LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von DarkBug, 27. Juli 2009 .

  1. 27. Juli 2009
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem 32“ LCD-Monitor und würde um die 500€ dafür ausgeben. Ich werde den Monitor hauptsächlich zum zocken (Xbox360) und zum Filme anschauen (DVDs) benutzen. Da ich Sachen von Samsung ganz gut finde, habe ich mich zuerst einmal nach Samsungs LCD-Monitoren umgeschaut. Momentan habe ich mal folgende Monitoren unter die Lupe genommen:

    SAMSUNG LE32B650
    SAMSUNG LE32B550
    SAMSUNG LE-32A557P2F
    SAMSUNG LE32B579
    SAMSUNG LE-32A769R

    Ich tendiere momentan dazu mir den SAMSUNG LE32B550 zu kaufen.
    Wozu genau ist der USB-Anschluss beim SAMSUNG LE32B550 eigentlich da? Ich habe gehört dass man damit das Bild von seinem PC auf dem LCD-Monitor sehen kann, so als hätte man ihn beispielsweise über DVI angeschlossen. Ist es auch möglich Filme auf einem USB-Stick oder einer USB-Festplatte direkt am LCD-Monitor abzuspielen? Wenn ja wie heißt der integrierte Player vom LCD-Monitor oder was für Dateiformate unterstützt er?
    Ich würde gerne das Bild vom LCD-Monitor aufnehmen während ich an meiner Xbox360 zocke. Ist das mit den Anschlüssen möglich? Vielleicht über den USB-Anschluss?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    DarkBug
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    kann dir net wirklcih viel sagen zu diesen geräten der usb anschluss ist dafür da wenn du sagen wir ma nen usb stick hast das du dann von dort aus die datein abspieln lassen kannst..

    also ich kann dir noch wärmstesns ein gerät von philips empfehlen unzwar das pfl5064H

    hab ich selber und einfach nur geil und qualität ookay samsung ist auch gut ja keine frage aber ich habe damit meine persönliche erfahrung gemacht und kann nur sagen bomben bild ..aber am besten ist einma in ein saturn fahren oder media markt und alle vergleichn
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    Hi!

    Habe nen Samsung LED TV und der hat auch nen USB Anschluss.
    Bei dem is der allerdings nur für Bilder.
    Kannst also deine Bildersammlung auf´n Stick ziehen und dann am TV angucken.
    Videos spielt er meines Wisssens nicht ab, da kein integrierter Player vorhanden ist.
    Wird dann wohl bei deinem Monitor, da es sich auch um einen Samsung handelt, genauso sein!!!


    MfG Fiberman
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    also das du den usb anschluss dazu nuzen kannst den monitor mit dem pc zu verbinden wird wohl nicht klappen... wie schon gesagt kannst du nen usb stick dran anschließen und sicherlich bilder mit angucken... ich hab nen samsung dvd player mit usb und mit dem teil kann ich auch filme im divx- oder avi-format abspielen... mp3 ist bei mir eben so möglich allerdings hat es nicht funktioniert wenn ich ne externe festplatte dran angeschlossen habe!

    auf der seite von samsung steht bei deim LE32B650 z.B. folgendes:
    musste gucken ob das bei dem rest auch steht, dann wird das wohl mit den geräten eben so klappen wie mit meinem dvd player...
     
  5. 1. August 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    @Donkey: Danke für deine Hilfe. Leider schmeißt Google mir bei "pfl5064H" nichts raus.

    @Fiberman: Ja, scheint beim 550er genauso zu sein, denn auf manchen Bestellseiten steht bei technischen Infos das hier "USB 2.0 (JPEG)". Also wird er wohl nur das JPEG-Format unterstützen.

    @encud:
    Ich hatte das irgendwo gelesen. Logischerweise ist die Qualität dann auch ziemlich low. Naja ich würds eh nie so anschließen. Macht wenig Sinn.


    Hast du zufällig den LE32B650? Wenn ja kannst du mir sagen ob man die Videos erst in den Flash laden muss oder ob man sie direkt anschauen kann?

    EDIT:
    Kennt einer den Unterschied zwischen dem LE32B550 und dem LE32B579? Der 579er ist 100€ teurer, aber alle Daten und selbst das Aussehen ist gleich.

    Mfg,
    DarkBug
     
  6. 1. August 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    650 kannste Festplatte dranhängen, und es geht auch noch verdammt schnell - direkt von der Festplatte.

    @Dark Bug

    Der 79iger hat zusätzlich einen Sat Receiver eingebaut..

    @Samsung LED
    EDGE LED!
    -.-

    greetz
     
  7. 1. August 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    ne bin auch gerade auf der suche nach nem neuem tv^^ aber du wirst die videos direkt vom usb stick anschaun können... sollte nur ein etwas schnellerer usb stick sein, weil der dass sonst nicht so schnell übertragen kann und dann laggt das andauernd^^
     
  8. 1. August 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    schnell??? lool
    Wenns von der Festplatte schon ohne Probleme geht, wirds beim USB Stick auch nicht scheitern
     
  9. 2. August 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    joa ich sag mal so, als ich meinen mp3 player bei mir in die anlage gesteckt habe und musik hören wollte hats schon schön gelaggt und bei festplatten gibts ja bekanntlich auch schnelle und weniger schnelle
     
  10. 2. August 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    hier
     
  11. 5. August 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    Ich habe mir jetzt den Samsung LE32B650 bestellt, weil ich gesehen habe das die anderen LCDs (auch der Philips) alle nur 50 Herz haben und ich wollte schon gern einen Monitor mit 100 Hz haben.

    Danke für eure Hilfe.

    Mfg,
    DarkBug
     
  12. 5. August 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen 50 hz und 100 hz? Schonmal optisch ein vergleich gehabt?

    Genauso, was willst du bei 32" mit FullHD??

    Meinst du ein 32" mit HDReady bzw FullHD unterscheidet sich bildtechnisch?

    Immer wieder lustig wie die Leute sich die Fernseher mit pipapo usw kaufen.. "nur weil er es hat". Aber keine Ahnung was das wirklich bringt..
     
  13. 9. August 2009
    AW: LCD-Monitor 32" Full HD -> Gaming + Filme

    Ja, ich sehe sogar einen Unterschied zwischen 50 Hz und 60 Hz. 100 Hz sieht realistischer aus.

    Manche Sachen bringen halt viel, andere weniger. Das Bild ist durch die höhere Auflösung viel klarer. Naja jeder Mensch hat auch eine andere Empfindung.

    Du brauchst dich doch nicht darüber aufzuregen, schließlich ist es meine bzw. die Sache derer Leute die sich soetwas kaufen. Wie gesagt jeder Mensch hat ne andere Empfindung. Geräte haben heutzutage auch einen gewissen Standard. Erfüllt ein Gerät diesen Standard nicht, wird es in der Zukunft nicht lange mit den anderen Sachen mithalten können. FullHD ist meiner Meinung nach schon Standard.

    @Topic: Mein LCD ist angekommen und ich bin bestens zufrieden. Falls die Threads hier geschlossen werden, kann dieser hier geschlossen werden.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.