Kaufberatung für Notebook max 1200€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von smokerkin, 14. Juni 2009 .

  1. 14. Juni 2009
    Hallo alle zusammen

    also ich moechte mir ein Notebook zulegen aber ich hab da jetzt nicht all zu viel ahnung vorallem das mit den Bildschirmen blick nicht mehr ganz wegen den verschiedenen zollen

    Der Notebook soll für folgendes sein:
    -Hauptsächlich für Filme, Serien (auch in HD qualli) sein, somit soll der notebook in erster linie ein super panel haben mit ner top aufloesung 16:9 oder 16:10... weiss jetzt nicht genau was besser ist aber ich denke 16:9? also sollte schon mindestens 17" sein. & Entspiegelt.
    -und klar für internet usw sein
    -aber kann sein das ich doch ma hin und wieder ein game zocken will.. aber wenn ich schon zock dann würd ich auch wenn moeglichst die höchste aufloesen bevorzugen aber auch das es nicht ruckelt. (Also akutelle spiele)

    also ich denke mal der muss dann gute
    -grafikkarte
    -arbeitsspeicher
    -cpu
    -soundkarte weare auch nicht schlecht ist aber kein muss
    haben.
    -und hdmi anschluss !
    und festplatte muss nicht gross sein.


    Bisher habe ich auf diese hier meine augen geworfen...




    Startseite

    - ATELCO Computer




    Startseite

    - ATELCO Computer




    Startseite

    - ATELCO Computer




    Startseite

    - ATELCO Computer


    -Was haltet ihr von denen, koennen diese oder einer meine anforderungen erfüllen ?

    Den Preis moechte ich mal so maximum bis 1200 euro setzen, aber weniger weare mir eigendlich lieber, also wenn ihr mir auch ein notebook für 800 euro mit all den kriterien empfehlen koenntet weare mir auch recht
    also ich bin dann mal gespannt was ihr mir so empfehlen würdet.....

    mfg
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook

    Ich würde dir da du auch mal ein wenig zocken willst zB das Gerät hier empfehlen. Die Grafikleistung reicht gut aus für aktuelle Spiele und auch der Rest deiner Anforderungen erfüllt es.

    MSI Megabook GT725-8647VHP > MSI GT725-8647VHP (0017222-SKU2) Preisvergleich | Geizhals EU > 1150,-
    Bis 800,- bekommst du so was hier, aber für aktuelle Spiele zu langsam, fürn Rest reicht es aber auch leicht.
    HP Pavilion dv7-2070eg (NL912EA) > HP Pavilion dv7-2070eg (NL912EA) Preisvergleich | Geizhals EU > 750,-
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook

    ok danke schonmal
    nicht schlecht die beiden

    koenntest du mir noch sagen was du von denen haeltst die ich gepostet hab ?
    (hab das vergessen dazuzuschreiben)

    mfg
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook

    meiner meinung nach, alle total überteuert....wie mans von atelco halt gewohnt is
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook

    achja noch ne frage zu den 2 notebooks ... die sind zwar beide 17" aber wie ist das mit der aufloesung.... ? soweit ich weiss ist 1920x1080 HD oder ? Die 2 sind aber nicht 1920x1080... sind die aber trotzdem HD ?

    was ist eigendlich die beste oder empfehlenswerte aufloesung beim nem Notebook ?
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook

    1920x1080 ist Full-HD. Es gibt ja noch HD-Ready -> HD ready – Wikipedia
     
  7. 14. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook

    Nein, die beiden sind nicht FULL-HD, aber wer schaut schon FULL HD am Notebook auf den kleinen Displays merkst eh keinen Unterschied zwischen 720p und1080p

    Wennst ein FULL-HD Display willst dann nimm das Gerät, damit kannst auch ein wenig zocken
    MSI Megabook GT735-Z8243SVHP > MSI GT735-Z8243SVHP (0017211-SKU11) Preisvergleich | Geizhals EU > 950,-
    Das Samsung von dir ist ganz OK aber Auflösung ist niedrig, ein Acer oder Asus würde ich nie kaufen.
     
