Neues Surround System fürs Wohnzimmer...Canton GLE Serie

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Semper, 17. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2009
    Seas Jungs,

    habe großes vor

    hab schon lange nen Panasonic Plasme 42 Zoll fernseher.
    Dazu hatte ich mir nach ner Zeit den Verstärker Yamaha V663 Geholt, geiles Teil...
    dazu momentan aber nur meine Alten Stereo Boxen von Aiwa (ziemlich alt....)

    jetzt will ich mir ein Neues Surround System zu lgen um den Puren Film Genuss an Sound erleben zu können was DvD´s udn BluRays hergeben können....

    Ich Arbeite in einem Elektrofachgeschäft in der PC Abteilung. Hatte mal Kollegen aus der HIFI Abteilung gefragt was die so meinen..... bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir folgendes 5.1 System zulegen möchte...

    Front: 2x Canton GLE 490
    SL+SR: 2x Canton GLE 420
    Center: Canton GLE 455
    SubWoofer: AS 85 SC

    wie ihr gemerkt habt ist es alles eine Serie von Canton, Die Farbe wird das Mokkah Braun sein, das Ganze im 5.1 System was erstmal total ausreicht....

    was Haltet ihr von dem System? kann wer Pro/Kontra evtl mal geben was dadran vll nicht so schön ist? Vielleicht Leute die sich ziemlich gut mit sowas auskennen oder wo andester Erfahrung mit sowas gemacht haben... wird meine erste Sorround Anlage......

    Das ganze ist ziemlich kosten intensiv, aber ich möchte nicht erst Dreck kaufen müssen und dann alles nach und nach mit etwas besserem austauschen..lieber gleich richtig und dafür erstmal Jahre Lang ruhe und puren Genuss von Filmen.....

    Greez
    Semper
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Neues Surround System fürs Wohnzimmer...Canton GLE Serie

    Man man man wasn Crap ....



    Spaß ich glaub du bist der erste der sich auf Anhieb was Vernünftiges rausgesucht hat

    Den Rx v-663 hab ich selbst und der is einfach nur Bombe

    Zu den Boxen:

    Kenn ich persöhnlich nicht. Sehn aber sehr gut aus und die Leistungen und Wirkungsgrade sehn absolut okay aus!

    Ich rate dir trotzdem, wo du doch sogar dort arbeitest, wenn möglich die Boxen Probe zu hören, da man erst dann sagen kann ob sie einem gefallen.

    Preislich is es schon happig ... 1840 nur für die Boxen :S Aber weis ja nich wie du finanziell so drauf bist xD

    ich rate dir zudem dir noch Boxen von Heco anzuhören ... Die billigeren Victas sowie die teureren Celans ...

    Schlussendlich wenn man schon soweit ist wie du und sich "große" Boxen kaufen möchte kann man die Entscheidung nur noch über den Preis und das Probe hören fällen.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben

    Greetz

    good
     
  3. 17. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues Surround System fürs Wohnzimmer...Canton GLE Serie

    Ist eine sher schöne Zusammenstellung.
    Bei der Canton GLE Serie machste nichts falsch.
    Dennoch würde ich dir raten diese auf jedenfall Probe zu hören und auch auf jedenfall eine gegenprobe mit einem anderen Set.

    Ich hatte mir mal beim MM die Heco Victa 300 gegen die Canton GLE 420 hören lassen.

    Ich persönlich fande die Cantons ein bisschen zu Tieftönig.
    Klinglich nehmen die sich meiner meinung nach nicht viel.

    Hier haste mal noch meinen Erfahrungsbericht zum ganzen Heco Victa Set wie es bei mir zuhause steht.
    Erfahrungsbericht Heco Victa 700 / 300 / 100 / 25a Sub - RR:Board

    Ich bin super zufriden damit.
    die 700er (Frontboxen) sind sehr schöne tieftöner und sind auch perfekt für den Stereobetrieb


    Aber wie gesagt.
    Hör die die Cantons an und entscheide selber.

    Die zusammenstellung so wie du sie nehmen willst ist auf jedenfall Top.

    Gruß BenQ


    //ansonsten auch mal hier rein schauen:
    HiFi-Forum - gr

    die beste Seite wenn es um Sound geht
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Neues Surround System fürs Wohnzimmer...Canton GLE Serie

    Habe selber die Canton GLE Serie und bin hin und weg. Habe nur aus Platzgründen immoment nur welche aus der GLE Plus Serie als Rear Speaker. Ansonsten GLE 409 + 405. Die sind die Vorgänger von den 490ern usw. Vom Produkt her genau gleich vermutlich wie in der plus Serie, da wurde von Plus x zu x2 nur ein anderer Tieftöner eingebaut. Der unterschied ist marginal, aber man kann relativ viel Geld einsparen. Die Heco Serie habe ich mir nie angehört. Habe meine Canton Boxen an einem Onkyo 606 angeschlossen. Sound 1a und das die zu tief sind finde ich nicht. Kann damit 3 Stockwerke und draußen beschallen und habe noch nie voll aufgedreht. Die Dinger sind einfach übel.

