Neues Autoradio bei Golf 5?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fragg3r, 15. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2009
    Ich hab einen Golf 5. Find aber das standart radio net besonders toll und hätt mir gern was gescheites eingebaut. Jedoch ist bei dem Golf ja so dass es nicht der standartrahmen ist sondern vw hat wiedermal sowas eigenes gemacht. was mach ich nu?


    mfg
     
  2. 15. August 2009
    AW: Neues Autoradio bei Golf 5?

    Doppel DIN Radioblende VW | eBay

    Golf V Radioblende | eBay
     
  3. 16. August 2009
    AW: Neues Autoradio bei Golf 5?

    hi

    Da gibt es so blender für die du da drauf machen kannst

    MFG
     
  4. 16. August 2009
    AW: Neues Autoradio bei Golf 5?

    die 2te blende wäre dann das richtige is wenn du keinen 2 din radio möchtest.

    und VW hat da nix eigenes gmacht, des is auch genormt
     
  5. 21. August 2009
    AW: Neues Autoradio bei Golf 5?

    Also geh am Besten zu VW und hol dir von denen die Blende, kostet ca. 18€ und NUR die hat die gleiche Farbe, wie deine restliche Amaturen! Alle anderen sehen eher berscheiden aus, da die Farbe nicht passt!

    Dann brauchst du noch einen Adapter (einfach bei Ebay oder Media Markt gucken) und dann kanns losgehen! Ist nicht sooo der Akt, nur man muss ein wenig auseinander bauen, um die Blende rauszubekommen!
     
  6. 21. August 2009
    AW: Neues Autoradio bei Golf 5?

    um ein normales handelsübliches radio in den golf zu setzen, blende hin oder her, brauchst du noch nen can bus adapter und ne phantomantenneneinspeißung, den adapter musst du mit klemme 15 versorgen, sonst du tut sich da gar nix.

    lösung für laien: machen lassen.

    oder oem lösung: besseres von vw. ich geh davon aus du hast des rcd300. dann würd ich einfach ne rubrik höher gehen oder gleich des mit navi kaufen: rcd 510
     
  7. 23. August 2009
    AW: Neues Autoradio bei Golf 5?

    oder kannst dir von zenec was nehmen

    LINK: http://www.zenec.com

    die haben die gleiche form wie die VW navis nur da hast du mehr möglichkeiten für einstellungen und kostet zudem neu auch viel weniger ca.700€

    aber hast auch gleich ein NAVI mit drine
     
  8. 25. August 2009
    AW: Neues Autoradio bei Golf 5?

    kommt drauf an ob du ein doppeldin radio willst, oder ein normales??? Dann brauchste warscheinlich noch den richtigen kabeladapter... mit ner blende von VW die bissel teuer sein wird als so ne ebay blende, biste auf jedenfall auf der richtigen Seite!
     
  9. 25. August 2009
    AW: Neues Autoradio bei Golf 5?

    Und du musst bei nem neuen Radio die Pins umbelegen, war beim 4er auf jedenfall so. VW vertausch gerne Dauerplus und Zündungsplus, damit der Leie sich n teures VW Radio kauft. Mein Radio hat sich immer ausgeschaltet wenn ich die Zündung an gemacht hab.
     
  10. 26. August 2009
    AW: Neues Autoradio bei Golf 5?

    Also der wechsel ist ehrlich nicht sondelrich schwer. Hab neulich ein Clarion Radio beim Golf 5 eines Kumpels eingebaut. Klemme 15 kannsat du der mit so einem "sicherungsadapter" aus dem Sicherungskasten holen.
    Oder wenn man ganz faul ist, holt man sich ganz einfach den Adapter:
    Can Bus Adapter Seat | eBay

    und Ruhe ist!
     
  11. 27. August 2009
    AW: Neues Autoradio bei Golf 5?

    ehm, ich hab absolut keine ahnung also werd ich mir wohl einfach n radio kaufen, zu den spackos fahren und sagen sie sollen mir das ding einbauen. is ja schliesslich schon mein zweiter wagen dort, da sollen sie net so rumweinen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.