"World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Trockeneis*, 24. Juli 2009 .

  1. 24. Juli 2009
    "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Spiel-Verfilmungen überall: "Spider-Man"-Regisseur Sam Raimi hat eingewilligt, einen auf dem Online-Rollenspiel "World of Warcraft" basierenden Film zu inszenieren. Auch die Shooter-Serie "Halo" und das Mittelalter-Abenteuer "Assassin's Creed" bekommen Film-Zuwachs.

    Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, hat Raimi sich bereiterklärt, die Online-Spiel-Adaption in Szene zu setzen. Heißen soll der Film schlicht "Warcraft" - genau wie die mittlerweile 15 Jahre alte Serie von Echtzeit-Strategiespielen, in deren Welt auch das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" spielt. Produzieren soll den Film laut "Variety" Charles Roven, der auch den Batman-Film "The Dark Knight" mit Christian Bale in der Hauptrolle produziert hat. Ein Vertreter von Blizzard Entertainment, dem Betreiber von "World of Warcraft",wird als einer der Co-Produzenten fungieren.

    Handeln soll der Film von dem großen Grundkonflikt der "Warcraft"-Welt - dem Kampf der "Horde" gegen die "Allianz". Jeff Robinov von Warner Bros. sagte "Variety", "Warcraft" sei typisch für die "markenbezogenen Eventfilme, für die unser Studio besonders bekannt ist". Sam Raimi kündigte in einer eigenen Stellungnahme bereits an, was ihm vorschwebt: "'Warcraft' ist im Kern eine phantastische, actiongeladene Geschichte."

    Eine Serie von Kurzfilmen soll Werbung für den zweiten Teil von Ubisofts "Assassin's Creed"-Reihe machen und den Fans des Spieles die Wartezeit verkürzen. Im Winter 2009 sollen die Kurzfilme veröffentlicht werden. Die Filme sollen sich auf die Geschichte von Nebenfiguren des neuen Spiels konzentrieren und damit den Plot der Fortsetzung einleiten. Die Filme werden mit realen Schauspielern in einem Greenscreen-Studio gedreht, das Ergebnis wird anschließend am Computer in die Spielwelt eingefügt. Umgesetzt wird das aufwendige Verfahren von den Hybride-Studios, die auch schon an Filmen wie Frank Millers Comicverfilmungen "300" und "Sin City" beteiligt waren. Hybride Montreal wurde vergangenen Sommer von Ubisoft aufgekauft.


    Die Verknüpfung von Spiel- und Filmwelt markiere einen weiteren Schritt in Richtung Medienkonvergenz, erklärte Yannis Mallat, Chef von Ubisoft Montreal. Medien wie Comic, Film und Spiel könnten einander gegenseitig befruchten. Im vorliegenden Fall etwa sei der Schauspieler, der die Spiel-Hauptfigur im Film verkörpere, derselbe, der auch für die Motion-Capturing-Sequenzen des Spiels vor der Kamera gestanden habe, erklärte "Assassin's Creed"-Produzentin Jade Raymond. Wie die Kurzfilme zum Spiel ihre Zuschauer erreichen sollen, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

    Eine weitere Spiel-Verfilmung wurde am Donnerstag von Microsoft angekündigt: Zur Spiele-Serie "Halo" sollen sieben Anime-Kurzfilme entstehen. Leiten soll das Projekt "gamesindustry.biz" zufolge Shinji Aramaki, der die Animes Appleseed und Appleseed Ex Machina inzeniert hat. Einen der Kurzfilme soll er selbst in Szene setzen. Die Reihe solle "eine Anthologie von menschlichen Geschichten aus der Sicht verschiedener Charaktere" werden, erklärte Aramaki.

    Noch in diesem Herbst sollen die Filme über das Konsolennetzwerk Xbox Live verkauft werden. Später sollen sie, in Zusammenarbeit mit Warner Bros, auf DVD, Blu-ray und "anderen digitalen Plattformen" herauskommen, und zwar Anfang 2010.

    cis

    Quelle Medienkonvergenz: World of Warcraft, Halo und Assassins Creed werden verfilmt - SPIEGEL ONLINE

    was haltet ihr von der ganzen sache ? kann das was werden, äußert eure meinungen
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Wäh, NEIN. WOW verfilmen ist doch mal richtig daneben. Halo könnte ich mir noch vorstellen, auch im Anime Stýle.

    Assassins Creed könnte man theoretisch auch als Kinofilm rausbringen, aber mit Kurzfilmen kann ma da eigentlich auch nix falsch machen.

    Zumal nur Warcraft davon Kinofilm werden soll....
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    WoW -.- wer will das bitte sehen? ... Leute deren Leben nur aus WoW besteht freun sich jetzt nicht nur WoW spielen zu können, sondern auch das als Kinofilm zu sehen. Jetzt fehlt nur noch das die Freundin von nem WoW Nerd(falls vorhanden) sich für den als Elfe verkleidet.(würd mich nicht wundern wenn das welche so machen)
    ... Das wird bestimmt son Ding alà Herr der Ringe. Wird aber trotzdem ein Kassenschlager werden, weil es einfach genug Nerds gibt die da reingehen werden...