  8. 22. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    So das ende naht und ich muss jetzt langsam entscheiden......

    danke schonma bisher vielmals hat mir viel geholfen...
    jetzt ist es aber so das sich mein budget auf 1000€ max beschränkt hat und meine oberen kriterien erfüllen soll....
    ausser da ich jetzt erfahren hab das full hd kein sinn macht(danke chris1981), aber soll halt trotzdem ein super panel haben.
    Würde mich freuen wenn ihr, wenns geht wieder chris, mir noch einmal einen letzten empfehlen keonnt.

    und dann noch eine frage an chris1981: Wieso würdest du dir nie nen asus oder acer kaufen ?
    ich dachte die wären besonders gut wegen den panel die die haben.
     
  9. 22. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    Ich würde mir kein Asus oder ein Acer aus der Aspire Reihe kaufen weil der Service bei beiden Firmen mehr schlecht als recht ist.

    Bei Notebooks kann man selbst ja nix austauschen oder richten also sollte der Service passen, damit man nicht elend lang warten muss wenn es was hat.
     
  10. 22. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    aso ok, das ist verständlich, danke für die schnell antwort. koenntest du mir nochmal das letzte mal einen notebook also welchen würdest du mir zu guter letzt empfehlen den ich mir kaufen sollte bis 1000 Euro, der meine kriterien erfüllt, was ich aufkeinen fall beruen würde ^^.

    MSI Megabook GT735-Z8243SVHP > MSI GT735-Z8243SVHP (0017211-SKU11) Preisvergleich | Geizhals EU > 950,-
    Der gefällt mir schonmal sehr, den du gepostet hast, aber der ist ja jetzt full hd....
    nach deiner antwort davor hab ich mich dazu entschlossen, halt nicht auf full hd zu bestehen, desswegen koenntest du mir noch einen anderen empfehlen der desswegen noch besser ist als der hier bis 1000€?
     
  11. 24. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    *push

    bitte um noch eine moeglichst schnelle antwort
     
  12. 24. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    Ich würde dir auch weiterhin das MSI Megabook GT735-Z8243SVHP empfehlen, ist doch egal ob Full-HD oder nicht, das Gerät an sich ist sehr gut.

    Wenns billiger sein muss dann greifst zum HP Pavilion dv7-2070eg (NL912EA) und fertig.
     
  13. 24. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    Ok dankeschoen ^^
    ich hab mir jetzt aber trotzdem nochmal einpaa notebooks angeguckt...
    sorry aber ich tuh mich immer total schwer bei so nem kauf

    ich hab jetzt einpaa rausgepickt aber kann mich nicht entscheiden von diesen hier :

    MSI GX720-8443VHP (0017221-SKU1) Preisvergleich | Geizhals EU
    Acer Aspire 8730G-644G32MN, GeForce 9600M (LX.AYG0X.076) Preisvergleich | Geizhals EU
    Acer Aspire 8930G-844G32BN, GeForce 9700M (LX.ASZ0X.037) Preisvergleich | Geizhals EU
    MSI GT735-Z8243SVHP (0017211-SKU11) Preisvergleich | Geizhals EU
    HP Pavilion dv7-2070eg (NL912EA) Preisvergleich | Geizhals EU



    Startseite

    - ATELCO Computer

    und der samsung eigenldihc noch den ich letzte mal gepostet hab aber den gibts leider nicht mehr

    woran ich mich jetzt hier schwer tuh zu entscheiden liegt daran das ich nicht weiss welche CPU und Grafikkarten besser sind und für mein vorhaben reichen(ich denke mal das tuhn sie alle, aber moechte dennoch das bessere dann haben ).

    also was ist eigendlich besser Core 2 Duo , Turion X2 Ultra, AMD Turion X2 ?
    und was bei den grafikkarten besser : NVIDIA GeForce , ATI Mobility Radeon HD

    So was würdet ihr mir zu guter letzt von diesen notebooks empfehlen ?

    bedanke mich schonmal in vorraus und es gibt auch bw´s von mir .




