Neuer Fernseher (46") gesucht!

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von DosenHer!ng, 17. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2009
    Ahoi,

    ich werde mir wohl aufgrund meines Umzuges in absehbarer Zeit einen Fernseher leisten. Benutzen würde ich ihn hauptsächlich in Verbindung mit meinem Computer, sprich Filme (egal ob DVD oder von der Festplatte) vom PC anschauen und evtl. auch spielen. Außerdem kommt meine X-Box360 noch dran. Der Abstand zum Fernseher wären ca. 4 Meter. Preislich kann ich so bis ca. 1500€ gehen, jedoch ist mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Ab der Größe und für den Verwendungszweck ist denke ich ein FullHD Fernseher am besten geeignet.

    Ich liebäugel zur Zeit nachdem ich im Laden war und mir ein paar angeschaut habe mit den aktuellen Samsung Modellen, speziell mit dem LE46B750. Was mir einfach auch neben dem Design sehr gut gefällt ist die Sache mit den USB-Mediaports sowie die 200Hertz-Technologie. LED wäre eine schöne Sache, ist mir aber in der Größe doch etwas zu teuer. Außerdem habe ich hier jetzt schon in einigen Posts gelesen, dass Samsungs ein echt gutes Bild machen würden, was auch meinem persönlichen Eindruck aus dem Laden entspricht.

    Kann mir jemand sagen, ob der Fernseher was taugt und auch für meine Zwecke passend ist bzw. kann mir gegebenfalls ein anderes Modell empfehlen?

    Und natürlich die Standard-Frage - LCD oder Plasma? Im Laden haben sie mir gesagt das ist Geschmackssache, hier habe ich gelesen, dass für PCs LCDs eher besser sind, was auch meinem persönlichen Eindruck entspricht.

    Ich bin über jegliche Tipps, Empfehlungen und Meinungen glücklich
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher (46") gesucht!

    Wenn es um ein sehr gutes P/L Verhältnis geht dann würde ich den LG hier nehmen:

    LG Electronics 47LH5000 > LG Electronics 47LH5000 Preisvergleich | Geizhals EU > 1100,-
    Wenn du lieber einen Plasma willst dann den hier, kostet aber etwas mehr:
    Panasonic TX-P46GW10 > Panasonic TX-P46GW10 Preisvergleich | Geizhals EU > 1450,-
    Ob LCD oder Plasma ist oft eine Glaubensfrage, Plasma zieht etwas mehr Strom, dafür etwas kräftigeres Schwarz. Den Einbrenneffekt gibt es fast nicht mehr bei den Plasmas mit neueren Panels.
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher (46") gesucht!

    Danke schonmal für die zwei Tipps, der LG scheint mir sehr passend
    Und was du angesprochen hast hab ich in meinem Post vergessen, der Stromverbrauch. Mein PC läuft fast den ganzen Tag, wie ich das mit dem Fernseher mache weiß ich noch nicht, aber sollte ich mich dafür entscheiden, den Fernseher als einzigen bzw. Hauptmonitor zu benutzen, wäre doch der Stromverbrauch ein wichtiges Kriterium, deshalb war auch die Überlegung mit einem LED-TV ...
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher (46") gesucht!

    OK wenn da stundenlang das gleiche Bild am TV ist zB der Desktop dann würde ich schon von einem Plasma abraten weil so lange das gleiche Bild, da kann es selbst heute noch passieren das der Einbrenneffekt auftritt, ist kein muss aber es kann passieren.

    In dem Fall rate ich dir klar zum LCD, die guten mit LED sind halt teurer, das wäre dann so was hier:

    Samsung LE46A956 > Samsung LE46A956 Preisvergleich | Geizhals EU > 1700,-
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher (46") gesucht!

    Würdest du mir dann zum Samsung raten, den ich gelinkt habe, oder eher den LG von dir?
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher (46") gesucht!

    Eher zum Panasonic Plasma.
    Hat auf jeden Fall die bessere Bildqualität.
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher (46") gesucht!

    Da würde ich den LG nehmen, ist günstiger und ist nicht schlechter als dein Samsung.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.