[Tutorial] Internet Sperren umgehen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cpt.Xer0, 23. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tach zusammen,

    Ich möchte euch alle auf etwas hinweisen, der ein oder andere wird es schon bemerkt haben, der andere eventuell schon gelöst haben und wieder andere wissen nicht einmal was es zu bedeuten hat und wie man solche Sperren umgeht.
    Die Telekom also T-Online, sperrt einige seiten über DNS aus bzw. leitet falsche anfragen an eine sogenannte "Navigationshilfe" weiter.
    Anfänglich war es sogar Google.de, was mittlerweile schon behoben wurde, aber es gibt noch weitere seiten (mir fällt nur gerade keine ein) die ebenfalls gesperrt wurden.
    Ich möchte jetzt nicht groß drum rum schreiben oder etwas durcheinander bringen, daher bitte ich euch, folgende links auf zu rufen und euch das mal in ruhe durch zu lesen.

    Telekom leitet DNS-Fehlermeldungen um

    Dreist, dreister, T-Online "Navigationshilfe"


    Desweiteren macht dieses mittlerweile nicht nur die Telekom so, sondern auch Kabel Deutschland, 1&1 und sicherlich werden noch einige nachziehen.
    Ich bin gegen Zensur jeglicher art und da ich mir nicht vorstellen kann, das es wahr ist, das die Telekom das Surf verhalten NICHT Speichert (man denke an die VDS), möchte ich euch alle darauf hinweisen.

    Wie umgehe ich die Zensuren über DNS ?

    Man sucht sich erst einmal einen freien DNS Server, der nicht gefiltert wird.

    Sehr gut beschrieben wird es hier , wie man den neuen DNS in sein System einstellt.
    Dort kann man auswählen Windows 98, 2000 und XP und auch Mac und Linux, ich denke damit sollte jeder zurecht kommen.

    und hier auch noch ein kleines Video auf Youtube, wo gezeigt wird, wie man den DNS unter Windows ändert.

    Internet Sperre umgehen in 27 Sekunden

    Falls das Video tut bei Youtube deletet wird, hier ein eigen erstelltes Video tut auf Xup!

    DNS Einstellung unter Windows XP

    Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen helfen oder zumindest einen hinweis geben.
     
    empty und bbmc gefällt das.
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.