    ***EDIT

    Jetzt kann ich mich zwischen diesen hier nicht entscheiden ^^ :
    MSI GT725-8647VHP (0017222-SKU2) Preisvergleich | Geizhals EU
    MSI GT735-Z8243SVHP (0017211-SKU11) Preisvergleich | Geizhals EU
    HP Pavilion dv7-2070eg (NL912EA) Preisvergleich | Geizhals EU



    Startseite

    - ATELCO Computer


    Ich bin fasst am ausrassten, ich hasse es sowas zu kaufen..... was würdet ihr sagen ?
    wahrscheinlich wenn ich das geld habe dann das teuerste ding, wa ? xD

    mfg
     
  14. 25. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    ich fang gleich an zu heulen... ;(
    heute muss ich bestellen, mein letzter entscheidungstag....
    und ich bin immer noch unentschlossen.... jetzt hab ich mich auf diese 2 hier beschränkt und weiss nich weiter... X(
    zu welchen würdet ihr mir raten ? 8o

    Fujitsu Amilo Xi3650, Core 2 Duo T9400 2.53GHz, 4GB RAM, 1TB, Windows Vista Home Premium (GER-110150-002) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    MSI GT725-8647VHP (0017222-SKU2) Preisvergleich | Geizhals EU

    bitte um schnelle antwort ! :]

    mfg
     
  15. 25. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    Wenn ICH mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich das MSI nehmen.
     
  16. 25. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    der erste is meiner meinung nach zu teuer und 18,4" (ab 17" würde ich mir kein notebook mehr holen, das teil is einfach nur RIEßIG)!

    das zweite is ok...und kostet 1135,97€ ich dachste grenze wär jetzt bei 1000€.., und bei notebooks muss man sich ebn die arbeit machn Überall nachzuguckn!
     
  17. 25. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    ja genau... desswegen hab ich shcon 2-3 tage drann verschwendet mit lesen lesen lesen und gucken gucken gucken ^^.... bin jetzt zu den 2 letzten gestossen und bin immer noch am überlegen...
    mhh also schon 2 sagen MSI

    irgendwie reizen mich die 18,4" ....

    würdet ihr den MSI immer noch nehmen wenn es hauptsächlich für filme,serien und so der notebook wear ?



    wieso ?
     
  18. 25. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    wie mobil willste mit deiner kiste sein? weil ne lange akkulaufzeit haste net, und du kannst dir ma 18,4" diagonale aus pappe nachbauen, dann wirste sehn, wohin mit dem teil

    achja, beim msi is die graka um einiges besser!
     
  19. 26. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    ja die graka is besser beim msi aber dafür ist der cpu beim amilo besser...
    also mich halten eigenldich nur die 18,4" zoll auf.... weiss auch nich wieso mich das so sehr reizt.

    sehr mobil werd ich mit dem ding nich sein... ich werde es schon mit schleppen aber von haus zu haus.... und hab dak eine hektik oder so kann es gemütlich hinstellen und meine sachen machen.
    hauptgrund für dne kauf is das ich über die ferien ein pc hab weil ich 2 monate in mein heimatland gehe, desswegen muss ich mich auch so beeilen mit dem kauf... naechste woche bin ich shcon weg...
     
  20. 26. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    ganz klar das msi....hab schon shclechte erfahrungen mit fujitsu siemens service technisch gehabt....mit msi nich....
     
  21. 26. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    So dankeschoen für eure hilfe, ich hab mir heute endlich mein notebook bestellt...
    nämlich den hier, obwohl es nicht genau der selbe ist... weil der hier ist die karbon version und ich hab die ohne karbon das macht dann gleich 50 euro weniger ^^

    MSI GT725-9547VHP Karbon (0017222-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    ist im endeffekt doch teurer geworden... aber was solls, ich konnt einfahc nich anders -.-

    mfg

    smokerkin
     
  22. 26. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    Glückwunsch. War eine sehr gute Wahl.
    Mit der Turbo Funktion kommst du da auch locker über die 3 Ghz Marke!
    Mit Turbo sogar auf 3,13 Ghz.

    Hier der passende Test dazu.
     
  23. 26. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    ich seh grad das die Leuchtstärke von 159 cd/m² nur beträgt... was denkt ihr ist das zu wenig für filme, etc...? also wird das störend sein ?
     
  24. 26. Juni 2009
    AW: Kaufberatung für Notebook max 1200€

    is gutes mittelfeld für notebooks!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.