    Halo und Assassins Creed daraus kann man allerdings Filme mit wirklichem Potential machen, obwohl ich da auch nicht wirklich dran glaube da es nicht wirklich viele gute Filmübersetzungen von Spielen gibt. Aber die Kurzfilmgeschichte könnte schon was werden, besonders der Halo Anime.

    mfg Brutails
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Die wollten doch mal schon vor Jahren nen Halo realfilm rausbringen, und was ist jetzt daraus geworden? ne Reihe von Anime-Kurzfilmen?...Okay, ich urteile net drüber bevor ichs nicht gesehen habe, aber nen richtigen Halo Kinofilm hätt ich mir schon gewünscht, denn die Story von der Game Trilogie hat echt Potenzial wie ich finde.
    Assassins Creed hab ich zwar net ganz gespielt, aber denke das Spiel lebt eher von den ganzen "Parkour" Elementen des Spiels, das man überall rumspringen usw. kann, weiss ob ein Film da das richtige ist.
    WOW ist eig. egal wie der wird, weil da eh die 10 millionen freaks zig mal reingehen werden auch wenns der größte Schrott wird. Wobei man, denke ich, nen anständigen Fantasyfilm draus machen kann...zwar kein Topfilm aber einen gegen Langeweile...
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Halo Anime Debut Teaser Video - BSG: Beyond the Red Line Trailer 1 | GameTrailers

    Real Film wäre aufjedenfall besser!Aber vllt kommt da noch was

    Creed wären Top Film aber WoW kann man in die Tonne Kloppen
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    ja ganz nett werd ich mir sicher anschaun, aber mir wärs mal lieber wenn warhammer verfilmt wird <.<

    edit: weiß garnich was alle gegen nen WoW film flamen ich kann mir sicher vorstellen das Blizzard da Unmengen von Geld reinpumpt damit das nen guter Film wird, was er sicher auch wird, denn Blizzard käme niemals auf die Idee sich ihren Namen mit nem schlechten Film zu versauen (haben schon 2 Spiele einfach abgebrochen weil die nicht gut genug waren)
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Publisher Blizzard hat heute bekannt gegeben, dass das MMORPG World of Warcraft mittlerweile mehr als elf Millionen Abonnenten verbuchen kann. Da seit kurzem auch die russischen und lateinamerikanischen PC-Spieler WoW erwerben können, scheint unter anderem dieser Zuwachs auschlaggebend für den rasanten Abonnement-Anstieg zu sein.
     
  8. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Ich rede es erstmal nicht schlecht, bin zwar kein Gamer aber klingt interressant.
    Werde zwar nicht ins kino gehen aber einmal anschauen tue ich es.
     
  9. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Jo real Film war ja in Planung, aber wurde vorerst auf Eis gelegt weil Fox irg. welche Faxen gemacht hat.Aber man meinte es wird definitiv einer kommen, nur weiss man nicht wann.

    Der Anime Trailer sieht teilweise garnet mal so schlecht aus, wenn der auch ne Zusammenhängende Story erzählen würde könnte das sogar was werden. Scheint als ob ein Teil des Animes vor Halo 1 spielt, also die Story des ersten Buches sozusagen, wo die noch auf Reach sind und John und alle anderen erst zu Spartans werden. Also wenn die sich an die originale Story halten und diese gut umsetzen könnte das was werden.
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt


    du hast keine ahnung von was du sprichst stimmts???

    wie kann man nur so dämlich sein und so über eine sache urteilen wenn man garkeine ahnung von der materie hat .. du kennst wahrscheinlich nur das spiel.. aber schonmal von den büchern gehört? geschweigeden gelesen??? nein? würd ich mal machen und dann kannst du sagen das das schrott ist...

    und zu der nerd sache.... ich hab auch mal wow gezockt... zocke ab und zu immer noch... und jetzt? bin ich ein nerd? nur weil ich wow zocke während du vorm tv hockst? sicher nicht..

    das es solche leute gibt ist ganz klar .. aber so wie du dich ausdrückst ist für dich jeder wow zocker so.. und das stimmt einfach nicht !
     
  11. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Ich kann Gut und gerne auf alle 3 Verfilmungen verzichten da doch vieles nicht so umgesetzt werden kann wie es sollte.
     
  12. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Hm... komplette Warcraft Story in einen maximal 2 Stunden langen Film packen? Ich bin dagegen.

    Sollen lieber mal ne würdige Verfilmung von Half Life machen. Das wäre wohl mit den richtigen Effekten und der richtigen Tiefe ein absolutes Muss.
     