    Getestet Musik, HD Filme usw. Kann nichts bemängeln. Wobei ich im nachhinein lieber noch kleinschrittiger gekauft hätte und ein oder 2 Serien höher bei Canton gekauft hätte, aber sowas denkt man ja immer.

    Mfg Lewis



    PS: Hifi Forum ist echt ne göttliche Seite, aber vorsicht die haben teilweise chronisch zu viel Geld, die als Rear Speaker und Side Speaker die 490er ebenfalls nehmen

    habe alle meine Boxen bei hifi-fabrik bestellt. Hatte das Glück gehabt 2 * 409 für 400€ zu bekommen.

    Hier hatte ich mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht:

    http://rapidshare.com/files/225219337/TV.rar
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Neues Surround System fürs Wohnzimmer...Canton GLE Serie

    danke für eure Meinung und Posts

    Also da ich ja da arbeite hab Ich die cantons schon gehört, ausser den subwoofer und Center, den müsste ich bestellen! Ich kann mir die sachen gut leisten da ich dort ziemlich guten Personalrabatt bekomme.... sind rund 400€ die ich spare ca.......

    Angehört haben sich die boxen dort ziemlich ziemlich gut..... war sehr überzeugt.
    nur leider hab ich da "nur" konzerte angehört.... mir gehts hauptsächlich um DvD und BluRays....
    das ich da richtig richtig schöne effeckte habe und jeden einzelnden glassplitter hören kann

    weiss auch noch nciht wo cih die standlautsprecher hin tun soll da ich noch nicht ausgezogen bin und daher nur mein Zimmer habe xD da ist mein schreibtisch und mein fernseher an einer wand, da ist kaum platz, hoffentlich funktioniert das gut


    Kleine Frage noch: jeder sagt was anderes bezüglich Der hinteren lautsprecher...
    der eine sagt es sind ja eh "nur" effekt lautsprecher... der andere sagt wiederum das trotzdem was gescheites hinmuss, auch wenns nur effektlautsprecher sind...

    wie seh macht es sich bemerkbar ob ich links und rechts hinten gute oder nicht so gute habe...
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Neues Surround System fürs Wohnzimmer...Canton GLE Serie

    Ich habe mir nur kleine der Plus Serie hingehangen. Mir reicht es, aber werde mir sicher nochmal größere kaufen (kein Platz zur Zeit). Schau dir doch mal solche an:

    http://www.canton.de/de-produktdetail-plusas-plusxl.2.htm

    oder

    http://www.canton.de/de-produktdetail-plusas-plusxl.2.htm

    Kannste problemlos kombinieren und an die Wan hängen oder auf Füße stellen. Gibt die in verschiedenen Größen.

    Die habe ich:

    http://www.canton.de/de-produktdetail-plusas-plusx.2.htm.

    Reichen für Effekte meines erachtens aus. Oder sieht das wer anders?

    Mfg Lewis
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: Neues Surround System fürs Wohnzimmer...Canton GLE Serie

    Naja, es macht sich schon bemerkbar.
    Ich persönlich finde, das du hinter aber keine riesen Standlautsprecher brauchst, da diese wirklich nur Effektluatsprecher sind.
    Ich habe vonr die Victa 700er und hinten die 300er.
    Und wenn ich mir jetzt überlege die 700er auch nochmal hinten zu haben, wäre das viel zu viel.

    Im grunde ist das dir überlassen, sowas muss man einfach probehören.

    Gruß BenQ
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: Neues Surround System fürs Wohnzimmer...Canton GLE Serie

    Gut ja, aber keine 4 Standlautsprecher so sehe ich das auch. Die großen der Plus Serie sollten locker reichen.

    Mfg Lewis
     
  9. 17. Juni 2009
    AW: Neues Surround System fürs Wohnzimmer...Canton GLE Serie

    nene, hab mich vll falsch ausgedrückt. meinte nicht die standlautsprecher sondern die Canton
    GLE 420 ..... weil ich Leute kenne die sich pille palle boxen hinten hin hengen und sagen " das reicht, effeckte kommen rüber, gut ist" und meinen das man Canton GLE 420 nicht kaufen muss

    EDIT: eine frage hätte ich noch... sind die Canton GLE 410 oder die GLE 420 besser....
    die GLE 410 sind ja fest an der wand, die kann man ja dann auch nciht verstellen in richtung vom Ohr....
    die 420.er hab cih selbst schon gehört und klingen ziemlich gut und verstellbar sind die ja dann auch wenn man die an die Wand macht mit Halterungen.....was meint ihr?
     
  10. 18. Juni 2009
    AW: Neues Surround System fürs Wohnzimmer...Canton GLE Serie

    Würde die 420er nehmen, die andere Kompaktlösung ist mir Suspekt. Habe auch über das selbe nachgedacht und habe mich für die größeren entschieden. Meine mal gelesen zu haben der Klang wäre von den normalen besser, aber wie gesagt schau mal nach der Plus Serie. Die großen Kosten ähnlich und du kannst sie an die Wand Klatschen. Das spart enorm viel Platz und du kannst sie flexibel anbringen.

    Mfg Lewis
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.