisha kaufen, is meine erste und bevor ich mir irgend nen Krampf anlabern lass und dann noch nen Teppich zusätzlich bekomm dacht ich mir ich frag mal nach...

    Ich dachte mir ich bestell bei Shisha Laden — Shishas da du, Mcuck, ja auch schon gute Erfahrungen dabei gemacht hast... Tendenziell der Shisha nach hatte ich mich primär mal mit einer Nargilem NP-560 im Crystall-Design angefreundet... (gute wahl? ja/nein warum?).

    Tabak würd ich mal bei Mcuck aus Dubai mitbestellen, wenn möglich, und Kohlen hatte ich jetzt erst mal mit nem großen Satz Schnellanzünderkohlen gerechnet... denke das wird für den anfang reihcen, zumal bei naturkohlen dann ncoh Zubehör benötigt wird, was wieder kosten verursacht.

    Fragen die ich ncoh gerne klären würde:
    • ist der beiliegende Safa-Schlauch zu was zu gebrauchen oder sollte ich mir noch nen zusätzlichen Schlauch kaufen?
    • in der Beschreibung steht was von einem Topf der auch dabei ist, was das genau für einer ist ist mir leider nicht ganz ersichtlich, kennt den jemand? ist der gut? brauch ich noch einen?
    • kann ich das ganze zu einer 2-Schlauch Shisha umrüsten?


    Möglich das einige der Fragen dämlcih klingen aber nehmt euch doch bitte trotzdem dei Zeit mir nen paar Tipps zu geben...


    MfG
    MrMouseR
     
  19. 15. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    die Naturkohlen kriegste ganz leicht mit Gasbrenner etc. an und das auch gefahrenlos.. stellst halt ein Gasbrenner ins Zimmer oder Keller oder was auch immer.. ne feuerfeste Unterlage drunter (oder zur Not auch ein nasses Handtuch) dann einfach Kohle drauf, Gasbrenner an.. kannst auch Kohle stapeln.. (Gasbrenner+Gas sind net wirklich teuer, solang du was billiges holst)

    Insgesamt sparst du dabei Kosten, denn Schnellanzünder sind teurer als Naturkohle (3kg Naturkohle nur um die 5 € oder so..) ausserdem schmeckts besser (wie viele bezeugen können)!!
    Ausserdem sagen viele (kp obs stimmt) das Naturkohle möglicherweise auch gesünder ist.

    Zu den Angaben gibts keine Gewähr


    Zu den anderen Sachen fragste lieber die "Profis"



    Gruß Snowi
     
  20. 15. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Jo den Schlauch kannst du wie ich finde getrost in die Tonne kloppen
    Kauf dir den passenden nargilem Schlauch dazu. Den bekommst du gleich zum 2.Schlauch adapter dazu. Dann hast nen guten Schlauch und 2. Schlauch setup. Wenn du deinen freunden einen gefallen tun willst kaufst 2 gute Schläuche.
    Den Topf finde ich persönlich nicht so gut würde mir passend zu meinem setup nen riesen Chinahead kaufen. Kostet nicht die Welt.
    Hajo und Schnellzünder ^^ no comment.
    Naturkohle is einfach das geileste. Einmal Schnellzünder gereucht => neeee lass ma gut sein =)

    mfG, mcuck
     
  21. 15. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Wieviel Tabak tut ihr denn immer rein? Bis zum rand? Oder nur so n kleiner haufen wie hier?

    Bild
     
  22. 15. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Ich würd sagen das ist eindeutig zu wenig Bis zum Rand und ruhig bisschen mehr nehmen
     
  23. 15. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    also bis zum Rand ist ok, aber wenn du ihn noch höher machst, würde ich ein Setup nehmen, bei dem die Kohle weit genug vom Tabak entfernt ist, da sonst der Tabak anbrennt und es schmeckt.. oder du machst halt bis zum Rand/oder knapp unter den Rand und machst halt zwei Lagen Alu drauf (bei Schnellzünderkohle) oder machst Naturkohle mit 3-4 Lagen Alu...



    Gruß Snowi
     
  24. 15. Juni 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    kommt bei mir ganz drauf an
    wenn ich nur "schnell" mal 30 mins oder so vorm pc rauchen will reicht die Menge tabak locker aus.
    Wenn ich mit kumpels draußen im Garten chill dann mach ich schon gescheit voll, dann reicht das 1-2 Stunden.

    mfG
     
  25. 19. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    hallo zusammen,

    ich hab neulich eine shisha von meinem kumpel aus ägypten bekommen, jedoch zweifel ich an der qualität und hab angst das es meiner gesundheit schadet!

    und zwar hab ich mal gehört, dass die shishas aus massivem edelstahl / kupfer oder sonstiges gefertigt sein sollen ... wenigstens das rohr

    bei mir sieht das so aus wie blech ...
    was meint ihr ?


    {bild-down: http://img199.imageshack.us/img199/6735/dsc06713y.jpg}

    {bild-down: http://img8.imageshack.us/img8/4342/dsc00169zwb.jpg}

    dsc00170p.jpg
    {img-src: //img200.imageshack.us/img200/8679/dsc00170p.jpg}


    qualität ist rellativ schlecht .. handycam
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.