  13. 24. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Ich denke ma Assassins Creed KÖNNTE nen richtig guter Film werden, wenn der Regisseur es nich versaut..
    Naja mal sehn was sich so ergibt.

    so far

    multilake
     
  14. 25. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Ein Kinofilm über Warcraft. Da bin ich ja mal gespannt, ob das am Ende nicht einfach nur wie ein Herr der Ringe Abklatsch aussieht. Wird sich zeigen.
    Auch wenn es jetzt nicht gerade mein Lieblingsspiel ist, das da verfilmt wird, finde ich es doch gut, dass auch mal wieder im Fantasy Bereich was kommt. Ich hoffe ja immernoch auf eine Verfilmung von Diablo. ^^
     
  15. 25. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Bei WoW könnte ichs mir im Herr der Ringe Style vorstellen ist bestimmt ganz interessant. Assassins Creed kann ich mir auch gut vorstellen, das wäre bestimmt echt nice.
     
  16. 25. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Hui, das mit Assassins Creed hab ich jetzt noch nicht gehört, bin aber sehr gespannt darauf. Glaub das hat echt einiges an Potential.
     
  17. 25. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    wie geil ist das den, assasins creed als film ^^... das wird sicherlich ein augenschmaus ..

    zu halo und WoW kann ich ich nicht viel sagen weil ich selbst die games total beschissen finde , aber assasins creed werde ich mir aufjedenfall anschauen.

    Lg
    ItalianStallion
     
  18. 25. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    du kommst ja auf ganz dreckige gedanken du luder da geht mir gleich einer ab :X

    naja assasins creed könnte recht gut werden aber halo und wow ? oh bitte nicht ...
     
  19. 25. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    schade, dass Uwe Boll nicht die Rechte bekommen hat.
    Trotzdem bin ich mir sicher, dass die alle schlecht werden, so wie die meisten spielerverfilmungen, uwe bolls werke noch nicht mitgezählt xD
     
  20. 26. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    WOW verfilmen geht ja mal garnicht.
    finde die idee eigentlich nicht schlecht. aber man muss dann auch die richtigen spiele aussuchen.
    und das drehbuch muss stimmen.
    z.b farcry fand ich echt schlecht.
    aber so was wie assasins creed stelle ich mir auf jeden fall ganz cool als film vor.
     
  21. 26. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    also zu wow sage ich einfach mal fail
    das geht gar nicht
    so assassins creed kann ich mir gut vorstellen
    nen assassine der in einer mittelalterlichen stadt aufträge erfüllt
    könnte auch nen guter film werden
    ebenfalls bei halo könnte es ein guter sifi film werden
    bin gespannt besonders auf as

    lg
     
  22. 26. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    in allen 3 filmen gibs bestimmt randale, deshalb werde ich mir alle 3 angucken.
    hauptsache sie werden nicht von Uwe Boll verfilmt
     
  23. 26. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Ich bin zwar nicht der größte WOW liebhaber, allerdings bin ich doch der Meinung das WOW ne gute Filmvorlage währe, und werde mir diesen Film auch auf jeden fall reinziehen wenn er kommt!!

    Assassins Creed fand ich debe Geil was aber wahrscheinlich daran liegt das ich Mittelalterliche Spiele allgemein Geil finde. Diesen Film beziehungs weise diese Filme werde ich mir auch reinziehen. Freue mich jetzt schon riesig darauf


    PS: Halo is nich so mein Ding, da muss ich erst noch überlegen.....




    mfg Media
     
  24. 26. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    wow wird nen riesen erfolg, aber auch nur weil die ganzen wow zocker (was viel zu viele sind) ins kino rennen werden, wenn sie es denn schaffen ein paar minuten vom pc zu gehen...

    denke der einzige film der wirklich was werden könnte, wenn es nich verbockt wird is assassins creed! halo und wow kann ich mir irgendwie nich vorstellen auch wenn ich von wow absolut keinen blassen hab und das nich 1 min gespielt hab! aber ich kenn mich ein bisschen mit warcraft aus und ich denke da steckt so mehr oder weniger die gleiche story dahinter und ich glaub einfach nicht, dass das was werden kann!

    ich hoffe, dass farcry nochmal von nem ordentlichen regiesseur verfilmt wird und endlich ne half-life verfilmung kommt!
     
  25. 26. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Assassins Creed könnte echt interessant werden, mal sehen.

    An alle die über WoW rummeckern: Ihr seid mal alle ziemlich Beschränkt. Schade, dass es unzählige Bände der WoW Geschichte gibt, und dass das Spiel auf eben dieser Geschichte (mehr oder weniger) aufbaut. Und genauso wird es auch mit dem Film sein...

    Sorry aber einmal was schlechtes über etwas gehört und schon meinen sich ein Urteil erlauben zu können - kann ich beim besten willen nicht verstehen


    und um Fragen vorzubeugen: ja ich habe mal wow gespielt, nein ich zocke es nicht mehr, ja ich habe ein real life - danke


    btt: Ich weiß nicht wie es mit wow laufen soll... müsste doche eigtl wie hdr mind ne trilogie werden =/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.